PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Gnubbel am Auge



Seppeli
16.11.2014, 11:14
mir ist gerade bei Prince ein komischer Gnubbel am Auge aufgefallen.
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte.
Foto anbei

Corinna K.
16.11.2014, 17:38
Hallo :umarm:,

Ich hab keinen Plan aber ich wuerde es vom Tierarzt checken lassen !

Alles Gute und lieben Gruss

Astrid
16.11.2014, 17:40
Der TA sieht dem Ding auch nicht an was es ist. :rw: Könnte ein Gerstenkorn sein, eine Talgdrüse...auch gutartige Tumoren der HAutanhangsgebilde scheinen am Auge nicht ganz selten zu sein. Ich würde aggressiv zuwarten. :rw:

Corinna K.
16.11.2014, 18:14
Ich meine Aerzte haben mehr Ahnung als ich und wenn hier jemand was hat wo normal nix ist halte ich Abklaerung für angebracht ...:girl_sigh:

Astrid
16.11.2014, 18:20
Na ja, erfahrungsgemäß sind das diese frustranen TA-Besuche, wo der TA drauf guckt und auch nur nen Knubbel sieht und eigentlich nur empfehlen kann abzuwarten. Ich tu mir sowas nicht mehr an. :rw: Wär natürlich wichtig zu beobachten, ob sich das Ding entzündet, ob es größenprogredient ist oder auf der Hornhaut schubbert. Dann müsste man natürlich was gegen tun und sich mit dem TA beraten, was sinnvoll wäre.

- - -
16.11.2014, 18:23
Ich würde das erstmal beobachten und wenn es sich vergrößert oder anderweitig verändert, dann würde ich das beim TA abklären lassen, vllt. muss es dann entfernt werden.

Seppeli
16.11.2014, 20:32
danke. wir werden uns das Ding Morgen nochmal näher ansehen und beobachten. Bei einer Veränderung fahre ich sofort zum TA.
Es ist nur so, da er vom Tiermessi kommt, kriegt er immer Panik wenn es in die Transportbox geht und deswegen warte ich noch etwas

Simmi14
17.11.2014, 12:37
Ich seh´s wie Astrid, der TA kann so durch draufschauen gar nicht viel sagen. Ich hab hier im Forum schon von Talgdrüsenentzündungen usw. gelesen, aber bei meinem Blacky war der Knubbel leider ein bösartiger Tumor. Will dir keine Angst machen, das ist wohl eher ungewöhnlich! Meine TÄ waren da am Anfang auch ratlos, selbst durch Punktieren konnte nur ein Abszess ausgeschlossen werden. Genau draufschauen, ob das Ding größer wird und wenn ja, raus damit. :umarm:

Alexandra K.
17.11.2014, 16:39
So lange das Auge nicht tränt und nix weiter ist würde ich es beobachten und 1x die Woche oder so ein Foto machen. So hast Du es genau im Blick.

Seppeli
17.11.2014, 19:56
Danke, ich werde weiterhin beobachten.