Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistenbruch :(
Komme grad vom Tierarzt ... Fäden sollten gezogen werden, 10 Tage nach der Op und diversen Bodys , die sie immer wieder kaputt Riss und an die Narbe ging.
Sie muss irgendwie so blöd gefallen sein oder sich verdreht haben das sie wohl seit gestern nen Leistenbruch hat.
Scheisse .... Ich hab Schuld:bc::bc:
Unser Tierarzt operiert sie nachher nach der Sprechstunde.... Er sagt er muss es sich anschauen :ohje: meldet sich dann....
Scheisse, scheisse , scheisse ...
8 Wochen ist sie erst hier :bc::bc::heulh::heulh:
Walburga
21.11.2014, 18:17
Ich drücke die Daumen. :umarm:
Hat sie einen Leisten, oder einen Bauchbruch?
Also ist die Beule zwischen den Hinterbeinen oder bei der Kastranarbe? Hier im Forum gab es erst eine Häsin bei der die Kastranarbe lange nach der OP zu einem Bauchbruch führte. Sie hat die erneute OP sehr gut weggesteckt.
Ich weiß es nicht... Unser Doc sagte nur, er operiert sie nach der Sprechstunde, schaut sich an wies aussieht, was er machen kann.
Ich sitz hier und bin nur am heulen...
Und mein Spike hat doch grad erst vor 8 Wochen Lisa verloren...
Drücke die Daumen, dass die erneute OP gut klappt und sie dann schnell wieder gesund wird! :umarm:
Das ist doch nicht deine Schuld :umarm: Du hast jetzt umgehend reagiert, als du etwas bemerkt hast. Hast du schon was gehört?
Ich hab ihr diesen blöden Body angezogen... Wo sie sich so rauswand...dabei muss es passiert sein.
Das war aber schon gestern und ich dachte da ist etwas dicker, weil der Body enger saß. Ihr ging's super bis vorhin , hoppelte auch beim Tierarzt gleich ihm entgegen.
Nein, er wird jetzt etwa anfangen zu operieren, wenns schlecht aussieht, werde ich wohl in der nächsten halben Stunde etwas hören, sonst später.
Ich hoffe auf später, könnte jetzt gar nicht sprechen
Oh je, du Arme. Was für ein Nervenkrimi.
Ich drücke die Daumen!:umarm:
feiveline
21.11.2014, 20:42
Ohne den Body hätte sie sich die Naht mehrfach aufgerissen. mit allen infektiösen Problemen...also gib Dir bitte keine Schuld! :umarm:
Das verstehe ich total gut, dass du dir da Vorwürfe machst, aber von außen betrachtet, würde jeder sagen, dass das ein dummer Unfall war, der wirklich jedem hätte passieren können. deswegen versuch dir bitte, dir nicht all zu große Vorwürfe zu machen, denn den Body hast du ihr ja nun mal für einen guten Zweck und nicht zum Spaß angezogen. Aber wie gesagt, mir ginge es trotzdem genau so :umarm:
ich drücke euch gaaaaanz fest alle Daumen :good: :good: :good: Der Arzt kann ihr bestimmt helfen, wenn sie ihm sogar noch entgegen gehoppelt ist!
Darf ich erwähnen, dass ich bald durchdrehe vor Sorgen und Kopfschmerzen hab nach 3 Std heulen ?
Hab noch nix gehört...gut, unser Doc hat auch Familie, vielleicht hat er operiert und meldet sich wenn sie morgen wach und fitter ist.... Ich hoffs (Praxis ist im Haus wo er wohnt)
Das find ich ginge ja gar nicht :scheiss: Wenn er gesagt hat, dass er sich meldet, sollte er das auch tun. Ist er noch unter einer Nummer erreichbar?
Immerhin kann man es also gutes Zeichen werten, oder?
:ohje: ich drück ganz feste die Daumen :umarm:
Ich versteh es auch Grad nicht. Ich sagte noch, dass. Ich Sonntag meine Familie besuche (die sind zur Kur) und er daraufhin meinte,dass er sie bis Montag dann da behalte, sie seien zu Hause. Ob ich erreichbar sei. Ich sagte: ja, heute den ganzen Abend und morgen sowieso.
Er meinte daraufhin, das er sich melden würde sobald er abschätzen könne wie schlimm es ist (sprich, falls Einschläfern Thema wird-meine Interpretation).
Ich werte es jetzt auch als gutes Zeichen, vielleicht wartet er auch bis sie aufwacht. Sie hatte in den letzten 8 W Chen drei Vollnarkosen, das ist natürlich nicht ohne .
Aber mein Schädel platzt ...
Er hat n Handy für den Notfall, ich denke aber, das ihm vertrauen grad besser ist.
Wir sind seit 16 Jahren bei ihm und bisher gabs nie Grund zum Meckern.
Du meckerst ja auch nicht, sondern machst dir Sorgen und fragst nach deinem Tier :umarm: Ich würde auch kaputt gehen. Hatte ich letzte Woche auch, da wurde mein Weibchen mit Untertemperatur stationär aufgenommen und ab 22.00Uhr kann man den TA nicht mehr erreichen. Ich bin erst um 4.00Uhr eingeschlafen, so nervös war ich. ich hätte viel darum gegeben, zwischendurch irgendwas Positives zu hören. Also ich würde anrufen. Ansonsten musst du dich ablenken!
Würde das jetzt aber auch erstmal positiv werten, denn wenn er nicht hätte helfen können, oder etwas schief gegangen wäre, hätte er das bestimmt schon sehr früh gemerkt :good:
Liebe Haruka,
Mein Rammler hatte auch mal einen Leistenbruch. Er wurde ebenfalls nach dem entdecken noch am selben Tag operiert und es ist alles glatt gegangen.
Das wird schon, ich drück euch die Daumen!
LG Londi
Ihr seid so lieb, danke!
Ich lenke mich ab, jetzt anrufen, das Pack ich nicht....
Schreibe per SMS mit meinem Mann, meinem besten Freund und meiner Freundin.
Er sagte ja , er wisse nicht, wie es innen aussehe, er müsse sich das anschauen, danach handelt er und meldet sich im Zweifelsfall. Sonst meldet er sich später.
Ich glaube so sagte er es, aber ich bin nicht sicher...
Daher hoffe ich wirklich sehr, dass er sie jetzt einfach wach werden lässt, sie morgen früh medizinisch versorgt und füttert und sich dann spätestens meldet.
Londi, wie lange brauchte dein Rammler um wieder fit zu werden? Magst du ein bisschen erzählen? Beim googlen hab ich kaum Infos finden können .
Ich mache mir gleich selbst ein Bild davon wie es aussieht. Die Op hat geklappt und sie war heute morgen wach. Die Ärztin am Telefon konnte nicht mehr sagen, da sie erst ab 16:30 in der Praxis ist.
Ich gehe zu um 17 Uhr hin, die haben heute ne halbe Stunde geöffnet und in der Zeit streichle ich meine Süße Sally :herz::herz:
Ich werd ihr ein Kuschelkissen mitnehmen, das liebte sie nach der Kastration schon so. Morgen bin ich dann ja den ganzen Tag nicht da und Montag arbeite ich eigentlich bis 16 Uhr. Ich bin so froh,wenn es ihr besser geht und sie zu uns nach Hause kann. Und noch glücklicher bin ich, wenn der Albtraum in 2 Wichen hoffentlich endlich vorbei ist. Ich bin nervlich ziemlich platt. Ich möchte doch einfach nur glückliche, gesunde Langohren hier rumtoben haben
Hallo Haruka,
Habe deine Frage erst jetzt gesehen.
Bei uns war es so, dass ich an einem Sonntag beim wöchentlichen Check eine kleine Beule an seinem Bauch entdeckt hatte. Also Montag früh zu unserer TÄ und die diagnostizierte dann den Leistenbruch. Sie meinte, das kann zb passieren, wenn sie von großer Höhe hinunter springen. Er wurde zu Mittag operiert und ich konnte ihn am selben Abend abholen. Er hat das super weggesteckt und man hat ihm nichts angemerkt. Nach 10 Tagen Nähte ziehen, das war's.
Meine TÄ hat mir damals auch nicht das Gefühl gegeben, dass das für sie eine sehr risikoreiche OP wäre, sondern mir einfach erklärt, was gemacht werden muss und dass das passen wird.
Bei euch ist die Situation natürlich anders, weil deine kleine erst eine OP hinter sich hatte, aber wenn dein TA ein guter Chirurg ist, dann passt das schon und sie ist spätestens zum Nähte ziehen wieder ganz die alte.
Alles Gute weiterhin, ihr steht das schon durch!
LG Londi
Katja A.
23.11.2014, 00:09
Wie geht es ihr denn?:kiss:
Da freue ich mich aber, dass sie alles gut überstanden hat :froehlich::froehlich::froehlich:
Es geht ihr gut. Ich hab sie gestern besucht und durfte bleiben bis die Ärztin gegangen ist .1,5 Std kuschelte sally mit mir und leckte mir die Tränen vom Hals . Ich könnte im Moment nur heulen weil das etwas viel ist...
Leider geht sie wieder an den Body, ich hab ihr also gestern spontan aus melnem Ärmel nen Body geschnippelt und sie muss jetzt nr Halskrause tragen. Alles andere ist zu gefährlich.
Sie frisst total gut und ködelt auch normal.
Sie humpelt noch etwas. Mit dem Arzt hab ich nicht gesprochen , aber die Ärztin sagte, Sally ist zäh, sowas hat sie noch nicht erlebt. Sie ist sicher , Sally wird wieder die Alte und es wird alles gut.
Ich besuche jetzt meine Familie auf Pellworm (die sind da zur Kur) und versuche mich zu erholen. Heute Nachnittag soll ich noch mal anrufen wies ihr geht. Sie fehlt mir...
9 Wochen ist sie jetzt bei uns und ich hab sie wirklicj sooooo ins Herz geschlossen das es weh tut sie nicht bei mir zu haben.
Ich bete weiterhin das wir ganz bald alles überstanden haben und ich zwei fröhliche Hüpfer zu Hause habe.
Londi,danke! Sollte sally erstmal in nen kleinen Stall oder wenig raus (hat sonst dauerhaft100qm) ? Musste Deiner sich schonen?
Also bei uns gab's von der Ärztin aus keine Einschränkungen für ihn (habe meine beiden in Wohnungsfreilauf rund um die Uhr). Ich sollte nur kontrollieren, ob er an die Naht geht und das habt ihr ja nun mit dem Halskragen unter Kontrolle.
Ich würde eventuell hohe Häuschen oder Etagen ein paar Tage weglassen und durch niedrigere Unterschlüpfe ersetzen.
So wie ich das rauslese, ist sie noch ein paar Tage beim TA? Da sollte ja die Wundheilung dann schon gut im Gange sein, bis du sie wieder bei dir hast!
Danke für deine Antwort!
Meine sind auch im Wohnunsfreilauf, daher meine Bedenken ob das zu viel sein könnte .
Bis morgen Abend ist sie noch beim Arzt, weil ich heute den ganzen Tag weg war und morgen auch 8,5 Std arbeite. Ich hatte Angst das ihr was in meiner Abwesenheit passiert. So langweilt sie sich dort bestimmt total und vermisst Spike, aber mir war wohler dabei sie unter ärztlicher Aufsicht zu wissen.
Hab grad veim Tierarzt noch angerufen . Die frisst gut und ist topfit . Das macht Mut :herz:
Das sind gute Nachrichten! Super!
Du kannst ihr ruhig den ganzen Platz zur Verfügung stellen. Falls du Bedenken wegen dem irgendwo hinauf springen hast, kannst du ja zb ein paar Tage das Schlafzimmer für die Tiere sperren, damit sie nicht aufs Bett springt. Im Wohnzimmer würde ich mir keine Sorgen machen, Sofas sind ja meistens nicht sooo hoch.
Nimm zum abholen ihren Partner mit, damit sie mit ihm gemeinsam in der Transportbox nach Hause fährt.
Und schreck dich nicht, sie haben sich ein paar Tage nicht gesehen und Sally riecht nach Tierarzt... Es kann also sein, dass es daheim zu Jagereien kommt, weil sie die Rangordnung neu bestimmen. Ich hatte das noch nie, kommt aber gelegentlich vor.
Ich hoffe, ihr habt damit nun alles hinter euch und könnt ab jetzt eine lange gesunde Zeit genießen!
alles Gute für dich und die zwei Schnuten! :umarm:
Es geht ihr soweit gut, prima! :froehlich: Würde auch aufpassen auf hoch und runter springen und dass es keine Jagereien gibt, wenn beide wieder zusammen sind. Sonst durfte da nix mehr passieren. Erhol dich gut!
So, sie ist wie der zu Hause.
Allerdings zupft sie trotz Kragen am Body herum...zu, Glück nur von außen.
Die Dame macht mich wirklich mich irre :scheiss:
Mittwoch müssen wir noch mal hin, wg Antibiotikum und Wunde anschauen. Fäden Werden erst nächsten Dienstag gezogen... Uns steht eine lange Woche bevor....:coffee:
feiveline
24.11.2014, 20:31
Ich drück Euch alle Daumen...:umarm:
Wir waren heute zum Fäden ziehen, bzw eigentlich hatte ich gehofft, dass jetzt sallys neues Leben beginnen kann.
Der Leistenbruch ist wieder da :bc::bc:
Wir haben wirklich aufgepasst, dass sie sich nur wenig bewegt...sie ist nicht gesprungen, ich hab sie wirklich geschont. Sie selbst ist aber immer mal ins klo gehopst, machte Männchen etc. Sie ist ein Energiebündel...
Heute wurden nur 6 Klammern gezogen, Freitag müssen wir wieder hin.
Ich denke, wir müssen uns langsam von ihr verabschieden:ohje::sad1:
Mir tut es so unendlich leid für sie....so lange Tierheim und hier jetzt nur Arzt... Eigentlich sollte sie sich jetzt erholen, damit wir endlich ihre Zähne bald machen können. Ihr Blasengriess ist auch nicht so doll...grad plagt sie auch noch ne Augenentzündung durch die Zähne...
Das kommt die Angst, dass mein Spikey den Tod einer weiteren Häsin nicht verkraftet, bei Lisa ging's ihm schon so schlecht:bc:
feiveline
02.12.2014, 13:02
Ich denke, wir müssen uns langsam von ihr verabschieden:ohje::sad1:Noch ist nicht aller Tage abend und so weit würde ich zur Zeit nch nicht denken.
Ich schick Dir per PN mal die Adresse meiner Tierärztin, das ist eine hervorragende Chirurgin, u.a. vernäht sie innerlich, das heißt es müssen keine Fäden oder Klammern gezogen werden, dadurch sparst Du auch den Body etc.
Ich würde Sally noch nicht aufgeben wenn sie ansonsten munter ist.
Ich denke, wir müssen uns langsam von ihr verabschieden:ohje::sad1:Noch ist nicht aller Tage abend und so weit würde ich zur Zeit nch nicht denken.
Ich schick Dir per PN mal die Adresse meiner Tierärztin, das ist eine hervorragende Chirurgin, u.a. vernäht sie innerlich, das heißt es müssen keine Fäden oder Klammern gezogen werden, dadurch sparst Du auch den Body etc.
Ich würde Sally noch nicht aufgeben wenn sie ansonsten munter ist.
:good:
Danke! Meine größte Angst ist eben, das dann ein 3. Mal innerhalb von 3 Wochen die selbe Naht geöffnet werden muss.
Gerade frage ich mich, ob's ihr wirklich so gut geht, wie ich denke. Sie kuschelt an Spike und man den Po immer wieder hoch ...aber sie frisst...ich befürchte, ich geh nachher noch mal zum Tierarzt. Muss erst meine Kinder holen
Also ein Leistenbruch ist doch kein Todesurteil!!!
Ich würde mir einen kaninchen- und chirurgieerfahrenen anderen Tierarzt suchen!
Es hat mich ja schon schwer gewundert, warum er deswegen die komplette Kastranaht wieder aufgemacht hat, wenn das bei meinem Tier ein winziger Schnitt mit 2 oder 3 Nähten war.
Hol dir da lieber eine zweite Meinung!
LG Londi
feiveline
02.12.2014, 14:27
...aber sie frisst...ich befürchte, ich geh nachher noch mal zum Tierarzt. Muss erst meine Kinder holenBis 15:00 Uhr ist die TÄ da die ich Dir empfohlen habe...
Hab da geschaut, ich schaffs heut nur vor 16 Uhr nicht und morgen kann ich nur vormittags :ohje:
Ich schau mal , das ich Donnerstag Mittag bei der Ärztin was kriege, da muss ich bis 12 und ab 15h wieder arbeiten...
Er sagte ja auch nicht, dass sie stirbt, aber es fühlt sich gerade so an. Vielleicht bin ich auch nur nach 10 Wochen mit Dauerkrankheiten bei ihr langsam am Ende und kann deshalb nicht absehen was ist...
Ich hab da grad mal angerufen, ich fahr Donnerstag hin mittags und beobachte sie bis dahin. Nachher ggf noch mal zu, Tierarzt, wobei sie auch grad ne Stunde schlafend auf mir lag.
Ich glaub, mich belastet das langsam auch so sehr, weil sie mir so ans Herz gewachsen still.und zusätzlich bin ich bei 1200€ Tierarztkosten (wg 3 Kaninchen in 10 Wochen) langsam auch finanziell soweit, dass es nur noch übers Leihen oder Ratenzahlung gehen wird.
Also nicht das jemand mich falsch versteht, ich lasse alles machen, was möglich ist, aber ich hab vielleicht unseren Tierarzt auch falsch verstanden, weil ich nervlich grad langsam nicht mehr weiter weiß. Ich möchte doch nur, dass es ihr gut geht :bc: stattdessen heule ich andauernd weil ich mir Sorgen mache...
Und eigentlich ist unser Tierarzt wirklich gut, sind seit fast 20 Jahren bei ihm. Aber ne 2. Meinung hol ich mir Donnerstag dann mal.keiner kann alles können
So... Ich war heute vormittag bei einem Ersatzarzt, da es ihr plötzlich schlechter ging , der uns riet, sofort zu operieren, weil sie schon sehr viel Luft im Bauchraum hat. Bei der. Krankengeschichte sagte er aber auch zu uns, dass es riskant ist, die 4. Narkose eben in 5 Wochen.
Ich hab dann mit unserem Tierarzt gesprochen, er hat sie dann heute Mittag operiert ( ich wollte dort, weil ich ihm einfach zu 100% vertraue was das betrifft)
Sie hast tatsächlich nicht geschafft...:bc::bc::bc:
Sie ist während der Op verstorben.
Ich wollte einfach nur, das sie es endlich gut hat.... Und nun ist Spike wieder allein und ich nur am heulen... Es tut mir so leid :bc:
oh nein :ohje: das tut mir richtig leid! Ich wünsche Spike, dass er möglichst schnell mit dem Verlust klar kommt und einen neuen Partner bekommt, auch wenn es für dich mehr als schwer gerade ist. Ich drück dich mal aus der Ferne :umarm:
Ich habe echt Angst um. Spike... Seine Lisa starb vor 11 Wochen, daran ging er fast zu Grunde. Daher haben wir auch so schnell. Sally geholt...und nun verliert er diese auch noch :bc::bc:
Ich bin grad ratlos... Hätte für Spike gern zeitnah jemand Neues. Er braucht jemanden.... Auch wenn es mir grad unglaublich schwer fällt.
Mein Schnuckellinchen... Ich hab sie wirklich sehr geliebt :heulh:
Es tut mir unendlich leid, ihr habt so gekämpft um sie... Fühl dich feste gedrückt! :umarm:
Gute Reise, kleiner Wirbelwind Sally! :heulh:
feiveline
03.12.2014, 22:27
Das tut mir leid für Sally...:ohje: schade, dass Ihr es nicht mehr zu der von mir empfohlenen Tierärztin geschafft habt..:ohje:
Da wollten wir morgen hin...irgendwie ging das alles zu schnell...
Sie fehlt mir so:heulh::bc:
Ach Mensch, nein :bc: Das tut mir so leid! Ihr habt so viel versucht und habt wirklich alles getan, was ihr konntet! Du hast immer sofort reagiert und dich so liebevoll um die kleine Maus gekümmert :umarm: Manchmal soll es einfach nicht sein :sad1:
Auch ich wünsche dir von Herzen viel Kraft, auch für die Suche nach einer neuen Partnerin für Spike, aber ich bin mir sicher, dass du es schaffst! :umarm:
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.