Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Kaninchen?
Purzelchen
26.10.2014, 13:50
Hallo ihr Lieben,
ich habe soeben ein Kaninchen abgeholt..
Und frage mich gerade was das für eine Rasse ist?
Von der Größe her würd ich auf nen Zwerg tippen. Aber es macht auf mich den Eindruck als sei
es noch nicht ganz ausgewachsen.
Es hat verhältnismäßig große Ohren, ein eher spitzes Gesicht und riesen Hinterfpoten.
109103
109102
Tanja B.
26.10.2014, 14:01
Das sieht durchaus nach einem sehr jungen Kaninchen und für mich auch nicht nach einem Zwergkaninchen aus. Nach einem Riesenschecken allerdings auch nicht ;)
Es wird wie so oft vermutlich irgendwas gemixtes sein :flower:
Woher kommt es denn?
Purzelchen
26.10.2014, 14:03
Hab gestern Abend eine Kleinanzeige drei Orte weiter gefunden..
"Dringend Hasen zu verschenken, das Ding nervt und randaliert"...
Hab dann spontan gehandelt, das Tier reserviert und habs eben abgeholt.. *g*
Tanja B.
26.10.2014, 14:05
Hab gestern Abend eine Kleinanzeige drei Orte weiter gefunden..
"Dringend Hasen zu verschenken, das Ding nervt und randaliert"...
Hab dann spontan gehandelt, das Tier reserviert und habs eben abgeholt.. *g*
Oh super gemacht :umarm:
Haben die vorigen Halter denn was über ihn/sie erzählt/gewusst?
Purzelchen
26.10.2014, 14:07
Nee.. Ich wollte da auch nur schnell weg..
Der Vater der Familie kam mir auch mit dem zappelnden Kaninchen an den Ohren festhaltend zur Tür entgegen und drückte
es mir auf den Arm..
Auf weitere Gespräche hatte ich dann keine Lust.. Und ich musste zusehen dass ich das panische Tier ins Auto bekomme, ohne dass es
mir vom Arm springt.
Toll, dass du so schnell gehandelt hast :umarm:
Dann kommt er aus Innenhaltung ? Wahrscheinlich in einem Käfig........ kein Wunder , dass es randaliert hat....aber es war sein Glück :taetschl:
Ich drücke die Daumen, dass es gesund und munter ist ( sieht ja augenscheinlich so aus ) und bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Behaelst du ihn ?
Tanja B.
26.10.2014, 14:09
Der Vater der Familie kam mir auch mit dem zappelnden Kaninchen an den Ohren festhaltend zur Tür entgegen und drückte
es mir auf den Arm..
Auf weitere Gespräche hatte ich dann keine Lust.. Und ich musste zusehen dass ich das panische Tier ins Auto bekomme, ohne dass es
mir vom Arm springt.
Ach du Schande... Wie gut dass du es da raus geholt hast :flower:
Also wenn ich mal mutig ins Blaue hinein tippen müsste würde ich das Tierchen mal auf um die 6 Monate und ausgewachsen etwa 3 kg tippen. Je nachdem, was es jetzt wiegt.
es mir auf den Arm..
mir vom Arm springt.
:ohje:
Was hatte das Tier ein Glück :umarm:
Purzelchen
26.10.2014, 14:12
Nein, sie stand im Gitterkäfig auf der Terrasse.
Der typische Meterkäfig vermutlich. Das Fell unterm Bauch ist auch sehr verschmutzt. Große Käfighygiene fand da vermutlich nicht statt.
Eigentlich wollte ich das Kaninchen heute um 16 Uhr ins Tierheim bringen... Aber ich glaube da wird nix draus :herz:
Werde Dienstag ne Kotprobe abgeben und wenn da alles sauber ist, darf es zu meiner Bande nach draussen..
Es hat ne trockene Nase, Ohren sind sauber, Zähne sind(soweit wie ich reingucken konnte) in Ordnung, Krallen sind etwas zu lang, die schneide ich gleich.
Rabea G.
26.10.2014, 14:25
Mit um die 3kg kann man da bei dem Tierchen locker rechnen :D
Weniger wohl nicht, da ist definitiv etwas "größeres" mit drin. Vermute ein Stallkaninchen-Mix. Hab auch so eine hier, in wildfarben. Diese Tiere wachsen in ihre Ohren rein, dann stimmt das Verhältnis auch wieder :D Auch ein Pflegi gabs hier mal, den ich als Baby bekomme hatte.
Das war Jonas, den ich als Baby bekommen hatte, schon etwas gewachsen:
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/9/IMG_1246.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/9/IMG_1248.JPG
Und das etwa 6 Monate später:
http://farm5.static.flickr.com/4033/4430234538_1640bb929f_o.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4025/4430229626_9cf350a52a_o.jpg
Und jetzt merk ich wieder, wie sehr ich ihn vermisse :ohje:
Purzelchen
26.10.2014, 15:06
Ok,danke für die Ratschläge :)
Aschenputtel hoppelt nun im Kellerzimmer und schlägt Haken :herz:
Nadine G.
26.10.2014, 21:20
Mit um die 3kg kann man da bei dem Tierchen locker rechnen :D
Weniger wohl nicht, da ist definitiv etwas "größeres" mit drin. Vermute ein Stallkaninchen-Mix. Hab auch so eine hier, in wildfarben. Diese Tiere wachsen in ihre Ohren rein, dann stimmt das Verhältnis auch wieder :D Auch ein Pflegi gabs hier mal, den ich als Baby bekomme hatte.
Das war Jonas, den ich als Baby bekommen hatte, schon etwas gewachsen:
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/9/IMG_1246.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/9/IMG_1248.JPG
Und das etwa 6 Monate später:
http://farm5.static.flickr.com/4033/4430234538_1640bb929f_o.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4025/4430229626_9cf350a52a_o.jpg
Und jetzt merk ich wieder, wie sehr ich ihn vermisse :ohje:
:love::love:
Katharina
26.10.2014, 22:30
Wow, super :froehlich::froehlich::froehlich: Was hatte das Kaninchen ein Glück. :love:
Für mich schaut es aus wie ein Riesenscheckenjungtier oder -Mix. Ist denn das Geschlecht schon bestimmt? Bei den großen Arten kann man das oftmals erst mit zwei Monaten aufwärts.
Oh - eine "sie" ?:love:
Wunderbar, dass du sie gerettet hast !! :good:
Bildhübsch, die Kleine - hoffentlich war sie nicht zulange bei diesen ..-Menschen.
Purzelchen
27.10.2014, 08:52
Ja also auch nach mehrmaligem Fühlen habe ich dort keine Hoden bemerkt..
Daher bin ich von einem Mädchen ausgegangen :)
Heute haben wir aber TA- Check Termin. Da soll er dann auch noch mal schauen :)
Katharina
27.10.2014, 12:07
Heute haben wir aber TA- Check Termin. Da soll er dann auch noch mal schauen :)
Das ist gut. :good: Wobei meine wirklich erfahrenen TÄ mich manchmal noch ein zweites Mal zur Bestimmung bestellt haben, was auch gut war. Gutes Beispiel ist "der Mara". :girl_haha:
Rabea G.
27.10.2014, 15:15
Bei Jonas oben wurden erst mit fast 6 Monaten Hoden sichtbar. Vorher wurde er vom TA als Mädchen bestimmt :girl_sigh: ich war sehr begeistert.
Oh was nen hübsches Ding, schaut aus wie meine Helge, aber bei nem Mädchen dann wohl eher wie Ronja von Jenny.
Ich täte übrigens sagen das bleibt nen Zwergi um die 2kg :b
Was hat der Tierarztbesuch ergeben?
Purzelchen
27.10.2014, 19:21
Ein top fittes rund um gesundes (äußerlich) Weibchen :herz:
Kotprobe gebe ich morgen früh ab.
Ein top fittes rund um gesundes (äußerlich) Weibchen :herz:
Kotprobe gebe ich morgen früh ab.
:good:
Super! na dann hoffe ich auf eine saubere Probe damit sie schnell deine Bande kennenlernen darf :D
Purzelchen
27.10.2014, 19:55
Sie rennt und tobt in ihrem Gehege auch wie eine wilde herum und schlägt ständig Haken :herz:
Sie würde meine Bande sicherlich ordentlich aufmischen und frischen Wind reinbringen:froehlich:
Dandelion
27.10.2014, 20:20
Danke, daß Du Hasi geholt hast..:flower:
Die " Halter" - ohne Worte...:scheiss:
Purzelchen
29.10.2014, 10:04
Kotprobe ist sauber...
hasilove
30.10.2014, 09:17
Das freut mich..wann darf sie deine Gruppe kennenlernen? :D
Purzelchen
30.10.2014, 18:00
Hat sie schon *g*
Total unkompliziert aufgenommen.
Kerstin interessiert das ohnehin nicht.. Da ist rumliegen und Essen wichtig ;)
Die Jungs fanden sie sehr interessant.. Jagen usw gabs aber nicht.
Hab alles Inventar raus..
Das gesamte Gehege mit heißem Essig/Wasser Gemisch abgewaschen..
Inventar ebenfalls neutralisiert..
Alles wieder rein..
Kaninchen rein.. Tür zu..^^
hasilove
30.10.2014, 20:37
Das hört sich super an. Du wirst sie also behalten? Was die Kleine für ein Glück hatte.
Ich bin ja mal gespannt, wie groß sie in zwei Monaten ist :D
Katharina
31.10.2014, 00:42
Ich bin ja mal gespannt, wie groß sie in zwei Monaten ist :D
Ich auch. :strick: Aber bis dahin bekommen wir bestimmt wöchentlich Fotos. :D:umarm:
Purzelchen
31.10.2014, 08:51
Ich schau dass ich sie am Wochenende vor die Kamera bekomme.
Mit Kerstin versteht sie sich super. Die zwei liegen oft kuschelnd herum und gucken was so los ist :herz:
hasilove
31.10.2014, 09:20
Wie schön zu hören :good:
wie gut dass du sie dort rausgeholt hast :good:
... und, wie geht es der Süßen jetzt? Hat sie sich gut eingelebt?
Liebe Grüße :wink1:
Birgit
hasilove
17.11.2014, 12:02
Fotos
:cheer2:
Purzelchen
17.11.2014, 14:01
Aschenputtel hat sich gut eingelebt.
Alle 4 Kaninchen liegen oft auf einem Haufen und kuscheln, die dicke Kerstin dient dabei als Mittelpunkt :herz:
Aschenputtel hat vor Menschen extreme Panik und rennt panisch im Gehege rum sobald ich dieses betrete.
Ich denke dass sie sich mit der Zeit einfach dran gewöhnt, dass von mir keine Gefahr ausgeht.
Ich fasse sie nicht an und versuche auch gar nicht Kontakt mit ihr aufzunehmen.
Irgendwann wenn sie sich beruhigt hat und sich an meine Anwesenheit gewöhnt hat, werde ich mal mit
Leckerlies versuchen sie ein wenig zu locken.
Fotos kann ich im Laufe der Woche mal machen :herz:
Fotos kann ich im Laufe der Woche mal machen :herz:
OK :strick:
Purzelchen
27.11.2014, 20:30
Jetzt aber :froehlich:
Aschenputtel hat tolles Winterfell gebildet und rennt eigentlich ständig wie eine Verrückte im Gehege rum.
Sie schlägt Haken und kuschelt viel mit Vincent und Kerstin.
Mit Klein Mü gerät sie manchmal aneinander, allerdings ist das nicht weiter wild. Dann wird kurz hintereinander
hergerannt und das wars.
Oft liegen auch alle Kaninchen übereinander und kuscheln..
111069
111070
111071
Katharina
27.11.2014, 21:58
Oh, das ist ja toll. :froehlich::froehlich::froehlich: Das schaut sehr harmonisch aus. :good:
Nur einen Rat zur Sicherheit möchte ich dir geben, kannst du die Käfigtür bitte abdecken, so dass da keine Füßchen hinein rutschen können? :umarm: Und falls der Käfig oben noch keine Abdeckung hat, da auch? Ich habe hier einfach schon zu viele Verletzungen durch Käfiggitter gelesen. :rw:
Purzelchen
27.11.2014, 22:00
Ich hatte dort immer eine große Weidenbrücke drüber gelegt(also über die Käfigtür), die haben sie ständig abmontiert.
Werde mir demnächst mal ein Brett zusägen lassen und das dort anbringen.
Der Käfig hat auch eine Abdeckung nach oben.. Eine große OSB Platte liegt dort drauf :)
Nathanael
27.11.2014, 22:05
ooooder Du hängst die Tür einfach aus ;) Das geht einfacher, als man denkt, und mit der richtigen Zange lassen sich die Käfigtüren im Quarantänefall auch wieder einhängen :)
LG
Anna
Purzelchen
27.11.2014, 22:08
Dann nehme ich die Tür einfach raus :)
Ich werd mich morgen bei Tageslicht mal ans Werk machen :good:
Ich dachte immer dass die Schweinchen sonst nicht in den Käfig kommen..
Aber die Rolltonnen können ganz gut rein springen :)
Katharina
27.11.2014, 22:12
Wenn sie es nicht schaffen, legst du einfach einen Holzklotz als Stufe davor. :umarm:
Dandelion
28.11.2014, 12:00
Aschenputtel ist einfach zu goldig...:herz:
Schön, daß sie bei Dir sein kann...:flower:
Ich freue mich, daß sie so eine feine Truppe geworden sind..:froehlich:
hasilove
28.11.2014, 15:48
Ich freue mich, dass sie so schön integriert ist :froehlich:
Bunnymammi
28.11.2014, 17:11
Oh die ist süß...ich glaube den Typen der sie anden Ohre gehalten hat den hätte ich getreten....(am Liebsten)
Ich HASSE es wenn Leute die Kaninchen an den Ohren packen, was SOLL DAS??? Ich höre das immer wieder, daß Leute das tun....die sollte am am Besten an den Haaren packen....mal gucken wie sich das anfühlt...
Schön, daß du sie gerettet hast. Ein hübsches Mädchen! Ich wünsch dir viel Freude mit ihr! Und viele schöne Jahre!
Purzelchen
28.11.2014, 17:49
Käfigtür ist draussen :)
Schweine konnten auch so reinspringen..Mein Goethe hats mir direkt gezeigt wie das geht :herz:
Aschnputtel darf nun einfach Kaninchen sein und ihr Leben führen.
4-5 mal am Tag machen wir einen Kontrollgang ob alles ok ist, Futter nachlegen usw.
Ansonsten haben die dort draussen ihre Ruhe, weil ich u.a. Panikschweine und Angstkaninchen dabei habe.
Katharina
30.11.2014, 02:06
Kann ich gut verstehen. :umarm: Hier gibt es auch ein paar Kandidaten, die erst fressen wenn ich verschwunden bin, ich will lieber nicht wissen was sie so erlebt haben. :ohje:
Aber gut dass die Tür weg ist. :good: