PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marigold



katio
20.01.2015, 18:23
"Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen,
und du wirst mich unter euch sehen,
jetzt und immer."


Meine liebe Mari!

Du hast es wie dein Levi gemacht - plötzlich, unerwartet, kurz!
Ich hatte kaum Gelegenheit wirklich zu verstehen, dass du mich verlassen wirst, aber ich habe es seit Auftritt deiner Symptome doch sofort im Gefühl gehabt.
Das klingt irgendwie gemein, aber wie bei Levi ahnte ich, dass du es nicht schaffen wirst - trotzdem hast du noch kurz gekämpft und diesen Kampf verloren.


Es ist Zeit für einen kleinen Rückblick - ein wundervoller Rückblick, denn du hast mich mehr als 6 Jahre bereichert!



Oktober 2008

Mein erster Bock Junior und seine Partnerin Luni waren seit 2001 ein eingespieltes Team.
Im August starb unsere Luni an kurzer schwerer Krankheit.
Ich lebte zu der Zeit noch bei meinen Eltern und es war wirklich nicht einfach, ihnen klar zu machen, dass Juni nicht allein bleiben darf.
Ja, auch ich habe mal mit Einzelhaltung, später Partnertier aber Stallhaltung angefangen, aber jedes Jahr versuchte ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten ( Eltern... ) zu verbessern.

Ich bekam nach unzähligen Wochen des Bettelns, Erklärens und Überzeugens endlich das JA für eine neue Partnerin.

Ich fuhr sofort ins Tierheim - dort sah ich dich und es war um mich geschehen - MARIGOLD!
Ein Song der FOO FIGHTERS heißt so und es war wieder mal klar, dass ich eines Tages eine Marigold haben werde - da warst du also!

Die Pflegerin meinte, dass sie nicht wüsste, ob du männlich oder weiblich bist - das einzige was sie wusste, war, dass du mit einer Häsin in einem Karton ausgesetzt wurdest und du die andere Häsin gebissen hättest.
Außerdem wurdest du mir als extrem aggressiv und verhaltensgestört verkauft.
Ich holte dich da also selber raus und schaute nach deinem Geschlecht ( ich wusste aber, dass du n Weib bist :rw: ) , packte dich ein und auf ging es.
Du warst ngeschätzt ein bis zwei Jahre alt.

Und ja, du warst anders, besonders....ich nenne es "charakterstark".

Die erste ZF mit Junior ging völlig nach hinten los - die Zweit klappte sofort!

Ihr seid ein tolles Paar gewesen:herz:
114138

114139

114140

114141




Februar 2009


Junior wurde schwer krank -ihr beide durftet zu mir ins Zimmer ziehen.

Junis Nierenversagen führte zur Lähmung der Hinterbeine - E.C. konnte damals ausgeschlossen werden.
Da wir Hoffnung hatten, versuchten wir es... dein Junior zeigte Willen, er wollte noch leben!

Du hattest zu diesem Zeitpunkt das ganze Zimmer zur Verfügung, aber man merkte dir an, dass du gestresst warst durch die gesamte Situation.

Trotzdem hast du dich unglaublich rührend um ihn gekümmert

114142

114143

114144

114145

114146

Im April 2009 hat uns Juni dann verlassen - er wollte nicht mehr, eine Besserung war nicht in Sicht und ich ließ ihn erlösen.

Nun war es für meine Eltern definitv vorbei - keine neuen Tiere.
Da ich im Oktober 2009 sicher ausziehen würde, stand für mich fest, dass ich dich nicht weitervermittle.
Ich brauchte nur noch eine Bleibe für dich und deinen neuen Partner.

Im Garten einer Freundin durfte ich ein Aupengehege auf Zeit errichten.
Und anstatt einem Partner wurden es dann gleich Zwei : Levi und Manni - beide aus schlechter Einzelhaltung gerettet.


August 2009

Die ZF klappte relativ fix - du wurdest Chefin und hattest deine Jungs voll im Griff!

114148

114147

114149

114150

114151

114152

114153

114154

114155



Ich zog also im Oktober 2009 weg - meine Freundin versrogte euch und am Wochenende kümmerte ich mich um euch.
Parallel erbaute ich ein Gehege im Garten meiner Wohnung und somit konnte ich euch drei Anfang 2010 zu mir holen...in das wohl beste Gehege, was ich euch bisher bieten konnte!

114156

114157

114158

114159


Meine damalige Nachbarin hatte eine Widderhäsin einzeln sitzen, sodass ich ich versuchte, euch vier zusammen zu führen.
Das scheiterte und ich versuchte die ZF nur mit Manni - Elli und Manni waren ein Traumpaar, aber nach nur Woche Zweisamkeit lag Elli tot im Gehege :heulh:

Eine Re-ZF mit dir und Levi verlief ok, aber nicht wirklich erfolgreich.
Irgendwie wolltet ihr Manni seit diesem Zeitpunkt nicht mehr so richtig integrieren.

Im Januar 2011 musste ich für drei Monate zurück in die Heimat und euch drei konnte ich bei einer Bekannten zwischenparken - ich hatte die Hoffnung, dass ein bisschen frischer Wind für die TrioHarmonie sorgen würde... so wie es anfangs zwischen euch auch war.

114160

114161



April 2011

Nach dem Praktikum zog ich innerhalb meines Ausbildungsplatzes auch nochmals um - also wieder ein neues Gehege...wieder die Hoffnung, dass ihr drei euch zusammenrauft.

114162

114163

114164

Aber es sollte einfach nicht mehr sein!


August 2011

Manni bekam seine eigene Partnerin - Lolle!
Und ab sofort gab es nun eben zwei "Gruppen".

Manni und Lolle
114165

114166


..und dich und deinen Levi
114167



September 2012

Wieder hieß es Umzug - diesmal aber vorerst der Letzte!
Diesmal sollte es ein Kaninchenzimmer werden!

114168

114169

114170

114171

114172

114173

114174

114175



März 2013

Durch meine Stallirettungsaktion blieben drei Jungtiere vorerst als PS bei mir.

May und Yoki konnte ich bald vermitteltn, jedoch nicht den dritten im Bunde, Lorik.

In dieser Zeit machte ich mir Gedanken bzgl. einer eventuellen Dreiergruppe - diese würde jedoch im Teil des Zimmers nich funktionieren.
Daher fragte ich meinen Vermieter, ob es mögliche wäre, ein kleines Außengehege mit Zugang zum Kellerfenster inklus. kleinem Kellergehege zu errichten.

Ich bekam ein JA und ich begann mit dem Gehegebau im Sommer 2013!

Die ZF mit Lorik fand dann im August 2013 vorerst nur im Kellergehege statt.
Du hast dich auf Anhieb gut mit dem Jungspund verstanden - lediglich Levi fand das ganze nicht so witzig, aber auch er gewöhnte sich an den neuen Übergangsfreund.

114176

Noch im selben Monat konntet ihr das Außengehege ebenfalls benutzen - ich war froh darüber, denn du und Levi seid einfach die geboreren Draußis gewesen.

114177

114178

114179


Loriks Gastspiel war relativ kurz - im November 2013 konnte er supertolle vermittelt werden.
Du hast ihn gemocht, warst wie eine Mutter zu ihm - viel Strenge aber genauso viel Sicherheit und Halt gabst du ihm!
Du hast deinen Job toll gemacht und ihn auf die Zukunft vorbereitet!

Ab diesem Zeitpunkt warst du also wieder mit deinem Levi allein glücklich!

Januar 2014
114180

April 2014

114181

114182

114184

Mai 2014

Anfang Mai 2014 starb Levi plötzlich - nach kurzer schwerer Krankheit.
Ich war fassungslos. Habe damit einfach nicht gerechnet.


Ende Mai kam es dann schon zur ZF mit deinem letzten Partner Lord Helmchen.
114183

114185

114186

Es sollte dein letzter Sommer gewesen sein...
114187

114188

114189

114190

114191

Das Gehege wurde Ende 2014 nochmal erweitert..
114192


14.01.2015 - Dein Todestag :heulh:

114193

114194



Meine liebe Mari!

Du warst etwas Besonderes - du warst meine Älteste, meine Eigenwilligste, eine mit ganz großem Charakter, den nur wenige erkannt haben!
Und genau für diese einzigartige Art habe ich dich wirklich geliebt - du wolltest den Menschenkontakt nicht und das war völlig ok.
In deinen letzten Stunden warst du mir sehr nah, du wusstest immer, dass ich dir nie etwas Böses wollte...
Die Symptome deiner Lungenenzündung und all das was womöglich noch damit zusammenhing kamen von heut auf morgen und ließ dich innerhalb von zwei Tagen für immer gehen.
Du hast gekämpft, aber ich wusste, dass du gehen wirst...
Als du gestorben bist, war ich nicht bei dir. Ich sagte dir, als ich los musste, dass du durchhalten sollst und ich dich lieb hab.
Ich hab dir einen Kuss gegeben und ich glaube, du hast es genau so geplant - es war genau richtig nun zu gehen.
Lordi war bei dir - du bist friedlich eingeschlafen.

Und trotz des miesen Gefühls war es ein Schock dich tot aufzufinden.

Du warst die einzige die noch eine Verbindung zu Juni herstellte... nun stirbt mit dir auch ein Teil meiner Kindheit und Jugend.


Ich versuche einen Sinn darin zu sehen - war es vielleicht deine letzte Aufgabe, Lordi auf den richtigen Weg zu schicken?
War dies nun geschehen und du konntest dich für immer von diesem Hier verabschieden?
Ich glaube ganz fest daran, denn wenn du eine Aufgabe hattest, dann war es diese ungezogenen Bengel, die ich dir vorwarf, zu erziehen!

Du hast einen tollen Job gemacht - ich bin stolz auf dich!

Wir sehen uns, meine Liebe, wir sehen uns!


114195

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“

Gast***
20.01.2015, 18:40
Kathi, es tut mir so unglaublich leid. Fühl dich feste gedrückt :umarm:

Kommt gut an, Mari. Du bist so geliebt worden. :sad1:

Finchen im Herzen
20.01.2015, 18:55
:sad1: Mach es gut hinter dem Regenbogen, süße Mari! Dein Levi hat sicher schon auf Dich gewartet :ohje:

Nonick
20.01.2015, 19:18
Du süßes Goldmariechen, ein sehr aufregendes und spannendes Leben hattest du. Du wunderhübsches Hasenmädchen. Auf den Bildern siehst du so zart aus, als könntest du kein Wässerchen trüben.
Deine Aufgabe hier ist jetzt zu Ende und jetzt geht es jenseits des Regenbogens für dich weiter. Komm gut drüben an, bestimmt wurdest du schon empfangen.

Kathi :umarm:
So ein schöner Nachruf für deine Marigold. Gut, dass du der Technik getrotzt hast und mit den vielen schönen Bildern und dem liebevollen Text eine Art von Ewigkeit geschaffen hast.

Keks3006
20.01.2015, 19:37
:umarm:

Komm gut rüber, Marigold :sad1:

Seppeli
20.01.2015, 20:13
Mach es gut süßer Schatz :sad1::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:

Birgit W.
20.01.2015, 20:39
Ach Katio, ich weine mit dir um deine wunderhübsche, liebe kleine Mariegold - was für ein schöner Name :heulh::heulh: du hast für die kleine Kaninchendame so eine schöne, zu Herzen gehende Lebensgeschichte geschrieben und mit so schönen Bildern ergänzt, da muss ich ganz einfach mit dir fühlen :heulh::heulh:
Liebe kleine Mariegold, nun hoppel schnell über die Regenbogenbrücke zu deinen Freunden, die dich begrüßen werden :sad1:
Katio :umarm:

Sabine L.
21.01.2015, 08:07
Kathie, man spürt wie sehr Du Marigold geliebt hast und immer lieben wirst! Sie bleibt für immer in deinem Herzen :umarm:

Marigold, Du wunderbares starkes Wesen! Ich bin mir sicher im RB-Land hast Du sofort zu Levi gefunden und zusammen erobert Ihr euer neues Reich! Machs gut Maus :sad1:

Bunnymammi
21.01.2015, 11:45
Was für eine schöne Biografie! Es ist wunderschön, wie du von deinem Mädchen erzählst.

Vielen Dank dass wir teilhaben durften.

Liebe Mari,
kommt gut an! ALles wird gut!!

Deine Bunnymammi:girl_sad:

Chrissel
21.01.2015, 12:44
So schön und voller Liebe geschrieben! :heulh:

Ich drück dich fest!

Dina
21.01.2015, 13:36
Bei dem schönen Nachruf, kullern auch bei mir ein paar Tränen.

Sie hatte ein wunderschönes, erfülltes Kaninchenleben bei dir :umarm:

Komm gut rüber, kleine Marigold:sad1:

Levis
21.01.2015, 17:16
Oh wie Traurig:heulh:
Gute Reise:bc:

dafi
21.01.2015, 19:44
Oh nein, Mari! Ich lese das mit absolutem Schrecken. Danit hatte ich n<atürlich gar nicht gerechnet.
Kathi, es tut mir so leid! Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich finde keine tröstlichen Worte, die du nicht selbst schon geschrieben hättest.
Dann bleibt mir nur eines:
Mache es gut, Marigold! Du wurdest geliebt und du wirst immer einen Platz in Kathis Herzen haben.

katio
23.01.2015, 19:02
Ich danke euch :umarm:

Sie fehlt mir.

Und sie fehlt vorallem Lord Helmchen.
Er ist ziemlich gestresst und aggressiv.
Mittlerweile frisst er etwas besser... aber der Anblick ist schlimm... er sitzt ganz viel an einer Stelle.... und nun wirds auch noch kalt.

Seine neue Freundin steckt schon in den Vorbereitungen, aber diese kleine Dame ist alles andere als "einfach" und raubt mir derzeit den letzten Nerv.
Ich kann nur hoffen, dass sie ihm ggü anders drauf ist...mich will sie nur beißen und ist völlig panisch :ohje:



Die beiden werde ich dann zu meiner Freundin weitervermitteln... in eine Großgruppe im riesigen Außengehege und täglichen Freilauf.

Das kann ich ihm nicht bieten und er gehört raus in die weite Welt!

Jenny
23.01.2015, 19:48
Ein wunderschöner Nachruf, der zu Tränen rührt! :umarm:

Gute Reise süße Marigold! :sad1:

dafi
27.01.2015, 07:49
Oh Kathi! Wie trurig irgendwie. Dein schönes Gehege...
Alles traurig!