PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit zu gehen

noblesquirreö
13.01.2015, 13:27
Schmerzlich war´s vor Dir zu stehen,
Deinem Leiden hilflos zuzusehen,
wenn dann die Kraft zu Ende geht,
der Abschied für Erlösung steht.

Mein geliebter Schnuppsi,

gestern musste ich eine der bisher schwersten Entscheidungen in meinem Leben treffen. Ich musste dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Und auch wenn ich weiß, dass es dir jetzt gut geht und du keine Schmerzen mehr hast und im Regenbogenland über die grüne Wiese hoppelst, sind wir doch getrennt. Du fehlst mir und den anderen so sehr. Die Lücke die du hinterlassen hast wird sich nie mehr schließen.
Am liebsten hätte ich dich für immer bei mir behalten. Aber das wäre egoistisch gewesen. Selbst unter hochdosierten Schmerzmitteln hätte sich dein Zustand nicht mehr verbessert. Es wäre nur schlimmer geworden. Du hast in den letzten Tagen körperlich so sehr abgebaut, dass es für mich schlimm war, dir zusehen zu müssen, wie du leidest. Du konntest nicht mehr hoppeln und hast nur noch gelegen. Deine Füße waren offen. Deine Augen tun dir schon seit Monaten weh.Und wahrscheinlich hattest du auch sonst noch Schmerzen, von denen ich nichts wusste.
Mit dir in die Tierklinik zu fahren und dich dort gehen zu lassen war unendlich schwer für mich.
Ich war bei dir und habe dich im Arm gehalten, als du friedlich eingeschlafen bist.
Und ich werde dich auch wieder abholen, wie ich es immer getan habe und dich unter meinem Fenster im Innenhof begraben. Dann bist du bei mir. Das bist du sowieso, für immer in meinem Herzen. Die Tage vergehen und immer wenn ich nach Hause komme, sind die anderen WuschelZ zwar da, aber du fehlst. Ich hoffe, dass es eines Tages leichter für mich wird.
Wenn du wüsstest wie schwer es mir fällt dich loszulassen. Ich habe dich so lieb. Ich vermisse dich so sehr. Der Gedanke, dass du nie wieder durch die Wohnung hoppeln, auf meiner Couch liegen, mit Gucci kuscheln oder auf meinem Schoß liegen wirst, ist unerträglich.
Ich habe in all den Jahren, die du bei mir warst versucht, dir ein wunderschönes Leben zu bereiten.
Zwar hatten wir einige Startschwierigkeiten mit Gucci, sodass ich dich fast wieder zurückgeben hätte müssen, aber das hätte ich nur schwer über's Herz gebracht. Ich habe alles gegeben, was ich konnte und doch mache ich mir Vorwürfe. Als ich eines Tages nach Hause kam und du in den Papierkorb gefallen warst. Oder als dich die Emmy so doll gejagt hat. Oder als du wegen deines Bezoars so oft krank warst und gelitten hast. Im letzten Jahr wurde es immer schlimmer. Du wurdest immer kränker. Aber ich habe um dich gekämpft. Auch wenn es mich viel Zeit, Kraft und Geld gekostet hat, du und die WuschelZ seid alles für mich. Ich habe gekämpft, um jeden Einzelnen von euch, jeden Tag auf's Neue. Aber gestern habe ich den Kampf gegen die Zeit verloren.
Die Schuldgefühle bleiben.
Ich weine um dich Snoopy. Ich hoffe da wo du jetzt bist kannst du uns sehen und passt auf uns auf. Und ich hoffe, dass wir uns eines Tages wiedersehen und ich dich wieder in die Arme schließen kann.
Ich bin dankbar dafür, dass du in meinem Leben warst und mir so viel Freude bereitet hast. Du hast mein Leben bereichert und mich sehr sehr glücklich gemacht. Auch wenn du die ersten Jahre kein schönes Leben geführt hast, hoffe ich, dass du dich bei mir wohlgefühlt hast. Ich habe versucht, es dir so angenehm wie möglich zu machen. Am schönsten war es für mich, wenn du mich abgeschleckt hast, dann wusste ich, dass du dankbar bist und mich auch lieb hast. So wie gestern auf der Couch, als wir die letzten Stunden miteinander verbracht und gekuschelt haben und du meine Tränen vom Gesicht geleckt hast. Als würdest du verstehen, was passiert und dass ich um dich weine. Diese beiden letzten Tage mit dir waren schön, weil ich mich von dir verabschieden konnte, aber auch schmerzlich, weil ich wusste, dass ich dich am Montag gehen lassen muss. Es hat mir so wehgetan. Aber ich weiß, dass deine Schmerzen viel größer waren. Und das wollte ich dir nicht länger zumuten. Vielleicht habe ich das die letzten Monate schon viel zu lange getan. Ich hoffe, du kannst mir das verzeihen. Ich hatte immer die Hoffnung, dass wir es hinkriegen. Aber gegen die Zeit ist man machtlos.
Du hast mir alles bedeutet. Ich habe dich sehr geliebt und du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Ich wünschte so sehr wir hätten mehr Zeit gehabt. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen oder anhalten. Ich wünschte, du hättest mich und die WuschelZ nie verlassen. Ich wünschte, ich hätte dich nochmal im Garten hoppeln lassen können.
Ich weiß, du hast die Sonne geliebt und so gern auf deinem Sonnenblumenkissen gelegen und die Sonnenstrahlen auf dich scheinen lassen. Dann bist du immer in der Sonne eingeschlafen.
Diese Erinnerungen werden bleiben. Ich habe so viele Fotos und Videos von dir gemacht, weil ich wusste, dass es eines Tages soweit sein würde. Jetzt sind sie alles was mir bleibt, zusammen mit der Erinnerung an dich.
Im Moment bin ich so unendlich traurig, dass mich keine Worte trösten können, weil ich dich verloren habe. Außer vielleicht der Tatsache, dass du jetzt deinen Frieden gefunden hast und nicht mehr leiden musst.
Es tut mir so leid, dass du dich so lange gequält hast. Ich hoffe du bist mir nicht böse. Ich wollte doch immer nur dein Bestes. Aber ich habe dir versprochen, dass ich dich gehen lasse, und dieses Versprechen habe ich gestern eingelöst.
Der Schmerz den ich empfinde, weil du fortgegangen bist, ist unbeschreiblich. Ich hoffe, dass er mit
der Zeit erträglicher werden wird. Das heißt aber nicht, dass ich dich vergessen werde.
Ich danke dir für all die schönen und glücklichen Jahre. Wir sind durch gute und schlechte Zeiten gegangen, in Gesundheit und Krankheit. Du bist jeden Weg mit mir gegangen und ich bin den letzten Weg mit dir gegangen. Du warst, bist und bleibst mein kleiner Schnubbi Dubbi, Schnuppsi, Schnupp Schnupp und Schnuppsi Dubbsi.
Am Liebsten hätte ich dich gestern nicht mehr losgelassen. Du warst so warm und so weich.
Ich kann immer noch nicht begreifen, dass du nicht nur in der Tierklinik bist, weil du krank bist und ich dich morgen wieder abholen kann. Ich kann nicht glauben, dass du einfach nie wieder kommen wirst.
Alles was ich hoffen kann ist, dass wir uns irgendwann wiedersehen und du auf mich wartest, bis es soweit ist.
Nichts im Leben ist unendlich, dass weiß ich. Aber jede Erinnerung an dich ist zu wertvoll, nur um aus Egoismus kein Ende zu sehen. Es war Zeit für dich zu gehen. Deine Zeit war gekommen. Für mich viel zu früh. Aber das Leben fragt uns nicht.
Ich danke dir für all die Jahre. Auch wenn es unbeschreiblich weh tut. Ich werde dich im Herzen tragen. Kein Augenblick mit dir ist jemals verloren, weil er in meinem Herzen weiterlebt. Das Leben ohne dich wird jetzt anders sein, doch die Erinnerung an dich bleibt ewig bestehen. Ich werde dich niemals vergessen. Meine Tränen werden trocknen, aber egal wohin meine Reise geht, all die schönen Bilder mit dir bleiben.
Du hast dich auf die Reise gemacht. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland. Warte auf uns. Ich küsse und umarme dich.

In ewiger Liebe, dein Freunde Gucci, Emily, Lena & deine Mama

113612

Seppeli
13.01.2015, 13:59
Oh wie traurig. Ich weine um deinen süßen Schatz:bc:

Dina
13.01.2015, 14:40
Es tut mir sehr leid für dich:heulh:

Komm gut rüber, Schnuppsi:sad1:

Sabine L.
13.01.2015, 14:42
Ich weine mit Dir! :umarm:

Levis
13.01.2015, 14:45
Das ist so liebevoll geschriebe:heulh:

Gute Reise

Leni
13.01.2015, 16:17
:bc: Da kommen Erinnerungen an meine verstorbenen Fellnasen wieder hoch :bc:

Du hast einen sehr liebevollen Nachruf für deinen Schnuppsi verfasst :umarm::umarm:

Mach es gut hinterm Regenbogen, kleiner Mann :sad1::sad1:

Margit
13.01.2015, 18:04
Jetzt muss ich auch weinen. Das ist mit so viel Liebe geschrieben. In mir kommen traurige Erinnerungen hoch... :bc:

Komm gut rüber, kleiner Spatz. :sad1:

Bunnymammi
13.01.2015, 18:44
Ich weine auch grad......dickes Küsschen für dich und ein Knuffel ins Öhrchen für den suessen Schnuppsi....macht aua.....:bc:

noblesquirreö
14.01.2015, 13:44
Ihr Lieben,

ich danke euch allen für eure warmherzigen Worte, eurer tiefes Mitgefühl und eure Anteilnahme.
Es bedeutet mit viel.
Es ist ein kleiner Trost zu wissen, dass ich mit meinem Schmerz nicht alleine bin und ihr dieselbe Trauer durchlebt oder durchlebt habt.
Ich habe meinen kleinen Snoopy eben beerdigt.Bei mir im Innenhof, unter meinem Fenster.
Es fehlt mir jeden einzelnen Tag.
Ich hoffe sehr, dass die Weisheit stimmt: "Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon".:heulh:
Ich wünsche allen, die gerade denselben Schmerz durchleben wie ich, viel Kraft.
Mit unserer Hilfe, Unterstützung, Fürsorge und bedingungsloser Liebe hatten und haben unsere Kleinen ein wunderschönes und sorgenfreies Leben führen dürfen.
Auch Snoopy hat mein Leben bereichert. Und dafür bin ich mehr als dankbar.
Hoffentlich bleiben mir Gucci, Lena und Emmy noch etwas erhalten.

Das ist für dich mein kleiner Schnuppsi:

Du schaust mich an, so endlos tief
Und ich es seh's in deinen Augen
Die Worte gehen, die Stille bleibt
Ich halt dich fest solang ich kann
Aber keiner hält die Zeiger an
Denn man ist niemals bereit
Ich will, dass das für immer bleibt

Doch dieser Moment ist wie'n Kartenhaus
Und die Zeit zieht ihre Karten raus
Ich schau ihnen zu wie sie zu Boden fallen
Wie sie zu Boden fallen
Dieser Moment ist wie'n Kartenhaus
Und die Zeit zieht ihre Karten raus
Ich heb sie auf und halt sie fest
Damit mein Herz dich nicht vergisst

Ich seh den Glanz in deinen Tränen
Und das was uns verbindet
Ist so viel mehr als wir verstehen
Die Zeit vergeht, zieht uns fort
Doch ich will an keinen anderen Ort
Denn man ist niemals soweit
Ich will, dass du für immer bleibt

Ich fühl was du fühlst
In dieser Sekunde
Halt dein Licht an mein's
Die Strahlen treffen sich
Ich bleib wo du bist
Lass dich nie mehr alleine
Halt dich an mir fest

(Adel Tawil - Kartenhaus)

Bunnymammi
14.01.2015, 14:09
Hab wie viele hier schon so viele Nins verloren....der Schmerz geht vorbei. Als Luna starb hat sie Minuten zuvor fünf Babies das Leben geschenkt, von denen drei nicht lebensfähig waren. Zwei von ihr hoppeln in meinem Garten. Sie haben die Augen ihrer Mama, und denke oft, alles ist gut :-) obwohl Luna viel zu früh gegangen ist, weis ich , es geht ihr gut im Regenbogenland.

Der Schmerz vergeht - doch die Liebe bleibt - für ewig. Jedes Jahr gab es eine Kerze. Bis heute.

Mottchen
14.01.2015, 14:14
:heulh::heulh:

Kassandra
14.01.2015, 16:09
:heulh:

So ein liebevoller Text.
Da kommen mir die Tränen :bc:

Mein Beileid :umarm:

Mel*
14.01.2015, 16:25
Kleiner Snoopy,
nun ist alles wieder gut,alles wieder gesund,kein Schmerz fesselt dich mehr.
Lauf los und genieße das Regenbogenland mit vielen neuen Freunden. Deine Familie wird dich immer im Herzen tragen.

noblesquirreö,du hat mein Mitgfühl :troest2:

Birgit W.
14.01.2015, 17:57
Kleiner Schnuppsi, beim lesen der lieben Worte über dich kann ich nur weinen und die Trauer um dich sehr gut nachfühlen :heulh: sicher wird die Trauer irgendwann überwunden sein aber vergessen wirst du nie sein :heulh::heulh: es war ein langer Abschied und sicher ganz furchtbar schwer, den letzten Weg zu gehen :ohje:
Nun, kleiner Schnuppsi, kannst du ohne Schmerzen in der Gewissheit sehr geliebt zu werden, im Regenbogenland herumtollen :sad1:
Noblesquirreö :umarm:

SteffiSB77
15.01.2015, 19:57
:heulh::heulh::sad1::umarm:

Birgit
16.01.2015, 00:55
Was für wundervolle Dinge, die du geschrieben hast :umarm:
Man spürt deine Liebe und erinnert sich bei deinen liebevollen Worten an die eigenen Verluste.

Ich drück dich mal :umarm: und schick dir viel Kraft das zu verarbeiten.

Schnuppsi :sad1::sad1::sad1:, komm gut an. Du würdest so sehr geliebt.