Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Baytril
wg-kunterbunt
05.12.2014, 15:01
Hi,
kann man das optisch unterscheiden, ob es das zum Spritzen oder das für orale Eingabe ist?
Das orale ist dickflüssiger oder?
Die TÄ hats mir abgefüllt, bzw Helferin, und ich hab eigentlich gesagt zum Spritzen, aber ich glaub es ist das andere und nun erreich ich die nicht.
Wenns doch das zum Spritzen wär könnte man es aber auch oral eingeben oder? Aber andere Dosierung dann?
LG und Danke!
Ich kenn mich da leider nicht so aus und kann dir deine Frage nicht beantworten.
Vielleicht kann ich aber zur Antwortfindung beitragen. Ich geb meinem Rammler gerade Baytril auf oralem Weg und es ist weißlich und sieht dickflüssig aus. Ob das zum Spritzen weniger dickflüssig ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es ein Unterschied ist, welches gespritzt und welches oral verabreicht wird.
wg-kunterbunt
05.12.2014, 18:38
Dank dir :umarm:
Weiss das niemand?
Ich weiß es leider auch nicht, da ich Baytril nicht spritzen mag. Andere Dinge spritze ich, bei Baytril verweigere ich den Dienst. :ohje:
Heublume
05.12.2014, 18:58
Genau das Orale ist dickflüssiger und so weißlich.
Das zum spritzen ist klar.
Beide Lösungen sind klar. Das orale minimal dickflüssiger, aber wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber. Beides ist in anderer Anwendung nicht geeignet. Auch die Injemtiknslösung wird kaum von der Darmschleimhaut aufgenommen. Die orale Lösung ist nicht steril und wird wohl auch weitere Probleme machen.
Hast du jemanden der dir was abgeben kann, bis du jemanden bei deinem TA erreicht hast?
wg-kunterbunt
05.12.2014, 19:54
Jetzt hab ich da nochmal angerufen, die Kollegin war sich sicher, dass es die orale Lösung ist, weil die in der Praxis in bestimmte Gefäße angefüllt wird.. Das zum Spritzen wäre anders verpackt, ausserdem steht im Pc bei Abgabemedis tats. Baytril oral. Dann hat sie mir das falsche mitgegeben, ich hatte extra gesagt zum Spritzen! :scheiss: Aber gut, dann weiss ich jetzt wenigstens Bescheid und hoff das wir mit dem auch klar kommen ... :girl_sigh:
Ist übrigens auch durchsichtig !
Das Baytril was ich den Vögelchen gebe - oral. Es ist klar, etwas dickflüssig.
Gruss
Daniela H.
06.12.2014, 00:29
War jetzt von den ersten Posts auch irritiert.
Das Baytril was ich zur oralen gabe immer hier hatte war auch klar. Ein weißliches Baytril habe ich noch nie gesehen :secret:
Das es so Unterschiede gibt, liegt vielleicht an den unterschiedlichen Herstellern.
Das es so Unterschiede gibt, liegt vielleicht an den unterschiedlichen Herstellern.
Baytril ist ein Produkt von Bayer.
Von anderen Herstellern hergestellt, wird es dann nicht Baytril heißen.
Ich war über die Aussage das es weißlich ist auch sehr verwundert und kenne es so nicht.
Oder sieht es aus, als wären Kristalle darin? Dann wäre es verdorben und gehört in den Müll.
Das weißliche Baytril könnte die Flavour-Variante sein - das schmeckt dann auch nicht mehr so furchtbar bitter, sondern etwas süßlicher.
Das weißliche Baytril könnte die Flavour-Variante sein - das schmeckt dann auch nicht mehr so furchtbar bitter, sondern etwas süßlicher.
Echt, gibt es das mittlerweile? Meine TÄ erzählte mir noch neulich, dass die meisten Medis für Katzen und Hunde geschmacklich aufgepeppt sind, die Pharmaindustrie sich aber für Kaninchen weniger interessiert und sich um deren Medis da noch nicht gekümmert hätte.
Wäre ja echt schön, wenn sich da was täte.
wg-kunterbunt
06.12.2014, 10:27
Echt, gibt es das mittlerweile? Meine TÄ erzählte mir noch neulich, dass die meisten Medis für Katzen und Hunde geschmacklich aufgepeppt sind, die Pharmaindustrie sich aber für Kaninchen weniger interessiert und sich um deren Medis da noch nicht gekümmert hätte.
Wäre ja echt schön, wenn sich da was täte.
Doch, das gibts. Und Baytril ist ja nicht speziell für Kanins , sondern auch für Hund und Katz.
Jennifer
06.12.2014, 10:45
Unser Baytril ist auch klar. :good:
Es kann gut sein, daß es damit besser schmeckt. Beim eingeben zickt mein kleiner Spatz fast nicht rum, dafür aber umso mehr beim ProPreBac.
Auf der Verpackung steht auch flavour und das Mittel ist für Katzen.
Daniela H.
06.12.2014, 11:43
Das finde ich aber mal wirklich sehr interessant.
Welches Nin mag schon Baytril.. meine haben bislang auch immer alle rumgemuckt was ich voll verstehen kann!
Ich muss meine TÄ mal darauf ansprechen. Zur Zeit braucht keines meiner Tiere dieses AB aber wer weiß wann das mal wieder kommt :rw: