PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche HH // Weiberkastra ist durch



diefiete
10.01.2015, 17:44
Moin,

ich suche einen guten Tierarzt für eine Weiberkastra eines großen Kaninchens in Hamburg Ost. Ich wohne Farmsen-Berne, bin mobil, sollte aber möglichst in der Umgebung bleiben.
Einer der Erfahrung damit hat und gut ist, nicht nur einer der das gelegentlich mal macht. TÄ kenne ich hier ohne Ende, aber niemanden in meinem Bekanntenkreis der Erfahrung mit Weiberkastras da gemacht hat. Mein Weib wurde damals in einer anderen Stadt kastriert.
Am besten bietet er beide Narkosen an, da sich die Besitzerin vll für eine Inhalationsnarkose entscheidet.
Gerne auch per PN

Danke euch :flower:
Liebe Grüße

Haruka
10.01.2015, 20:23
Hallo,

ich bin mit meinen Kaninchen seit langem in Hummelsbüttel bei Dr.B***. Auch als wir noch in Wandsbek lebten, bin ich immer dorthin gefahren.
Er kennt sich wirklich gut mit Kaninchen aus. Drei Häsinnen wurden bei ihm schon kastriert, sowie alle 7 Rammler die ich bisher hatte.

L.G

feiveline
10.01.2015, 20:26
Fr. Dr.W... aus der Beethovenstraße hat meine Stupsi kastriert und ist eine super Chirurgin. War ne Empfehlung von Sabine.

diefiete
10.01.2015, 20:39
Mir wurde woanders nun gesagt, Weiberkastras könne man nicht mit Inhalationsnarkose vornehmen.... ?

feiveline
10.01.2015, 20:44
Stupsi wurde dort per Inhalation/Intubation kastriert.. Außerdem gibt es dort eine innenliegende Naht... kein Body o.ä. nötig.

diefiete
10.01.2015, 20:51
Stupsi wurde dort per Inhalation/Intubation kastriert.. Außerdem gibt es dort eine innenliegende Naht... kein Body o.ä. nötig.

Hört sich sehr gut an. Und was hast du dafür circa bezahlt?

Ich google mal, wo das ist.

Haruka
10.01.2015, 20:56
Meine wurden auch per Inhalationsnarkose kastriert .
Vernäht wurde bei der letzten Kastration doppelt, hat Sally dennoch aufgebissen . Unsere Häsin Lisa wurde auch von ihm kastriert, die ging aber nicht ran.

feiveline
10.01.2015, 20:58
Puh, ich müsste die Rechnung mal raussuchen, hatte den Tag beide dort in Narkose (Fussel zum Zähne schleifen), zusammen waren es ca. 200 Euro.

diefiete
10.01.2015, 21:00
Okay, also denke ich so 100-150€? Also normal und vollkommen im Rahmen. Danke dir! Spreche das dann mit der Besitzerin ab

Haruka
10.01.2015, 21:03
Reine Kastration war mit 50€ auf der Rechnung, plus Narkose und Verbandsmittel, Nachsorgeuntersuchungen, waren wir bei 120€

Nadine S.
10.01.2015, 21:19
Denkt dran, das man sagt, es muss alles raus, sonst lassen die die GB drin.:rw:

diefiete
10.01.2015, 21:36
Denkt dran, das man sagt, es muss alles raus, sonst lassen die die GB drin.:rw:

Japp :good:

Haruka
10.01.2015, 22:41
Denkt dran, das man sagt, es muss alles raus, sonst lassen die die GB drin.:rw:

Aber sonst wäre es doch eine Sterilisation, oder?

feiveline
11.01.2015, 15:37
Nein.

Sterilisation bedeutet lediglich die Durchtrennung der Ei- oder Samenleiter.
Kastration ist die Entfernung der Eierstöcke bzw. Hoden.

Und daher ist es auch wichtig die Entfernung der GB mit zu "beauftragen" sonst lassen sie einige TÄ drin und entfernen nur die Eierstöcke.

Haruka
11.01.2015, 22:45
Nein.

Sterilisation bedeutet lediglich die Durchtrennung der Ei- oder Samenleiter.
Kastration ist die Entfernung der Eierstöcke bzw. Hoden.

Und daher ist es auch wichtig die Entfernung der GB mit zu "beauftragen" sonst lassen sie einige TÄ drin und entfernen nur die Eierstöcke.

:good: danke, das wusste ich nicht , unser Ta hat das immer gemacht. Wieder schlauer :rw:

diefiete
22.01.2015, 13:44
Alles heute hinter uns gebracht, fand die Praxis sehr gut, was Weiberkastras angeht :good: Kann ich nur weiterempfehlen.
Die Dame es Hauses futtert bereits 2 Min nach der Ankunft und der Herr freut sich, dass es so leckere Sachen gibt, da stört es auch gar nicht, dass die Frau anders riecht :rollin: Gekuschelt wurde auch schon.

feiveline
22.01.2015, 14:00
Super, freut mich dass es der Kleinen schon wieder so gut geht... meine kleine Stupsi hat erst am nächsten Tag wieder einigermaßen gefuttert..

diefiete
22.01.2015, 14:01
Ja etwas mäkelig und mitgenommen ist sie auch noch. Aber ihre GB war auch mal eben doppelt so groß wie normal und verändert... :girl_impossible:

feiveline
22.01.2015, 14:07
Ups, dann war die OP ja wirklich dringend nötig... :ohje: