PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps bei EC



Püppi
14.11.2014, 19:30
Frieda hat seit letzter Woche Donnerstag die Diagnose EC.

Almuth war gestern hier und hatte sie auf der Magnetmatte, hat mir geholfen beim Haare wegschneiden und hat mir Tipps gegeben in Sachen Homöopathie... Hiermit nochmal danke! :flower:

Sie hat unter anderem diese Würmchen dagelassen zum Päppeln, die frisst sie auch, zumindest ein paar. Zudem frisst sie etwas Salat, Kohlrabiblätter. ich bin mir unsicher, ob ich da noch weiter zupäppeln soll? Es ist halt nicht viel was sie frisst, aber das Päppeln stresst sie halt auch immer noch ne Runde... Was würdet ihr machen?

Klaudia
14.11.2014, 20:55
Das mit Frieda tut mir leid! Ich drücke die Daumen, dass sie das bald übersteht!

Das mit dem Päppeln ist bei EC echt eine Gradwanderung. Ich habe es bei meinen EC Fellen immer so gemacht, dass ich möglichst wenig gepäppelt habe, aber schon so viel wie nötig. Die Tiere sollen ja nicht leer laufen. Bedenke aber dabei, dass sich die Tiere mit akutem EC Schub nicht so viel bewegen und somit auch nicht den normalen Bedarf an Futter haben. Und versuche lieber erst einmal mit Leckerchen, frischen Kräutern etc. zu "nerven", immer wieder vor die Nase halten, bevor Du päppelst.

Püppi
14.11.2014, 20:57
Ja ich hab es auch etwas zurückgefahren und füttere nur morgens und abends zu. Dazwischen halte ich ihr immer wieder Salat vor die Nase, Kohlrabiblätter, diese Würmchen, Kräuter...
Böppeln tut sich auch echt gut. Ich glaub, dann mach ich es so weiter *g*

Klaudia
15.11.2014, 11:52
Klingt gut :good: Ich wünsche Euch weiterhin alles, alles Gute!

Püppi
15.11.2014, 12:07
Danke dir..

heute morgen hab ich dann mal nicht zugefuettert, da sie heut ueber Nacht gut gefressen hat und auch das Fruehstueck gut vertilgt hat. Das Kortison scheint gut anzuschlagen

Katharina F.
17.11.2014, 10:08
Die Frage ist auch immer, wie viel frisst sie eigenständig und würde sie Päppelfutter auch freiwillig ohne Stress nehmen?!

Ich würde so wenig Zwangsernähren, wie es nur geht. Damit die Kleine bei Kräften bleibt finde ich es allerdings sehr wichtig, dass sie zb Haferflocken bekommt. Das würde ich einer Zwangsernährung unbedingt vorziehen. Das schadet ihnen nicht, wenn man sie kalorienreicher ernährt, im Gegenteil. Und wenn weniger Frischfutter gefressen wird, dann würde ich es mit Verführung probieren und ihr eben wirklich Haferflocken oder sowas anbieten.
Je nachdem, wie es um das E.C.-kranke Tier steht, ist Fressen auch absolut anstrengend und da darf ruhig energiereiches Futter gefressen werden.

Alles Gute für die Kleine :flower:

Püppi
17.11.2014, 11:04
Da Frieda teilweise recht gut allein frisst, habe ich sie Freitag das letzte Mal gepäppelt. So ist sie nur noch durch die MEdi-GAbe gestresst.
Ansonsten ist sie nicht gut drauf. Liegt viel, verliert immer wieder das Gleichgewicht.. Würde sie nicht so gut fressen und sich putzen, hätte ich sie schon erlöst. Das ist so furchtbar, eine scheiß Krankheit :bc:

Katharina F.
17.11.2014, 11:16
Es ist gerade mal etwas über eine Woche vergangen. Es sieht ganz ganz schlimm aus, ich betreue gerade auch einen EC-Fall in Solingen. Ich finde es sehr nervenaufreibend und grausam für die Besitzer, aber man darf auf keinen Fall so schnell aufgeben. Jede kleinste positive Veränderung sollte geschätzt werden.
"Mein" EC-Fall behandelt auch gerade etwas über eine Woche. Der kleine hat gerollt, kann nicht mehr laufen, hinten hat er starke Lähmungserscheinungen bzw. keine Kraft mehr in den Hinterbeinen.
Die Ärzte haben hier leider mal wieder versagt, indem sie in der ersten Behandlungswoche kein Vitamin B Komplex gegeben haben.
Das tun sie nun seit Donnerstag und zumindest das Rollen ist so gut wie weg.

Ich sage auch denen immer, eine Woche Behandlung ist noch gar nichts. Oft sieht man erste Erfolge auch erst nach 6 Wochen.
Das ist wirklich eine soo grausame und psychisch belastende Erkrankung, die ein Besitzer durchstehen muss.

Aber ich sage auch, solange von alleine gefressen wird, egal wie viel, ist Lebenswille da. Solange sie noch relativ aufmerksam bei der Sache sind und fressen und wenigstens Putzversuche starten, würde ich nicht einschläfern, auf keinen Fall. Mehr Lebenswille können diese kleinen Wesen in ihrem Zustand nicht zeigen.

Ich wünsche euch alles Gute, dass Frieda das gut schafft :herz::umarm::umarm::umarm::flower:

Klaudia
17.11.2014, 12:00
Ja, EC ist wirklich schlimm. Ich fand es auch immer wieder ganz furchtbar das mit ansehen zu müssen.
Aber behalte die Geduld. Wie Du sagst, solange sie frisst und Lebensmut zeigt, schafft Ihr das. Und wenn sie es überstanden hat, wirst Du Dich ohne Ende freuen und alles wieder vergessen :umarm:

Lisa&Rudi
17.11.2014, 12:26
Ich sage auch denen immer, eine Woche Behandlung ist noch gar nichts. Oft sieht man erste Erfolge auch erst nach 6 Wochen.
Das ist wirklich eine soo grausame und psychisch belastende Erkrankung, die ein Besitzer durchstehen muss.

Aber ich sage auch, solange von alleine gefressen wird, egal wie viel, ist Lebenswille da. Solange sie noch relativ aufmerksam bei der Sache sind und fressen und wenigstens Putzversuche starten, würde ich nicht einschläfern, auf keinen Fall. Mehr Lebenswille können diese kleinen Wesen in ihrem Zustand nicht zeigen.



:freun:

So sehe ich das auch. Meine Geduld wurde damals beim 1. EC-Schub meines Emils auch auf eine harte Probe gestellt. Er hat ca. 9 Wochen gebraucht, wieder sicher auf seinen Pfötchen zu stehen bzw. zu hoppeln. Ich kannte diese schlimme Krankheit auch nur vom Lesen hier aus dem Forum. Es war für beide Seiten eine schlimme Zeit. Ich musste mir oft negative Äußerungen von Freunden und Verwandten anhören. GsD hatte ich eine kompetente Untestützung einer Pflegestelle, durch deren ECler (positiver Krankheitsverlauf) ich motiviert war.

Bitte geb nicht so schnell auf. Deine Frieda zeigt - wie ich das rauslese - noch viel Lebenswille :good: KOPF HOCH :taetschl: und alles Gute für deine Maus :umarm:

Püppi
17.11.2014, 12:51
Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben, was ich mit ihrem Auge machen kann? Sie liegt immer drauf, hab schon eine Augensalbe beim Ta geholt, aber wirklic hilft die nicht... Almuth und ich haben schon die Haare drum herum weggeschnitten, die immer drin hingen. Aber weg geht es natürlich nicht, da sie halt immer drauf liegt :ohje:

Katharina F.
17.11.2014, 13:05
Was genau ist denn mit dem Auge?
Ich würde auf jeden Fall schauen, dass sie auf keiner Einstreu liegt. Am besten ein Handtuch oder eine nicht fusselnde Decke drunterlegen, damit das nicht so unangenehm ist.

Püppi
17.11.2014, 13:08
Ja das mit dem Handtuch mach ich schon immer, sie liegt ja auch auf Teppichen und Handtüchern. Nur wenn sie sich umlegt kann es halt auch mal sein dass sie im Essen liegt. Das krieg ich halt nicht immer mit.

Es ist halt rot, die Haare waren da am Anfang auch immer drin... Die sind zwar weg, aber durchs ständige draufrumliegen kanns ja net besser werden

Katharina F.
17.11.2014, 13:17
Ne das stimmt schon, wobei ich es schon sehr wichtig finde, dass das Fell drum herum jetzt gestutzt ist, das reizt nämlich zusätzlich auch mehr.
Ich bin etwas überfragt, was man da nun mit dem Auge machen kann außer tropfen und ggf. salben :girl_sigh:
Vielleicht solltest du das mal mit dem Tierarzt besprechen.
Sind die Teppiche und Handtücher denn weich, sodass keine wirkliche Reibung stattfinden kann? Frottee ist vielleicht nicht ganz geeignet und relativ hart. :denk::gruebel:

Püppi
17.11.2014, 13:34
Ja.. da hab ich extra drauf geachtet dass es weiche Handtücher sind *g*

Lisa&Rudi
17.11.2014, 13:36
Nur wenn sie sich umlegt kann es halt auch mal sein dass sie im Essen liegt. Das krieg ich halt nicht immer mit.



Ja, mit dem Problem hatte ich auch zu kämpfen :ohje: Emil war oft so aufgeregt, weil es aufgrund des schiefen Köpfchens mit dem Fressen nicht so richtig klappte, dass er umfiel und er sich darüber rollte :ohje: Da ich die Zeit dazu hatte, habe ich ihn so oft wie möglich umgelegt.
Er hatte auch das untenliegende Auge (bei einem weiteren Schub) knallrot. EuphraVet-Augentropfen haben super geholfen; wenn's auch einige Tage gedauert hat. Soweit ich mich erinnere, habe ich 2x tlg. damit behandelt.

Hupsy
17.11.2014, 15:26
Mein LINO hat auch seit einer Woche EC und Angelika hat mir auch so tolle Tipps gegeben.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür :flower:

Bei Lino ist es nicht schlimmer, aber auch nicht besser geworden. Ich den Anblick nur ganz schwer ertragen.
Große Probleme macht mir das Wasser bzw. Fencheltee geben mit der Päppelspritze. Er ist noch in der Tramnsportbox weil er rollt und dann haben wir beide Stress, wenn er raus muss :ohje:

Vielleicht sollte ich ihn aus der Box in einen Zimmerkäfig legen und gut mit Handtüchern stützen.

Herzliche Grüße
Andrea

Lisa&Rudi
17.11.2014, 15:43
Mein LINO hat auch seit einer Woche EC und Angelika hat mir auch so tolle Tipps gegeben.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür :flower:





:rw: Gerne, wir müssen doch gemeinsam die Muckels wieder auf die Pfötchen bekommen :taetschl:

Ich würde Lino auch aus der TB holen. Emil hat sich bei einem seiner Schübe unter den Fußteil meines Schreibtischs verkrochen. Ich hab ihm dann aus einem dünnen Federbett ein Rolle gemacht und kreisförmig davorgelegt. So war er nicht überfordert mit zu viel Platz und konnte sich beim Rollen nicht verletzen. Freundin Samir habe ich eine kleine Öffnung gelassen; so konnte die kleine Maus selbst entscheiden, wann sie ihren Emil beschmusen und trösten wollte :D
Ich habe Emil - nachdem er einige Male mit dem Kopf im Wassernapf hing - Wasser oder Tee in der Nippeltränke angeboten. Das klappte zwar nicht auf Anhieb (ist gewöhnungsbedürftig :girl_sigh:) aber er hat es dann oft gerne angenommen. Ich denke, es war auch ein Vorteil, dass er sehr viel frische Kräuter gemümmelt hat.

Das wird schon mit deinem Lino......... :taetschl::umarm:

Klaudia
18.11.2014, 10:13
Ich hatte meine EC Fälle auch immer in einem gut gepolsterten Käfig. Tagsüber habe ich den Käfig etwas abgedunkelt. Ich finde, da können sie sich besser bewegen, als in einer Box. Außerdem habe ich den Käfig ins Gehege gestellt und die Tür raus gemacht. Die Partner durften dann immer zu dem kranken Tier, wann sie wollten. Die kranken Tiere kamen aber nicht raus.

Ich denke es ist der gleiche Wirkstoff wie EuphraVet - Euphrasia Tropfen von Weleda oder Wala bekommst Du in jeder Apotheke. Ansonsten gibt es für Kontaktlinsenträger so ein GEl/Tropfen, die die Augen feucht halten und schützen. Ich glaube es enthält etwas Dexpanthenol.

Hupsy
18.11.2014, 14:48
LINO heute beim Kräuter vertilgen:

Hupsy
18.11.2014, 14:49
Ich hatte meine EC Fälle auch immer in einem gut gepolsterten Käfig. Tagsüber habe ich den Käfig etwas abgedunkelt. Ich finde, da können sie sich besser bewegen, als in einer Box. Außerdem habe ich den Käfig ins Gehege gestellt und die Tür raus gemacht. Die Partner durften dann immer zu dem kranken Tier, wann sie wollten. Die kranken Tiere kamen aber nicht raus.

Ich denke es ist der gleiche Wirkstoff wie EuphraVet - Euphrasia Tropfen von Weleda oder Wala bekommst Du in jeder Apotheke. Ansonsten gibt es für Kontaktlinsenträger so ein GEl/Tropfen, die die Augen feucht halten und schützen. Ich glaube es enthält etwas Dexpanthenol.

Die Euphrasia Tropfen von Wala habe ich sogar da :froehlich:

Lisa&Rudi
18.11.2014, 16:00
Andrea, hast du ihn aus der TB rausgeholt? Er hat ja ein gemütliches Quartier :good: Ist sein Köpfchen nicht mehr schief?

@ Püppi
Wie geht es denn deiner Frieda?

Püppi
18.11.2014, 20:20
Frieda gehts solala.. Hat seit zwei Tagen blutunterlaufene Augen, sie ist aber auch mächtig am Pumpen, sie ist mega gestresst. denke es kommt daher.

Ansonsten macht das Köpfchen was es will.. Sie ist immer noch total schief und liegt mittlerweile immer ganz komisch, wenn sie auf dem Bauch liegt.. Hab meine Bedenken dass das die Gelenke lange mitmachen :ohje:

http://www11.pic-upload.de/18.11.14/ubl1d27734cq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25299421/2014-11-18-16.48.03.jpg.html)

Lisa&Rudi
19.11.2014, 08:00
:ohje: Ich kann es gut nachempfinden, wie es dir dabei geht :taetschl::umarm:
Warum ist sie denn so gestresst? Weil sie sich nicht richtig bewegen kann? Ich würd ihr aber die Augentropfen geben. Nimmt sie denn noch Anteil an ihrer Umgebung? Es ist - soweit ich mich erinnere - ja morgen "erst" 2 Wochen her seit Beginn des Schubes. Behandelst du nur mit homöop. Mitteln? Sorry, wenn ich das anfangs überlesen habe.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und für Frieda eine schnelle Genesung :umarm:

Püppi
19.11.2014, 08:40
Wenn ich das wuesste warum sie so gestresst ist... keine Ahnung. Selbst wenn ihr Partner bei ihr ist wird sie nicht ruhiger.
Umwelt nimmt sie nicht wahr. Kann sie ja auch nicht, die Kopfstellung verhindert das ja voellig. Zudem denke ich immer noch das sie blind ist.

ich rufe heute einen Ta an, der zu mir nach hause kommt und sie sich mal anschaut. Mein Ta kommzlt nicht raus und die Fahrt kann ich ihr def nicht zumuten

Katharina F.
19.11.2014, 09:00
Ohje die arme Maus :ohje:
Ich finde es auch besser, wenn der TA zu euch kommt und bin da voll auf deiner Seite.
Was bekommt sie denn bisher wie lange schon an Medikamenten?

Ich drücke ganz fest die Daumen :flower:

Hupsy
19.11.2014, 09:01
Andrea, hast du ihn aus der TB rausgeholt? Er hat ja ein gemütliches Quartier :good: Ist sein Köpfchen nicht mehr schief?

@ Püppi
Wie geht es denn deiner Frieda?

Doch es ist ganz schief und das eine Auge von Lino behandele ich jetzt auch mit den Tropfen.

Hupsy
19.11.2014, 09:04
Wenn ich das wuesste warum sie so gestresst ist... keine Ahnung. Selbst wenn ihr Partner bei ihr ist wird sie nicht ruhiger.
Umwelt nimmt sie nicht wahr. Kann sie ja auch nicht, die Kopfstellung verhindert das ja voellig. Zudem denke ich immer noch das sie blind ist.

ich rufe heute einen Ta an, der zu mir nach hause kommt und sie sich mal anschaut. Mein Ta kommzlt nicht raus und die Fahrt kann ich ihr def nicht zumuten

Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Bin auch am Überlegen, ob ich am Freitag die Fahrt zum Tierarzt machen soll.
Es sind einfach 30 km über Land und dann noch die Wartezeit.
Das AB langt aber nur bis Freitag - er hätte es dann 12 Tage bekommen ....

Püppi
19.11.2014, 09:04
Ohje die arme Maus :ohje:
Ich finde es auch besser, wenn der TA zu euch kommt und bin da voll auf deiner Seite.
Was bekommt sie denn bisher wie lange schon an Medikamenten?

Ich drücke ganz fest die Daumen :flower:

Von anfang an Panacur, AB. Nach drei Tagen VitBKomplex. Novalgin abends, Prednisolon bis Sonntah fuer fuenf Tage.

Katharina F.
19.11.2014, 09:13
Oh man :ohje:
Vielleicht entscheidet ihr euch ja zusätzlich für eine Cortison-Behandlung, auch wenn die relativ umstritten ist, weil sie den Körper zusätzlich belastet, hat es schon vielen geholfen :ohje:

Püppi
19.11.2014, 09:42
Prednisolon ist Kortison. Hat aber soweit keine Verbesserung gebracht, daher haben wir auf eine weitere Behandlung verzichtet. Zumal sie auch Schnupferin ist und wir einfach auch da drauf achten muessen das der nicht noch wieder schlimmer wird.

Ich hab gerade das Problem das ivh keinen Ta finde der zu mir kommt. Ist ja "nur" nen Kaninchen und die Tieraerzte sind alle mit den Grosstieren total asgelastet. Und zu ihnen, ja da fahren wir eh nicht hin. Und direkt vor Ort gibts keine faehigem Tieraerzte bzw den einen hab ich mal der TAK gemeldet...

Katharina F.
19.11.2014, 09:47
Achso, das wusste ich nicht.

Das ist ja wirklich bescheiden :ohje:
Die Frage ist auch immer, was der Arzt noch tun könnte. Ob es den Stress nun wirklich wert ist, doch zu einem hinzufahren.
So wie ich das sehe, ist die Behandlung ja dann erstmal ausgeschöpft, aber wenn keinerlei Besserung eintritt :ohje:
Wie ist denn das Fressverhalten? Versucht sie gar nicht mehr, ihr Köpfchen zu heben?

Klaudia
19.11.2014, 09:54
Auch wenn es noch ein Medi ist - ich habe meinem Joshi zusätzlich Cerebrum von Heel gegeben. Ich habe es in der Apotheke bestellt. Die Injektionslösung und dann oral gegeben.

Püppi
19.11.2014, 10:15
Achso, das wusste ich nicht.

Das ist ja wirklich bescheiden :ohje:
Die Frage ist auch immer, was der Arzt noch tun könnte. Ob es den Stress nun wirklich wert ist, doch zu einem hinzufahren.
So wie ich das sehe, ist die Behandlung ja dann erstmal ausgeschöpft, aber wenn keinerlei Besserung eintritt :ohje:
Wie ist denn das Fressverhalten? Versucht sie gar nicht mehr, ihr Köpfchen zu heben?

Naja.. ich weiss halt nicht wie ich ihren Zustand einschaetzen soll. Sie liegt oder sitzt nur. Kopf kriegt sie kaum hoch, auch wenn ich sie anspreche oder ihr Partner bei ihr ist reagiert sie nicht. Zumindest nicht fuer mich wahrnehmbar. Fressen tut sie, putzen auch. Der rest... :ohje:

Püppi
19.11.2014, 10:15
Auch wenn es noch ein Medi ist - ich habe meinem Joshi zusätzlich Cerebrum von Heel gegeben. Ich habe es in der Apotheke bestellt. Die Injektionslösung und dann oral gegeben.

Ich hab homöopathische Tabletten auf anraten von almuth bestellt. Die kommen hoffentlich bald...

Klaudia
19.11.2014, 10:37
Auch wenn es noch ein Medi ist - ich habe meinem Joshi zusätzlich Cerebrum von Heel gegeben. Ich habe es in der Apotheke bestellt. Die Injektionslösung und dann oral gegeben.

Ich hab homöopathische Tabletten auf anraten von almuth bestellt. Die kommen hoffentlich bald...

Super! :good: Und so lange sie frisst - gib die Hoffnung nicht auf.

Katharina F.
19.11.2014, 10:42
So seh ich das auch.
Wenn sie noch gut frisst, dann ist noch viel Lebenswille da. Du darfst die Hoffnung noch nicht so früh aufgeben. Bei einigen dauert es Wochen, bis eine positive Veränderung festgestellt wird. Übe dich in Geduld. Das wird ganz sicher besser :good:
Sie ist so eine Hübsche :herz:

Lisa&Rudi
19.11.2014, 11:01
Auch wenn es noch ein Medi ist - ich habe meinem Joshi zusätzlich Cerebrum von Heel gegeben. Ich habe es in der Apotheke bestellt. Die Injektionslösung und dann oral gegeben.

Ein TA der Fa. Heel hat mir auch empfohlen, unterstützend mit Cerebrum plus Coenzym (kann beides in einer Spritze oral gegeben werden) zu behandeln. Dies kann man durchaus auch langfristig einsetzen; nach seinen Angaben dann nur jeden 3 Tag. Ich habe gute Erfahrung damit :good:

Es kann natürlich sein, dass sie im Moment keine Lust auf ihre Freunde hat und deshalb gestresst ist!? Da scheinen die Fellnasen unterschiedliche Vorlieben zu haben; wie ich auch hier schon oft feststellen konnte. :ohje: Allerdings hat Emil meine Streicheleinheiten genossen :love: Ich hatte den Eindruck, dass er in diesen akuten Phasen diese sehr gebraucht hat. Zum Anlehnen hab ich ihm einen großen Plüschhasen ins Gehege gesetzt.

Schön aber, dass Frieda selbständig frisst :good: Emil war immer ganz verrückt nach geraspeltem Apfel, Möhren, Peters.wurzeln etc. Beim Fressen musste ich ihm allerdings das Tellerchen hinhalten.

Aufmunternde Grüße :umarm:
Angelika

Püppi
19.11.2014, 11:04
Ich hab die Hoffnung ja auch noch nicht aufgegeben... wuerd einfach nur gern mal jemanden drauf schauen lassen, der ahnung hat. Ich bezweifle das so ein kleines Herz es ueber wochen aushaelt staendig zu pumpen ohne Schaden zu nehmen...

Lisa&Rudi
19.11.2014, 11:19
Das mit dem Pumpen kenne ich nicht :ohje: Kann es sein, dass sie schlecht Luft bekommt? Sie ist Schnupferin? Eigentlich versuche ich ja in so einer aktuten Phase mein Tier so wenig wie möglich mit einem TA-Besuch zu stressen. Ich denke aber, dass ich sie in deinem Fall doch noch mal untersuchen lassen würde. Schade, dass du keinen TA findest, der Hausbesuche macht. Dieser sollte ja auch Kaninchenerfahrung haben, ich habe im Bekanntenkreis schon erlebt, dass viele TÄ bei EC viel zu schnell einschläfern :ohje:

Püppi
19.11.2014, 11:23
ich wohne auf dem Land... Die TÄ kommen zwar raus, aber nur zu Großtieren. für Kleintiere sind die gar nicht ausgestattet...

Ich lade gerade ein Video hoch, da sieht man das ganz gut mit dem Pumpen, wobei es da auch gerade echt extrem ist. Sie ist Schnupferin, und hatte auch nen Schub, aber die Nase ist frei

Püppi
19.11.2014, 11:41
https://www.youtube.com/watch?v=EKuDvy3d3-0&feature=youtu.be

Da war sie noch in der Box, Apple durfte zu ihr. Mittlerweile hat sie aber ein kleines Gehege

Lisa&Rudi
19.11.2014, 12:47
Ja, so sieht es bei meinen auch aus, wenn sie Stress haben; TA-Besuch etc. Beruhigt sie sich nicht, wenn du sie streichelst? Macht sie das permanent? Ich habe in der akuten EC-Phase auch immer zugesehen, dass ich das Tier nicht unnötig hochhebe, d.h., für die Medigabe habe ich mich auf den Boden gekniet, mit einer Hand das Köpfchen hochgehalten, mit der anderen die Spritze ins Mäulchen. Das untenliegende Auge mit Augentropfen versorgen, war zwar nicht ganz einfach, aber es klappte.

Apple ist sicher ihr Freund, oder? Das ist ja ein ganz Lieber; wie brav er da neben der kranken Maus liegt :herz:

Püppi
19.11.2014, 13:01
Nein, selbst wenn ich sie streichel wird sie nicht ruhiger. Wenn Apple bei ihr ist, denn ja, er ist ihr Freund, dann wird sie minimal ruhiger.

Ich nehme sie nur hoch, wenn ich die Handtücher und Teppiche austausche. Medis geb ich ihr auch nur im liegen, aber da wehrt sie sich sehr und verkrampft völlig :ohje:

Lisa&Rudi
19.11.2014, 13:18
Kannst du nicht Almuth mal fragen, ob du ihr zus. noch was Beruhigendes (Globulis etc.) geben kannst? Wegen der Augen würde ich sie keinem grellen Licht aussetzen; evtl. den Stall was abdecken.

Katharina F.
19.11.2014, 13:20
Ich würde für sie auch alles so gut wie möglich abdunkeln. Sie muss ja jetzt gerade gar nichts mitbekommen, sondern einfach nur ihre Ruhe haben. Vielleicht wirkt das dem Stress etwas entgegen :ohje:
Das tut mir total leid, ich weiß sonst auch nicht mehr, wie ich helfen kann. :ohje:

Carmen P.
19.11.2014, 23:38
Das tut mir leid mit Deiner Frieda. :ohje:
EC ist wirklich eine ganz schlimme Krankheit, die sehr viel Geduld erfordert.
Solange Deine Kleine futtert und die Verdauung funktioniert, halte bitte weiter durch.:umarm:

Meine Naomi:sad1: hatte auch mal einen ganz schlimmen Anfall. Totale Kopfschiefhaltung, Rollen, Krampfen. Ich musste sie sogar vom Partnertier trennen. :heulh:
Zwei TA hatten sie aufgegeben, aber Naomi wollte leben und hat sich wieder vollständig erholt. :froehlich:

Ich habe damals Tagebuch geführt.
Ihre Atmung war bei Aufregung auch sehr schnell. Nach dem selbständigen Essen ist sie wieder auf die Seite gekippt, hat manchmal kurz gekrampft und auch kurzzeitig schnell geatmet. Essen ist sehr anstrengend für EC-Tiere.
Ihr Krankenlager war ein gutgepolsterter Käfig. Die eine Käfigseite hatte ich abgedunkelt. Wenn ich mehrmals täglich ihre Unterlage gewechselt habe, habe ich erst die eine Hälfte bis zur Mitte des Käfigs zusammengerollt, dann die neuen Tücher so weit es ging hingelegt, dann Naomi auf die frische Seite umgebettet. Für Naomi eine Sekunde Stress. Dann habe ich die Tücher auf der Seite, wo sie erst lag, weggeräumt und die frische zweite Hälfte aufgeklappt. Fertig. *g*

Hausbesuche habe ich auch machen lassen, allerdings nur zum Zähne kürzen und das alle drei Wochen, auch noch Monate nachdem sie wieder vollkommen fit war.
Ansonsten habe ich für ganz viel Ruhe gesorgt. Sogar das Telefon war auf ganz ganz leise gestellt.:secret: Auch wenn wir denken, die Tiere kriegen nichts mit, weil sie reglos auf der Seite liegen, so habe ich beobachten können, wenn z.B. das Telefon geklingelt hat, ging gleich ihre Atmung schneller.

Ich drücke Deiner Frieda ganz fest die Daumen, dass sie wieder auf die Pfötchen kommt und Dir wünsche ich viel Kraft und Geduld. :umarm:

Hupsy
20.11.2014, 08:30
Das tut mir leid mit Deiner Frieda. :ohje:
EC ist wirklich eine ganz schlimme Krankheit, die sehr viel Geduld erfordert.
Solange Deine Kleine futtert und die Verdauung funktioniert, halte bitte weiter durch.:umarm:

Meine Naomi:sad1: hatte auch mal einen ganz schlimmen Anfall. Totale Kopfschiefhaltung, Rollen, Krampfen. Ich musste sie sogar vom Partnertier trennen. :heulh:
Zwei TA hatten sie aufgegeben, aber Naomi wollte leben und hat sich wieder vollständig erholt. :froehlich:

Ich habe damals Tagebuch geführt.
Ihre Atmung war bei Aufregung auch sehr schnell. Nach dem selbständigen Essen ist sie wieder auf die Seite gekippt, hat manchmal kurz gekrampft und auch kurzzeitig schnell geatmet. Essen ist sehr anstrengend für EC-Tiere.
Ihr Krankenlager war ein gutgepolsterter Käfig. Die eine Käfigseite hatte ich abgedunkelt. Wenn ich mehrmals täglich ihre Unterlage gewechselt habe, habe ich erst die eine Hälfte bis zur Mitte des Käfigs zusammengerollt, dann die neuen Tücher so weit es ging hingelegt, dann Naomi auf die frische Seite umgebettet. Für Naomi eine Sekunde Stress. Dann habe ich die Tücher auf der Seite, wo sie erst lag, weggeräumt und die frische zweite Hälfte aufgeklappt. Fertig. *g*

Hausbesuche habe ich auch machen lassen, allerdings nur zum Zähne kürzen und das alle drei Wochen, auch noch Monate nachdem sie wieder vollkommen fit war.
Ansonsten habe ich für ganz viel Ruhe gesorgt. Sogar das Telefon war auf ganz ganz leise gestellt.:secret: Auch wenn wir denken, die Tiere kriegen nichts mit, weil sie reglos auf der Seite liegen, so habe ich beobachten können, wenn z.B. das Telefon geklingelt hat, ging gleich ihre Atmung schneller.

Ich drücke Deiner Frieda ganz fest die Daumen, dass sie wieder auf die Pfötchen kommt und Dir wünsche ich viel Kraft und Geduld. :umarm:

Hallo Carmen,

ich müsste mit LINO eigentlich morgen zum TA wegen AB. Er hat jetzt 12 Tage AB (Baytril) bekommen.
Das wir aber zu stressig für ihn. Wie lange hast Du bei Frieda AB gegeben?

Herzliche Grüße
Andrea

Püppi
20.11.2014, 15:12
Das tut mir leid mit Deiner Frieda. :ohje:
EC ist wirklich eine ganz schlimme Krankheit, die sehr viel Geduld erfordert.
Solange Deine Kleine futtert und die Verdauung funktioniert, halte bitte weiter durch.:umarm:

Meine Naomi:sad1: hatte auch mal einen ganz schlimmen Anfall. Totale Kopfschiefhaltung, Rollen, Krampfen. Ich musste sie sogar vom Partnertier trennen. :heulh:
Zwei TA hatten sie aufgegeben, aber Naomi wollte leben und hat sich wieder vollständig erholt. :froehlich:

Ich habe damals Tagebuch geführt.
Ihre Atmung war bei Aufregung auch sehr schnell. Nach dem selbständigen Essen ist sie wieder auf die Seite gekippt, hat manchmal kurz gekrampft und auch kurzzeitig schnell geatmet. Essen ist sehr anstrengend für EC-Tiere.
Ihr Krankenlager war ein gutgepolsterter Käfig. Die eine Käfigseite hatte ich abgedunkelt. Wenn ich mehrmals täglich ihre Unterlage gewechselt habe, habe ich erst die eine Hälfte bis zur Mitte des Käfigs zusammengerollt, dann die neuen Tücher so weit es ging hingelegt, dann Naomi auf die frische Seite umgebettet. Für Naomi eine Sekunde Stress. Dann habe ich die Tücher auf der Seite, wo sie erst lag, weggeräumt und die frische zweite Hälfte aufgeklappt. Fertig. *g*

Hausbesuche habe ich auch machen lassen, allerdings nur zum Zähne kürzen und das alle drei Wochen, auch noch Monate nachdem sie wieder vollkommen fit war.
Ansonsten habe ich für ganz viel Ruhe gesorgt. Sogar das Telefon war auf ganz ganz leise gestellt.:secret: Auch wenn wir denken, die Tiere kriegen nichts mit, weil sie reglos auf der Seite liegen, so habe ich beobachten können, wenn z.B. das Telefon geklingelt hat, ging gleich ihre Atmung schneller.

Ich drücke Deiner Frieda ganz fest die Daumen, dass sie wieder auf die Pfötchen kommt und Dir wünsche ich viel Kraft und Geduld. :umarm:


Ja das mit den TA-Besuchen zuhause scheitert ja leider an unwilligen bzw unfähigen Tierärzten. :ohje:

Komplette ruhe kann ich ihr hier leider nicht bieten. Ich hab nur ne kleine Wohnung. In dem einen Zimmer sind die Kaninchen, das ist aber ungeheizt. Ins Schlafzimmer sollen meine Kaninchen nicht, im Wohnzimmer halte ich mich auf. Daher blieb nur die Küche, aber auch da bin ich halt ab und zu mal zum Kochen etc. Aber das ist halt der ruhigste Raum hier. Hab sie komplett abgedunkelt, sie steckt ihren Kopf gern mal sogar unter die Decken. Daher sucht sie wirklich komplette Dunkelheit. Aber trotz ruhe ist sie nicht ruhiger geworden.

Katharina F.
20.11.2014, 15:22
Was wäre denn, wenn du einen erfahrenen TA einfach mal anrufst und beschreibst, wie es deinem Tier geht und dass sie nur pumpt, was er/sie dann vorschlägt. Das kann ja dann einer sein, der nicht in deiner Nähe ist. Telefonische Beratung oder eben Email-Beratung machen ja auch viele TÄ.

Püppi
20.11.2014, 15:33
Grundsätzlich kann ich ja auch bei meinem TA anrufen. Aber die sagt mir sowieso bloss wieder, dass sie sie sehen will... Das ist halt der Mist. Ansonsten bin ich ja total zufrieden mit denen :ohje:
Und ich kenn sonst keinen guten erfahrenen TA...

Katharina F.
20.11.2014, 15:39
Ja schon klar, aber wenn sie immer sagt, du sollst kommen, ist nicht bereit zu dir zu kommen, dann weiß ich nicht, wie bekannt ihr die Erkrankung wirklich ist und wie fatal das jetzt sein kann, sie diesem Stress einer Fahrt und Untersuchung auszusetzen :rw:

Mich macht das einfach so traurig, dass dir niemand helfen will.... und sie wollen nicht, sonst würden sie kommen.

@Angelika: Sind G.-B. in Köln nicht fit in Sachen EC oder warst du bei jemand anderem?

Püppi
20.11.2014, 15:47
Ja.. Ich bin momentan auch echt völlig hilflos und weiss nicht was ich tun soll :bc:

Katharina F.
20.11.2014, 15:52
Ich kann das so nachfühlen und ich kann dir nicht mehr helfen :bc: Ich weiß nicht mehr, was ich sonst noch raten kann....

Lisa&Rudi
20.11.2014, 15:57
:wink1: Ich bin unterwegs nach Duisburg. Ja, ich geh - außer mit Samira's Zahngeschichte - mit allenm dort hin und sie haben sehr viel Erfahrung mit Ec :good:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie eine Ferndiagnose machen!?

