Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gehäckseltes Stroh oder Leinenstroh - Was ist besser?
Benutze eigentlich für die Kaninchentoilette immer Pellets und mache gehäckseltes Stroh drüber.
Bin am überlegen ob ich mal das Leinenstroh probiere, das ist im vergleich etwas günstiger.
Hat da jemand Erfahrung damit oder vielleicht einen vergleich welches besser ist?
lg, Jenny
Also ich kenne nur diese Leineinstreu, so kleingehäckseltes Zeug. Ich fand die Saugkraft nicht so toll.
Heike O.
30.01.2015, 18:16
Ich habe Strohhäcksel (HippoGold) und finde die von der Saugkraft her besser als Leinstreu. Andere Strohhäcksel habe ich noch nicht ausprobiert weil ich damit echt zufrieden bin. 20 kg kosten etwas unter 10 €, Lieferung ist aber erst ab 60 € kostenfrei.
LG
Gertrud
Franziska T.
03.02.2015, 17:20
Da du schriebst, dass du unten darunter Pellets hast, ist das gehäkselte vor allem, damit es Weicher ist, oder?
Denn die Pellets sind ja normalerweise ziemlich saugfähig :good:
Ich glaube, ich würde da direkt "normales" Stroh nehmen. Das ist für die Kaninchen noch schöner, weil sie da dran rumknabbern können und so :)
(Macht unter umständen aber auch mehr Dreck, da es sich besser aus der Toilette raustragen lässt bzw. auch schonmal an den Füßchen hängen bleibt :secret:)
Charlotte
04.02.2015, 14:28
Da du schriebst, dass du unten darunter Pellets hast, ist das gehäkselte vor allem, damit es Weicher ist, oder?
Denn die Pellets sind ja normalerweise ziemlich saugfähig :good:
Ich glaube, ich würde da direkt "normales" Stroh nehmen. Das ist für die Kaninchen noch schöner, weil sie da dran rumknabbern können und so :)
(Macht unter umständen aber auch mehr Dreck, da es sich besser aus der Toilette raustragen lässt bzw. auch schonmal an den Füßchen hängen bleibt :secret:)
:freun: