PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monte bei Vergesellschaftung in den Penis gebissen



Eva@Mutzel_Leo
16.01.2015, 21:45
Hallo.
Nachdem wir Monte kastriert haben und eine Zeit von 6 Wochen abgewartet haben haben wir Monte mit Milka und Mayo vergesellschaftet. Alles lief der gut. Sie habe sich kurz gejagt. Keine Haare sind geflogen und nix. Habe es selber drei Stunden lang beobachtet, als wir sie am Dienstag Abend zusammen gesetzt haben. Am Mittwoch hatte mein Freund frei und hat auch aufgepasst . Die Drei haben dann zusammen gekuschelt und sich abgeleckt. Am Donnerstag morgen habe ich aber einen Blutfleck auf den Boden entdeckt . Ich habe Öle drei gründlich untersucht. Mayo hatte am Mind Blut und Montes Geshlechtsorgan sah sehr komisch aus. Der Penis war draußen . Außerdem ringsum blutig .
Fazit beim Tierazrt : Monte wurde in die Vorderhaut und in den Penis gebissen.

Wir mussten sie jetzt wieder trennen und Minte einzeln setzen, damit wir sehen können ob er pullern kann. Kot setzt er ab und isst sehr gut und rennt durch die Gegend .
Wichtig ist dass er pullert. Wenn es nicht besser wird bzw er keinen Urin absetzt kann es sein, dass der Prnis im schlimmsten Fall amputiert werden muss. Desweiteren ist es relativ geschwollen.

Was wird getan:
- Kamilenbad am Geschlechtsteil
- 3x täglich 1 Globolie Arnica
- 1 x täglich Lexicom
-1x täglich Mucosa
-2x täglich Traumel

Erst mal für 10 Tage . Am Montag muss ich wieder zum Tierarzt. Habe einen Termin gemacht.

Gerade schreit mein Freund was sehr schönes. Etwa so " Monte hat gepullert! Zwar auf den Teppich, aber gepullert!"
Juhu!!:)
Jetzt muss ich den Stubengelehrte sauber machen aber Monte ist wichtiger .

Ich informiere euch wenn es neues gibt.
Es ist wirklich eine schlimme und eine nicht ift vorkommende Sache

blue
16.01.2015, 22:10
Mein Kastrat hat bei einem Kampf auch zwei Bißwunden am Geschlechtsteil abbekommen. Es war ziemlich geschwollen und wurde damals mit Surolan behandelt. Zum Glück ist es gut verheilt und er wieder gesund.

Eva@Mutzel_Leo
16.01.2015, 22:23
Achso beim 3. Medikament (amal) heißt es bestimmt anders. Ich kann es nicht entziffern und weiß nicht mehr genau wie es hieß.

Das Sicht aber auch böse aus wenn es so geschwollen ist oder? Aber gut dass bei deinem Kaninchen alles wieder gut ist.

Wir sind ja schonmal jetzt froh dass Monte gepullert hat.
Was ich mich aber Frage ist, warum die Kaninchen sich ins Geschlechtsteil beissen?
Ich hoffe dass wenn wir sie wieder zusammen setzen alles gut ist . Wäre es viellagagt ratsam milka und Mayo auch mal zu Monte jetzt mit in die Stube Auslauf zu geben? Damit sie weiter Kontakt haben?

lilia
16.01.2015, 22:30
Uhiiii......der arme:taetschl:
Da hatte Henry mit seinem Riesenhämatom auf dem Penis noch Glück.
Ich drück die Daumen das alles schnell verheilt.

Eva@Mutzel_Leo
17.01.2015, 09:26
Danke.
Ha muss sagen, das Monte sehr tapfer ist, er lässt sich auch alles gefallen, als wenn er es wüsste. Er tut mir so leid. Er ist erst ein knappes Jahr alt und da schon so etwas

lilia
17.01.2015, 10:04
Sieht es denn schon etwas besser aus?
Ist die Schwellung etwas zurück gegangen?

Ich muss sagen, ich bin sehr froh, das Henry nach 7 Tagen Behandlung mit AB- Salbe nichts mehr zurück behalten hat....aber es war ja auch "nur" ein Hämatom.
Wie das entstanden ist, ist aber immer noch ein Rätsel.
Das wird bei euch auch wieder:umarm:

Eva@Mutzel_Leo
17.01.2015, 11:47
Heute sieht es ansich besser aus. Sieht nur schlimm aus. Weil das obere Stueck vom Penis hat eine braune/blaue Farbe. Das Gewebe dort wird wohl absterben. Was aber nicht schlimm ist, da dort neues Gewebe wächst. Sagte die Tierärztin. Das sieht also schlimmer dort aus als es ist.
Die Schwellung ist schon ein wenig zureuck gegangen. Ich denke das Kamillenbad ist sehr gut dafuer. Monte findet es zwar nicht so toll wenn mein dort unten alles nass macht, aber er lässt alles ueber sich ergehen.

Sonst ist er sehr munter und frisst. Und er hat die ganze Toilette voll gepullert. Also ein sehr gutes Zeichen. :froehlich:
Der Penis ist aber immernoch draussen. Es kann aber sein, dass er nicht mehr rein geht durch die Bissverketzung untern, also dass er es nicht mehr steuern kann. Da heist dass wir dort immer mal alles reinigen muessen. Am besten mit einen Kamillenbad. Aber egal, wenigstens ihm geht es wieder besser.

Vorhin sind Mayo und Milka zu ihm in der Stube zu Besuch gekommen. Sie waren ganz lieb zu ihm. Wir wollen das aufrechterhalten, dass die drei sich jetzt vertragen. Nicht, dass wir, wenn wir sie wieder zusammen setzten, wieder von vorne anfangen und es am ende nocheinmal zu Verletzungen kommt.


Aber sieht wirklich ganz schön gemein aus. Mein Freund hat da auch ein paar Probleme damit sich das anzuschauen. mein Schwager hat mich gestern zum Tierarzt gefahren. Er ist im Wartezimmer geblieben.

lilia
17.01.2015, 21:57
Ja ich glaube für Männer ist es etwas schwierig so etwas zu sehen....:girl_haha:

Na ist doch schon mal gut, das es besser wird:umarm:
Bin gespannt wie schnell alles verheilt und drück natürlich die Daumen das keine "Schäden" zurück bleiben.

Eva@Mutzel_Leo
17.01.2015, 23:33
Ja glaube auch. Mein Freund sagt auch komischerweise "mach du mal" :D
Sonst ist er da nicht so

Vielen Dank. Mal sehen wie es Mlbtag aussieht.
Monte hat vorhin noch sein Globolie bekommen und nochmal Kamilientee . Ich persönlich finde, das es ganz gut aussieht . Naja also besser als festrennend heut morgen

lilia
19.01.2015, 08:24
Das hört sich doch gut an:zwink:
Wie geht es dem Patienten denn heute?

Eva@Mutzel_Leo
19.01.2015, 16:19
Waren heut nochmal beim Tierarzt. Sie hat es nochmal gereinigt. Es sieht sehr gut aus. Das alte Gewebe am Penis ist abgestorben.
Allerdings muss weiter unten noch was weg und an der Vorderhaut. Dann könnte, so meinte sie, der Penis vielleicht soger wieder ganz rein gehen :froehlich:.
Am Freitag haben wir am Abend noch einen Termin. Bis dahin muestte sich das gewebe etwas gelöst haben und man könnte es ab machen damit es sich dort nicht entzuendet. Dann kann sie das noch mal sauber machen und dann kann dort alles schön neu wachsen und verheilen.

Sie sagte, dass wir das eganu richtig gemacht haben, dass wir Monte mit den anderen Zwei unter aufsicht rumhoppeln lassen. da sie sich jetzt einmal vertragen. Nicht das es wieder von vorne beginnt. Monte muss noch alleine bleiben bis alles verheilt ist, da die anderen Beiden ihn dort ablecken. Daher duerfen sie nur unter Aufsicht zusammen toben.

Also sieht alles ganz prima aus :froehlich:. Ich bin so froh darueber, dass es so gut ausgeht. Wenn ich so an Freitag denke, wie es da aussah und dass da noch Gefahr bestand, dass man den Penis vielleicht amoutieren muesste. OMG ´, zum Glueck.
Jetzt kann Monte enigstens ein bisschen Männlichkeit gehalten :rw::girl_haha:

lilia
19.01.2015, 22:47
Toll:froehlich:
Ich freu mich für euch:umarm:

lilia
04.02.2015, 09:18
Und? Wie sieht es denn nun aus?

Eva@Mutzel_Leo
04.02.2015, 15:46
Der letzte Grind ist aber und alles ist supergut verheilt :froehlich:.
Auch wohnen die drei zusammen und wollen gar nicht mehr ohne einander. Ist zum Glueck alles prima verlaufen. Und Monte hat jetzt endlich eine Hasenfamilie. Er wohnte nämlich frueher alleine.
Wir sind sooooo gluecklich :D

lilia
04.02.2015, 22:26
Toll:froehlich:ich freu mich für euch und eure 3 Krawallbürsten:D