PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Nagerburg vom Knastladen



Simone De.
17.12.2014, 23:45
Hallo ;)

Wir wollen derzeit bei uns etwas entrümpeln und pipibehaftete Gegenstände etwas aussortieren. Ich kann das Kaninchenchaos derzeit nicht mehr sehen. Ich meine, die Kleinen scheinen sich in dem Chaos wohlzufühlen, zumindest werden alle Tunnel und Häuschen benutzt. Aber zum Reinigen ist es wirklich schwer - deshalb der Wunsch nach der Entrümpelung. (Aktuell 3 Regale, drei Tunnel - einer davon 2m lang, drei Klos, zwei Heuraufen, dann noch diverser Kleinkram...für drei Tiere xD )

Da wir einen Teil erneuern möchten, wollte ich fragen, ob jemand von euch die Nagerburg vom Knastladen hat...und wenn ja: Muss sie gestrichen werden um gegen Urin anzukommen? Da sie ja als wetterbeständig angegeben wird. Aber zählt da auch Pipi dazu? :D

Liebe Grüße
Simone

Jacqueline
18.12.2014, 01:09
Ich habe ua die Burg.:wink1:
Ich habe sie nicht gestrichen da ich davon nichts halte, aber besser wäre es, denn der Urin wird in das Holz einziehen können.

Simone De.
18.12.2014, 01:20
Danke schonmal für die Antwort! Mein Problem ist, dass meine drei kleinen Schweinchen derzeit gerne überall hinpullern. Überall. Und das Holz zieht das aktuell leider ein, deshalb möchte ich es direkt von Anfang an schützen, damit sie möglichst lange daran haben.

Mich hatte es nur irritiert, dass angegeben war, dass die Burg wetterbeständig sei und dann könnte es ja je nach Oberflächenstruktur auch sein, dass sie schwerer zu lackieren ist. :rw:

Irina
18.12.2014, 08:15
Ich hab die Burg auch, sie steht zwar draußen, aber geschützt. Hier ist leider Schimmel ins Haus gezogen.
Deswegen werd ich mir im Frühjahr eine neue Burg kaufen und sie diesmal mit Sabberlack streichen.

Aber ansonsten ist die Burg top, absoluter Favorit bei meinen Nins.:good:

blue
18.12.2014, 08:23
Ich habe die Burg auch. Sie steht geschützt in Außenhaltung, aber ich habe sie von innen und außen mit "Sabberlack" doppel bestrichen.
Bisher hält sie sich gut.

Keks3006
18.12.2014, 08:24
Ich habe mehrere Burgen davon draußen. Alle gestrichen, denn ich finde die nicht wetterbeständig, keine Ahnung, warum das in der Beschreibung steht :rw:

Gegen Pipipfützen würde ich das Dach mit PVC schützen, Farbe alleine wird da nicht reichen.

Filea
18.12.2014, 08:54
Meint ihr eigentlich "Meerschweinchenhaus Nagerburg" ? Sind da die Eingänge groß genug?

blue
18.12.2014, 08:58
Also ich meine die Nagerburg-XXL-fuer-Zwergkaninchen (http://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Haustierbedarf/Nagerburg-XXL-fuer-Zwergkaninchen.html)

Grüße
Steffi

Filea
18.12.2014, 09:00
hihi, nun hab ich auch gesehen, dass es noch eine zweite Seite gibt und da die Nagerburg für Kaninchen ist ;-)
Danke trotzdem und sorry :coffee:

Simone De.
18.12.2014, 09:43
Danke für die ganzen Antworten! :)

Dann wird das Ding auf jeden Fall gestrichen. Oben wollte ich ein altes Sitzkissen reinlegen. Blume hat am Anfang meist nicht so viel Vertrauen beim Hochspringen. Ich dachte, dass das helfen könnte ;)

Keks3006
18.12.2014, 11:11
Meint ihr eigentlich "Meerschweinchenhaus Nagerburg" ? Sind da die Eingänge groß genug?

So eine habe ich auch, für ein 1kg-Kaninchen passt es :rollin:


Meine haben draufgepinkelt, als ich Kissen drauf hatte. Weiche Unterlage = Klo :rw:

Simone De.
18.12.2014, 11:31
Mit sowas haben wir weniger Probleme... ;)

Eher mit der Unreinheit als solches. Aber Teppiche und Kissen lassen sie zumeist in Frieden.