Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Baytril
wg-kunterbunt
05.12.2014, 15:01
Hi,
kann man das optisch unterscheiden, ob es das zum Spritzen oder das für orale Eingabe ist?
Das orale ist dickflüssiger oder?
Die TÄ hats mir abgefüllt, bzw Helferin, und ich hab eigentlich gesagt zum Spritzen, aber ich glaub es ist das andere und nun erreich ich die nicht.
Wenns doch das zum Spritzen wär könnte man es aber auch oral eingeben oder? Aber andere Dosierung dann?
LG und Danke!
Ich kenn mich da leider nicht so aus und kann dir deine Frage nicht beantworten.
Vielleicht kann ich aber zur Antwortfindung beitragen. Ich geb meinem Rammler gerade Baytril auf oralem Weg und es ist weißlich und sieht dickflüssig aus. Ob das zum Spritzen weniger dickflüssig ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es ein Unterschied ist, welches gespritzt und welches oral verabreicht wird.
wg-kunterbunt
05.12.2014, 18:38
Dank dir :umarm:
Weiss das niemand?
Ich weiß es leider auch nicht, da ich Baytril nicht spritzen mag. Andere Dinge spritze ich, bei Baytril verweigere ich den Dienst. :ohje:
Heublume
05.12.2014, 18:58
Genau das Orale ist dickflüssiger und so weißlich.
Das zum spritzen ist klar.
Beide Lösungen sind klar. Das orale minimal dickflüssiger, aber wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber. Beides ist in anderer Anwendung nicht geeignet. Auch die Injemtiknslösung wird kaum von der Darmschleimhaut aufgenommen. Die orale Lösung ist nicht steril und wird wohl auch weitere Probleme machen.
Hast du jemanden der dir was abgeben kann, bis du jemanden bei deinem TA erreicht hast?
wg-kunterbunt
05.12.2014, 19:54