PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere sanfte mütterliche Pia musste uns verlassen

Sabine R.
16.12.2014, 11:39
Pia, wir vermissen dich so sehr. :heulh: Mir zerreisst es das Herz :heulh:
Dein Ferdi sucht dich, sitzt allein im Gehege, er frisst nur wenn ich ihm Futter anreiche. Du warst seine Zugmaschine, wie eine Mutter. Du hast unserem Labori nach einer gescheiterten VG gezeigt wie ein Kaninchen eigentlich lebt. Hast ihm sanft aber bestimmt klargemacht wie man sich verhält und wenn es dir zu doof war, dann bist du einfach zur Seite gehoppelt. Du hast so gern gefressen :taetschl: und warst eine echte Tiefbauingenieurin. Was habt ihr Tunnel gegraben :girl_sigh: und wenn Ferdi keinen Bock mehr hatte zu graben, dann hast du ihn in den Po gezwickt und er musste weiter ausschachten :girl_haha: Von Pausenregelung hast du nix gehalten...

112320

Es tut mir unsagbar leid, dass du in den letzten 24 Std. so leiden musstest. :heulh:
Bis Samstag Nacht hast du noch selbständig gefressen, mal mehr, mal weniger. Hast Kot abgesetzt, wir dachten es geht aufwärts nach der Magenüberladung. Wollten auch nicht zufüttern. Nachts um 12 warst du noch munter, hast gefressen, bist gehoppelt, dich geputzt, hast geköttelt. Wir dachten, jetzt ist es geschafft! Ein paar Stunden später fand ich dich auf dem Bauch liegend, mit den Pfötchen rudernd in einer großen Menge von Kot. Ferdi war total verschreckt und ich wusste, wie du gelitten haben musstest. Ich hab dir sofort Schmerzmedi gegeben und dann haben wir die Tierklinik angerufen, dort wurden wir abgewiesen, sollten 45 Minuten weiter zum Notdienst. Der Notdienst hat dir Infusion und Schmerzmedi gegeben, geröntgt und deine Magenruptur übersehen :bc: Dein Kreislauf sei nur platt. Wir sollten CC zufüttern, etwas Schmerzmedi geben und Dimeticon. Du seiest nur jetzt ganz leer. Zuhause hat sich dein Zustand nicht verbessert. Wir haben zugefüttert, alle zwei Std, immer wenig, gut Schmerzmedi gegeben und Dimeticon. Du lagst nur auf dem Bauch, Ferdi hat dich geputzt und neben dir gelegen. Du konntest nur noch robben, es war so furchtbar :bc: Uns war klar, dass du es nicht mehr schaffst. Als du den Kopf weggedreht hast, haben wir nur noch Schmerzmedi gegeben. Wir wollten dich nicht noch mitten in der Nacht in eine kalte Praxis bringen, zu Menschen die dich dann missmutig untersuchen und erlösen. Du hast unsere Nähe zugelassen und bist nicht weggerobbt.

Gestern morgen bist du in den Armen unserer lieben Tierärztin einfach eingeschlafen, sie hat geweint :heulh:, war fassungslos über den Fehler des Notdienst, sie wollte noch um dich kämpfen. Wir wollten noch frische Kräuter für dich kaufen, während sie dich behandelte. Als Heike mit den Kräutern da stand warst du schon tot. Du durftest gehen, dass hatten wir dir schon in der Nacht gesagt. Verzeih uns Pia :heulh:

Du warst nur ein Jahr bei uns, ich glaub, du hast es sehr gemocht. Wir wissen nicht wie alt du warst, du bist mal aus einem Wildpark ausgebrochen und hast zwei Jahre frei gelebt. Hier bei uns hatten wir immer das Gefühl, dass du die gute Versorgung zusammen mit dem großen Platz sehr mochtest :taetschl: Du warst nie krank, hast immer gern bei der Gehegereinigung geholfen :girl_sigh:

Pia, du wartest jetzt mit Lotta und Schnuffel hinter der RBB, zusammen mit den Katzen (Katzen hast du geliebt). Bitte schick uns ein Mädel für den Ferdi und ich freu mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

feiveline
16.12.2014, 11:45
Sabine, es tut mir unendlich leid :umarm: dass die hübsche Pia aufgrund eines unfähigen TA so unnötig leiden musste... :heulh:

Liebe Pia, komm gut drüben an und grüß alle Vorangegangenen... :sad1:

Nicole
16.12.2014, 11:45
Gute Reise :sad1:

Corinna K.
16.12.2014, 11:47
Sabine, mir kommen die Tränen.
Fühl Dich ganz fest umarmt :umarm:, es tut mir so leid.

Pia wunderschönes Wesen, leb wohl und hab einen guten Start in Deiner neuen Welt:sad1:

Gast
16.12.2014, 11:51
Und du hast so um sie und mit ihr gekämpft :ohje:. Gute Reise, kleine große Pia :sad1:.

Finchen im Herzen
16.12.2014, 11:51
:sad1:

Katja A.
16.12.2014, 12:07
Gute Reise :sad1:

Sabine:umarm:

Tanja
16.12.2014, 12:24
:sad1: Pia.
Sabine, ich drück dich aus der Ferne.:umarm:

Fredpe
16.12.2014, 12:35
Sabine,
das ist so liebevoll geschrieben und gleichzeitig spürt man Deinen tiefen Schmerz.
Fühl Dich umarmt. :umarm:

Sanfte Pia, hab eine gute Reise. :sad1:

Sabine L.
16.12.2014, 13:04
Sabine, das tut mir so furchtbar leid. :umarm:

Pia, Du wunderbares sanftmütiges Mädchen, lauf los ohne Schmerz und Leid. Du wurdest geliebt und wir werden Dich nie vergessen. :sad1:

Dandelion
16.12.2014, 13:11
Ich weine mit Dir um die liebe sanfte Pia..:heulh:

Wie sinnlos...

Sabine...:kiss::umarm:

Bunnymammi
16.12.2014, 13:27
Du schöne tapfere Pia, ich bin so traurig...deine Mama hat so um dich gekämpft, wie schön dass du nicht alleine warst und sie hattest. Komm gut an kleine maus....

Für deine Mama alles alles Gute und Kraft und Tapferkeit! Und Kraft dich gehen zu lassen!

Das wünscht von Herzen Bunnymammi

Conny
16.12.2014, 13:32
Das ist so schrecklich :bc: Machs gut wunderschöne Pia :sad1: pass gut von da oben auf deine Familie und deinen Ferdi auf :umarm:

Anja S.
16.12.2014, 13:42
Sabine, ich drück dich :umarm: . Es tut mir so leid :umarm: .

Mach's gut, kleine Pia :sad1:.

Susanne
16.12.2014, 13:51
:sad1::sad1::sad1::umarm:

Kiwi
16.12.2014, 14:53
Ach Sabine :o( :o( :o( Es tut mir sehr sehr leid, dass Pia es nicht geschafft hat. So ein wunderschönes starkes Charakterkaninchen :herz: Was für ein Schmerz.
Sie muss großes Vertrauen zu euch gehabt haben, und dass, obwohl sie zwei Jahre wild draußen gelebt hat. Was für ein Zeichen eurer Beziehung.
Ich hatte mir für gestern einen vermerk gemacht, dass ich bei dir gerne Schneehasen bestellen wollte, da ich sie ganz toll fand und mir vor einiger Zeit hier auch sehr viel finanziell bei der Magengeschichte meine Beethovens geholfen wurde. Als ich von ihrem Tod gelesen habe, habe ich so mit dir gefühlt :umarm:

Teddy
16.12.2014, 16:04
Wie schrecklich :bc: und so unnötig :ohje: :heulh:

Es tut mir so leid :umarm: :umarm:

Irina
16.12.2014, 16:22
Wie traurig... :heulh:
Machs gut, du wunderhübsche Maus, nun hast du keine Schmerzen mehr.:sad1:

Wiebke
16.12.2014, 18:06
Gute Reise!:sad1:

Birgit W.
16.12.2014, 18:47
Schon beim lesen, wie die arme Maus gelitten hat und wie sie der sog. Notdienst "versorgt" hat, muss ich weinen :heulh: es ist einfach nur schlimm, wie du deinen Liebling hast leiden sehen :bc::bc::bc:
Kleine tapfere Pia, gute Reise zu deinen Freunden im Kaninchenhimmel :sad1:

stjarna
16.12.2014, 18:54
Die Inanspruchnahme eines Notdienstes mit nem Kaninchen war für mich meist der Horror. Man ist so unglaublich hilflos. Es tut mir so leid, dass ihr das erleben musstet. :heulh:
Mach's gut Pia. Beschütze Ferdi von dort, wo du jetzt bist.

Sabine R.
16.12.2014, 18:59
ich danke euch :umarm: ich steh immer noch neben mir...

lilia
16.12.2014, 19:08
Sabine:umarm:
:sad1:

Dina
16.12.2014, 19:57
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, Sabine:heulh:

Für mich hört es sich so an, als wenn sie eine Chance gehabt hätte, wenn der notdiensthabende Arzt die richtige Diagnose gestellt hätte.

Es tut mir sehr leid, und ich drücke dich ganz fest:umarm:

Komm gut rüber, Pia:sad1:

Kassandra
16.12.2014, 20:21
:bc: OMG, wie furchtbar :heulh:

Es tut mir sehr leid :umarm:

Arme Pia :sad1:

Seppeli
16.12.2014, 20:23
Hübsche Pia, mir fehlen die Worte :bc::heulh::sad1:

Anja B.
16.12.2014, 21:11
:bc::bc::bc:

Das ist so schrecklich, arme kleine Pia.:heulh:
Komm gut über die RBB:sad1:

Sabine:umarm::umarm:

Sandra N.
16.12.2014, 21:47
Sabine, es tut mir so leid, dass ihr Pia verloren habt. :heulh: Fühl dich fest gedrückt. :umarm:

Pia, kommt gut über die RBB. :sad1:

Inge
16.12.2014, 22:00
Gott wie schrecklich :bc:

Sabine ich weine mit dir...

Sabine R.
17.12.2014, 10:01
danke euch :umarm:

Nettimaus
17.12.2014, 10:39
Oh nein wie traurig :heulh:

Es tut mir sehr leid Sabine :umarm:
Komm gut an kleine Pia :sad1:

Sabine R.
17.12.2014, 10:44
:umarm::heulh:

miri
17.12.2014, 16:37
ich danke euch :umarm: ich steh immer noch neben mir...

Es tut mir sehr sehr leid, Sabine. :heulh::umarm:

Wie traurig, mir fehlen die Worte, arme Pia :sad1:

So etwas Ähnliches habe ich auch schon einmal erlebt und werde es wohl nie vergessen. :heulh:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit :umarm:

Brigitte
17.12.2014, 16:55
Pia, süßer Schatz. Du fliegst jetzt mit den Engeln. :sad1:
Du paßt von oben auf Ferdi und allen, die dich im Herzen tragen, auf. :umarm:
Dir geht es jetzt wieder gut und du hast keine Schmerzen mehr.

Liebe Sabine, es tut mir unendlich leid.:ohje: Ich drück dich und auch Ferdi. :umarm:
Die Erinnerung kann euch keiner nehmen und Pia wird für immer in euren Herzen sein.

SimoneK
17.12.2014, 20:39
Pia, mein kleines großes Mädchen, mir fehlen die Worte, ich weine um dich.
Du hattest kein schönes Kaninchenleben, mußtest ums Überleben kämpfen. Doch dann kamen Ferdi, Sabine und Heike und haben dir ein zu Hause geschenkt. Liebe, Fürsorge, beste Verpflegung. Du durftest endlich ankommen. Ich habe mich so sehr für dich gefreut. Leider hat das Glück nur ein Jahr gedauert. So viele schöne Jahre hätte ich dir noch gewünscht. Aber es scheint als hätte der Himmel einen ganz besonderen Weihnachtsengel gebraucht .....
Bitte pass auf deine lieben auf von da oben. Wir vermissen dich, süßes Pirelli Mädchen. Ruhe in Frieden du sanftmütiger großer Engel. Hier brennt eine Kerze für dich. Leb wohl mein Zaubermädchen:sad1:

Und wenn du bei Nacht dem Himmel anschaust wird es sein als würden alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache ....

Sabine R.
18.12.2014, 09:08
:umarm:

Sabine R.
24.12.2014, 09:24
:heulh::heulh::heulh:

SimoneK
24.12.2014, 14:27
Sie ist bei euch und freut sich, dass ferdi eine so liebe Partnerin gefunden hat. Ganz sicher hat sie silva für ihn ausgesucht :umarm:

Sabine R.
24.12.2014, 14:47
Sie ist bei euch und freut sich, dass ferdi eine so liebe Partnerin gefunden hat. Ganz sicher hat sie silva für ihn ausgesucht :umarm:

Lunaco
25.12.2014, 15:42
Oh je, das ist furchtbar traurig :heulh: Mein tiefes Beileid :umarm:

Alles Gute im Regenbogenland liebe süße Pia! :sad1:

112781

Traurige Grüße Yvi

Sabine R.
29.12.2014, 22:43
Pia, heute haben wir das Gehege draussen gekärchert und abgeflammt. Es war furchtbar, alles hat an dich erinnert :heulh::heulh::heulh: du fehlst so :heulh::heulh::heulh:

lilia
30.12.2014, 09:47

Sabine R.
30.12.2014, 11:34
Ich seh sie ständig irgendwo herumlaufen :heulh:

lilia
30.12.2014, 11:54
Das tut sie auch ganz sicher um dir zu zeigen das es ihr gut geht und sie auf euch aufpasst:umarm:

Sabine R.
30.12.2014, 12:37
:umarm: danke