Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böcken Will immer wieder an den Bauch von weibchen
Lilalauri
19.10.2014, 13:06
Hallo erstmal :)
Es klingt jetzt vielleicht komisch aber mir ist aufgefallen das Klopfer immer an trixies Bauch will und da rum "knabbert"
Meine Vermutung war jetzt das er ihr vielleicht an die Zitzen geht. Habt ihr von sowas schonmal gehört?
Er zwickt sie wohl dabei auch weil sie dann immer auf schreckt.
Anika B.
25.10.2014, 23:27
also meine machen das immer, wenn sie geputzt werden wollen.
wenn einer meiner jungs darauf keine lust hat, hoppelt einer weg.
Lilalauri
26.10.2014, 11:08
Ich weis was du meinst, das die dann ihr Köpfchen unter den Bauch schieben. Aber er geht an den Bauch und sucht richtig und "knabbert" da rum...
Anika B.
26.10.2014, 13:54
sicher, dass er knabbert und nicht nur anstupst?
von meiner tante die katze saugt immer an jacken. sie wurde durch einen unfall zu früh von der mutter getrennt...
Wie alt sind Klopfer und Trixie denn und wie lange leben sie schon zusammen?
Lilalauri
27.10.2014, 17:56
Klopfer ist jetzt 1 Jahr alt und trixie wird im Januar 2 Jahre alt.
Die beiden leben erst seit Ende August zusammen, vorher lebte Midnight bei Klopfer, sie starb aber am 20 August.
Klopfer kam mit 8 Wochen zu mir... Er leckt auch immer an den Ecken von Kissen.
Anika B.
27.10.2014, 18:47
Klopfer ist jetzt 1 Jahr alt und trixie wird im Januar 2 Jahre alt.
Die beiden leben erst seit Ende August zusammen, vorher lebte Midnight bei Klopfer, sie starb aber am 20 August.
Klopfer kam mit 8 Wochen zu mir... Er leckt auch immer an den Ecken von Kissen.
und dort könnte das "problem" liegen. ggf war das einfach zu früh :/
Das Lecken am Kissen hat mein Happy auch gemacht, als er noch in Einzelhaltung war. Aber Klopfer war ja (so wie ich es verstehe) nie in Einzelhaltung. Hat er das Verhalten bei Midnight nie gemacht? Ich finde es ein bisschen seltsam, dass Klopfer jetzt damit anfängt und nicht vorher schon bei der anderen Häsin. Ist die Rangordnung jetzt anders? Putzen er und Trixie sich denn gegenseitig?
Lilalauri
27.10.2014, 21:32
Klopfer war nur 2 Monate allein weil er dann erstmal kastriert wurde. Seitdem hatte er immer ein Mädchen bei sich.
Die Rangordnung ist geklärt, Klopfer putzt trixie, sie ihn eher selten aber sie kuscheln viel...
Vll war es für ihn wirklich zu früh mit 8 Wochen :(
Bei Midnight hab ich das so nie gesehen bzw wahrgenommen, bei trixie macht er das oft und halt auch so das es mir auffiel. Man muss auch dazu sagen das sie nicht sterilisiert ist.
Das mit den Ecken von Kissen ablecken macht er schon immer. Er leckt auch decken ab.
power7flower
27.10.2014, 21:42
Meiner leckte in seiner 6jährigen Einzelhaft extrem alles ab. Jetzt nur noch mich :herz: naja und ab und dann wann mal den Sessel oder so...Aber das machen die anderen auch manchmal.
Sicher, dass er nicht einfach nur unter den warmen Bauch kriechen will und die andere halt weghüpft weil sie das stört?
Lilalauri
30.10.2014, 20:50
Nein er knibbelt da suchend rum und dann bleibt er da wo die Zitzen sind und zickt und sie rennt weg
Anika B.
30.10.2014, 22:07
ich hatte holly zwar auch mit 8 wochen geholt, aber er war da schon recht weit von der entwicklung her.
auch meine buffy holte ich mit 9 wochen. von daher habe ich nicht wirklich einen vergleich.
wie weit war deiner denn, als du den geholt hast? war er da schon selbstständig?
Lilalauri
31.10.2014, 11:09
Wie meinst du das mir selbstständig und wie weit er da schon war?
Anika B.
31.10.2014, 11:43
naja, manche kleben ja noch wie ne klette an der mutter...
war er denn schon zb an gemüse gewöhnt?
und mit "weit" meine ich die statur... war er ehr noch ein winzling oder schon recht groß für sein alter?
meine buffy ist zb ein löwenkopf-hermelin-mix und wog mit 9 wochen schon fast 1 kilo.
Lilalauri
01.11.2014, 02:23
Ne hab Klopfer aus ner Zoohandlung. Der kannte gar nix und war winzig und Mega ängstlich und vorsichtig. Aber er ist jetzt immernoch sehr klein. Er wiegt ca 1,2 Kilo
Anika B.
02.11.2014, 19:23
ja gut, da lässt es sich nicht mehr nachvollziehen. aber vermutlich wurde er wirklich zu früh von seiner mutter getrennt.
meinen spike habe ich auch aus einem zooladen (es war damals pure unwissenheit). der hat nen augen-fetisch. der putzt ständig die augen der beiden anderen. :girl_sigh::herz:
ängstlich und vorsichtig war er auch. seit der außenhaltung hat sich dies aber komplett gelegt. inzwischen ist er ehr neugierig und mutig. nur anfassen mag er nach wie vor nicht. aber grade deswegen bin ich froh, dass er bei mir gelandet ist und nicht in einem kinderzimmer, in dem er ständig rausgenommen und gestreichelt wird.
Lilalauri
02.11.2014, 21:46
Ja so geht es mir auch mit Klopfer, bin sich froh das er bei mir gelandet ist, hier muss er nichts was er nicht will.
Er hat geschrien vor Angst als die in der Zoohandlung raus geholt haben und in die Kiste gepackt haben das ich ihn mitnehmen kann. :(
Ich würde ihm so gerne helfen und was gutes tun. Mir tut es so leid das er wohl zu früh von seiner Mutter getrennt wurde.
Ohje der arme kleine Mann. :taetschl:
In der Zoohandlung "verschätzen" die sich auch mal was das Alter betrifft... Könnte sein, daß er eventuell auch jünger als 8 Wochen war.
Lilalauri
03.11.2014, 18:35
Die haben gesagt das sie einen züchter Haben von dem sie die Hasen Babys bekommen und die immer mit 8 Wochen zu ihnen kommen
Anika B.
03.11.2014, 21:07
manch einer sagt auch, die erde sei eine scheibe...
nicht alles was gold ist glänzt :)
wie dem auch sei... du kannst jetzt nur das beste aus der situation machen. solange er deinem weibchen nicht weh tut und sie "nur" genervt ist, würde ich sie machen lassen.
power7flower
03.11.2014, 22:00
nicht alles was gold ist glänzt
Nicht alles was glänzt ist Gold :klug: :D
Hallo liebe Lilalauri,
ich habe zwar keine Antwort parat aber ich habe das mit Interesse gelesen und ich denke schon dass gerade in Zoohandlungen oft jüngere Kaninchen angeboten werden (6 wochen) weil sie einen so sehr zum Kauf animieren weil ja in uns gleich der Mutterninstinkt ausbricht, wenn wir so einen Winzling sehen (also ich kann da nur von mir reden :rw:).
Dass Klopfer allerdings er jetzt damit anfängt ist seltsam denn er kann sich ja eigentlich an seine Mutter nicht mehr erinnern können. Vielleicht - da sie unkastriert ist - riecht Trixie wie seine Mama roch, wer weiß :girl_sigh:. Ich denke schon, dass er dort die Zitzen sucht, so wie du das beschreibst, er weiß auch wahrscheinlich gar nicht warum er das macht und was er da eigentlich sucht, es ist wie ein Instnkt (der da nicht mehr hingehört). Armer kleiner Kerl :ohje: und wenn er sie dann gefunden hat zickt Trixie natürlich rum und denkt, "was macht der denn da?"
Ich hoffe, dass das nicht zum Problem wird und dass das irgendwann aufhört. Ansonsten könnte es nach der Kastra von Trixiie aufhören, ne nach dem wie man zur Weiberkastra steht. Ich habe seit 2008 alle meine Häsinne kastrieren lassen da ich früher alle meine Häsinnen) im Alter zwischen 4 und 7 Jahren an Krebs verloren hatte.
Liebe Grüße :wink1:
Birgit
Lilalauri
11.11.2014, 22:19
Danke für deine Meinung zu dem ganzen :)
Ich denke auch das es so sein wird und werd es mal beobachten . Er hat so seine Phasen mal macht er es mehr und mal weniger. Wenn es deswegen Probleme geben sollte wird sie kastriert.
Mich hat das ganze ganz schön verwirrt als er damit anfing.