PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisches und die Tücken beim Menschen

Murmelchen
18.11.2014, 21:00
Habe gerade einen langen Beitrag verfasst, leider ist mein Computer während dessen abgestürzt :scheiss:

Nun noch einmal in Kurzform. Dank euch weiß ich, wie Wiesenbärenklau aussieht und pflücke es derzeit. Leider hat er feine Nesseln, die meinen zarten Fingerchen nicht bekommen. Ich hatte tagelang ein Gefühl, als wären winzige Dornen in der Haut. Ziehe mir auch beim Pflücken im Garten von Zitronenmelisse immer Handschuhe an.
Wie geht Ihr mit den biestigen Pflanzen um? Mich wundert immer wieder, dass so zarte Hasenschnuten das ignorieren.

Nicole B.
18.11.2014, 21:07
Kenne ich :rollin:

Ich hatte letzte Tage mal meine Stirnlampe vergessen und im Dunkeln Wiese geholt. Autsch... :girl_haha:
Hatte ich auch 2 Tage Spass mit :secret:

Murmelchen
18.11.2014, 21:33
Kenne ich :rollin:

Ich hatte letzte Tage mal meine Stirnlampe vergessen und im Dunkeln Wiese geholt. Autsch... :girl_haha:
Hatte ich auch 2 Tage Spass mit :secret:

Ich hatte mal Britta unsre Wiese gezeigt. Sie war total verzückt, als sie den Wiesenbärenklau auf der Wiese entdeckte und hat anständig zugegriffen. Ich dachte nur, äh, der ist doch giftig. Nein, meinte sie, den mögen die Nasen gern und er hätte so gar nichts mit dem Riesen-Bärenklau gemein. Nun ja, nach einiger Recherche im I-Net habe ich mich überzeugt und ihn auch herzhaft gepflückt. Oh je, ich dachte zunächst, ich hätte in Brennnesseln gefasst. Es piekte fürchterlich zwischen den Fingern. Daheim sah ich dann die feinen Nesseln. Oh weh, hätte ich es nur gewusst.
Andy pflückt im Garten mit bloßen Händen Brennnessel für die Jauche. Er muss Lederhäute haben :girl_sigh:

Katharina F.
19.11.2014, 11:13
Ja, ich kann das auch nicht vertragen auf meiner Haut. Ich gehe grundsätzlich mit Gartenhandschuhen Wiese pflücken *g*