PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen überstreckt den Kopf und atmet schwer

Ajeba
09.12.2014, 16:40
Hallo,

am Wochenende ist mir aufgefallen, dass meine Häsin Ajeko den Kopf ab und zu leicht in den Nacken legt. Gestern bin ich dann direkt mit ihr zum TA. Die Symptome haben sich auch noch verschlimmert. Die TÄ hat nur ein Mittel verschrieben, durch das sie besser Luft bekommen soll und Baytril gegeben. Die Atmung sollte sich so ein wenig verbessern und wir am Mittwoch wiederkommen, um sie zu röntgen. Nun hat sich aber seit dem TA-Besuch Ajekos Zustand stetig verschlechtert. Daher werde ich nicht bis Mittwoch warten, sondern jetzt gleich zum TA gehen. Nun meine Frage: was sollte ich im Hinterkopf haben? gibt es abgesehen von abhören und Thoraxröntgen etwas was unbedingt gemacht werden sollte? Und gibt es irgendetwas, was ich noch versuchen kann, um ihr die Atmung zu erleichtern?

Vielen Dank schonmal!

LG

Alexandra K.
09.12.2014, 16:42
Wenn röntgen nichts zeigt könnte man noch schallen.

Bei Deiner Beschreibung gehe ich aber fast davon aus das das Röntgen was zeigen wird.

Ich drück die Daumen!

Ajeba
09.12.2014, 16:47
Wenn röntgen nichts zeigt könnte man noch schallen.

Bei Deiner Beschreibung gehe ich aber fast davon aus das das Röntgen was zeigen wird.

Ich drück die Daumen!

Danke schön, das ist lieb:umarm:

Ich hab ehrlich gesagt grade richtig Panik vor dem TABesuch, ich hoffe es ist nichts schlimmes. Befürchte es aber grade fast:ohje:

Octavinchen
09.12.2014, 16:59
Toi, Toi, Toi,.....:umarm:

Susanne
09.12.2014, 17:04
Hi

Denke auch das man mit Röntgen schon was sieht. Ansonsten ist ein Blutblid immer nicht verkehrt..

lg

miri
09.12.2014, 17:14
Es muss nicht die Atmung sein, bzw. die schwere Atmung kann auch dadurch kommen, wenn der Magen stark aufgegast ist oder etwas Anderes auf die Lunge drückt. Auch schwere Kieferabszesse können die Atmung erschweren, z.B. wenn der Eiter die Nase erreicht hat. Alles Gute :umarm:

Stefanie H.
09.12.2014, 17:48
Es kann auch sein daß Wasser in der Lunge ist, meine Hüpfi hatte das aufgrund einer Kardiomyopathie. Sie kam dann ins Sauerstoffzelt in der Tierklinik. Bei ihr war es aber so akut, daß es vom ersten Auftreten bis zum Einschläfern nur wenige Stunden waren. Man hatte noch alles versucht, aber leider war ihr nicht mehr zu helfen gewesen.

Alexandra K.
09.12.2014, 17:53
Vielleicht warten wir bis Ajeba mit Neuigkeiten kommt ehe wir über alles philosophieren :rw:

miri
09.12.2014, 18:00
Vielleicht warten wir bis Ajeba mit Neuigkeiten kommt ehe wir über alles philosophieren :rw:

Sowieso. Ich hab auch nur auf ihre Frage geantwortet und vergessen dazuzuschreiben, dass es aufgrund der vielen Möglichkeiten nötig ist, sofort zu röntgen. Aber zum Glück ist sie ja schon unterwegs. :good:

Ajeba
09.12.2014, 19:42
Ich bin leider mit ziemlich schlechten Nachrichten zurück:heulh:

Das Herz nimmt den gesamten Brustkorb ein. Die Lunge hat kaum Platz und die Luftröhre ist auch schon beeinträchtigt.:bc: Die TÄ hat jetzt etwas zum Entwässern gespritzt. Sie vermutet aber einen Tumor:ohje: leider ist es auf dem Röntgenbild nicht ganz erkennbar, weil sich nichts abgrenzen lässt. Morgen soll ich nochmal hin, dann holen wir uns auch eine Zweitmeinung ein, aber wenn die Entwässerungsspritze keinen Erfolg bringt (wovon die TÄ ausgeht) wird sie morgen eingeschläfert:heulh:

Für den Notfall habe ich auch die Handynummer der TÄ hierliegen, wenn sich Ajekos Zustand noch weiter verschlechtern sollte ist sie auch den Abend und die Nacht erreichbar, um den letzten Schritt einzuleiten.:heulh: Es ist so schrecklich, aber Ajeko soll ja auch nicht qualvoll ersticken:ohje:

littlelu
09.12.2014, 19:45
Oh nein...das tut mir leid :ohje::umarm:

Ajeba
09.12.2014, 20:03
Oh nein...das tut mir leid :ohje::umarm:

Kiwi
09.12.2014, 20:22
Ach je :o( Diese Diagnose tut mir sehr sehr leid. Wie geht es der kleinen Maus denn gerade? Leider kenne ich mich mit dieser Thematik gar nicht aus. Funktioniere diese Entwässerungsmedis nicht sogar recht schnell? Vielleicht kann man morgen schon etwas besser was erkennen? Ist in eurere Praxis auch ein Ultraschall des Herzens möglich? Darauf lässt sich ja auch einiges teilweise besser darstellen, als auf einem RöBi.

Mottchen
09.12.2014, 20:41
:ohje: ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihr morgen schon besser geht:umarm:

donkon
09.12.2014, 20:56
Oh nein, das tut mir leid. :ohje: Ich hoffe, ihr übersteht die Nacht gut und habt vielleicht noch etwas Zeit miteinander. :umarm:

Anja B.
09.12.2014, 21:02
Oh nein, das sind keine guten Nachrichten.:ohje: Ich drücke ganz fest die Daumen für die kleine Maus.:umarm:

Simone W.
09.12.2014, 21:06
:umarm: ich drücke euch auch die Daumen!

Dina
09.12.2014, 21:32
Das tut mir sehr leid:bc:

Ich bin im Mai auch mit meinem Emil zum TA, weil er eine starke Flankenatmung hatte, starken Gewichtsverlust, obwohl noch gut gefressen. US und weitere Untersuchungen haben ergeben, dass er wohl einen angeborenen Herzinfehler hatte, dass Wasser war schon im ganzen Brustkorb, Leber auch schon vergrößert. Ich habe ihn erlösen lassen, da er mir sonst auch bald qualvoll erstickt wäre.

Die Entscheidung war nicht leicht, aber für Emil das Beste. Er wurde nur 3 Jahre und 2 Monate alt:heulh:

Ich möchte dir keine Angst machen, sondern nur aufzeigen, dass ich aus Erfahrung mit dir fühle:umarm:

Alexandra K.
09.12.2014, 21:39
Ich habe es befürchtet, es tut mir unendlich leid!!
Ich wünsche Dir viel Kraft!:flower:

feiveline
09.12.2014, 23:04
Ich drück Euch alle Daumen...:umarm:

Ajeba
10.12.2014, 00:45
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme, das tut sehr gut:kiss:

Ich habe ihr nun alles was sie gerne frisst hingestellt und hofffe, dass wir noch gut durch die Nacht kommen, bevor wir morgen den Gang zum TA antreten.:heulh: Leider musste ich sie nun auch noch von ihrem Partner trennen, weil er sie gejagt hat und das geht natürlich gar nicht bei Atemnot!:heulh::heulh:

@Kiwi: ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob bei meinem TA die Möglichkeit besteht ein Ultraschallbild zu machen, weil ich es noch nie benötigt habe:rw: Sollten wir doch Glück haben und es sieht morgen ein bisschen besser aus, werde ich danach fragen, aber im Moment sieht es leider nicht so aus, als ob sich etwas an ihrem Zustand bessert:ohje:

Ich fürchte die TÄ wird mit ihrer Befürchtung eines Tumors rechtbehalten, aber wenigstens haben wir es dann probiert, ob man ihr mit Medikamenten noch helfen kann!

Birgit
10.12.2014, 00:47
Das tut mir sehr, sehr leid. :umarm:
Was für eine furchtbare Diagnose :bc:
Ich drücke euch von ganzen Herzen die Daumen, dass es besser wird und sie noch eine Weile ein lebenswertes Leben führen darf

Kassandra
10.12.2014, 01:02
:umarm:

miri
10.12.2014, 01:17
@Kiwi: ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob bei meinem TA die Möglichkeit besteht ein Ultraschallbild zu machen, weil ich es noch nie benötigt habe:rw: Sollten wir doch Glück haben und es sieht morgen ein bisschen besser aus, werde ich danach fragen, aber im Moment sieht es leider nicht so aus, als ob sich etwas an ihrem Zustand bessert:ohje:

Ich fürchte die TÄ wird mit ihrer Befürchtung eines Tumors rechtbehalten, aber wenigstens haben wir es dann probiert, ob man ihr mit Medikamenten noch helfen kann!

Oje, das tut mir sehr sehr leid. :ohje:

Vielleicht könntest Du ja mit ihr für eine Ultraschalluntersuchung in eine gute TK fahren? Mit US kann man auch mehr erkennen. Ich drück Euch die Daumen. *auf ein Wunder hoff* :umarm: :umarm:

Hat die TÄ denn Wasser im RöBild gesehen?

Mottchen
10.12.2014, 08:30
Ajeba die Tierärztin in Herzberg (die zu der auch Jutta geht) hat Ultraschall und ist sehr Kaninchenerfahren:umarm:

Ajeba
10.12.2014, 09:45
Habe so eben in Erfahrung bringen können, dass meine TÄ auch Ultraschall macht. Werde das also nachher mal ansprechen. (Sollen um 10Uhr da sein)

@Danie: Vielen Dank für den Tipp mit der TÄ in Herzberg, aber ich glaube, dass kommt nicht in Frage. Ajeko bekommt wirklich sehr schlecht Luft und wenn sie sich dann noch aufregt verstärkt sich das ganze auch noch. Die TÄ hatte gestern beim Röntgen (und das ist ja eigentlich schnell erledigt) schon Angst, dass sie kollabiert. Außerdem bin ich nicht mobil, könnte also nur mit dem Zug hinfahren. Da befürchte ich fast, dass sie den Weg dorthin schon nicht packt:ohje:

Die Nacht haben wir verhältnismäßig gut überstanden - heißt: Sie lebt und hat ein bisschen was gefressen, eine Verbesserung durch das gestern gespritzte Medi zur Entwässerung ist leider nicht sichtbar:ohje:

Ajeba
10.12.2014, 13:04
Wir sind vom TA wieder da - mit Ajeko:froehlich:

Die TÄ bei der wir heute waren - unsere "StammTÄ", wir konnten nur gestern nicht hin, weil sie natürlich ausgerechnet Dinachmittag dicht hat - meinte es kann sein, dass da noch ein Tumor sitzt, aber da sei nichts richtig abgrenzbar und es könne auch Wasser durch einen Herzfehler sein. Besonders weil es schon besser aussieht als gestern. Die Entwässerungsspritze scheint also doch gewirkt zu haben. :froehlich: Dennoch natürlich keine Entwarnung, sondern nur der Versuch, ob man ihre Probleme doch behandeln kann.

Sie hat nun nochmal was zur Entwässerung gespritzt und wir sollen ab jetzt 7Tage lang ein Medi zur Unterstützung des Herzens geben, außerdem gibt es 3xtgl Tropfen, die die Atmung erleichtern sollen und 1xtgl Baytril. Zusätzlich muss sie nun auch noch Sab bekommen, denn sie frisst zu wenig und hat dadurch Luft im Magen und Darm:ohje: Daher soll sie auch zugefüttert werden. Am Freitag sollen wir wieder kommen, zur Kontrolle, wie sich ihr Zustand entwickelt. Wir können uns aber auch jederzeit melden, wenn es ihr schlechter geht:good:

Ein Ultraschall wurde nicht gemacht. Die TÄ meinte dafür bräuchte es einen Herzspezialisten und das sei sie definitiv nicht und auch sonst gäbe es in Göttingen niemandem, dem sie das zutraut. Wenn sich ihr Zustand ein wenig stabilisiert, hat sie uns daher vorgeschlagen zur TK Hannover zu fahren. Aber damit sie das auch packt muss ihr Zustand erstmal stabiler werden.

Ich habe wieder ein wenig Hoffnung geschöpft, nach dem ich mich nach der Einschätzung der TÄ gestern schon darauf eingestellt hatte mit ihr hinzufahren, um sie einschläfern zu lassen. Nun hoffe ich, dass sich ihr Zustand wirklich bessert und wir eine Chance bekommen.

Ajeba
10.12.2014, 13:10

Vielleicht könntest Du ja mit ihr für eine Ultraschalluntersuchung in eine gute TK fahren? Mit US kann man auch mehr erkennen. Ich drück Euch die Daumen. *auf ein Wunder hoff* :umarm: :umarm:

Sorry hab ganz vergessen auf deinen Beitrag zu antworten. Also wie grade schon geschrieben, wäre eine TK mit Spezialistem ein wenig weiter, das traut die TÄ ihr bei ihrem momentanen Zustand nicht zu, habe ich aber im Hinterkopf, wenn sie sich stabilisiert. Ist halt eine schwierige Gradwanderung, man möchte ihr helfen und vllt könnte man es effektiver, wenn man genau weiß, was los ist, aber wenn sie auf der Fahrt kollabier hat man natürlich auch nichts gewonnen. Daher versuchen wir jetzt sie zu stabilisieren und dann einen Ultraschall machen zu lassen.

Tja, zu dem Röbi: Die TÄ gestern dachte ja eher an "was Festes", also ein vergrößertes Herz/ Tumor. Die TÄ heute hingegen geht von Wasser aus. Sie kann einen Tumor zwar nicht ausschließen, da auch das Herz nicht mehr richtig erkennbar ist, sondern nur der gefüllte Brustkorb, in der die Lunge keinen Platz findet. Aber, dass die Entwässerungsspritze Wirkung gezeigt hat spricht ja eher für die "Lesart" der zweiten TÄ...

Kassandra
10.12.2014, 15:58
Entwässert ihr auch writer?

Mottchen
10.12.2014, 19:01
Ajeba ich drück weiter die Daumen ganz fest:kiss:

Kiwi
10.12.2014, 19:04
Jaaaa :froehlich::froehlich::froehlich:

Das ist ja wunderbar!!! ich freue mich sehr für euch und drücke wirklich von Herzen ganz fest die Daumen, dass ihr wirklich noch eine Chance habt, dass es gut weitergeht! :umarm:

miri
10.12.2014, 19:41

Sorry hab ganz vergessen auf deinen Beitrag zu antworten. Also wie grade schon geschrieben, wäre eine TK mit Spezialistem ein wenig weiter, das traut die TÄ ihr bei ihrem momentanen Zustand nicht zu, habe ich aber im Hinterkopf, wenn sie sich stabilisiert. Ist halt eine schwierige Gradwanderung, man möchte ihr helfen und vllt könnte man es effektiver, wenn man genau weiß, was los ist, aber wenn sie auf der Fahrt kollabier hat man natürlich auch nichts gewonnen. Daher versuchen wir jetzt sie zu stabilisieren und dann einen Ultraschall machen zu lassen.

Tja, zu dem Röbi: Die TÄ gestern dachte ja eher an "was Festes", also ein vergrößertes Herz/ Tumor. Die TÄ heute hingegen geht von Wasser aus. Sie kann einen Tumor zwar nicht ausschließen, da auch das Herz nicht mehr richtig erkennbar ist, sondern nur der gefüllte Brustkorb, in der die Lunge keinen Platz findet. Aber, dass die Entwässerungsspritze Wirkung gezeigt hat spricht ja eher für die "Lesart" der zweiten TÄ...

Ja, das ist natürlich klar, dass man bei einem Tier mit Atemnot sehr vorsichtig sein muss, was man ihm zumutet. Würde ich auch so machen. :umarm:

Ich hatte mich gestern nur ein wenig über die Diagnose "Herz nimmt den gesamten Brustkorb ein" gewundert, weil sich ein vergrößertes Herz schon viel früher mit sichtbaren Problemen zeigt, zumindest meiner Erfahrung nach. Deshalb hatte ich einen US in einer guten TK vorgeschlagen. :umarm:
Aber so wie Deine TÄ es heute beschreibt, macht es auch mehr Sinn. Ich freue mich jedenfalls riesig, dass der Glaube an ein kleines Wunder sich ein wenig erfüllt hat, auch wenn es noch nicht optimal ist. :herz::umarm:

Dina
10.12.2014, 21:36
ich drücke Euch auch ganz, ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet:umarm:

Carmen P.
11.12.2014, 00:15
Da freu ich mich, dass die Medis so gut angeschlagen haben und hoffe natürlich, dass sie nun auch wieder anfängt besser zu futtern. :taetschl:

Ich drücke weiter ganz fest die Daumen. :umarm:

Ajeba
11.12.2014, 00:51
Vielen lieben Dank an alle Daumendrücker:kiss: Es ist schön zu wissen, dass ihr mitfühlt und -fiebert:love: bitte noch nicht aufhören mit Daumendrücken, es ist zwar eine ganz deutliche Verbesserung sichtbar, aber noch keine Entwarnung.

@Kassandra: Also die TÄ hat heute nochmal was zum Entwässern gespritzt, aber ich habe kein Mittel mitbekommen. Sie würde dann also wenn dann erst wieder am Freitag was zum Entwässern bekommen, denn morgen sollten wir nicht kommen.

Fressen mag sie noch nicht so recht. Bisher nur ein wenig Kohlrabiblätter und Petersilie. Aber sie überstreckt den Kopf nicht mehr und die Atmung ist auch wesentlich ruhiger geworden. Außerdem fängt sie schon wieder an sich zu wehren, wenn es an die Medigabe geht:herz: gestern ließ sie sich problemlos aus dem Gehege nehmen, da hatte sie gar keine Kraft und jetzt hat die alte Zicke schon wieder ihren eigenen Kopf:herz:

Ich hoffe ihre Entwicklung bleibt so positiv, es ist echt erschreckend. Am Dienstag dachte ich sie erstickt und heute hoppelt sie plötzlich wieder rum und man merkt ihr abgesehen vom noch etwas mäkeligen Fressen nichts an. Nun hoffe ich, dass das Wasser verschwindet, kein Tumor sichtbar wird und man sie mit Herzmedis einstellen kann.

Teddy
11.12.2014, 15:31
Ich drücke Euch die Daumen, daß alles wieder gut wird :umarm::umarm:

Ajeba
12.12.2014, 19:28
Huhu:wink1:

einmal ein kleines Update: Wir waren grade wieder bei der TÄ und sie ist mit Ajekos Zustand recht zufrieden. Es gab wieder etwas zur Entwässerung gespritzt und die Herzmedis soll es weiter geben. Fressen tut sie leider noch nicht genug, daher gibt es auch weiter Sab und sie soll zusätzlich noch ein bisschen gepäppelt werden. Leider hat sich auch wieder ein neues Problem aufgetan: Sie hat Ajekos Zähne kontrolliert und die sind zwar nicht katastrophal, aber auch nicht perfekt. :ohje: Da sie aber nicht narkosefähig ist, haben wir aber erstmal weiter ein Auge drauf.

Jetzt sitzt sie grade in ihrem Haus und mümmelt ein Kohlrabiblatt:herz: Ich bin daher voller Hoffnung, dass wir wieder einen guten Zustand erreichen und diesen dann hoffentlich auch stabilisieren können.

Mottchen
12.12.2014, 19:30
weiter so, soll ich dich auch ganz lieb von Jutta grüßen, sie drückt auch die Daumen:kiss:

Ajeba
12.12.2014, 19:34
weiter so, soll ich dich auch ganz lieb von Jutta grüßen, sie drückt auch die Daumen:kiss:

Dankeschön:umarm: und vielen lieben Dank für die Grüße von Jutta und fürs Daumen drücken:kiss:

Mottchen
12.12.2014, 19:40

Dankeschön:umarm: und vielen lieben Dank für die Grüße von Jutta und fürs Daumen drücken:kiss:

sag ich ihr:kiss:

Ajeba
17.02.2015, 09:58
Hier nun ein kleines Update für alle, die mit mir auf ein Wunder gehofft und für Ajeko die Daumen gedrückt haben:

Ich Zustand hat sich mit Entwässerungsmedikamenten zunächst deutlich verbessert, sie war quasi wieder normal. Leider stellte sich dann bei Ultraschall heraus, dass sie einen Tumor im Brustkorb hat, der auf die Lunge drückt und man sie daher sehr gut beobachten muss, damit sie an diesem nicht erstickt. Wir haben dann versucht mit dem Spritzen von Cortison ihr noch ein wenig zu helfen und ein wenig Lebenszeit für sie herauszuholen. Aber leider verschlechterte sich ihr Zustand letzten Donnerstag so massiv, dass es keine andere Möglichkeit gab als sie am Freitag einschläfern zu lassen:heulh::heulh:

Aber wenn ich auf diesen Thread blicke, wird mir bewusst, dass wir zwei Monate Lebenszeit für die kleine Maus herausgeholt haben, das ist ein schöner Gedanke.:sad1:

Mottchen
17.02.2015, 09:59
Oh nein :(:heulh: Das tut mir so leid :(

feiveline
17.02.2015, 10:00
Das tut mir leid... :umarm:

Kleine Ajeko, komm gut drüben an... :sad1:

Ajeba
17.02.2015, 10:00
Oh nein :(:heulh: Das tut mir so leid :(

Dankeschön:kiss:

Gast**
17.02.2015, 10:05
:ohje:

Jessica B.
17.02.2015, 10:51
Das tut mir so leid für dich, gute Reise Ajeko :sad1:
Ich kann mit dir mitfühlen, ich musste meinen Opi Picasso wegen der gleichen Art Tumor 1 Tag vor Weihnachten einschläfern.
Da hat man einfach keine andere Möglichkeit und muss sein Tier gehen lassen :ohje:

donkon
17.02.2015, 11:01
:sad1: tut mir sehr leid!

Ajeba
17.02.2015, 15:39
Ich denke euch für euer Mitgefühl, das tut wirklich gut:kiss:

Ich kann mit dir mitfühlen, ich musste meinen Opi Picasso wegen der gleichen Art Tumor 1 Tag vor Weihnachten einschläfern.
Da hat man einfach keine andere Möglichkeit und muss sein Tier gehen lassen :ohje:

Das tut mir leid für deinen Picasso, Jessi.:sad1: ja, bei so einer Diagnose ist man leider machtlos und muss dann im Sinne des Tieres entscheiden, auch wenn man selber sich noch gar nicht von dem Tier trennen mag, aber es nützt ja nichts.:ohje:

Jessica B.
17.02.2015, 15:50
Ich denke euch für euer Mitgefühl, das tut wirklich gut:kiss:

Das tut mir leid für deinen Picasso, Jessi.:sad1: ja, bei so einer Diagnose ist man leider machtlos und muss dann im Sinne des Tieres entscheiden, auch wenn man selber sich noch gar nicht von dem Tier trennen mag, aber es nützt ja nichts.:ohje:

Sag dir einfach immer das er dank dir nicht leiden musste...das hilft mir manchmal.
Meine TA meinte nämlich das Kaninchen an solchen Tumoren leider meist nicht von allein sterben sondern sie lange leiden müssten.

Dina
17.02.2015, 16:45
Das tut mir sehr leid:heulh:

Sie musste nicht leiden, und du hast ihr noch 2 schöne Monate schenken können:umarm:

Gute Reise, Ajeko:sad1:

Bunnymammi
17.02.2015, 19:00
Es tut mir so leid.......:heulh: (hast PN)

Kassandra
17.02.2015, 21:02
Mein Beileid:umarm:

Bei meiner Jule war es auch nicht lange von der Diagnose (etwa um Ostern 2013) bis zum Erlösen (18.6.13)
Es kommt sicher auch auf die Lage des Tumors an, auf welche Strukturen er drückt.

Für ein Kaninchen sind 2 Monate lang.
Sie wurde geliebt und du hast sie rechtzeitig gehen lassen...
Das ist doch das wichtigste.

Ajeba
17.02.2015, 23:52
Vielen Dank für eure Worte:umarm:

Ja, daran versuche ich mich auch immer zu erinnern. Das sie nicht leiden musste und rechtzeitig gehen durfte, bevor sie sich quälen und womöglich sogar ersticken musste. Manchmal finde ich es schwer es aus der Perspektive zu sehen, weil ich mir mehr Zeit mit ihr gewünscht hätte, aber das geht einem wohl immer so, wenn ein Tier verstirbt, dass einem die Zeit zu kurz vorkommt:rw: Aber ihr habt absolut recht, man muss sich wohl immer daran erinnern, dass es so am besten für sie war.

Bunnymammi
20.02.2015, 18:08
Der Schmerz wird vergehen....dein ninchen hatte tolle Jahre bei dir, manche werden gar nicht so alt oder werden mit ihrem Leid alleingelassen. Nicht jeder zeigt so viel Einsatz und tut alles für sein Tier. Er hat es gespürt und hat es dir bestimmt gesagt. Wer die Tiere lieb hat, der versteht ihre Sprache. Ich bin sicher, du hast ihn verstanden.

Ein Stern mehr am Himmel......sieleuchtenhell im Februar, heller als sonst. Und wenn du genau hinschaust siehst du ihn blinken. :troest2:

Ich gebe dirnoch einen kleinen Tip von mir: schau mal unter www.tiersterne.de Mit hat es in der zeit wo ich die ersten Ninchen verlor., sehr geholfen. Ich hatte einen Platz wo ich trauern konnte. Dort bekommt dein Ninchen einen eigenen Stern.habe das schon oft empfohlen und viel danke geerntet für den Hinweis. Gucks dir mal an, hilft!!

LG Bunny