PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall! Ivomec-Unverträglichkeit



Margit
25.11.2014, 21:10
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich denke, das Ivomec ist überdosiert worden. Lt. dem Ewringmannbuch ist das zumindest so! Beide Tiere hängen durch. Der Notfall-TA sagte, man kann nichts machen außer abwarten.

Vielleicht hat er keine Ahnung?

Bitte sofort Hilfe per PN oder Telefon!

Margit :ohje:

donkon
25.11.2014, 21:12
ich kann dir leider nicht helfen. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass du schnellstmöglich Hilfe bekommst

Anja B.
25.11.2014, 21:15
Leider kann ich auch nicht weiterhelfen, aber Daumen sind ganz fest für die Beiden gedrückt.:umarm:

Kiwi
25.11.2014, 21:16
Oh je :ohje: Ich kenne mich damit leider auch nicht aus. Was könnte denn eventuell helfen, vielleicht eine Infusion?

Margit
25.11.2014, 21:19
Eine Infusion könnte nur helfen, wenn der Kreislauf im Keller ist. Aber das ist er zum Glück noch nicht.

Sie sind beide wie weggetreten, liegen herum, starren vor sich hin. Wenn ich sie "wecke", fressen sie auch. Temperatur ist stabil.

Ich kann Pinar einfach so vom Boden hochnehmen, sie anfassen... für sie ist das unnormal!

Margit
25.11.2014, 21:21
Ach so: Bauchproblem haben sie nicht, ist alles butterweich.

Mel*
25.11.2014, 21:27
Habe nur mal in einem Vogel-Forum darüber gelesen....da hieß es abwaschen und abwarten. Passiert sein wohl nix.

Tot toi toi,ich drücke die Daumen das alles bei euch gut geht :umarm:

Sylvia
25.11.2014, 21:29
Soweit ich weiss, kann man Ivomec nicht aufheben.
Beobachte sie gut, animiere sie immer wieder zu fressen und zu trinken und halte die Temperatur im Auge :umarm:

Edit
SpotOn oder Injektion ?
Text von oben gilt für Injektion.

Wenns ein SpotOn ist, versuchen es noch abzuwaschen, damit nicht immer mehr in den Kreislauf gerät.

Kiwi
25.11.2014, 21:29
Bitte fahre zu einem Arzt:

http://www.kaninchenschutzforum.de/archive/index.php/t-113024.html

:ohje:

Margit
25.11.2014, 21:32