Puh , das Schreiben mit dem Handy bei dem Autoruckeln nervt *schwitz*

Katharina F.
20.11.2014, 16:03
Also mir wird vom Tippen im Auto schlecht :uebel:

Sie sollen doch keine Ferndiagnose machen, eine Diagnose gibt es ja schon. Aber vielleicht hatten sie auch schon mal so einen Fall mit dem Pumpen und können nen Tipp geben zu beruhigen. Ich weiß ja auch nicht, aber versuchen kann man es doch.

Alles alles gute euch für die heutige Zahnsanierung :flower:

Püppi
20.11.2014, 16:53
Ihr seid echt toll :flower:

Also ich habe gerade mit Almuth telefoniert. Sie hat gesagt, wenn kein TA zu mir kommt, dann soll ich unbedingt dennoch zum Ta fahren. Habe also morgen nachmittag einen Termin gemacht. Direkt der erste Termin wenn die Praxis aufmacht, dannmuss ich wenigstens nicht so lange warten :ohje:

Lisa&Rudi
20.11.2014, 17:05
:good:
Das find ich gut. Lieber noch einmal stressen und du weißt was los ist. Ich hätte mich auch dazu entschieden. Dann drück ich für morgen die Daumen. Halt uns bitte mal auf dem Laufenden :umarm:
Hast du zusätzlich mit den homöp. Mitteln begonnen?

LG

Püppi
20.11.2014, 17:44
Das Mittel, dass Almuth mir empfohlen hat ist leider noch nicht da :ohje:

Und zur Apo, um das Cerebrum zu besorgen hab ichs net geschafft.. Hab auch noch tausend andere Probleme derzeit, ich weiss gerade nicht wo mir der Kopf steht :bc:

Ich berichte gern morgen, was rauskommt

Katharina F.
20.11.2014, 20:31
Finde ich auch gut ! Ich hoffe sehr, ihr findet eine Lösung gegen das Pumpen :umarm:

Püppi
21.11.2014, 01:12
Ebend hatte ich noch ein schoenes erlebnis, was mich echt ein wenig aufgemuntert hat.. ich hab mich zu ihr vors gehege gehockt, einmal nachm rechten schauen bevor ich ins Bett geh. Ich fuehle dann immer am Popo ob da Kot haengt und da fing sie dann vorn schon an zu schlecken. Bin dann weiter nach vorn und hab ihr den Bauch massiert. Das fand sie auch total klasse. Sie hat sich dann umgedreht und ist mir quasi in den arm gefallen. Obs beabsichtigt war weiss ich natuerlich nicht. Aber sie blieb dann liegen und hat sich weiter den Bauch kraulen lassen. Ist dann zwischendurch noch einmal hoch, gedreht und is dann wieder in meinen Armen zum Liegen gekommen. Also wieder Bauch kraulen und ich wurde zum Dank dafuer vorn abgeschlabbert. So hab ich denn ebend 40 min auf dem kalten Kuechenboden verbracht. Es hat mich doch etwas aufgemuntert...

Lisa&Rudi
21.11.2014, 07:53
Deine Zeilen rühren mich grad sehr :love: Ich schrieb ja schon, dass ich den Eindruck habe, dass die Ecler besonders anhänglich und schmusebedürftig sind. Für mich ist das ein gutes Zeichen; weiter so....... :good:

Katharina F.
21.11.2014, 08:31
Das klingt doch gut. Dann nimmt sie die Umwelt ja doch wahr *g*
Das freut mich sehr. Ich sehe das auch als gutes Zeichen. Hab Geduld, es geht bestimmt bald aufwärts. :good::umarm:

vivi81
21.11.2014, 09:16
Wie herzerweichend :love:
Ich drück euch so die Daumen!

Almuth
21.11.2014, 10:16
Ich habe deinen Thread eben erst gefunden :rw:

Da ich um 12:00 zu meiner TÄ fahre, frage ich sie mal, ob sie auch bis zu dir wegen eines Hausbesuches fahren würde (zu mir kommt sie :good:). Wenn ja, melde ich mich umgehend bei dir :freun:


Dein nächtliches Erlebnis mit Frieda berührt auch mich. :love:

Püppi
22.11.2014, 02:47
Also wir waren gestern beim Ta... wie waren bei meiner regulaeren TÄ in der Praxis. Die war entsetzt als sie Frieda so gesehen hat. Sie hat aie ordentlich abgehorcht, hat auch die Augen angeschaut und die Zaehnchen kontrolliert. Zaehne waren schlecht einsehbar aber soweit augenscheinlich okay. Abgenommen hat sie natuerlich. Die augen, und das war mir ja auch bereits aufgefallen, stehen beide ein wenig aus dem Kopf heraus. Die soll ich weiter cremen. In der Lunge war nix zu hoeren. Sie meinte, das schnaufen muss von der Luftroehre kommen, die ja total verdreht ist durch die Kopfhaltung in Verbindung mit dem Schnupfen.*
Sie hat aber genau hinterfragt wie es ihr zuhause geht, weil sie einfach ganz klar sagt, das sie den Zustand in der Praxis gar nixht wirklich beurteilen kann, da sie ja dort voellig gestresst ist. Hab ihr dann gesagt das es ihr gestern ein ganz klein wenig besser ging. Wir machen natuerlich weiter, hab Panacur noch mitbekommen und wir telen naechste woche nochmal...

ich war froh, als ich sie wieder in ihr Gehege setzen konnte.

danke an Almuth, ich hab deinen anruf aufm AB gehoert, aber war nur unterwegs und hab jetzt im Nachtdienst mal fuenf ruhige Minuten :flower:

Carmen P.
23.11.2014, 00:09
Ebend hatte ich noch ein schoenes erlebnis, was mich echt ein wenig aufgemuntert hat.. ich hab mich zu ihr vors gehege gehockt, einmal nachm rechten schauen bevor ich ins Bett geh. Ich fuehle dann immer am Popo ob da Kot haengt und da fing sie dann vorn schon an zu schlecken. Bin dann weiter nach vorn und hab ihr den Bauch massiert. Das fand sie auch total klasse. Sie hat sich dann umgedreht und ist mir quasi in den arm gefallen. Obs beabsichtigt war weiss ich natuerlich nicht. Aber sie blieb dann liegen und hat sich weiter den Bauch kraulen lassen. Ist dann zwischendurch noch einmal hoch, gedreht und is dann wieder in meinen Armen zum Liegen gekommen. Also wieder Bauch kraulen und ich wurde zum Dank dafuer vorn abgeschlabbert. So hab ich denn ebend 40 min auf dem kalten Kuechenboden verbracht. Es hat mich doch etwas aufgemuntert...

Das ist wirklich Balsam für die Seele. :herz::herz::herz:

Weiterhin gute Besserung für Frieda. :umarm:

Püppi
25.11.2014, 11:17
Frieda kaempft und kaempft. Und is merklich angenervt von der Situation. Medgabe doof, gehege doof, nicht laufen koennen doof, umfallen doof. Nur das Frauchen das mag sie. Und deren Bauch- und Popomassagen auch :herz:

Hupsy
25.11.2014, 11:34
Frieda kaempft und kaempft. Und is merklich angenervt von der Situation. Medgabe doof, gehege doof, nicht laufen koennen doof, umfallen doof. Nur das Frauchen das mag sie. Und deren Bauch- und Popomassagen auch :herz:

Hallo Püppi,

mit Lino hier ist es ähnlich.

Liebe Grüße
Andrea

Katharina F.
25.11.2014, 12:50
Ohje :ohje: Kann man ja wirklich verstehen.
Alles Gute weiterhin! :)

Lisa&Rudi
26.11.2014, 13:40
Frieda kaempft und kaempft. Und is merklich angenervt von der Situation. Medgabe doof, gehege doof, nicht laufen koennen doof, umfallen doof. Nur das Frauchen das mag sie. Und deren Bauch- und Popomassagen auch :herz:



Frieda kaempft und kaempft. Und is merklich angenervt von der Situation. Medgabe doof, gehege doof, nicht laufen koennen doof, umfallen doof. Nur das Frauchen das mag sie. Und deren Bauch- und Popomassagen auch :herz:

Hallo Püppi,

mit Lino hier ist es ähnlich.

Liebe Grüße
Andrea

Püppi und Andrea :umarm::taetschl:

Diese Schei.........krankheit verlangt uns wirklich einiges ab :heulh: Über so eine lange Zeit unsere geliebten Tiere leiden zu sehen, macht hilflos und traurig. Ich wünsche euren Fellnasen und euch, dass es endlich mal bergauf geht :ohje:

Püppi
28.11.2014, 12:21
Heute morgrn lag ein wirklich riesiger Haufen Blinddarmkot am Gehege von Frieda. Kann der von den Vitaminen kommen, die sie derzeit bekommt?

Wuerd gern nen foto hochladen, aber uebers Hand bin ich zu doof :rw:

Katharina F.
28.11.2014, 12:55
Eigentlich ungewöhnlich, ist ja nur Vitamin B Komplex.
Hmm, ich bin überfragt. Vielleicht wissen die anderen mehr.
Wie geht´s ihr denn sonst so?

Püppi
28.11.2014, 13:34
Besser. Aber noch lange nicht gut. Sie krampft noch viel aber frisst recht gut.

Bin momentan am Ueberlegen wie ich weiter mache.. on ich sie noch in der geheizten Kueche lasse oder mit ihrem kleinen Gehege ins ungeheizte Gehege stelle. Allerdings kann ihr Partner immer zu ihr, der hat gerade quasi kein Gehege mehr :D

Püppi
30.11.2014, 00:18
Tag 24, Frieda hat sich geputzt, mit dem hinterbein am ohr ohne umzufallen. Und ihr Hinterbein hat sie geschleckt. Zudem ist sie viel aktiver und aufmerksamer. Ich freue mich mal ganz dezent :froehlich:

Lisa&Rudi
30.11.2014, 00:42
Da freu ich mich doch gaaaanz vorsichtig mal mit :froehlich: Hoffentlich hat sie jetzt das Schlimmste überstanden. Ich wünsche es euch so sehr. :umarm: Sicher darf sie so langsam wieder an mehr Platz gewöhnt werden!? Aber von der beheizten Küche in Außenhaltung wird wohl jetzt bei den Temperaturen nicht mehr möglich sein :ohje:
Weiter so Frieda :good::kiss:

Püppi
30.11.2014, 11:05
Ne, sie sind im ungeheizten Kaninchenzimmer. Hab da aber die Tage jetzt das Fenster nur zum Luedten aufgemacht. Dadurch isses nicht mehr ganz so kalt. Sie darf aber in der Kuecht immer etwas laufen wenn ich ihr Gehege mach. Aber da faellt sie doch noch immer hin.. bin mir unsicher :coffee:

Lisa&Rudi
30.11.2014, 20:21
Sie darf aber in der Kuecht immer etwas laufen wenn ich ihr Gehege mach. Aber da faellt sie doch noch immer hin.. bin mir unsicher :coffee:

Bei meinem Emil hatte ich auch den Eindruck, dass er das Hoppeln wieder lernen muss. So lange der Kopf noch arg schief war, fiel er auch immer wieder um; hat sich aber nicht entmutigen lassen und wollte sich bewegen. Allerdings konnte er (und das ist bis heute so geblieben) nicht auf glattem Boden laufen, so dass ich jetzt überall Teppich bzw. Läufer liegen habe. Wenn du den Eindruck hast, dass Frieda mit mehr Platz keinen Stress hat, würde ich mir keine Gedanken machen :taetschl: Wichtig find ich es, dass sie zum Ruhen weiterhin eine Rückzugsmöglichkeit haben (Emil hat sich oft in die Kuschelröhre oder unter den Schreibtisch gelegt), die den Hasis "Halt" geben.

Katharina F.
30.11.2014, 20:53
Freut mich zu lesen, dass es Frieda etwas besser geht.
Hoffentlich geht's jetzt Berg auf. Ich bange mit :umarm:

Püppi
07.12.2014, 16:15
Also aktueller Stand: Bei Stress, wie etwa rausnehmen aus dem Gehege oder wenn sie laufen darf, hat sie erstmal kurz nen Nystagmus oder kreiselt ne Runde.

Ansonsten frisst sie sehr gut, das Laufen klappt auch recht gut. Sie schläft bzw ruht sehr viel, aber das kostet halt viel Kraft. Sie hat den Kopf oben, auch wenn er noch schief ist, und schaut mich ganz bewusst an, reagiert auch an Ansprache.

Ganz langsam wirds besser

Katharina F.
07.12.2014, 20:28
Das ist gut :umarm:
Freut mich, dass es langsam besser wird. Man braucht halt Geduld bei dieser Krankheit. Aber es ist doch schon mal prima, dass sie besser frisst und aufmerksamer ist

Weiter so Kleine :taetschl:

Lisa&Rudi
08.12.2014, 14:23
Also aktueller Stand: das Laufen klappt auch recht gut. Sie hat den Kopf oben, auch wenn er noch schief ist, und schaut mich ganz bewusst an, reagiert auch an Ansprache.

Ganz langsam wirds besser

Super :good2: :froehlich: Das wird wieder! :taetschl: Weiter so Frieda :kiss:

Püppi
08.12.2014, 14:43
Ich freu mich auch :froehlich:

GErade kam sie mir auf dem Flur entgegen. Ist aus ihrem Gehege in der Küche auf den Flur entwischt. Kreiselte dort aber etwas, das war wohl doch etwas viel.
Und heute morgen hat sie sich mit der anderen Seite das Ohr geputzt als neulich. :ok:

Katharina F.
08.12.2014, 15:10
:froehlich::froehlich::froehlich:

Carmen P.
08.12.2014, 19:33
Das hört sich doch schon sehr gut an. :froehlich: Ich freu mich mit Dir. :froehlich:

Weiterhin gute Besserung für die Süße.:taetschl:
Du machst das ganz toll. :umarm:

Püppi
17.12.2014, 13:38
Also.. sie hat den Kopf noch immer recht schief, ist seit gestern aber im Gehege. Aus der Küche ist sie mir immer ausgebüchst, daher hab ich das dann gestern so entschieden. Ein bisschen ist sie schon noch überfordert und sie ruht auch noch viel. Aber sie ist soooo tapfer, bin ganz stolz auf sie :herz:

Katharina F.
17.12.2014, 13:54
Wie schön das zu lesen :herz::umarm:

Püppi
21.12.2014, 21:21
http://www11.pic-upload.de/21.12.14/e7qcs7xv7pf3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25619751/10857966_611994028902707_2290017200033088791_n.jpg.html)

Neulich hat sie Apfel gefressen, da hatte sie den Kopf gerade! Sie hat auch schon wieder mit den Hinterpfoten geklopft, das hat sie auch ewig nicht mehr gemacht. Ebend hat sie auch gegähnt und sich gestreckt, und der Kopf war fast gerade :herz:

So tapfer, meine kleine Zaubermaus :rw:

Danke euch nochmal für eure Unterstützung!

Carmen P.
21.12.2014, 21:45
:herz:Ich freu mich mit Dir, dass es jeden Tag etwas besser wird.:froehlich::froehlich:
Die Daumen werden weiter gedrückt. :umarm:

Birgit
21.12.2014, 22:13
Habs eben schon bei FB gesehen :froehlich:
Die kleine Tapfermaus :herz:

Das freut mich ganz doll :umarm:

Klaudia
22.12.2014, 10:27
Ich freue mich so sehr für Euch :froehlich::froehlich::froehlich:

Katharina F.
22.12.2014, 19:51
Das ist wirklich toll :umarm:

Püppi
22.12.2014, 20:50
Also heute ist sie total angenervt und pissig, ich muss die echt in ruhe lassen. ebend beim medi geben wurd ich wieder gezwickt und mit den pfoten behauen. die kuschelzeit ist vorbei :bc: Aber ich kann sie verstehen, ich bin seit Wochen nur am Tüddeln mit ihr. Ich lass sie jetzt einfach mal in ruhe :taetschl:

Birgit
22.12.2014, 21:36
Kann dich da grad gut verstehen :freun:
Mein Pflegi Silva hatte ja auch erst einen akuten Schub. Mittlerweile sind auch über 3 Wochen um und er wird auch immer wehrhafter und rabiater bis die Medis drin sind. Je besser es ihnen geht......und je länger das dauert, desto bloeder finden sie es, die Süßen :umarm:

Püppi
02.01.2015, 23:36
:froehlich::froehlich::froehlich:

Frieda ist so gut drauf, die flitzt hier rum wie nix gutes. Hat sich mit dem schiefen Kopf extremst gut arrangiert, wenn ich es schaffe lade ich auch noch ein video hoch. Hab teilweise Probleme Fotos zu bekommen, die nicht verwackelt sind ^^

http://www11.pic-upload.de/02.01.15/hasfp1edidny.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25734469/2015-01-02-23.20.10.jpg.html)

Birgit
03.01.2015, 00:00
Ach, das ist toll :umarm:

Wie lange bekommt sie denn schon die Medikamente ? Hab das grad nicht mehr in Erinnerung, ob ich es schon irgendwo gelesen hab :rw:.
Bei Silva lass ich es jetzt langsam ausschleichen. Er ist wieder ganz der alte und hat keinerlei Orientierungsprobleme mehr.
Man freut sich so wahnsinnig über jeden noch so kleinen Fortschritt :freun:

Püppi
03.01.2015, 00:04
Also Panacur ist seit Mitte Dezember abgesetzt. VitaminB-Komplex bekommt sie derzeit noch und die Homöopathischen Tabletten. die Vitamine geb ich noch zuende, dann setz ich alles ab. Sie ist soweit fit :froehlich:

Birgit
03.01.2015, 00:06
Super :good:
Ich freue mich sehr für euch :umarm:

Carmen P.
03.01.2015, 00:07
:umarm:Ich freu mich auch total. :froehlich::froehlich::froehlich:

Püppi
03.01.2015, 03:39
https://www.youtube.com/watch?v=ltuemNdMlXs&feature=youtu.be

Carmen P.
03.01.2015, 23:10
So eine süße Maus.:herz: Ganz toll, wie munter sie wieder ist. Ich freu mich riesig mit Dir. :froehlich::froehlich:

Püppi
04.01.2015, 23:50
Lieben Dank an alle, die sich mit uns freuen.. gerade gabs noch mehr Grund zum freuen, denn sie ist erstmals wieder ins Klo gesprungen :froehlich::froehlich::froehlich:

Carmen P.
05.01.2015, 22:53
Das ist sooo schön. :froehlich::froehlich::froehlich:

Bei meiner Amali freu ich mich auch über jeden kleinen Fortschritt.:taetschl:

Für Deine Kleine weiterhin gute Besserung. :umarm:

Katharina F.
06.01.2015, 07:44
Schön sie so zu sehen :umarm: Bin ich froh, dass es ihr endlich besser geht :froehlich:

Weiter so :)

Carmen P.
07.01.2015, 23:36
:wink1: Macht Deine Süße weiter so gute Fortschritte?:umarm:

Püppi
07.01.2015, 23:55
Sie rennt fleissig ihrer Wege.. ist toll, sie wieder an der Wohnzimmertür vorbeilaufen zu sehen.. Zach, vorbei :D und wieder zurück ^^
Sie markiert auch fleissig wieder alles. Sie schläft aber mittags meistens tief und fest. DAs hätte ich vor 2 Monaten echt nicht gedacht, dass das nochmal alles wieder klappen wird :herz:

Carmen P.
08.01.2015, 00:12
Sie rennt fleissig ihrer Wege.. ist toll, sie wieder an der Wohnzimmertür vorbeilaufen zu sehen.. Zach, vorbei :D und wieder zurück ^^
Sie markiert auch fleissig wieder alles. Sie schläft aber mittags meistens tief und fest. DAs hätte ich vor 2 Monaten echt nicht gedacht, dass das nochmal alles wieder klappen wird :herz:

Doch, Du hast es gedacht und gehofft! :umarm: Denn Du hast mit der Kleinen zusammen gekämpft und hast Ausdauer und Geduld bewiesen. :umarm: Ich freu mich so sehr mit Dir. :froehlich:

Püppi
08.01.2015, 00:15
Jetzt wollt ich gerade noch meinen Beitrag bearbeiten, du warst zu schnell :D

Sie ist gerade auf den unteren Teil vom Kratzbaum geklettert :froehlich::froehlich: Runterspringen war etwas kritisch, aber egal :froehlich:

Carmen P.
08.01.2015, 00:19
So, toll. :taetschl::taetschl: Da kann man sich nur freuen. :froehlich::froehlich::froehlich:

Püppi
08.01.2015, 00:29
Meine Güte, hier gehts heut nacht rund :rollin: Nu hat sie auch mal wieder ihren Partner gerammelt :rw::rollin:

Carmen P.
08.01.2015, 00:47
Die Beiden haben ´ne Menge nachzuholen. :rollin::rollin::rollin:

Jana G.
09.01.2015, 09:15
Hab deinen Thread jetzt erst gefunden :rw: Aber du hast mich ja auch so auf dem Laufenden gehalten :umarm:

Es ist so toll zu sehen das es ihr so gut geht :love:

Püppi
09.01.2015, 21:25
http://www11.pic-upload.de/09.01.15/et5rkggr9vwy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25801668/2015-01-08-21.32.50.jpg.html)

:herz: Meine tapfere Maus :froehlich:

Carmen P.
10.01.2015, 01:38
http://www11.pic-upload.de/09.01.15/et5rkggr9vwy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25801668/2015-01-08-21.32.50.jpg.html)

:herz: Meine tapfere Maus :froehlich:

:herz::herz::herz: Tapfer, und so süß. :herz::herz::herz:

Jana G.
12.01.2015, 08:55
Ohhh :herz::love:

N@Ni
29.04.2016, 13:22
Ich habe deine Beitrag erst heute alles durchgelesen, schöne Geschichte. Meine Buddy hat gerade 2. SCHUB bekommen, echt schlimm!

Wie geht es ihr heute? :herz: