Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TA für Kastration in/um Wuppertal gesucht
Tanja B.
14.01.2015, 22:21
Hallo ihr Lieben,
für eine Beratung von mir Suche ich einen kompetenten Tierarz in oder um Wuppertal, der sich zutraut ein "zu kleines und zu leichtes mit schlechten Lungenwerten" Kaninchen zu kastrieren, bzw. der so kompetent ist, dass man vielleicht eine vernünftige Diagnose heraus bekommt :secret:
Das Tier ist drei Jahre und lebte bisher mit seinem Bruder (ebenfalls unkastriert) zusammen, der aber leider nun laut Besitzerin an "Überzüchtung und ebenfalls Unterentwicklung" starb.
Ich konnte leider noch nichts "Konkretes" raus bekommen.
Achja, die Besitzerin war laut ihrer Aussage schon bei Frau F. Am Diek und bei Dr. Ha sowie bei einem TA in Witten, von dem sie den Namen nicht mehr wusste.
Alle drei wollten ihn nicht kastrieren.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar! :flower:
LG Tanja
Sarah G.
14.01.2015, 22:30
TK Lesia in Düsseldorf.
Ist von Wuppertal nicht weit entfernt, und die haben mind. zwei Kleintier-TÄ, die fachlich auf dem Berliner und Dortmunder NIveau liegen.
Ansonsten könntest Du Orakel anfragen :flower:
Tanja B.
14.01.2015, 22:39
TK Lesia in Düsseldorf.
Ist von Wuppertal nicht weit entfernt, und die haben mind. zwei Kleintier-TÄ, die fachlich auf dem Berliner und Dortmunder NIveau liegen.
Ansonsten könntest Du Orakel anfragen :flower:
Danke dir schon mal :flower:
Katharina F.
15.01.2015, 10:49
Hallo Tanja,
ich wohne ja direkt nebenan, habe allerdings in unserer Umgebung noch keinen absolut kompetenten TA gefunden.
Ich fahre ja immer nach Duisburg raus zum Zähnchenmachen zu Dr. L., habe aber auch schon häufiger gelesen, dass er in Sachen Weiberkastra super sein soll. Daher könnte es sein, dass er sich so eine Kastration zutrauen würde. Er hat immerhin mehrjährige Erfahrungen mit Kaninchen. Er ist allerdings ehrlich in Dingen, die er einem Tier nicht zumuten möchte, was ein weiterer Plupunkt wäre.
Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen Sonja Tschöpe zu fragen. Sie ist nach Wuppertal gezogen vor einiger Zeit. Entweder fragst du sie über FB/Email oder eben hier im Forum (bunny-in). Die kann dir vielleicht einen in näherer Umgebung empfehlen. In unserer Ecke ist es tatsächlich nicht so einfach. :ohje:
Simone G.
15.01.2015, 10:57
Hallo Tanja,
ich wohne ja direkt nebenan, habe allerdings in unserer Umgebung noch keinen absolut kompetenten TA gefunden.
Ich fahre ja immer nach Duisburg raus zum Zähnchenmachen zu Dr. L., habe aber auch schon häufiger gelesen, dass er in Sachen Weiberkastra super sein soll. Daher könnte es sein, dass er sich so eine Kastration zutrauen würde. Er hat immerhin mehrjährige Erfahrungen mit Kaninchen. Er ist allerdings ehrlich in Dingen, die er einem Tier nicht zumuten möchte, was ein weiterer Plupunkt wäre.
ich habe bei ihm auch nur sehr gute Erfahrungen bei Weibchen-Kastras gemacht und werde meine Maja im Frühjahr auch von ihm kastrieren lassen
Ich kann auch Dr.L in Duisburg empfehlen. Wie meine Vorredner habe ich dort super Erfahrungen bezüglich OPs gemacht.
Carmen S.
15.01.2015, 23:45
Ich würde auch auf jeden Fall zu Dr. L. in Duisburg gehen. Bei ihm ist es absolut sicher, dass er sich auskennt und viel Erfahrung hat, zumal er auch Fachtierarzt für Heimtiere ist. Ich habe Anfang diesen Jahres das erste Mal auch eine Kastra bei ihn machen lassen und die hat er hervorragend gemacht. Ich war hin und weg. Kein Pflaster, ich brauchte keinen Body (für das Kaninchen natürlich), das Kaninchen hat sofort gefressen und wenn ich nicht gewußt hätte, das Lotte kastriert wurde, ich hätte es nicht gemerkt. Sie war sofort fit. Ich denke, auf sein Urteil im Hinblick auf eine mögliche oder nicht mögliche Kastra kann man sich verlassen.
Tanja B.
15.01.2015, 23:51
Es geht im Übrigen um eine einfache Rammlerkastra, nur falls das nicht so rüberkam :flower:
Danke euch schon mal für die Tipps, ich werde das weitergeben :umarm:
Katharina F.
16.01.2015, 08:36
Doch doch, das kam schon rüber, daher erwähnte ich ja auch extra die Weiberkastra. Denn wer die echt gut drauf hat, kann ja bei Rammlern eigentlich nicht viele Fehler machen :girl_haha:
In dem Fall ist es natürlich schwieriger vom Allgemeinzustand her, daher denke ich aber, dass man bei Dr. L. sehr gut aufgehoben ist.
Brigitte
16.01.2015, 21:21
Dr. Z. in Wülfrath ist der TA zu dem Sonja geht. Er bietet ja auch Telefonsprechstunde an, vielleicht könnte sich da die Halterin vorher einen Eindruck verschaffen.
http://www.dentvet.de/
Katharina F.
16.01.2015, 21:29
Ja das weiß ich Brigitte, aber ich dachte sie wäre da nur jetzt einmal mit Gomez gewesen wegen der Zähne und dem Kiefer. Ich wusste nicht, dass sie da auch normalerweise hingeht.
Brigitte
16.01.2015, 21:56
Keine Ahnung, ob sie nur zwischendurch bei Dr. Z. war. :rw:
Ich hatte das so gut in Erinnerung, weil ich mal selber mit einem meiner Tiere da war.