PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amadeus, mein Knautschopi, war dein Zeit so schnell gekommen?

Katharina
27.10.2014, 00:14
Amadeus, uralt musstest du werden in deiner Bucht, ein Leben lang alleine, bis dein Halter verstarb und Annika dich fand. Du durftet zu mir kommen und nach deiner Quarantäne ein Leben in Freiheit und mit Freunden kennenlernen.

Nach ein paar Anfangsproblemen hast du dich in meine Nelly verliebt und mir ging das Herz auf euch als Paar zu sehen. Heute Morgen lagst du tot neben Nelly, die dich noch immer putzte. Du sahst zufrieden aus und es gab keine Anzeichen von Krankheiten.

Es tut mir weh dass du dieses Leben nicht noch länger genießen durftest. Auch wenn du ein Alter von 10 bis 12 Jahren erreicht hast, dein schönes Leben hatte doch gerade erst angefangen. :heulh::heulh:

http://abload.de/img/141003009y1xsa.jpg (http://abload.de/image.php?img=141003009y1xsa.jpg)

http://abload.de/img/141020008nzocl.jpg (http://abload.de/image.php?img=141020008nzocl.jpg)

Mach es gut du Süßer, da auf der anderen Seite :sad1::sad1:

http://abload.de/img/141010009gmuos.jpg (http://abload.de/image.php?img=141010009gmuos.jpg)

hasenheidi
27.10.2014, 00:30
Oh je, wie traurig.:heulh: Immerhin durfte er mit dem Gefühl gehen, geliebt zu werden. Das ist den wenigsten Kaninchen vergönnt, glaube ich. Danke Kathi, dass Du ihm dieses Gefühl geschenkt hast.

Sandra M.
27.10.2014, 00:33
Komm gut rüber kleiner Krümmel :sad1:

Kathi :umarm:

Schnupp
27.10.2014, 00:48
Oh nein! Nicht jetzt schon...:heulh: Das schöne Leben hatte doch für dich gerade erst begonnen. :ohje: Aber man soll ja gehen, wenn es am schönsten ist. Vielleicht wolltest du es so halten?Danke Kathi, dass er bei dir noch das echte Kaninchenleben kennenlernen durfte! :kiss: Leb wohl Knautschopi! :sad1:

asty
27.10.2014, 00:56
oh Nein, du hübscher, lebe wohl :sad1:
kathi lass dich drücken :umarm:

Marit
27.10.2014, 01:07
Komm gut drüben an, kleiner hübscher Opi. :sad1:

Kathi, es tut mir so leid und ich weine mit Dir. :umarm:

Danke, dass er bei Dir noch erleben durfte, wie schön ein Kaninchenleben sein kann. :kiss:

Simmi14
27.10.2014, 01:11
:bc:
Er hatte doch grad erst seinen Platz bei dir und Nelly gefunden. :sad1:

dafi
27.10.2014, 06:48
Ich bin fassungslos! DAs finde ich ganz schlimm!

LIebe Kathi, damit musstest du natürlich rechnen, wenn du so alte Tiere aufnimmst. Ich allerdings habe damit igrgendwie so gar nicht gerechnet. Für Amadeus ging es doch grad um ganz andere Sachen...

Amadeus, du Schöner, nimm auf deine Reise mit, was du hier noch an Liebe und schönen Erfahrungen erleben durftest. Ich bin sehr, sehr traurig, dass du davon nicht noch mehr ansammeln durftest. UNd sei dir gewiss: Du wirst hier fehlen!

Gast***
27.10.2014, 07:18
Kathi, das tut mir so unendlich leid. Dieser süße kleine Opa! :umarm:

Er durfte das neue Leben viel zu kurz genießen. :heulh:

Steffi K.
27.10.2014, 08:02
Mir tut es auch so schrecklich leid, er hätte doch noch eine Weile ein richiges Kaninchen sein sollen. :bc:

Gute Reise, kleine Nase. :sad1:

Olga
27.10.2014, 08:39
Machs gut Amadeus.:sad1:
Du durftest deine letzten Tage noch so schön verbringen. Mit viel Liebe, Platz und frischer Luft.
All das findest du jetzt auf der anderen Seite des Regenbogens wieder.

Es tut mir sehr leid Katharina, dass er nicht länger sein schönes zweites Leben bei dir genießen durfte.

elfennin
27.10.2014, 08:51
Machs gut, du hübscher Amadeus :sad1: Du hattest bei Kathi deinen Weg gefunden und durch Nelly noch mal eine enge Bindung erlebt. Sie wußte, um was es geht. Gut, daß du deine letzten Tage bei ihr und Kathi verbringen durftest.

SabineM
27.10.2014, 09:49
Kathi, ich fühle mit dir :heulh:. Lieber Amadeus, ich wünsche dir eine gute Reise. Schade, dass du die schöne Zeit mit Nelly nicht noch ein wenig länger geniessen durftest.

**Gast**
27.10.2014, 09:52
Nein :heulh::heulh::heulh:

Amadeus komm gut an im Regenbogenland. :sad1:

Kathi, fühl dich feste gedrückt. :umarm: Er durfte nochmal kennenlernen wie sich das richtige Kaninchenleben anfühlt und er durfte in Liebe gehen. :umarm:

Claudia
27.10.2014, 10:15
Gute Reise:sad1:

es tut mir leid Katharina :umarm:

Kassandra
27.10.2014, 10:46
Es ist so verdammt unfair :bc:
Warum nur so wenige Tage Glück?????
Ich hab so gehofft, dass beide nochmal ein Frühling erleben...

Amadeus :sad1:

Vreni
27.10.2014, 11:33
:sad1: Amadeus, gute Reise.

Wenigstens durftest Du kurze Zeit erfahren, was Liebe und Geborgenheit bedeutet.

Sabine L.
27.10.2014, 11:34
Ich drücke Dich Kathi! :umarm:

Machs gut süßer Opi Amadeus!:sad1:

Walburga
27.10.2014, 13:01
:heulh: Wenigstens hatte er die Chance einmal wirklich geliebt zu werden, von seinem Menschen und Artgenossen. :sad1:

Belliina
27.10.2014, 16:58
:heulh:oh nein. Komm gut drüben an Kleiner.
:umarm:. Kathi, es tut mir so Leid.fühl dich ganz doll gedrückt.

Finchen123
27.10.2014, 17:24
Ich hätte ihm so sehr eine längere schöne Zeit gegönnt. :heulh::sad1:

Claudia S.
27.10.2014, 17:30
Leb wohl, kleiner Mann.

Jana
27.10.2014, 17:33
Gute Reise! :sad1:

Hupsy
27.10.2014, 18:12
Gute Reise Amadeus :sad1::heulh:

Sandra N.
27.10.2014, 18:56
Das macht mich gerade so traurig. :heulh: Amadeus, wieso musstest du nur so schnell gehen, wo du doch gerade so viel Liebe gefunden hast? :sad1:

Kathi :umarm: Vielen Dank, dass er durch dich noch eine wunderschöne, wenn auch viel zu kurze Zeit hatte. :heulh:

Birgit W.
27.10.2014, 19:34
Ach Kathi, das tut mir so leid, dass der kleine Amadeus nicht länger sein schönes Leben bei dir genießen durfte :heulh: es ist herzzerreißend zu lesen, wie er fast sein ganzes Leben allein und einsam verbringen musste :ohje: wenigsten ist ihm dann noch eine wunderschöne - wenn auch kurze - Zeit bei dir und deinen Tieren geblieben, Kathi. Und er musste sich nicht allein ins Regenbogenland aufmachen, sondern hatte seine geliebte Nelly an seiner Seite - lass es dir gut gehen kleiner Amadeus :sad1:

Levis
27.10.2014, 21:08
Oh wie traurig:heulh:
Gute Reise

sanny_picco
27.10.2014, 21:48
Süßer Amadeus:sad1:

Es fühlt sich so mies an...so lange alleine gelebt und dann diese kurze Glück...aber: mit diesem Glück ging Amadeus auf seine letzte Reise, für ihn hatte die Vergangenheit keine Bedeutung mehr, er lebte diesen Glücksmoment. Danke Kathi:flower::umarm:

Anja35
27.10.2014, 22:41
Mach's gut, Amadeus. :sad1: Dass dein Leben an der Seite von Nelly so schnell vorbei sein musste, macht mich sehr traurig.

Almuth
27.10.2014, 23:09
Kathi, das tut mir sehr leid :umarm: Auch ich habe Amadeus mehr Zeit bei Nelly und dir gewünscht.

Anja S.
28.10.2014, 00:11
Kathi, das tut mir so leid :umarm: .

Mach's gut, kleiner süßer Amadeus :sad1:!

Annika
28.10.2014, 00:30
Tschüß, süßer Knautschopi:sad1:

Katharina
28.10.2014, 00:37
Danke für eure Anteilnahme :umarm:

Ich fühle mich am Boden zerstört. Auch wenn ich so oft gelesen habe, dass solche Tiere so lange leben, bis sich ihr Leben zum Guten ändert und dann loslassen können, es trifft mich gerade hart, denn ich habe gesehen wie sehr Amadeus sein neues Leben genossen hat. Und nun sorge ich mich um Wolfgang. Auch er taut langsam auf, er durfte die letzte Nacht sogar mit Nelly und Olli im Stall schlafen. Das ist für einen Neuen eine ganz große Zuwendung seitens meiner alten Truppe und der Stall ist erst seit einer Woche wieder geöffnet. Ich hoffe so sehr dass er auch noch ganz viel Liebe bekommen kann, aber die Angst sitzt tief.

hasili
28.10.2014, 01:01
Ich lese es gerade erst und es ist ein ganz großer Schock......ich bin unglaublich traurig......:bc::bc:

diese 2 haben mein Herz so sehr berührt und nun dies.....:bc:

Und ich hätte nie gedacht dass es jetzt passieren würde, wo er die Anfangsschwierigkeiten überwunden hatte.....:ohje:

Kleiner Mann, Du Seelchen, nun hoppel auf der anderen Seite weiter.....:umarm::umarm:

hier unten hatte sicher Dein Alter nicht mehr so mitgespielt.......

Ein kleiner Trost ist ganz gewiss, dass Du noch eine kurze Zeit erleben durftest, wonach Du Dich sicher ein Leben lang gesehnt hattest....

Fredpe
28.10.2014, 14:19
Kathi,
es tut mir so leid. :umarm:

Kleiner Amadeus,
Deine Zeit in Deinem neuen Leben war viel zu kurz. Mach es gut. :sad1:

Jenny
28.10.2014, 17:55
Oh nein, das macht mich gerade so wahnsinnig traurig! :bc: Ich hatte mich so arg doll für Amadeus gefreut, dass sein Leben doch noch diese wunderschöne Wende bekam und er zu Dir und vor allem zu anderen Kaninchen ziehen durfte...

Amadeus, ich hätte Dir noch so viel Zeit mit Deiner Nelly gewünscht... :sad1:

Kathi :umarm:, es scheint immer wieder so zu sein. Die Tiere überleben Jahre der Qual und Pein und dann, wenn endlich alles schön ist, verlässt sie die Kraft. Vielleicht, weil sie nur dafür so viele Jahre gekämpft haben...? :heulh:

Orakel
28.10.2014, 19:03
Ohhhh Katharina :umarm:, das tut mir sehr leid. Ich hatte sein Schicksal von Annika`s ersten post an verfolgt und habe mitgezittert und gehofft, dass du ihn nehmen kannst.
Wie traurig, aber es ist schön, dass seine letzte Zeit so glücklich für ihn war und er sich geliebt und umsorgt fühlen konnte.
Komm gut drüben an, kleines Opilein.

LG Iris

plüschpusch
28.10.2014, 20:17
:ohje::sad1:

Tanja V.
28.10.2014, 20:26
Kleiner Amadeus machs gut komm gut drüben an:sad1:

Kathi es tur mir so leid ich schick dir ganz viel Kraft:umarm:

MaLuCi
28.10.2014, 21:04
:sad1: kleiner Amadeus .....

Das ist sooo traurig :ohje:

dafi
28.10.2014, 23:49
Danke für eure Anteilnahme :umarm:

Ich fühle mich am Boden zerstört. Auch wenn ich so oft gelesen habe, dass solche Tiere so lange leben, bis sich ihr Leben zum Guten ändert und dann loslassen können, es trifft mich gerade hart, denn ich habe gesehen wie sehr Amadeus sein neues Leben genossen hat. Und nun sorge ich mich um Wolfgang. Auch er taut langsam auf, er durfte die letzte Nacht sogar mit Nelly und Olli im Stall schlafen. Das ist für einen Neuen eine ganz große Zuwendung seitens meiner alten Truppe und der Stall ist erst seit einer Woche wieder geöffnet. Ich hoffe so sehr dass er auch noch ganz viel Liebe bekommen kann, aber die Angst sitzt tief.

Stimmt, ich glaube auch, dass dann oft die Krankheiten ausbrechen. Aber Amadeus war doch eigentlich nicht krank. Ich finde, dass es keinen vernünftigen Grund dafür gibt, dass nun auch Wolfgangs Zeit gekommen ist. Bestimmt läuft das anders, Kathi! :kiss:

Katharina
29.10.2014, 02:43
Krankheiten meinte ich damit auch nicht. Die Fälle, die wir hier kennen, sind alt und/oder krank, leben in grottigen Verhältnissen, und wenn sie dann endlich in ein freies und artgerechtes Leben kommen, sterben sie. So als ob sie nur noch auf den Moment der Erlösung gewartet hätten und dann in Frieden gehen konnten. Fast jede Woche kann man so ein Schicksal hier im Forum lesen. :heulh:

Wolfgang geht es soweit gut, aber ich habe einfach Angst, da ja auch er uralt ist für einen Großen. Aber Wolfgang ist noch nicht so weit wie Amadeus, er ist noch nicht verliebt oder er zeigt es nicht. Und bitte lieber Hasigott, lasse ihn noch eine lange Zeit haben. :ohje:

Steffi K.
29.10.2014, 09:44
Ich drücke euch feste, feste die Daumen! :umarm:

Lena
29.10.2014, 09:57
Amadeus :sad1:

Ich drücke auch für Wolfgang :umarm:

Lunaco
30.10.2014, 02:53
Oh nein :bc: Das ist furchtbar und tut mir so leid! :umarm:

So etwas kann man nicht begreifen... :heulh:

Alles Gute im Regenbogenland lieber süßer Amadeus! :sad1:

109350

Traurige Grüße :ohje:

P.S. Ich drücke die Daumen für den süßen Wolfgang ganz fest!!! Auf dass er noch lange glücklich und zufrieden bei Dir leben darf!

hasili
31.10.2014, 20:05
Ich wills gar nicht glauben.....:bc:

Er wurde doch erst gerettet...seine süßen halbhängenden Öhrchen, das Knautschgesichtchen....

Katharina
31.10.2014, 21:54
Ja hasili, mir geht es ähnlich. Manchmal denke ich, ich hätte das nur geträumt. :heulh:

Annika S.
05.11.2014, 14:52
Ich war so lange nicht online und lese es erst jetzt :ohje:

Ich bin sooo traurig und dankbar zu gleich, dass er nicht alleine in der versifften Box über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Kathi, fühl Dich fest umarmt. Du hast ihm sicherlich die schönste Zeit in seinem Leben geschenkt :umarm: Ich hoffe, das kann ein kleiner Trost für Dich sein.

Leb wohl Du Süßer!

Traurige Grüße
Annika

Kaninchenmama
05.11.2014, 22:39
Amadeus gute Reise:sad1:

wenigstens durfte er noch erfahren das er geliebt und umsorgt wurde und sogar seine große Liebe Nelly hat er noch genießen dürfen

ruhe sanft kleiner Amadeus --es tut mir sehr leid:umarm:

BirgitL
07.11.2014, 15:24
Krankheiten meinte ich damit auch nicht. Die Fälle, die wir hier kennen, sind alt und/oder krank, leben in grottigen Verhältnissen, und wenn sie dann endlich in ein freies und artgerechtes Leben kommen, sterben sie. So als ob sie nur noch auf den Moment der Erlösung gewartet hätten und dann in Frieden gehen konnten. Fast jede Woche kann man so ein Schicksal hier im Forum lesen. :heulh:

Wolfgang geht es soweit gut, aber ich habe einfach Angst, da ja auch er uralt ist für einen Großen. Aber Wolfgang ist noch nicht so weit wie Amadeus, er ist noch nicht verliebt oder er zeigt es nicht. Und bitte lieber Hasigott, lasse ihn noch eine lange Zeit haben. :ohje:

Liebe Kathie,

es tut mir unendlich leid - leb wohl süßer Amadeus - :sad1::sad1::sad1: aber liebe Kathie, sieh´ es mal von der anderen Seite:

Die Tiere, die aus solch grottigen Verhältnissen kommen, nie ein normales schönes Kaninchenleben leben durften bis sie endlich ruasgeholt werden aus diesem Scheiß-leben und dann, nachdem sie einige Wochen bei dir waren in wundervoller Kaninchengesellschaft und bei bestmöglichem artgerechten Futter sterben, mussten bei dir doch erst "kaninisch lernen" bevor sie über die Regenbogenbrücke hoppeln können. Sie sammeln Erfahrungen für ihr nächstes Leben und wenn sie dannn "kaninisch können", sind sie bereit für ihren nächsten Schritt ins Land wo alles gut ist und es nie mehr Schmerzen gibt.

Ganz viele liebe Grüße :umarm:
Birgit