PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht zuende



Bunnymammi
26.01.2015, 14:04
Mein lieber Manni wird wohl heute seinen letzen lebenstag haben, ich binso traurig. habe eben bei ihm sauber machen wollen,habe ihn aus dem Haus gehoben. Es war ein furchtbarer Anblick.
Er war total eingekotet so schlimm, der ganze Bauch war voll. habe ihn mitins haus und sauber gemacht so gut es ging. Er ist ja nur noch haut und Knochen. Seine Fußsohle total eingerissen, sein Pischi drumherum eingerissen und blutig, seine Fersen eingerissen, beim Saubermachen noch weiter eingerissen. habe ihn vorsichtig gereinigt, er hat mich darbei geputzt !!! was er noch nie gemach taht und sich gan lieb auf denRücken legen lassen, so als wollte er sauber gemacht werden,kann ich ja auch gut verstehen. Ich habe den TA angerugen,ermeldet sich gleich bei mir. ich ringe und ringe, er hat dochso gern gelebt und immer viel gefuttert bis gestern noch. Manni hat doch sicher Schmerzen,e s heilt ja auch nicht mehr er ist steinalt. Ich muß nun entscheiden ob ich ihn erlösen soll oder nicht. Er bewegt sich janichtmehr nur noch in der Ecke sitzt er und zum futtern kommt er nach vorn. Er ist blind, hört schlecht. Was mach ich nur.....Ich bin sooo traurig....sorry bin total verzweifelt, ich glaube es hat keinen Sinn mehr, er soll sich nicht quälen.:heulh::heulh::heulh:

feiveline
26.01.2015, 14:09
Er war total eingekotet so schlimm, der ganze Bauch war voll. (...) Er ist ja nur noch haut und Knochen. Seine Fußsohle total eingerissen, sein Pischi drumherum eingerissen und blutig, seine Fersen eingerissen, beim Saubermachen noch weiter eingerissen. (...) Manni hat doch sicher Schmerzen,e s heilt ja auch nicht mehr er ist steinalt. Wie lange hat er das denn schon und wie habt Ihr das die letzte Zeit behandelt? Denn das kommt ja nicht von heute auf morgen... :ohje:

Ich wünsch Dir viel Kraft... :umarm:

Jazzy82
26.01.2015, 14:14
Oh je... Der arme, alte Kerl. Lass dich von deinem TA gut beraten und hör auf dein Herz. Drücke die Daumen!

Bunnymammi
26.01.2015, 14:22
Danke ihr Lieben. er hat es schon seit ein paar Wochen, da er an den Fersen so dünn wurde und nun hat er sich alles eingerissen undd entzündet. es heilt nicht mehr, er ist 11 1/2 jahre alt geworden.:heulh:

-Gast-
26.01.2015, 14:26
Das tut mir total leid, hast eine PN.:heulh:

Alexandra K.
26.01.2015, 14:35
Er war total eingekotet so schlimm, der ganze Bauch war voll. (...) Er ist ja nur noch haut und Knochen. Seine Fußsohle total eingerissen, sein Pischi drumherum eingerissen und blutig, seine Fersen eingerissen, beim Saubermachen noch weiter eingerissen. (...) Manni hat doch sicher Schmerzen,e s heilt ja auch nicht mehr er ist steinalt. Wie lange hat er das denn schon und wie habt Ihr das die letzte Zeit behandelt? Denn das kommt ja nicht von heute auf morgen... :ohje:

Ich wünsch Dir viel Kraft... :umarm:

Das wäre auch meine Frage.
Was hat er ?

Corinna K.
26.01.2015, 14:37
:ohje: Oh das tut mir sehr leid.... ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Manchmal geht es sehr schnell, dass sie abbauen wenn sie so alt sind wie Dein Manni, das ist ein schönes Alter was der Drops da erreicht hat.

Lass Dich in Ruhe vom Tierarzt beraten, Du wirst die richtige Entscheidung treffen. :umarm:

Ich kann Dir nur von mir berichten, vielleicht hilft es Dir ein wenig. Mein Trinchen hatte ein stolzes Alter von 10 Jahren erreicht, als ich sie gehen ließ.
Mit 9 Jahren fing bei Ihr die Athrose sehr schlimm an, wir haben es ein knappes Jahr wirklich gut hinbekommen, täglich gereinigt, sie hatte auch immer mal Wunde stellen, die aber auch immer wieder gut verheilten. Sie hat auch noch gut gefressen.
Das einkoten wurde schlimmer, auch das einnässen, als der Tag kam, hab ich es einfach an Ihrem Blick und dem allgemeinen Zustand gewusst, dass es Zeit wird. Sie war ein Schatten Ihrer selbst und ich hätte an dem zustand medizinisch einfach nichts mehr ändern können. Was möglich war hatte ich gemacht und sie hat eine gute Weile noch Ihren Teil dazu beigetragen.

Ich kenne Manni nicht und ich weiß nicht wie er drauf war die letzten Wochen, was medizinisch möglich und vertretbar wäre oder eben auch nicht. Von daher höre auf Dein Herz aber auch auf Deinen Verstand.

Er wird spüren, dass Du ihn lieb hast :umarm:

Alles Gute!

Tatjana F.
26.01.2015, 14:44
Du tust mir so leid :( fühl dich gedrückt. :ohje: Ich denk an dich und deinen Kleinen.
Ich glaub dass es schwer ist die "richtige" Entscheidung zu finden besonders wenn man aufgewühlt ist. Sprich nochmal mit dem TA, kuschel mit ihm und komm zur Ruhe bevor du entscheidest. Ich schicke euch zwei ganz viel Kraft.
Er hat ja wirklich ein schönes langes Leben hinter sich :)

Sabine L.
26.01.2015, 14:44
Ich denke an euch!! :umarm:

Bunnymammi
26.01.2015, 15:20
Danke ihr lieben für die tollen Worte. er schläft jetzt...:heulh:

Tatjana F.
26.01.2015, 16:00
Fühl dich nochmal gedrückt. :umarm: er ist wohl sehr froh, soviel Glück haben zu dürfen zu den wenigen zu gehören die schön gelebt und dann, als es Zeit wurde, entspannt einschlafen zu können. Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Wenn es nicht mehr geht - geht es nicht mehr. Mehr kann man nicht machen. Und das was man machen kann - hast du gemacht.:umarm:

Petra M.
26.01.2015, 18:06
Oh nein :ohje:
fühl dich gedrückt

Seppeli
26.01.2015, 18:28
oh wie traurig :bc::heulh:

Teddy
26.01.2015, 18:30
Es tut mir sehr leid :umarm::umarm::umarm::sad1:

Irgendwann muß man einfach entscheiden, was noch Sinn macht, wieviel Lebensfreude noch da ist und dann die für das Tier passende Entscheidung treffen, auch wenn man selber es kaum aushält. Das ist wahre Liebe :umarm: