PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom... seit vier Jahren nicht mehr bei uns



Timo
01.11.2014, 17:47
Heute ist unser kleiner Tom schon ein Jahr nicht mehr bei uns… unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Abgesehen davon, dass wir vor einem Jahr noch nicht im KS-Forum angemeldet waren, hätten wir den Nachruf zu der Zeit auch nicht schreiben können… selbst jetzt ist es noch schwer, unser Tom fehlt uns noch immer.

Da Tom aber ein ganz besonderes Kaninchen war, ist es einfach schade, dass ihn hier keiner kennt, dass es hier keine Bilder und keine Geschichten von ihm gibt. Deshalb heute, an diesem traurigen Jahrestag, eine Vorstellung von Tom. Am besten er erzählt selber:

109476

:wink1: Am 04.09.2008 war unser Glückstag: Ich saß mit meinem Bruder Jerry seit geraumer Zeit im Tierheim Hannover. Wir wissen gar nicht mehr, was vorher war und wie lange wir da waren… Fest steht, dass es da nicht so toll war, wir wollten da raus. :scheiss: Am Wochenende vor dem 04.09. war ganz schön was los im Tierheim, da wurden über 20 Kaninchen vermittelt! Aber uns wollte keiner, wir waren die Restposten… Dann kamen abends zwei ganz nett aussehende Leute rein. Die haben sich in dem Raum, in dem wir in einem Käfig saßen umgeguckt, uns aber nicht gesehen! Wir saßen in einem Käfig ganz unten am Boden! Die Leute sind dann wieder raus, der Mann wurde sogar leicht grummelig, weil er Fragen hatte und kein Personal in der Nähe war, das er fragen konnte (später habe ich gemerkt, dass der oft leicht grummelig wird, das aber gar nicht böse meint). Auf einmal kamen die wieder rein und ich dachte mir: jetzt oder nie! :good2: Erstens sahen die wirklich nett aus und zweitens fand ich es gut, dass die Fragen hatten und sich Gedanken machten. Also bin ich mal ganz forsch vorne ans Gitter gehoppelt, Jerry ist zur Absicherung etwas hinter mir geblieben. Was soll ich sagen: es hat gewirkt! Die beiden waren hin und weg von uns und auch das ich auf meinem rechten Auge blind war, hat denen nichts ausgemacht! Knapp 10 Minuten später saßen wir in so einem knatternden Auto auf der Fahrt in unser neues zuhause. :car: Unterwegs haben die beiden über unsere Namen nachgedacht (wir hatten damals noch keine!). Es ging darum wer Tom und wer Jerry heißen soll. Die Frau meinte, dass „der mit dem Fleck im Fell über der Nase“ Jerry heißen soll, weil der frecher aussieht! Denen hab ich später noch oft gezeigt, wer der Frechere von uns Beiden war! :rollin:

Als wir dann in unserem neuen zuhause ankamen, mussten wir wieder in einen Käfig! Wir sollten in dem Käfig bleiben und immer Abends für kurze Zeit und an den Wochenenden raus. Man muss sagen, dass sich unsere neuen Eltern noch nicht wirklich gut mit Kaninchen auskannten… Jerry und mir war das Anfangs (in den ersten beiden Tagen) relativ egal: wir kannten nur Käfig und die neue Umgebung hat uns auch etwas Angst gemacht. Als dann das erste Mal das Gitter vom Käfig weggenommen wurde, haben wir uns gar nicht raus getraut! :panic2:

109471

Beim zweiten Mal dann schon, wobei unsere neuen Eltern da etwas nachgeholfen und uns rausgehoben haben. Nachdem wir festgestellt hatten, wie toll es ist einfach herumzulaufen, wollten wir natürlich nicht mehr eingesperrt sein. Wir haben immer am Käfig gerüttelt. :training1: Nach 14 Tagen war es dann soweit: wir hatten unsere Eltern überzeugt, der Käfig sollte jetzt immer offen stehen und nur noch als Toilette dienen. An einem Sonntag wollte der Papi unser Zimmer kaninchensicher machen, was auch immer er damit meinte… Wir wurden schon morgens früh rausgelassen und Mami und Papi wollten noch frühstücken. Damit wir in der Zwischenzeit keinen Blödsinn machen (als ob wir sowas gemacht hätten!) hatte die Mami einen Wäscheständer vor den Schreibtisch gelegt und meinte, dass wir durch das Gitter nicht durchkommen. Herausforderung angenommen! Wo mein Kopf durchpasst, passe ich auch ganz durch! Ich hab dann erst mal den Schreibtisch etwas verschönert und mir ein paar Kabel näher angeguckt… natürlich nur von den Lautsprechern und so, keine 230V: ich bin ja nicht blöd! Gab aber trotzdem ganz schön Ärger hinterher… :rw:

109469

109470

109472

109477

109495

Jedenfalls begann an dem Tag ein Kaninchenleben ohne Eingesperrt-sein für uns. Auch die Ausstattung in unserem „Hasenzimmer“ wurde immer weiter verbessert, es gab immer mehr tolle Möglichkeiten für uns. :froehlich: Irgendwann bekamen wir sogar eine Buddelkiste mit Sand! Weil ich es so toll fand, in dem Sand zu buddeln, dachte ich mir, dass es toll wäre, wenn der Sand in der ganzen Wohnung wäre. Blöderweise hatte der Papi da so ein Rohr als Eingang drangebaut, weil er meinte, dass wir den Sand dann nicht rausbuddeln können… Herausforderung angenommen! Ich hab einfach in Etappen gearbeitet: Erst denn Sand aus der Kiste in das Rohr buddeln, dann ins Rohr reingeklettert und den Sand aus dem Rohr rausgebuddelt. Nach einiger Zeit hatte ich schon ganz schön viel Sand da rausgeschafft. :moil: Ich hab das natürlich extra am Tag, nachdem die Mami alles geputzt hatte, gemacht, nicht das der Sand nicht dreckig wird. Als die Mami heimkam, hat die doch tatsächlich geweint… bestimmt vor Freude!

109474

In den nächsten Tagen hab ich das dann immer wieder gemacht… Dann gab es auf einmal eine andere Buddelkiste mit anderen Eingängen. Weil wir die aber doof fanden, haben wir da rein gepullert. Das fanden Mami und Papi auch nicht toll (Denen kann man es auch nie recht machen!) und die Kiste wurde zur Höhle umgebaut. Die hat der Jerry heute noch und bewohnt die mit seiner Sissy!

109482

109483

109479

109480

Wir haben auch immer tolles Spielzeug bekommen. Das waren so Holzsachen, wo Leckerlies drin versteckt waren. Das war manchmal gar nicht so einfach, die Leckerlies da heraus zu bekommen! Aber ich habe immer scharf nachgedacht, ein paar Sachen ausprobiert und dann ging das. :pc5: Dem Jerry musste ich das dann zeigen, damit der das auch konnte. Auch unsere Verpflegung wurde immer besser: es gab nur noch Frischfutter und die blöde Trinkflasche wurde durch eine Napf versetzt.

109496

109497

109498

109481

Nach und nach haben wir uns die ganze Wohnung erobert. In die Küche kamen wir immer Morgens schon, wenn da unser Frühstück zubereitet wurde. Oft gab es dann direkt schon was zu naschen. Besonders gerne habe ich immer Mohrrübe gegessen, deshalb auch mein Spitzname „Möhrchi“. :hopp1: Wir durften auch bald ins Wohnzimmer, aber nur wenn Mami und Papi zu Hause waren. Und Wochenends morgens durften wir bei Mami und Papi ins Schlafzimmer, wenn die beiden noch im Bett lagen. Da konnte man ganz toll rumflitzen, weil da Teppichboden lag!

109478

109475

Leider wurde ich schon bald, Ende 2010 krank, :fieber: mir lief so ein Zeug aus der Nase. Mami und Papi sind sofort mit mir zum Tierarzt, der meinte aber nur, dass man da nichts machen kann. Ich wollte aber noch nicht gehen, ich war doch gerade erst 2,5 Jahre alt! Also hab ich ganz doll gekämpft und der Papi konnte den Tierarzt überzeugen, mich zu operieren. Mir wurden dann zwei Zähne entfernt, ich hatte ein großes Loch neben der Nase. Das ganze verheilte zum Glück recht schnell und ich war bald wieder der Alte. Leider sollte ich noch öfter Probleme mit den Zähnen bekommen…

109467

109468

2011 deuteten sich dann große Veränderungen an: Mami und Papi wollten umziehen! Das haben die dann Anfang 2012 auch tatsächlich gemacht und wir mussten unser geliebtes „Hasenzimmer“ verlassen. In dem neuen Haus sollten wir im Flur wohnen. Das war zuerst ganz schön gewöhnungsbedürftig… toll war, dass der Boden in dem Flur immer schön warm ist! Auch toll waren die neuen Tapeten. In unserem alten Zimmer waren die schon ganz schön lecker, aber etwas abgestanden. In dem neuen Haus meinte der Papi am ersten Abend zur Mami, dass wir da nichts machen können. Das im alten Zimmer die Tapeten alt waren und unten schon etwas abstanden und wir deshalb einen guten Anfang zum Knabbern hatten, dass das aber bei neuen, gut geklebten Tapeten nicht so leicht geht… Herausforderung angenommen! Jerry und ich haben in der ersten Nacht in dem neuen Haus alles gegeben und die Tapeten im Flur ordentlich verschönert! :sorry: Das gab ganz schön Ärger am nächsten Morgen, der Papi hatte die Tapeten wohl selbst angebracht…

109484

Leider ging es in 2012 mit meinen Krankheiten wieder los. Mir ging es mehrere Mal schlecht, ich hatte dann immer ganz doll Bauchweh. Mami und Papi sind dann immer sofort mit mir zum Arzt gefahren, manchmal auch nachts. Hinterher wurde dann immer was mit meine Zähnen gemacht, die wurden immer weniger! So ging es bis Anfang 2013 auch weiter. Blöd war, dass der Jerry mich dann immer nicht mochte. Der wollte wohl die Kaninchengruppe (Welche Gruppe, wir waren zu zweit?!?) beschützen und hat mich dann immer weggejagt. Ich musste dann immer in der Garderobe oder vor der Haustür wohnen. Das war erstmal nicht weiter schlimm: Mami und Papi haben mir da immer eine extra Toilette und extra Trinken und Essen hingestellt und dann ging das schon. War halt nur etwas einsam… Einmal hab ich 4 Wochen vor der Haustür gewohnt und Besuch musste immer durch die Garage reingehen. Aber ich hatte den Jerry trotzdem ganz schön lieb. :umarm:

109473

2013 wurde der Jerry dann auch mal krank, er hatte auch ganz doll Bauschmerzen, weil er sich überfressen hatte (der kleine Gierschlund!). Da hat der Jerry sich dann selbst von der „Gruppe“ abgesondert und sich alleine in die Garderobe gelegt. Weil ich das doof fand und ja weiß wie es ist, krank zu sein, bin ich einfach zu ihm gehoppelt und hab mich neben ihn gelegt! Danach durfte ich dann auch immer bei Jerry bleiben, wenn ich krank war. :froehlich: Jerry hatte verstanden, dass kranken Kaninchen bei uns nichts passiert, im Gegenteil!

109492

Das tolle an dem neuen Haus war, das wir da draußen rumlaufen konnten. :yeah: Da gab es Rasen und ein recht großes Außengehe, wo wir an schönen Tagen unter Aufsicht rumflitzen durften. Der Papi hat uns zum 5. Geburtstag sogar ein extra Häuschen für draußen gebaut.

109488

109487

109490

109491

109494

109493

Ich mochte es auch gerne, draußen einfach so rumzulaufen. Wenn die Haustür offen war, bin ich immer in den Hof und vors Haus und hab da mal kurz nach dem rechten gesehen.

109485

109486

Leider wurde es mit meinen Zähnen im Sommer 2013 immer schlimmer. Ich war oft beim Tierarzt (mittlerweile ein anderer), bekam noch mehr Zähne entfernt. Da war wohl ganz viel Eiter in meinem Kiefer. Ich bekam viele Medikamente und musste auch oft gefüttert werden. Dabei hab ich auch ganz schön abgenommen und bekam deshalb meinen zweiten Spitznamen „Mücke“ (weil ich so federleicht war :ohje: ) Dabei habe ich doch immer so gerne gegessen, aber es ging einfach nicht mehr so gut. Und Brei wollte ich nicht (den gab es dann immer mit der Spritze)!

Im Herbst 2013 ging es mir dann immer schlechter, es war ganz schön anstrengend zu kämpfen. Mami und Papi waren jede Woche mehrmals mit mir beim Arzt. Der Arzt hat auch immer viel gemacht aber es wurde und wurde nicht besser. Mir ging es immer schlechter und ich wurde immer schwächer und dünner. Irgendwann hieß es dann, dass es wohl Zeit ist, mich gehen zu lassen… Auch wenn ich traurig war, dass ich dann wohl nicht mehr bei Jerry und Mami und Papi sein kann, war ich auch etwas froh, das Kämpfen hat mich echt sehr viel Kraft gekostet. Mami und Papi sind dann am 01.11. Nachmittags mit mir zum Arzt gefahren und ich bin dort in ihren Armen eingeschlafen… ich war so müde… :sad1: Als Mami und Papi mich beerdigt haben, kam die Sonne raus am Möhrchenberge!

Aus dem Regenbogenland beobachte ich weiterhin was da am Möhrchenberge so passiert und ich bin froh, dass Jerry mit Sissy eine so tolle Freundin gefunden hat und mit ihr glücklich ist. Die Sissy hätte ich auch gerne kennen gelernt… zu dritt hätten wir Mami und Papi ganz schön auf Trab gehalten! Ich drücke meinem Jerry ganz doll die Pfoten, dass er das mit seinen Zähnen besser in den Griff bekommt als ich.
Euer Tom

109489

Wir werden unseren Tom nie vergessen. :sad1:

Yvi
01.11.2014, 18:01
Unser kleiner Tom: wir werden dich nie vergessen. Danke, dass wir deine Eltern sein durften :herz::herz::herz::sad1::sad1::sad1:

Gast
01.11.2014, 18:19
Jetzt kullern mir auch die Tränchen :heulh:. So ein tolles Kaninchenleben hat er gehabt :love:...

Katja F.
01.11.2014, 19:02
*tränen weg wisch* :heulh: Das habt ihr ganz wundervoll geschrieben! Kleiner süßer Tom, ich hoffe Dir geht es gut im Regenbogenland und Du hast keine schlimmen Zähnchen mehr! Du kleine süße Knutschkugel! :herz: :sad1: Schicke doch Deinem Jerry und Deiner Mami und Deinem Papi mal einen ganz besonders großen Sonnenstrahl!

Lieber Tom, wenn ich die Bilder und Deine Geschichte so lese, dann glaube ich auch sofort, das ihr zwei Jungs Euch sofort mit Sissy gegen Mami und Papi verbrüdert hättet! :girl_haha: Zu Dritt hättet ihr eine Menge Spass gehabt! :girl_haha: :herz:

Lieber Tom, ich habe Dich schon ins Herz geschlossen, wenn ich nur Deine Bilder sehe! :herz: Ebenso wie Deinen Bruder Jerry und unsere Prinzessin Sissy! :herz: Schade ich Dich nicht persönlich kennenlernen konnte! :heulh:

Ich schicke Deiner Mami und Deinem Papi ganz viele dicke Drücker! :umarm:

Katja T.
01.11.2014, 19:16
So ein schöner (und trauriger) Nachruf..
Man spürt, wie viel Liebe ihr dem kleinen Tom gegeben habt und
wie viel er euch und Jerry zurückgegeben hat:herz::umarm:.

Alles Gute für euch!

Sandra M.
01.11.2014, 20:46
:sad1::sad1::sad1::sad1:

Wunderschön geschrieben...

Tom muss ebenfalls ein tolles Ninchen gewesen sein :umarm:

Marko
02.11.2014, 12:04
so ein toller Nachruf :ohje:

:sad1: Tom

Seppeli
02.11.2014, 16:21
Tom, mir laufen die Tränendu wunderhübscher Bub :bc::heulh:

Timo
02.11.2014, 18:48
Danke für Eure lieben Worte... :umarm: Tom war wirklich ein besonderer kleiner Kerl und wir vermissen ihn immer noch :sad1: ... Zum Glück waren Sissy und Jerry heute im Aufheiterungs-Modus.... :D

Sabine L.
03.11.2014, 07:36
Vielen Dank das wir Tom und sein Leben bei euch kennen lernen durften. :umarm:

Was für ein besonderes und hübsches Kaninchen :herz:! Ganz liebe Grüße an Dich im Regenbogenland! :sad1:

Lunaco
04.11.2014, 14:40
So ein Süßer :herz: Es tut mir sehr leid, dass Euer Tom nicht mehr bei Euch ist :heulh: :umarm:

Einen lieben Gruß ins Regenbogenland an den kleinen Tom :sad1:

Jenny
01.12.2014, 17:25
Oh Tom, das hast Du so schön geschrieben :love: ...ich musste ganz oft schmunzeln und zum Schluss weinen! :girl_sigh:

Du musst ein ganz besonderes Kaninchen gewesen sein... :herz::sad1:

Yvi
01.12.2014, 17:42
Oh Tom, das hast Du so schön geschrieben :love: ...ich musste ganz oft schmunzeln und zum Schluss weinen! :girl_sigh:

Du musst ein ganz besonderes Kaninchen gewesen sein... :herz::sad1:

...das war unser Kleiner....Und es schmerzt immer noch, wenn wir an ihn denken. Und wenn wir unseren Jerry ansehen, sehen wir immer einen kleinen Teil von Tom: Er ist noch immer bei uns.

Wir werden unsere Lieben NIE vergessen...Und wir wissen, dass alle Oben auf uns herabschauen und warten: Hanne, Oscar, Tom, Wuschel, Charly, Beany Böhnchen ...und so viele mehr, die uns leider schon verlassen haben :bc::bc::bc::bc::bc:

Fühl dich auch feste gedrückt: Heute ist bestimmt ein trauriger Tag für dich, da Hanne ja Geburtstag hat :sad1::sad1:

Aber wage einen Blick in den Flur zu den Fanta 3; Sie entlocken dir bestimmt ein Lächeln:girl_sigh:

Jenny
01.12.2014, 17:54
:umarm:

Anja B.
01.12.2014, 20:41
ein sehr schöner Nachruf, Timo:umarm:

Birgit W.
02.12.2014, 00:07
Was für eine rührende Geschichte über ein wunderbares Ninchen, auch wenn die Augen feucht werden :heulh: lieber kleiner Tom, du hattest ein sehr sehr schönes Kaninchenleben mit deinem Bruder Jerry. Leider musstest du viel aushalten, aber hast immer tapfer gekämpft und deine Schmerzen ertragen. Aber du hattest ja deine Mami und Papi, die dich liebevoll gepflegt haben und Jerry war ja auch bei dir :kiss3: es ist so traurig zu lesen, wie es dir immer schlechter ging und du in Mamis Armen eingeschlafen bist :ohje: aber du weißt ja, wie lieb dich alle haben :bussi: nun bist du im Regenbogenland kleiner Tom und schickst all deinen lieben einen Sonnenstrahl :sad1:

Kassandra
02.12.2014, 01:41
Wie lieb geschrieben...
So tolle Fotos:herz:
Er hatte es gut bei euch
Mein Beileid:umarm:

Hoffe, hattest eine gute Reise, Kleiner Schatz :sad1:

Timo
02.12.2014, 17:30
Danke für Eure lieben Worte :umarm:

Die meisten von Euch werden es ja (leider) auch kennen und können es nachvollziehen: wie krass einem so ein kleines Tierchen auch nach relativ langer Zeit noch fehlen kann... unvorstellbar... :bc:

Von daher ist es schön zu lesen, dass auch andere der Meinung sind, das Tom ein ganz tolles, ganz besonderes Kaninchen war (gerade weil er hier im Forum ja eigentlich gar nicht bekannt war).

Timo
01.11.2015, 16:20
Ach Tom, heute bist Du schon seit 2 Jahren nicht mehr bei uns! :sad1: Wir denken immer noch sehr oft an Dich, manchmal schmunzelnd / lachend und manchmal weinend... Es passt, dass heute so ein schöner, sonniger und warmer Herbsttag ist, denn Du warst immer ein kleiner Sonnenschein!

Unser Tom fehlt uns auch nach zwei Jahren noch, wir werden ihn nie vergessen. Hier nochmal ein paar schöne Bilder von ihm:


130354


130355


130356


130357


130358

Tom im Vordergrund, dahinter Jerry


130359

Tom rechts, Jerry links


Machs gut Tom, wir werden Dich immer vermissen! :sad1:

hasili
01.11.2015, 19:22
Ach je, was ein schöner Nachruf......und seine Verabschiedung von Euch :bc::bc: wie traurig.....sowas von traurig...:bc:


Ich versteh Euch so gut.....manchmal denkt man, sie sind noch mitten unter uns.....:ohje:


Das Zimmer ist ja so toll eingerichtet...eine so tolle Unterbringung.....was abschauen kann...

Birgit W.
01.11.2015, 19:25
Ach Tom, kleines Seelchen, hast die Sonne heute an deine lieben geschickt...:angel:

Katja F.
01.11.2015, 19:27
Yvi, Timo.:umarm: Ich glaube Euer kleiner Tom hat Euch heute gewiss ein paar Sonnenstrahlen geschickt! :kiss:

Tom, du warst auch so eine süße Nase! :sad1:

Yvi
02.11.2015, 19:48
Yvi, Timo.:umarm: Ich glaube Euer kleiner Tom hat Euch heute gewiss ein paar Sonnenstrahlen geschickt! :kiss:

Tom, du warst auch so eine süße Nase! :sad1:

...daran glauben wir auch ganz feste: An Toms Todestag, letztes Jahr und auch gestern, hat die Sonne geschienen.
Die hat der kleine Möhrchi uns geschickt, damit wir es im Herzen immer sonnig haben.

Eine kleine Rose haben wir auch aufs Grab gelegt: Er hat den besten Platz im Garten, gleich neben dem Nutzgarten mit Himbeeren, Radiesschen, etc.. Das hätte ihm sicher gefallen.

Nun bekommt er immer Besuch von Sissy & Jerry, wenn die Beiden Draußen sind.

Trotzdem sind wir immer traurig, wenn wir an seine letzten Monate denken...wir haben so sehr gekämpft....:sad1::sad1::bc::bc:

Jenny
02.11.2015, 20:21
Und gleich fließen bei mir wieder die Tränen... so schnell vergeht ein weiteres Jahr, ich kann mich noch so gut an Euren Nachruf erinnern! Fühlt Euch ganz doll gedrückt! :umarm:

Und ich muss auch unweigerlich an meine Mäusis denken, die nun im Regenbogenland sind... :heulh:

Yvi
01.11.2016, 17:06
Lieber kleiner Tom,

es ist immer noch unfassbar an deinem Grab zu stehen und zu erkennen, dass du nun schon 3 Jahre nicht mehr bei uns bist.
Wir denken an deinem Todestag immer besonders viel an dich und müssen auch die ein oder andere Träne vergießen.

Du bist und bleibst unser kleiner Möhrchi, etwas ganz Besonderes. Zu gern hätten wir mit dir deine Krankheit bekämpft und hätten dich weiterhin um uns. Aber heute sehen wir unsere Sissy an und wissen, dass du Platz für die kleine Prinzessin gemacht hast.

Und solange dein Bruder Jerry weiterhin so tapfer gegen alle Widrigkeiten ankämpft, wird immer ein Teil in ihm weiterleben und bei uns sein.

Kleiner Möhrchi: Pass weiterhin gut von da Oben auf all deine Lieben hier Unten auf, und mach mit den anderen Ninchis nicht allzu viel Dummheiten.

Du wirst immer in unseren Herzen sein.

:sad1::sad1::sad1::sad1::sad1::sad1::sad1:

Timo
01.11.2016, 17:43
Auch in diesem Jahr wieder: ein paar Fotos vom kleinen Tom, an diesem traurigen Tag.

146822
Sommer 2010, Tom ist der auf der Zeitung :rollin:

146823
Sommer 2012

Kleiner Tom, mach´s (weiterhin) gut, wir werden Dich nie vergessen :sad1:

hasili
01.11.2016, 18:44
Das ist so traurig.....:bc::bc:

und zugleich so schön, dass sie aus dem TH wegziehen durften.:umarm:

Katja F.
01.11.2016, 20:06
Yvi, Timo! :umarm: Ich bin mir sicher, das Tom jetzt da oben gaanz viele Dummheiten mit Abby, Lenny und dem lieben John-Boy macht! :love::sad1: Der Große wird auf alle aufpassen! :love:
Ich drücke Euch ganz fest! :umarm:

Liebe Grüße!

Katja

Sabine L.
02.11.2016, 09:40
:umarm:

iNie
11.11.2016, 00:41
... an manchen Passagen musste ich echt lachen, der "Herausforderung angenommen" - Tom war ja wirklich ein ganz besonderes Unikat..

Am witzigsten ist wirklich der Teil mit der Buddelkiste... so eine Kaninchenkreativität kommt mir sehr bekannt vor..
... und zum Ende kommen auch mir die Tränen. Schön, dass er so ein tolles Leben bei euch hatte :umarm:

Timo
14.11.2016, 18:09
Danke Euch für Eure lieben Wort... JA, Tom war ein ganz besonderes Kaninchen. Und schlau war er auch... Die Logikspiel die wir haben, können Jerry und Sissy deutlich nicht so gut, wie er! :rollin:

Timo
01.11.2017, 19:58
Schon wieder ein Jahr rum... Tom, wir vermissen Dich immer noch! Auch dieses Jahr gab es wieder ein paar Blümchen für auf sein Grab und auch dieses Jahr gibt es wieder ein paar schöne Fotos von ihm:

Tom hilft beim Waschen der Gardinen :rollin:

160600

160601


Und Tom beim Knabbern!

160602

160603


Machs weiterhin gut, Möhrchi, und pass von oben auf uns alle auf! :sad1:

hasili
01.11.2017, 22:35
Ich hab noch mal alles durchgelesen und muss bisschen weinen. :bc:..es ist so rührend geschrieben...so traurig dass er schon gehen musste..und doch so schöne Jahre die er hatte......:umarm:
Ja, es ist ganz, ganz schlimm wenn sie nicht mehr da sind...sie fehlen immer...:sad1:

Franziska T.
04.11.2017, 16:22
:heulh::heulh:

Schöne - und witzige! - Fotos von Tom :herz:

:umarm:

Birgit W.
04.11.2017, 19:04
So ein süßes liebenswertes Kerlchen, natürlich wird er nicht vergessen...:heulh:

Sabine L.
06.11.2017, 14:00
Tom bleibt immer in unseren Herzen :herz::umarm:

Teddy
10.11.2017, 15:50
So schön geschrieben :herz:
Man spürt so, wie sehr er geliebt wurde :umarm:

Timo
11.11.2017, 17:45
Danke Euch für eure lieben Worte! Im Herzen ist Tom immer und weiterhin bei uns!

Mona E.
19.11.2017, 20:48
Lieber Timo,

ihr / Du habt Tom wirklich geliebt!

Seh grad vor lauter Tränen die Tastatur kaum ....

... habe es jetzt zum Ersten Mal gelesen und bin tief berührt!

Er war Dein "Seelenkaninchen" und Du sicherlich Sein "Seelenmensch"!

Ich bewundere Deine Stärke, hier jedes Jahr für ihn die Erinnerung wieder wach zu rufen / schreiben!

:kiss: