PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedervereinigung einer getrennten Gruppe?



iris
16.11.2014, 21:00
Ich hatte eine 7-er Gruppe, die wunderbar funktioniert hat. Es waren 2 Kuschel-Cliquen, und es gab auch 2 Futterplätze, aber sie haben sich alle vertragen. Dann ist der Schneemann gestorben :ohje: Und danach hat die Gruppe nicht mehr so recht funktioniert. Eigentlich war es nur der Sugarman, der Probleme hatte. Auf einmal hat er sich vor Angus und Lotte gefürchtet und ist abgehauen, wenn einer der beiden in seine Nähe gehoppelt ist. Dabei haben sie ihm nichts getan. Es war dann so, daß er oft alleine im Rückzugskäfig saß, währen die anderen Party machten :girl_sigh: Ich habe mir das ganze mehrere Wochen lang angeschaut. Dann habe ich sie schweren Herzens in 2 3-er Gruppen getrennt. Seitdem ist Sugarmans Welt wieder in Ordnung. Das war im Juli. Nun würde ich über kurz oder lang so gerne wieder eine 6-er Gruppe daraus machen. Das Gehege wäre 18 m2. Und vom Bau her könnten sie sich gut aus dem Weg gehen, da es nicht quadratisch sondern echer rechteckig und dafür lang ist.
Kann das funktionieren? Ist es einen Versuch wert? Bei Nins weiß man ja nie... Hat jemand mit Wiedervereinigungen Erfahrungen?
LG, Iris

Nicole B.
16.11.2014, 21:20
Einen Versuch ist es wert.

Meine Erfahrungen mit Re-ZFs von Gruppen ist aber eher schlecht.

Katharina F.
17.11.2014, 14:38
Alles kann, nichts muss.

Versuchen kann man es immer. Natürlich ist es schöner, eine 6er Gruppe zu haben satt zwei Dreiergruppen.
Aber du sagst ja, sie sind zu dritt alle zufrieden. Und ist unter den 6en nicht auch ein E.C.-Nin oder gehört das wieder zu einer anderen Gruppe?

Ich habe leider keine Erfahrungen bei Wiedervereinigungen, aber schon öfter gelesen, dass es durchaus geklappt hat.
Wenn es auch schon einige Zeit her ist, dass Schneemann gestorben ist, könnte es vielleicht funktionieren. Zum damaligen Zeitpunkt war die Gruppe wahrscheinlich überfordert mit der neuen Situation und verunsichert. Dies könnte sich nun mit der Zeit gelegt haben.

Birgit
20.11.2014, 20:21
Es kann gut gehen :umarm:
Ich persönlich würde da keinen neuen Stress mehr reinbringen und womöglich alles wieder durcheinander bringen in den Rangfolgen :girl_sigh:, daher tendiere ich da eher zum Nichtwagen :rw:
Wenn in der derzeitigen Situation alles in Ordnung ist und alle glücklich und zufrieden, warum dann ändern ? Man würde das doch nur aus dem eigenen Wunsch heraus tun. :umarm: