PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bella niest und rotzt

Purzelchen
26.01.2015, 21:24
Ihr Lieben,

meine Bella (Zwergwidder) niest und rotzt. Letzteres seit heute.
In den letzten Tagen hat sie immer mal wieder genießt, aber sehr unregelmäßig und eher selten.

Wie dosiere ich Engystol?

Inhalieren möchte ich gleich mit ihr, erstmal mit Kochsalz.

Hier (http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=41425) steht was von ACC, wie gebe ich das denn dem Kaninchen?

TA nehme ich morgen früh in Angriff.

Teddy
27.01.2015, 17:22
Bei uns hilft einfach Echinacea compositum. Sind Ampullen, gebe ich aber in die Schnute, weil Lotte keine Spritzen mag. Spritzen soll noch besser wirken. Nach einer Woche ist das damit durch :good:.
Bei meinem Pferd hat es schon Wunder gewirkt, besser als AB. Ich nehm es bei jeder Erkältung, bzw. piekse ich es mir in die Haut :girl_haha:

SteffiSB77
03.02.2015, 02:14
Meno, da ist aber was los bei dir zur Zeit :umarm:
ACC habe ich von meiner TÄ flüssig in einer Ampulle bekommen und einen Teil davon (weis nicht mehr wie viel..) zu der Inhalationslösung im Pariboy (Inhaltor) getan.

Ich habe 7 Schnupfer, die derzeit zum Glück recht unauffällig sind.
Einem gings mal sehr schlecht, viele ABs haben nicht geholfen...am Ende hat Draxxin als AB super Wirkung gehabt.

Die, die weniger/ geringe Symthome zeigten, bekamen ab und an Zylexis zur Immunstärkung. Auch mal Engystol..da weis ich aber die Dosierung auch nicht mehr :rw:

Sonst habe ich inhaliert, Schnupfenkräuter (frisch und trocken) gegeben. Oft die Näschen geputzt.

Alles Gute für Bella!

Purzelchen
03.02.2015, 11:12
Danke für die Antworten.
Ich hatte nun fast 4 Jahre keine Krankheiten bei den Kaninchen..
Bella hat sich schon sehr erholt. Wir haben regelmäßig inhaliert, ich habe homöopathisch unterstützt.
Symptome zeigt sie derzeit keine mehr :)

Engystol hat Bella hier täglich einfach eine Tablette gefressen. Die hat sie auch ohne Probleme angenommen :herz: