Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenchel, kleines Katzenkaninchen



Nathanael
20.12.2014, 15:58
Fenchel,

Du solltest verschenkt werden. Die Vorbesitzer hielten dich für ein Weibchen, ließen Dich zu dem anderen Weibchen – unverständlich, solche Riesenklöten hab ich noch nie gesehen – und sorgten so für viele kleine Kaninchenkinder. Dann musstet ihr plötzlich weg, Du landetest bei einer Freundin, die die Kleinanzeige entdeckt hatte. Bei ihr solltest Du kastriert werden und die Quarantäne absitzen, um baldmöglichst Kaninchengesellschaft zu bekommen.

Kleiner Ausbrecherkönig, der Du warst, konntest Du nicht im Käfig bleiben. In der ersten Nacht brachst du dreimal aus, sodass Du die Küche für Dich bekamst. Deine Pflegerin ist kein Kaninchenmensch, also nur die Küche! Okay... naja, doch, auch den Flur... Ehm... Hör auf zu betteln, okay, Du darfst auch ins Bad! Aber mit dem Schlafzimmer ist dann Schluss! Du hast Deine Pflegerin *Ich bin nicht so der Kaninchenmensch* vollkommen um den Finger gewickelt.

Das Schicksal ist blöd, Du bekamst Blasenprobleme, ein Röntgenbild ergab eine völlig verkalkte linke Niere. Okay, keine Kastration, stattdessen Medigabe und Infusionen, um Deine Schmerzen einzuschränken und Dich zu stabilisieren. Immer noch keine Kaninchengesellschaft für dich :( Das hat Dich zu dem Zeitpunkt aber nicht weiter gestört, du fandest die Katzen, die unter Aufsicht zu Dir durften und Dich anfangs echt seltsam fanden, sehr toll und hast Dich gut mit ihnen angefreundet. Meine Freundin war ziemlich erstaunt, als Du dann auf einmal oben auf dem Kratzbaum saßest :D

Doch durch die gesundheitlichen Probleme, durch den Infusionsbedarf und so, konnte sie Dich nicht weiter betüddeln, dafür reichte ihre Zeit nicht aus. Wir suchten gemeinsam eine gute Pflegestelle, mit einem lachenden (endlich Kaninchen für Fenchel!) und einem weinenden (ich bin doch eigentlich kein Kaninchenmensch!) Auge gab meine Freundin Dich weg.

In der Pflegestelle wurdest Du weiter infundiert, mit Medis versorgt, wurdest immer stabiler, durftest endlich unter's Messer gelegt werden. Du warst zwar beleidigt, wurdest aber nach Abheilen der Wunde mit einem Herren zusammengeführt, der ein ähnliches Schicksal erleiden musste. Achja, die Stelle hatte so ihre Probleme mit Dir, Du Katzenkaninchen. Du saßt anfangs allein im ungenutzten Bad, Dein Gehege hatte 'ne Größe von ungefähr 5qm, der Zaun drummenum war ungefähr 1,5m hoch... Kein Hindernis für Dich! Du bist einfach daran emporgeklettert und hast dann vor dem Gehege auf die Pflegerin gewartet. Wie zuvorkommend von Dir, musste sie sich so eben nicht die Mühe der Gehegeöffnung machen :D

Aber du hattest Socke. Der ältere Herr brachte ein wenig Ruhe in Deine Quirligkeit, putzte Dich hingebungsvoll, aber Deine Pflegerin musste Dich immer noch von oben bis unten durchkraulen. Du sprangst sogar auf ihren Schoß, um Streicheleinheiten abzuholen, das hattest Du Dir von den Katzen abgeschaut ;)

Leider bekam ich vor einer Woche grauenhafte Nachrichten – in der Pflegestelle ist RHD ausgebrochen, es war der neue Virus. Du warst zwar noch nicht betroffen, aber es starben bereits 13 vn 27 Kaninchen – ein Albtraum. Deine Pflegestelle tat für die Quarantäne, was sie konnte, aber es ist nicht zu bewerkstelligen, für jedes Kaninchen einen eigenen Schutzanzug zu tragen und dann immer wieder zu wechseln. Du schienst so gesund!

Gestern über den Tag wurdest Du seltsam ruhig, abends liefst du seltsam und dann schliefst Du ein... Es ging schnell, immerhin.

Fenchel, kleines Katzenkaninchen, ich hatte zwar nicht sooo viel zu tun, aber Du hast mir unendlich viel bedeutet. Trotzdem Du ja auch unschöne Dinge ertragen musstest (unartgerechte Haltung, Medigabe ohne Ende) warst Du immer unglaublich frech und verschmust, Du hattest so einen enormen Lebenswillen!

Mach's gut.

http://i.imgur.com/Fk8mYec.jpg

Katja A.
20.12.2014, 16:01
Komm gut an.:sad1:

Vreni
20.12.2014, 16:11
Leb wohl, Fenchel:sad1:

Nadine G.
20.12.2014, 16:40
:sad1::sad1:

Birgit
20.12.2014, 16:56
Oh nein :ohje:
Komm gut an, kleiner Fenchel :sad1::sad1::sad1:

Dandelion
20.12.2014, 17:22
Ich trauere mit Dir um den süßen frechen Fenchel...:kiss:
Soviel Zeit war vergangen. man hoffte , er schafft es....

Auch Dich , Fenchel, werden wir nie, nie vergessen...

Nathanael
20.12.2014, 18:02
Es ist soooooo gemein... Sie schrieb mir auch vor einer Woche noch, dass zwar Fenchels Gefährten gestorben waren (oder war es nur einer?), sie aber die Hoffnung hätte, dass der kleine Frechdachs es schafft. Sie konnte nur daneben sitzen und beten, mehr nicht...

Traurige Grüße
Anna

Sabine R.
20.12.2014, 18:12
Wie furchtbar :heulh::heulh::heulh: bitte hab eine gute Reise Fenchel

Hope
20.12.2014, 19:01
:bc::sad1:

feiveline
20.12.2014, 20:14
Oh mein Gott, nicht auch noch der süße Fenchel... :heulh::heulh:
Nathanael, fühle dich mal gedrückt... :umarm:

Kleiner Fenchel, komm gut drüben an... :sad1:

Nathanael
20.12.2014, 20:41
Danke Euch. Es ist einfach unfassbar. Ich hatte zwar wenig mit Fenchel zu tun, er war ja nie bei mir, aber der kleine Schlingel ist mir so sehr ans Herz gewachsen und wir dachten alle, jetzt, wo die Nierenproblematik erkannt, er kastriert und unter guter Beobachtung ist, sei alles gut...

Die Pflegestelle braucht unser aller Daumendrücker, dass das Sterben endlich ein Ende hat. Sie traut sich nicht einmal mehr, ihre kleinen Schätze zu streicheln aus Angst, den Erreger weiter zu verbreiten, lebt in ständiger Angst, bei einem weiteren Kaninchen Krankheitssymptome zu entdecken... :bc:

Gruß
Anna

Anja B.
20.12.2014, 20:43
:heulh::heulh::heulh:

Machs gut, kleiner Fenchel.:sad1:

Simmi14
21.12.2014, 01:28
So ein süßer, eigenwilliger Kerl :bc: Gute Reise :sad1:
Ach Mann, und ich wollte eigentlich morgen mal nachfragen, wie es steht in der Station, ich hatte so gehofft, dass die Maßnahmen greifen und die restlichen Kaninchen es schaffen... :heulh:

hasili
21.12.2014, 02:24
Fenchel, kleiner Kerl...auch ich habe Deine Geschichte damals etwas mitbekommen und weiß wie sehr man einen Platz für Dich kleinen Schatz suchte...

es war so schön, als Du umziehen durftest :umarm:

Ich habe auch gedacht, es sei dort zu Ende mit dem Sterben...5-7 Tage waren doch rum...:ohje:

und nun das ...:bc::bc::bc:


Mach es gut, Du wirst niemals vergessen werden....:sad1:

Birgit W.
21.12.2014, 17:48
Das tut mir so leid für das süße kleine Kerlchen, so liebe Worte für ein Wollnäschen, das alle um den Finger gewickelt hat. Und musste so viel sushalten, der kleine Schatzhase :heulh::heulh::heulh:
Nun hast du keine Schmerzen mehr, kleiner Fenchel, gute Reise ins Regenbogenland :sad1:

Jenny
21.12.2014, 18:08
Gute Reise süßer Fenchel... :sad1:

Dina
21.12.2014, 18:38
Komm gut rüber, Fenchel:sad1:

Lunaco
25.12.2014, 16:16
Wie traurig :heulh: :umarm:

Mach's gut lieber kleiner Fenchel! Gute Reise :sad1:

112785

Traurige Grüße Yvi

Seppeli
25.12.2014, 16:25
wie unbeschreiblich traurig :bc::heulh: