PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen hat Stück Zahnstocher gegessen

Lilalauri
17.10.2014, 17:30
Hilfe :(
Klopfer saß eben auf dem Tisch und hat in einen Zahnstocher gebissen, jetzt fehlt die das spitze Stück vorne :( ist das sehr schlimm ? Hab ihm sofort nagermalt mit 4 Tropfen herbi colan gemischt gegeben.
Hab gerade total Angst. Dem fällt aber auch immer wieder Blödsinn Ein :(

Tanja B.
17.10.2014, 17:48
Bei so einem kleinen Stück sollte eigentlich nichts passieren :umarm: er hat ja keinen ganzen Zahnstocher verspeist. Ich würde darauf achten, dass er gut frisst, möglichst strukturierte Nahrung. Solange er sich normal benimmt würde ich ruhig bleiben :flower:

Lilalauri
17.10.2014, 18:07
Danke! Seit midnight gestorben ist bekomm ich bei jedem Mist Panik :(

Astrid
17.10.2014, 20:09
Dass aber auch immer direkt Medis in die Hasen reingehauen werden. Das bringt ihm grad gar nichts ausser Verdauungsprobleme wenns dumm lauft.

Ansonsten ist so ein Zahnstocher ja auch nur Holz. Da passiert bestimmt nichts.

Octavinchen
17.10.2014, 21:05
Ich kann dich sehr gut verstehen-ich bin auch so eine Paniktante.
Vermutlich passiert rein gar nix...:taetschl:

Lilalauri
18.10.2014, 00:08
Also bitte, ich hab ihm rein pfanzliche Sachen zur Unterstützung der Verdauung geben, die rein gar nix kaputt machen können. Wenn ich ihm wirklich Chemie bomben gegeben hätte wäre das was anderes. Aber in dem fall finde ich so eine Aussage überflüssig.

Danke :) ihm geht's auch gut, hab nur Angst bekommen. Ist nicht lang her das mein Mädchen zwar wegen etwas anderem von uns ging, aber um so vorsichtiger bin ich nun.

Kiwi
18.10.2014, 05:58
Ich hätte es wohl auch so gemacht :girl_haha: Es wird sicher nichts mehr nachkommen, im Streu sind auch oftmals spitze Teile, die viele Tiere sicher auch schon mal mitgefressen haben :good: