Irina
30.12.2014, 17:59
Es geht um Emilia, 7,5 Jahre alt, EC-positiv, Schnupfer. Sie hatte vor Jahren mal einen leichten EC-Ausbruch, was aber mit Medis sehr schnell wieder in Ordnung kam.
Heute beobachte ich dieses Verhalten an ihr:
- sie zieht sich zurück, schläft sehr viel
- sie wirkt fast abwesend
- einmal torkelte sie herum, lief sehr unsicher und schien vollkommen planlos. In dieser Phase wollte sie auch nicht fressen
- eine Stunde später wirkte sie fast wieder normal, hoppelte sicher und frißt seitdem auch
- jetzt hockt sie wieder draußen in einer Ecke und zieht sich zurück
Kann das ein EC-Schub sein? Gibt es das, daß die Tiere erst torkeln und später wieder normal wirken? Ich bin grade etwas ratlos.
Ich sollte noch dazu sagen, daß sie eine doppelt vergrößerte Niere hat, evt. tumorös, was ich aber nicht habe genauer abklären lassen.
Heute beobachte ich dieses Verhalten an ihr:
- sie zieht sich zurück, schläft sehr viel
- sie wirkt fast abwesend
- einmal torkelte sie herum, lief sehr unsicher und schien vollkommen planlos. In dieser Phase wollte sie auch nicht fressen
- eine Stunde später wirkte sie fast wieder normal, hoppelte sicher und frißt seitdem auch
- jetzt hockt sie wieder draußen in einer Ecke und zieht sich zurück
Kann das ein EC-Schub sein? Gibt es das, daß die Tiere erst torkeln und später wieder normal wirken? Ich bin grade etwas ratlos.
Ich sollte noch dazu sagen, daß sie eine doppelt vergrößerte Niere hat, evt. tumorös, was ich aber nicht habe genauer abklären lassen.