Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die sind doch bekloppt ;)
Hallo,
Eigentlich keine richtige Frage, nur so halb.
Flecki ist seit 6 Woche hier, 2 Wochen war hier Terror hoch 10 mit fiesen Bisswunden. Spike hat der dominanten Dame dann gezeigt wer hier der Boss ist, seitdem sind sie süß.
In meinen ganzen Vgs hatte ich noch nie zwei dominante Kaninchen, eigentlich war immer der Rammler der Boss.
Flecki beißt Spike aber dennoch gerne mal in den Po (was er mit knurren und Scheuchen beantwortet). Sie flüchtet dann meist auf unsere Couch (spike springt ungern, hat sie schon raus) und dann beißt sie Löcher ins Polster. So schnell kann ich manchmal gar nicht schauen. Übermut? Langeweile? Irre? Machogehabe einer Häsin die verloren hat?
Heute biss sie Spike mal wieder in die Nase, das sind immer so kleine Machtkämpfe. Nach 6 Wochen nicht normal, oder bleibt das so?
Spike selbst findet das weniger schlimm, sobald sie zur Ruhe kommt, kuscheln sie und seit neustem schmeißt er sich so hin, dass er auf dem Rücken !!! Liegt und sie ihm die Schnute putzen darf. Das hat Spike in seinen 5,5 Jahren hier noch nie gemacht .
Katharina F.
15.01.2015, 10:57
Ich habe mir nun auch ein dominantes Tier angelacht, dabei wollte ich das genaue Gegenteil, aber plötzlich wurde aus dem völlig relaxten, nicht chefambitionierten Kuddel ein dominanter Kastrat. Ihn habe ich mit Kiwhy, ebenfalls sehr dominanter Kastrat, und Elaine, die ihre Ruhe haben will und absolut kein Chef sein will, vergesellschaftet (genau genommen am 26.09.2014)!
Zwischen Kiwhy und Kuddel war nach 8-9 Wochen das erste Mal Kuscheln angesagt. Dann war sie einige Wochen ein Herz und eine Seele und dann hat Kiwhy es wieder versucht, Kuddel den Rang wieder zu entreißen. Dann war wieder Ruhe, dann wieder der Versuch von Kiwhy. Bis heute ist es noch nicht absolut geklärt. Wir haben lange Ruhephasen und wenn man endlich denkt, nun ist alles geklärt, rummst es nachts plötzlich und aus heiterem Himmel wieder. Es sind nun 3 Monate vergangen. Ich schätze mal, das wird sich noch ein Weilchen hinziehen.
So wie sich das bei dir anhört, wird auch das noch eine Weile dauern. Da ist eine absolute Klärung auch noch nicht wirklich gegeben. Da müssen wir nun einfach mal etwas Geduld zeigen, wobei ich jetzt schon keine große Lust mehr habe und jedes Mal förmlich auf den nächsten Knall warte :ohje::scheiss:
Das ist eben nicht die beste Kombi .. aber ich denke, irgendwann wird einer es verstehen und nachgeben oder es klappt halt einfach nie perfekt und man muss sehen, ob trotzdem beide Tiere damit leben können.
LG
Kathy
Unglaublich finde ich ja, dass sie ihr Dominanzgehabe mir gegenüber auch gerne mal zeigt. Bei meinem Mann ist sie n Reh.
Sie kuscheln auch, jetzt wo Spike schwer hoch kommt (wahrscheinlich Arthrose) ist sie auch nicht so, dass sie ihn unterbuttert, sondern kümmert sich ganz süß um ihn und wartet sogar oft, bis er mit ihr zusammen dann aus dem Käfig Laufen kann.
Dagegen dann plötzliches in die Nase hacken wenn er auch auf Klo will oder sie beide das letzte Löwenzahnblatt wollen.
Eigentlich bin ich frohen Mutes, dass es weiterhin so harmonisch zwischen den beiden läuft, ich hab das nur wirklich noch nie erlebt mit zwei wirklich so dominanten Kaninchen.
Die können sich schon anzicken, wenn sie beide zur selben Zeit auf dem Kopf geleckt werden wollen:ungeduld::ungeduld:
Dominante Häsinnen sind was Schönes (oft kaum Angst vorm Mensch), nur nicht bei ner ZF. Ich hätte Feli niemals ein anderes Weib vor die Nase setzen können. :D
Katharina F.
15.01.2015, 15:27
Tjaa und ich dachte immer, dass zwei Weiber die schlechteste Kombi wäre... bzw. allgemeiner Weiberüberschuss.
Nun hab ich postwendend das Ergebnis. Kastraten können genauso bescheuert, futterneidisch, territorial sein :girl_haha:
So als wäre es unerhört, dass ich so gedacht habe, habe ich es scheinbar verdient jetzt die Quittung zu kriegen.
Ich hoffe trotzdem, dass bis Ende des Jahres so wenige Kabbeleien wie möglich passieren, sodass vielleicht nächstes Jahr endlich alles traumhaft ist :girl_in_love::girl_pinkglassesf:
Dominante Häsinnen sind was Schönes (oft kaum Angst vorm Mensch), nur nicht bei ner ZF. Ich hätte Feli niemals ein anderes Weib vor die Nase setzen können. :D
Dafür ist meine dominante Flecki scheu, zwickt zwar wenn ihr was nicht passt und zerstört alles , egal ob man daneben sitzt oder nicht , aber anfassen ist keine gute Idee, dann wird sie panisch .
Meine nicht dominanten Häsinnen dagegen waren alle Schmuser