Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall: Schmerzmittel in Oldenburg
Ist zufällig jemand in Oldenburg noch wach und kann Novalgin oder Metacam an ein Tier mit Verstopfung weitergeben?
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=115953&page=2
Ist zufällig jemand in Oldenburg noch wach und kann Novalgin oder Metacam an ein Tier mit Verstopfung weitergeben?
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=115953&page=2
Ich hab noch Metacam übrig, da steht aber drauf nach Anbruch 14 Tage haltbar. Und ich habe es vor ca. 5 Wochen bekommen und aufgemacht .
Danke für deine Antwort :umarm:
Die Userin könnte sich gerade Novalgin besorgen :good:
Aber interessanter Hinweis mit dem Haltbarkeitsdatum.... Ich gebe das Metacam immer weitaus länger als zwei Wochen nach Anbruch. Bisher scheint es auch immer noch gewirkt zu haben und meine TA hat mir das nie gesagt mit den zwei Wochen... Muss ich sie mal fragen.
Danke für deine Antwort :umarm:
Die Userin könnte sich gerade Novalgin besorgen :good:
Aber interessanter Hinweis mit dem Haltbarkeitsdatum.... Ich gebe das Metacam immer weitaus länger als zwei Wochen nach Anbruch. Bisher scheint es auch immer noch gewirkt zu haben und meine TA hat mir das nie gesagt mit den zwei Wochen... Muss ich sie mal fragen.
Ich habe das gerade auf der Packung gelesen.
Nindscha
08.01.2015, 13:22
Das stand bei mir auch auf der Packung. Metacam bekomme ich aber auch meist nutr bedarfsgerecht abgefüllt - Novalgin habe ich im Notfall dann da für die Erstversorgung.
Metacam ist sechs Monate nach Anbruch haltbar.
Ihr habt mich gerade geschockt und ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Am Wochenende habe ich nämlich noch fünf Monate altes Metacam verabreicht :rw:
Haltbarkeit
Das Präparat darf nur bis zu dem auf der Packung mit "EXP" bezeichneten Datum verwendet werden.
Aufbrauchfrist nach erster Entnahme: 6 Monate.
Medikament für Kinder unerreichbar und bei Raumtemperatur (15 - 25°C) aufbewahren.
Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00052802.01?inhalt_c.htm
Ah ok, ich hatte noch nie eine Metacampackung in der Hand, bekomme es auch immer abgefüllt. Aber das haben wir auch eigentlich eh nie länger als 6 Monate hier, dann passt das ja :secret:
Das kommt auf die Größe der Packung an - die 3ml Packungen sind nur 14 Tage nach Anbruch zu verwenden.
Das kommt auf die Größe der Packung an - die 3ml Packungen sind nur 14 Tage nach Anbruch zu verwenden.
Ok und warum?
Ok und warum?
Die Frage solltest du der Firma Boehringer-Ingelheimer stellen.
Vermutlich wird diese geringe Menge einfach schneller "schlecht", vielleicht passen nicht so viele "Konservierer" rein...