PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BDK-Überproduktion durch zu viel getrockneten Wegerich?



Heike O.
01.11.2014, 16:19
Hallo,

seit gestern finde ich recht viel BDK im Gehege. Meint ihr, zu viel Trockenkräuter können da eine Rolle spielen?
In den letzten Tagen gab es hier weniger Wiese als sonst. Statt aber den dafür angebotenen Salat zu mümmeln haben meine beiden verstärkt getrockneten Breit- und Spitzwegerich gefuttert. Also irgendwie schon eine gewisse Futterumstellung. Was meint ihr?
Habe heute natürlich angefangen, Kot zu sammeln, damit er nächste Woche untersucht werden kann und Zähne will ich dann auch kontrollieren lassen.
Hoffe, es ergeben sich keine Bauchprobleme.

LG

Gertrud

Tanja B.
01.11.2014, 16:23
Ja, vermehrt Blinddarmkot kann auftreten, wenn die Nahrng z.B. sehr energiereich ist (was getrocknete Kräuter sind) :flower:

Tatjana F.
01.11.2014, 18:32
Bekommen meine auch wenn sie Cunis als Abendleckerlie bekommen. Manchmal sogar so ne richtige "Wurst" die dann auch gleich gefressen wird....Das vergeht aber dann, im laufe des nächsten Tages ist das dann weg...:)

Mottchen
01.11.2014, 19:05
Ist hier auch so, wenn ich zu kräuterreiches Heu oder vitaminisiertes Trofu füttere, das ist dann teilweise so extrem, dass ich beides nicht mehr füttere

Heike O.
01.11.2014, 20:36
Danke für Eure Antworten, das beruhigt mich erst'mal. Hab's mir schon gedacht, aber es noch einmal von anderen zu lesen hilft trotzdem. Ich werde die Trockenkräuter heute Abend reduzieren und mal schauen, was passiert.

LG aus dem Pott

Gertrud