Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scotty zieht bald aus / Snoopy ist ein Engel

Seiten : 1 [2]

SteffiSB77
13.05.2017, 00:36
:ohje::ohje:, Mein süsser, tapferer Leo :love::love:

Das mit dem EC würde ich nicht ganz ausschliessen, ich denke er hat es wohl zusätzlich in seiner Krankheitsliste :( Der Titer war ja hoch und in der Vergangenheit hatte die EC Behandlung ja zweimal geholfen, als das Beinchen so schlimm war.
Das mit den Wirbeln ist nun allerdings ganz übel :(
Ich hoffe sooo sehr, dass das Schmerzmittel ihm hilft noch eine Weile sein Leben an der Seite von Snoopy geniesen zu dürfen!!

Und auch wenn es sehr traurig ist, bin ich dennoch sehr froh, dass er so liebevoll von Mensch und Tier versorgt wird :kiss: - er hatte noch nie so einen lieben Kuschelpartner wie Snoopy :love:

:umarm::umarm:

nin-fan
13.05.2017, 10:34
154410154408154409
:love::love::love:

SteffiSB77
13.05.2017, 23:11
:love::love::love::love::kiss:

Brigitte
14.05.2017, 14:53
Was für süße Bilder von den Opis :herz:
Ich drücke für Leo fest die Daumen. :kiss:

lilia
14.05.2017, 17:05
Jaaaaa:herz:
Gute Besserung an den Tapferling!

nin-fan
15.05.2017, 08:44
Leo kommt von alleine hoch :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: + Freudentränen in Massen
Natürlich nur ganz selten und es haut ihn auch schnell wieder um, aber er gibt nicht auf :love::love::love:.
Mir fiel gestern schon auf, dass er irgendwie "anders" war... er war viel und häufig wie eine Robbe im Gehege unterwegs, ging seit Tagen mal wieder ans Heu und auch an Cunis.

Nettimaus
15.05.2017, 08:57
Das ist toll :froehlich: :umarm:
hab dir noch ne PN geschickt :kiss:

nin-fan
15.05.2017, 09:03
Hab ich auch gerade gesehen, danke schön :kiss:! Werde ich direkt noch bestellen.

Nettimaus
15.05.2017, 11:38
Hab ich auch gerade gesehen, danke schön :kiss:! Werde ich direkt noch bestellen.

gibt es auch als Ampullen übrigens :umarm:

Simmi14
15.05.2017, 13:22
Weiter so, Leo! :froehlich:

SteffiSB77
16.05.2017, 01:09
Lese es jetzt erst!!
Wie toll!!! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Hach, wie mich das freut :lh::rosen:
Dann scheint das Schmerzmittel anzuschlagen....*ganz fest weiter hoff*

Leo, du bist soooo tapfer!! SCHMATZ

nin-fan
16.05.2017, 09:06
Das alleine hinten hochkommen war wohl eine einmalige Sache :girl_sigh:. Es passierte gestern leider nichts mehr in der Richtung.
Trotzdem kann er für längere Zeit stehen bleiben, wenn ich ihn aufrichte... es ist also noch lange nicht Hopfen und Malz verloren. Darum werden wir jetzt doch mal einen Physiotherapeuten organisieren, damit er nicht ganz "einrostet".

Und jetzt fahr ich mal das Erdnüsschen zu seinem Zahnarzt-Termin und hoffe, dass ihm dieses mal die TNK gespült werden können und seine Wurzeln nicht schlimmer geworden sind. Am WE startet dann endlich die Vergesellschaftung mit den Schnupfer-Boys :panic2:.

nin-fan
16.05.2017, 11:57
So, Peanut dürfte gerade unterm Messer liegen *bibber*.

Für Leo habe ich eine Tier-Physio/-Osteopathin angeschrieben. Mal sehen, ob sie überhaupt Kaninchen behandelt. Aber laut ihrer HP hatte sie schon kleine Katzenkinder ab 4 Wochen in Behandlung. Der Rest an Tier-Physios in der Umgebung hat nur Hunde und Pferde "in der Mache" *seufz*.

nin-fan
16.05.2017, 13:57
Jetzt fluppt es aber gerade.

Erst hat mich aber meine TA-Praxis mit einem Anruf geschockt. Sie rufen nur an, wenn irgend etwas mit dem Tierchen ist :panic:.
Aber es gab direkt Entwarnung, weil ich schon Schnappatmung bekam :rw:: Peanut hat die OP gut überstanden, Zähnchen sind wieder schick. Einige der Wurzeln zeigen - wenn ich die TA-Helferin richtig verstanden habe - Rissbildung im RöBi, aber die Zähne sitzen nach wie vor bombenfest. Es konnten weder Entzündungen noch Abszesse entdeckt werden.
Seine TNK sind beide nach wie vor nicht durchgängig, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Der nächste OP-Termin ist dann wieder in allerspätestens 7 Wochen, der Abstand jetzt mit 8 Wochen war schon hart an der Grenze :rw:.

Und wg. Leo hat sich die Physiotherapeutin gemeldet, sie behandelt auch Kaninchen :good:. Nächsten Dienstag früh um 10 Uhr hab ich einen Termin bekommen. Leider ist sie etwa 1 Autostunde entfernt, aber wir wollen es wenigstens versuchen. Die Fahrt zum TA letzte Woche hat auch gut eine halbe Stunde gedauert und die hat Leo (im Beisein von Snoopy) sehr gut überstanden.

lilia
16.05.2017, 16:09
:good:
Physio ist immer gut und auch beliebt, selbst wenn es nur Massagen sind.

SteffiSB77
17.05.2017, 01:13
wie gut dass Peanut alles gut übertanden hat!! Für die VG sind alle Daumen gedrückt!

Und Leo zur Physio, ach wie lieb von euch :umarm::umarm:, aber zumindest die Kosten will ich aber nun übernehmen *böse kuck* . (Wer BV oder Adresse von Nicole kennt, bitte melden!:secret:)
Autofahren kennt er recht gut und bisher hatte er damit keine Probleme. Und bei so lieber Kuschelbegleitung :love: geht es sicher umso leichter!

nin-fan
17.05.2017, 09:10
Steffi :kiss:
Ich glaube, Du wirst wg. unserer Kontoverbindung kein Glück haben, die dürfte hier niemand haben :b :girl_haha:. Das ist wirklich in Ordnung so!

Um es nun ganz durcheinander zu werfen :D ... eine TA-Helferin aus unserer Praxis ist ebenfalls Physio, das wusste ich bis gestern abend nicht. Als ich Peanut abholte, kamen wir ins Gespräch und ich erzählte ihr von meinen Plänen wg. Leo-Schätzlein. Da erzählte sie mir, dass sie auch eine Ausbildung gemacht hat und dies (momentan noch) ihr Zweitjob ist.

Sie kommt nächsten Mittwoch zu uns nach Hause und schaut sich Leo mal an. Sie macht z. B. auch Magnetfeld- und Laser-Therapie etc.pp. Dürfte wesentlich stressfreier für Leo (und auch mich :pf:) sein :girl_haha:.

Aber mal eine andere Frage - ich hoffe, das geht hier nicht unter:
Wir haben das mit der Blase bzw. dem einpüschern wirklich gut im Griff. Teilweise entleert er seine Blase alleine, wenn ich ihn aufsetzte und stütze.
Nur liegt er jetzt leider gerne mal in seinen Böbbels, die dann echt hartnäckig auf seiner Haut kleben *gnaaa*. Ich hab ja eh immer Panik vor Maden, obwohl ich den kleinen Schatz 2 x täglich "bearbeite" und dabei genauestens kontrolliere.

Gibt es eine Creme, die gut für seine Haut ist und verhindert, dass die Böbbel so dermaßen fest kleben? Heute abend muss mir mein Mann helfen, dann wird noch mal rigoros das sowieso schon kurze Fell noch mehr gekürzt http://www.smiliesuche.de/smileys/friseur/friseur-smilies-0004.gif (http://www.smiliesuche.de/friseur/).

Außerdem besorge ich noch ein Moskitonetz o.ä., das ich über das Gehege hängen bzw. wickeln kann. Wir haben zwar überall Fliegengitter vor den Fenstern, aber diese Viecher kommen doch immer irgendwie rein :scheiss:.
Zu 99 % sind es normale Stubenfliegen, die sind ja meines Wissens harmlos :denk:. Alles, was auch nur annähernd wie eine Schmeißfliege aussieht, wird gejagt und getötet :rw:.

Und noch zum Erdnüsschen:
der arme kleine Kerl war bis heute früh total geschafft. Die Narkose hatte er zwar komplett abgebaut, aber er wollte nicht so wirklich futtern. An klein geschnittenes Gemüse geht er natürlich nicht, der Dollkopp :rolleye:. Aber heute früh hat er dann doch endlich mal an der geliebten Möhre genagt, nachdem ich ihn damit ein bisschen geärgert habe.
Er muss sich dieses mal wohl sehr an das neue Kaugefühl gewöhnen :taetschl:.

SteffiSB77
17.05.2017, 22:44
Grummel...:kiss::flower: (...vlt. doch jemand die Adresse..?:secret:)

Das ist ja ne tolle Sache mit der TA Helferin :good:

Eine Creme kenne ich leider nicht..in der Regel klebt Creme ja und macht feucht und so bleibt ja noch eher was hängen.. *grübel*
Dieser Blindarmkot ist schon echt blöd, wenn er nicht gefuttert wird.. :(

Ein zusätzliches Moskito Netz...ohh...so süß wie besorgt du bist :love::umarm:
Aber ich glaube das braucht es wirklich nicht noch zusätzlich zu:
- er ist drinnen
- Fliegenschutzgitter an den Fenstern
- 2x tägliche Kontrolle
- und es sind zu 99% Stubenfliegen die evtl. mal reinkommen
:rw::umarm:

Und Peanut, ja ich denke auch, er braucht etwas Zeit zur Umgewöhnung und futtert dann sicher wieder gut!

Nettimaus
18.05.2017, 07:47
ich kann dir Hexocare empfehlen

https://www.drhoelter.de/alfavet-hexocare-schaum-hund-katze-pflegeprodukt.html?gclid=COGz2tTe-NMCFVRAGwodzIsLDg

Das nehm ich für meine Blasenkandidtaten. Das ist super. Reinigt und pflegt ohne Wasser.
Und das Panthenol pflegt die Haut.

nin-fan
18.05.2017, 09:12
@Steffi
Naja, die Sorge wg. der Maden ist sicher nicht unbegründet (vor allen Dingen, weil es ein Ex-Pflegi von uns vorgestern erwischt hat :ohje: ... aber der süßen Daisy geht es zum Glück wieder besser, sie futtert wieder und randaliert auch schon ein wenig rum :froehlich:).
Ich versuche aber auch erst mal, nicht zu sehr in Panik zu verfallen :rw:.

@Annett
Du hast immer so tolle Tips, vielen Dank :kiss:! Dann bestell ich das direkt mal. Bis es da ist, nehm ich gaaaaanz dünn Desitin. Das hilft bisher auch ganz gut und ich säubere Leo ja sowieso morgens und abends.

Heute früh stand er wieder für längere Zeit, als ich ihn aufgesetzt habe :good:. Ich bin sehr gespannt auf den Besuch der Physio :strick:.

Nettimaus
18.05.2017, 09:19
Ich bekomme den Schaum beim TA. Frag doch mal nach :umarm:

nin-fan
18.05.2017, 09:30
:freun: Auf die Idee kam ich auch gerade :girl_haha:. Aber mein TA hat den Schaum gerade nicht da (Praxis und zugehöriger Tiershop sind im Umbau/Erweiterung).
Daher hab ich es jetzt im Internet bestellt, dauert auch nicht länger oder kürzer als bei meinem Doc.

Nettimaus
18.05.2017, 10:27
Was ich auch gern nehme ist das Traumeel Gel.
Zieht schnell ein und beruhigt die Haut. Aber nur für nackische Stellen :girl_haha:

SteffiSB77
20.05.2017, 02:06
Wie gehts der so süssen Zuckerschnute? :love::love:
Sag bitte, dass die Medis weiter anschlagen... *hoff*

Und wie geht es Snoopy?

Und Peanut bekommt nun ja am WE wieder Kumpels..:strick:

inwi
20.05.2017, 07:38
Ich bin hier gerade so reingestolpert, hab das mit dem Reinigungsschaum gelesen und den Preis gesehen.:grosseaugen:

:secret: Im Sanitätshaus oder online mal nach Reinigungsschaum bei Inkontinenz gucken. Da bekommt Ihr für diesen Preis die 10-fache Menge.

Zum Beispiel das hier. (https://pflegeshop.de/hygiene-und-sauberkeit/reinigungsschaum/52/hartmann-menalind-reinigungsschaum-400-ml)
(habe ich selbst in der Pflege meiner Mutter eingesetzt und war sehr zufrieden)

Ihr müsstet halt mal einen Blick auf die Inhaltstoffe werfen.

Alles Gute für eure Patienten. :umarm:

moppel
20.05.2017, 11:52
Ich freu mich das Peanut endlich Gesellschaft bekommt und drück die Daumen das die VG gut klappt.
Und natürlich sind auch die Daumen gedrückt für leo und snoopy :umarm:

nin-fan
20.05.2017, 15:23
:panic: :panic:

Das Nüsschen sitzt seit etwa einer halben Stunde mit den Zwergen-Brüdern Kili und Fili im ZF-Gehege im Wintergarten.

Es gab bisher ein paar "Huch, was ist das" Hüpfer von den 3 Jungs inkl. Flucht in eines der Klos. Ansonsten wird gefressen (die Buffet-Fräsen landen scheinbar immer bei uns :rollin:) oder irritiert geschaut :girl_haha:.

nin-fan
21.05.2017, 11:54
Teil 1 ZF
Peanut will eindeutig die Weltherrschaft an sich reißen. Da Fili sich - wie immer in solchen Situationen - neutral wie die Schweiz verhält :girl_haha:, ist das bevorzugte Opfer für Jagereien Kili. Der arme Kerl darf sich kaum aus der Kloschale raus trauen.
Mit Fili hingegen hat Peanut sogar schon kurz in einer Schale zusammen gelegen. Fili hat sich aber kaum getraut zu atmen in der Situation :rollin:.

Peanut sucht aber definitiv die Nähe der Zwergenbrüder, er liegt inzwischen fast nur noch neben deren Rückzugsort
154653154654
:herz:

Alles in allem eine ganz normale ZF mit ein bissel nachlaufen und viel schlafen :girl_haha:. (Und der Erkenntnis, dass ich dringend Fenster putzen muss. :rw:)

Teil 2 Leo
Seit gestern kommt er doch öfter mal alleine auf seine Pfoten und steht auch für längere Zeit, ganz ohne anlehnen irgendwo! Hoppeln/laufen geht nur ganz kurz, dann liegt er wieder.
Aber es ist im Moment definitiv eine kleine aber feine Tendenz bergauf zu erkennen und wir hoffen ganz stark, dass das so weiter geht bzw mit Hilfe der Physio noch besser wird!
Ein kleiner Schatz mit riesigem Löwenherz :love:.

moppel
21.05.2017, 14:37
ich drück für alle die Daumen....Peanut war so lange vernachlässigt, da gönn ihm doch ein bisschen Weltherrschaft auf seine alten Tage :girl_haha:
tja und das mit den Fenstern.....sowas wird doch total überbewertet :rollin:

SteffiSB77
22.05.2017, 20:51
Schöne Neuigkeiten!! 😁
Und Weltherrschaft hat was :D

:umarm:

KatharinaE
24.05.2017, 16:13
Das freut mich sehr für Leo*g*

nin-fan
24.05.2017, 22:39
Die ZF läuft super, oft liegen alle 3 gemeinsam in eine der Kloschalen :froehlich::froehlich:.
Ab und zu hat Peanut noch seine Weltherrschafts-Anwandlungen und zwickt die Zwergenbrüder in den Popo. Die flüchten dann kurz und halbherzig in eine andere Ecke, dann herrscht schon wieder Ruhe.
Wenn es so weiter geht, siedeln wir die 3 nächste Woche ins Gehege um.

Da es so gut aus schaut, haben wir Peanuts Gehege im Wohnzimmer abgebaut und dafür das Gehege von Snoopy und Leo an diese Stelle gestellt.

Dann war ja noch der erste Physio-Termin von Leo. Er hat zwar etwas unwillig mitgemacht und ab und zu gezappelt, aber die Physio war sehr zufrieden. Seine Muskulatur wurde mit einer Massage gelockert und ist lt der Therapeutin noch nicht zu sehr "verknotet". Zudem bekam er 15 Minuten Elektro-Therapie, die am Samstag wiederholt wird.
Ich hab Massage-Griffe gezeigt bekommen sowie Übungen seines hinteren Bewegungsapparates.
Alles in allem ist die Physio optimistischer gestimmt, da Leo wirklich alleine stehen kann und auch gerade sein rechtes Hinterbein (was er ja immer nach innen dreht beim stehen) von den Reflexen her noch gut reagiert.
Nachdem die erste Sitzung vorbei war, hat Leo die Therapeutin abgeschleckt... nachdem er sie am Anfang angepüschert hat :rw: :rollin:.

Simmi14
24.05.2017, 23:55
Die Arme :girl_haha:
Schön, dass es positiv ausschaut bei ihm!:froehlich:

SteffiSB77
26.05.2017, 13:27
Neuer Versuch...
gestern hatte ich über Handy antworten wollen und plötzlich war alles weg nachdem ich wohl auf falsche Taste gekommen war ...grummel...

Also:
Ich liebe einfach so schöne Neuigkeiten :froehlich:

Das die VG so positiv verläuft, hach, ein Traum! :cheer2: ...Warum ist das nur bei mir nie so? *seufz*
Für Peanut freut es mich sehr :)

Und Prinz Leo Löwenherz :love:
Ich bin gerührt, wie liebevoll er umsorgt wird :umarm::kiss:
Bei der tollen Pflege muss er einfach wieder auf die Beinchen kommen!
...und das mit dem pullern und später abschlecken bei der Physiodame...mhh, ist wohl seine Art der Zuneigungsbekundung :girl_haha:

:wink1:

SteffiSB77
29.05.2017, 22:58
Wie ist die Lage? :wink1::umarm:

nin-fan
30.05.2017, 20:34
Sorry, wegen Elvis war hier etwas Land unter :rw:.

Leo geht es super, die Physio zeigt langsam erste kleine Erfolge :froehlich:. Er stellt zum Beispiel das Hinterpfötchen ab und zu ganz von alleine gerade. Eva, die Therapeutin, ist auch sehr zufrieden mit ihm.
Allerdings mag er die Strom-Behandlung nicht (findet alle 2 - 3 Tage statt), da zappelt er doch ganz schön rum :girl_haha:. Die Massagen macht er um einiges geduldiger mit :taetschl:.

SteffiSB77
30.05.2017, 23:21
Sorry, wegen Elvis war hier etwas Land unter :rw:.

Leo geht es super, die Physio zeigt langsam erste kleine Erfolge :froehlich:. Er stellt zum Beispiel das Hinterpfötchen ab und zu ganz von alleine gerade. Eva, die Therapeutin, ist auch sehr zufrieden mit ihm.
Allerdings mag er die Strom-Behandlung nicht (findet alle 2 - 3 Tage statt), da zappelt er doch ganz schön rum :girl_haha:. Die Massagen macht er um einiges geduldiger mit :taetschl:.

Verstehe ich doch total wegen Elvis :umarm:
Bin eben nur so neugierig hoffnungsvoll was Leo angeht... Und freue mich sehr über die positive Entwickung! :froehlich:
Bei Strom Behandlungen würde ich wohl auch zappeln.. *angsthase*

nin-fan
30.05.2017, 23:25
Eigentlich stell ich mir das recht angenehm vor. Es wird in unterschiedlichen Intervallen geknetet, gerollt etc. und stimuliert einfach die Nerven. Könnte ich auch manchmal gebrauchen :D.

nin-fan
31.05.2017, 23:27
:wink1:
Könnt Ihr das sehen?

https://youtu.be/LBRAO3Cjr7w
:love::love:

Goofy
01.06.2017, 11:13
:herz::froehlich::froehlich:
Wie toll er das macht. Freut mich für euch :good:

nin-fan
02.06.2017, 07:40

Der kleine Leo kann aber auch echt "faul" sein :dudu:. Mir fällt immer öfter auf, dass er sich trotz stabiler Sitzposition einfach fallen lässt und dann vorwärts sprintet. Er ist echt fix unterwegs und mir von seinem Therapie-Teppich schon öfter stiften gerobbt :huch:.

Die Physio hat gestern meinen Eindruck bestätigt, dass die Muskulatur hinten besser geworden ist. Er fühlt sich nicht mehr so knochig an. Auch hab ich das Schmerzmittel, das er bisher noch bekam, reduziert und versuche, es ganz langsam komplett auszuschleichen.

Sein nackiger Popo bekommt auch vereinzelt wieder etwas Fell :good:.

Und weil es mit dem letzten Video so gut geklappt hat, hier direkt noch eins vom abendlichen Wiesenauslauf :girl_haha:, es ist allerdings recht unspektakulär und action-arm :rollin:

https://youtu.be/syhXkAGWLOk

Simmi14
02.06.2017, 15:19
Süß, die Zwei :love:

SteffiSB77
04.06.2017, 13:45
ohhhh....Videos !! :kiss::kiss:

Das sich die Muskulatur so schnell - und überhaupt- verbessert hat...:froehlich::froehlich:
Ihr macht das Klasse! :good::good:
Und Leo :love::love: Und beim wiese futtern die beiden, einfach nur süüüßßß!! Ganz gemütlich am rasen mähen :girl_haha::herz:

KatharinaE
06.06.2017, 20:14
Wow, Leo, das sieht Klasse aus:froehlich::froehlich:

Irina
06.06.2017, 20:38
Ach Göttchen, Leo mit dem Stixi-Beinchen. Das bricht einem ja das Herz. :heulh:

Also, das ist jetzt durchaus liebevoll gemeint. :rw:
Es ist so toll, daß er Fortschritte macht und daß die Physio anschlägt. Aber ich leide generell immer mit, wenn ich gehandicpate Tiere sehe. :rw:

nin-fan
07.06.2017, 09:27
Momentan stagniert es leider bzw. wird eher schlechter :ohje:. Das kann aber auch daran liegen, dass ich das Schmerzmittel reduziert hatte :rw:. Seit gestern bekommt er wieder 2 x täglich die "normale" Ration und heute früh hatte ich das Gefühl, eine leichte Verbesserung zu erkennen.

Heute abend ist die Therapeutin wieder da, dann können wir noch mal in Ruhe über alles reden und den Behandlungsplan evtl. umstellen/erweitern.

Simmi14
07.06.2017, 14:28
Ein kleines Stück Vollkornbrot mit der Lösung tränken? :rw: Das war hier immer Leckerchen, wenns AB geben musste.

nin-fan
07.06.2017, 16:35
Ein kleines Stück Vollkornbrot mit der Lösung tränken? :rw: Das war hier immer Leckerchen, wenns AB geben musste.

Du verwirrst mich :girl_haha:. In Leo bekomm ich alles rein und garstig wie ich bin, wird das meiste gespitzt http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5544 (http://www.smiliemania.de/) :rollin:.

nin-fan
07.06.2017, 21:00
So, die Therapeutin hat den kleinen Leo noch mal sehr gründlich untersucht. Körperlich ist er eigentlich in gutem Zustand, seine Muskeln werden durch meine Massagen und Übungen weiter kräftiger.

Wahrscheinlich hat er sich übernommen oder aber wir haben es mit dem Wiesenauslauf zu gut gemeint :rw:. Da wir nur abschüssige Flächen haben muss er sich sehr anstrengen, um vorwärts zu kommen. Und das war eventuell zu viel für den Kleinen.
Erschwerend kam noch dazu, dass wegen Pfingsten 5 Tage seit der letzten Elektro-Therapie vergangen waren.

Also bekam er heute eine lange Behandlung, die auch sofort positiv anschlug. Er saß danach gute 5 Minuten, lief sogar ein paar Schrittchen und kippte nicht sofort um, wie das die letzten Tage der Fall war :froehlich:.

Wir sind unheimlich erleichtert. Die Therapeutin betonte auch noch mal, dass so ein Auf und Ab durchaus normal ist ... und wir auch etwas geduldiger sein müssen :peinlich:.

KatharinaE
08.06.2017, 14:03
Das ist doch schön zu lesen.

Sag mal, tut die Elektro-Therapie weh bzw. wie muss man sich das vorstellen? Sorry, für die dümmliche Frage:rw:

nin-fan
08.06.2017, 14:45
Nee, das tut nicht weh. Er bekommt ja keine Stromstöße, es ist eher so etwas wie eine elektronische Tiefen-Massage. Die Therapeutin hat mir netterweise die Pads, über die das läuft, mal auf meinen Arm gelegt damit ich das auch mal spüren konnte. Das war sehr angenehm und hätte von mir aus ich echt länger dauern können :rollin:.

Leo bekommt diese besagten Pads rechts und links von seiner Wirbelsäule auf die Haut und dann wird ein entsprechendes Programm sowie die Stärke ausgewählt. Etwa 15 Minuten lang stimuliert das Gerät dann seine Nerven mit unterschiedlichen "Intervallen"... mal vibriert es, mal sind es rollende Bewegungen, mal rüttelt es ein wenig. Manche der Stimulantien findet der kleine Schatz toll und hält still, andere mag er nicht so gerne und zappelt dann ein wenig.

KatharinaE
08.06.2017, 16:11
Ich habe es mir eigentlich schon fast gedacht und natürlich auch gehofft:totl::rot::pf::weg:

nin-fan
08.06.2017, 16:25
:panic: Was für mittelalterliche Foltermethoden hast Du denn im Kopf gehabt :totl: :kiss:.

SteffiSB77
08.06.2017, 23:21
So, die Therapeutin hat den kleinen Leo noch mal sehr gründlich untersucht. Körperlich ist er eigentlich in gutem Zustand, seine Muskeln werden durch meine Massagen und Übungen weiter kräftiger.

Wahrscheinlich hat er sich übernommen oder aber wir haben es mit dem Wiesenauslauf zu gut gemeint :rw:. Da wir nur abschüssige Flächen haben muss er sich sehr anstrengen, um vorwärts zu kommen. Und das war eventuell zu viel für den Kleinen.
Erschwerend kam noch dazu, dass wegen Pfingsten 5 Tage seit der letzten Elektro-Therapie vergangen waren.

Also bekam er heute eine lange Behandlung, die auch sofort positiv anschlug. Er saß danach gute 5 Minuten, lief sogar ein paar Schrittchen und kippte nicht sofort um, wie das die letzten Tage der Fall war :froehlich:.

Wir sind unheimlich erleichtert. Die Therapeutin betonte auch noch mal, dass so ein Auf und Ab durchaus normal ist ... und wir auch etwas geduldiger sein müssen :peinlich:.

Wie schön!! :froehlich::froehlich:
Diese Elektrotherapie scheint eine sehr gute Sache zu sein + die Massagen natürlich
Ich kann es nicht oft genug sagen - ich bin so froh darüber, wie toll ihr euch um Prinz Leo Löwenherz kümmert! :kiss::kiss::umarm::umarm:

KatharinaE
09.06.2017, 13:48
:panic: Was für mittelalterliche Foltermethoden hast Du denn im Kopf gehabt :totl: :kiss:.

Ich weiß auch nicht, dachte irgendwie es wäre unangenehm. Habe damit auch überhaupt keine Erfahrung vielleicht liegt es daran. Egal, Hauptsache dem kleinen Spatz geht es wieder etwas bessert

SteffiSB77
20.06.2017, 23:32
Wie geht es Leo und Snoopy? :umarm:

nin-fan
21.06.2017, 09:43
Den beiden geht es super, sie kuscheln wie die Weltmeister :love::love:.

Leider stagniert Leos Zustand trotz Therapie. Deswegen hat uns die Therapeutin gestern ihr Gerät da gelassen (natürlich gegen Leih-Gebühr) und mir gezeigt, wie es funktioniert. Wir können ihn jetzt selber 1 - 2 x täglich behandeln, je nachdem wie wir es zeitlich packen.

Sollte das allerdings bis Anfang nächster Woche keine Besserung bringen, dann hat es leider keinen Zweck und wir beenden die Therapie. Er kommt ja so weit gut zurecht mit seiner Behinderung. Ich werde ihn dann natürlich weiter massieren, um die Muskulatur zu entspannen und aufrecht zu erhalten.

Aber warten wir erst mal ab :strick: ...

KatharinaE
21.06.2017, 17:51
Das ist nicht schön. Immer dieses auf und ab:ohje:

SteffiSB77
22.06.2017, 11:39
Das sie um die Wette kuscheln ist ganz toll! :) :love:

Das der Zustand von Leo stagniert weniger :(
Wenn er aber recht gut zurecht kommt mit seiner Behinderung und nach wie vor Lebensqualität hat - ihr könnt das sicher am besten einschätzen - dann wurde schon viel erreicht! (wusste gerade nicht, wie ich es besser ausdrücken kann..)
Und natürlich hoffe ich weiterhin ganz dolle mit, dass es noch besser wird!! :umarm::umarm::kiss:

nin-fan
23.06.2017, 08:50
:umarm::umarm::kiss:

Er kommt ja gut mit seinem Handicap zurecht. So lange er so "fit" ist und nicht gestresst reagiert beim Blase ausdrücken, massieren o.ä. belassen wir es dabei. Der Süße macht wirklich nicht den Eindruck, als hätte er sich aufgegeben.

Tiere akzeptieren solche Situationen zum Glück viel schneller als Menschen und denken nicht darüber nach, das es vorher viel besser war. Leo schaut mich immer so an von wegen "was willst Du denn, ich kann mich doch super bewegen und hab einen riesen Spaß mit Snoopy" :love: :girl_haha:.

Es war einen Versuch wert mit der Physio und natürlich hatten wir uns auch richtig große Hoffnungen gemacht. Aber was nicht ist, ist nicht ... aber noch ist die Behandlung ja nicht rum.

lilia
23.06.2017, 09:51
Aber es gab doch auch Erfolge:umarm:.
Umsonst war es ja nicht und alleine das bewegen in physiologischen Bewegungen tut auf Dauer richtig gut.

So toll, wie er sich arrangiert:love:

KatharinaE
23.06.2017, 13:18
Ja, Hauptsache es geht ihm soweit gut und so lange er damit zurecht kommt, ist alles paletti.

SteffiSB77
25.06.2017, 19:00
Leo schaut mich immer so an von wegen "was willst Du denn, ich kann mich doch super bewegen und hab einen riesen Spaß mit Snoopy" :love: :girl_haha:.

:girl_haha::girl_haha::love::love:

Ich finde eure Versuche ganz Klasse!! Und sicher hat es auch etwas bewirkt :umarm:

nin-fan
25.06.2017, 19:36
Morgen kommt die Therapeutin. Ich werde die Behandlung beenden, schweren Herzens :ohje:. Wir haben es ja selber gemacht in den letzten Tagen, aber es bringt nichts mehr und stresst ihn einfach nur noch.

Wir haben leider seit gestern das Gefühl, dass er langsam aber sicher abbaut. Er püschert nur noch, wenn ich ihn aufsetzen und halte oder aber eben die Blase ausdrücke. Das werden die Nieren nicht mehr lange mitmachen :ohje:. Er wird zwar schon länger dahingehend homöopathisch unterstützt, aber das bringt in dem Fall wohl nicht mehr wirklich.

Er fällt immer öfter um, kommt fast nicht hoch und hat zudem so etwas wie Spasmen (kennen wir von ein paar Rolli-Basketballern) in beiden Hinterbeinen.
Dann hat er aber wieder "wache" Zeiten, ist im Gehege unterwegs als wenn nichts wäre.

Wir sind sehr genau am beobachten, um ihn nicht unnötig leiden zu lassen. Morgen bin ich mit einem anderen Kaninchen beim TA und kläre mit meiner Lieblings-Ärztin, das sie dann zum erlösen zu uns kommt. Wir hoffen natürlich, dass dieser Zeitpunkt noch in weiter weiter Ferne ist.

SteffiSB77
27.06.2017, 11:09
:ohje::ohje:
hach...es ist ein bangen und hoffen um den Leo Schatz..:umarm::umarm:

Wir wünschen uns so sehr, dass er noch sehr lange bleiben darf. Sein geschwächter Körper zeigt uns aber leider immer mehr die Grenzen auf :heulh:

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist ihn gehen zu lassen, werdet ihr sicher das Richtige für ihn tun! Der Gedanke ist sehr traurig aber es führt letzendlich nichts daran vorbei..
Leo hat keine Angst zu sterben oder Sorge von dem was danach kommt, er lebt im Augenblick.

Ich versuche zu sehen, wie schön seine Zeit auf Erden war und noch ist - es hift ein wenig - dennoch, Leo ist so ein Hezenstier :love:, er war mein erstes Kaninchen und damals noch ein Baby - er hieß bevor er zu mir kam "Schachbrett" wegen der Fellfarbe :secret:

Nicole, ich drücke dich fest und gib Leo bitte ein Küßchen von mir und ne Handvoll Cranberies :love:

nin-fan
27.06.2017, 11:46
Steffi :umarm::umarm::umarm:
Es tut mir so leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe :ohje:. Aber sein kleiner Körper macht langsam aber sicher wirklich schlapp :heulh:.

Die Therapeutin war gestern abschließend da und hat den Süßen noch mal genau untersucht/abgetastet. Seine Vorderbeinchen haben nicht mehr ausreichend Kraft, um den kleinen Körper vorwärts zu bewegen. Er sucht immer eine für sich bequeme Schonungshaltung... deswegen setzt er auch so häufig seine beiden Vorderbeinchen in einen der Näpfe. Der Napfrand unter seinen "Achseln" unterstütz ihn dabei, nicht umzufallen. Da wäre ich nie und nimmer darauf gekommen, der Therapeutin fiel es aber direkt auf als sie ihn so komisch hocken sah.

Wenigstens musste ich ihn heute früh nicht baden, gestern dafür aber gleich 2 x. Er hatte leichten Matschekot und blieb auch noch drin liegen. Dann sah ich auch noch so komisch weiße/schmierige Stellen auf der Haut und zwischen dem Fell und hatte direkt Panik wg. Maden. Zum Glück ein Fehlalarm ... was genau es war, weiß ich nicht - vielleicht ein Restchen Creme oder Seife :rw:.

Knutscher und Crannies werde ich ihm sehr gerne von Dir ausrichten bzw. geben, Steffi :kiss:!

moppel
27.06.2017, 20:18
Achje das sind ja nicht so schöne Nachrichten. :ohje:
Ich drück euch alle, 2 und 4 Beiner....

nin-fan
30.06.2017, 10:46
Danke :kiss:! Hat Eva sich eigentlich inzwischen bei Dir gemeldet? Sie hatte mir Montag gesagt, dass sie momentan viele Termine hat und deswegen noch nicht dazu kam, Dir zu antworten.

Leo hält sich weiterhin wirklich sehr wacker :love:! Montag und Dienstag hatte er aber ganz schöne Durchhänger ... das kam sicherlich vom Matschekot und Bade-Stress. Jetzt haut er wieder kräftig beim Futter rein und kuschelt ansonsten fast rund um die Uhr mit Snoopy *jööööööh*.

Nur mich mag er inzwischen leider gar nicht mehr, weil ich ihm 2 x täglich das Bläschen ausdrücken und zur Not auch baden muss :ohje:. Bestechungs-Crannies nimmt er mir aber trotzdem noch aus der Hand und ich darf ihm auch ab und zu übers Köpfchen streicheln, ohne dass er meine Hand wegschubst :herz:.

SteffiSB77
02.07.2017, 23:08
Bestechungs-Crannies nimmt er mir aber trotzdem noch aus der Hand und ich darf ihm auch ab und zu übers Köpfchen streicheln, ohne dass er meine Hand wegschubst :herz:.

:love::love: - Er mag dich sicher immer noch! :umarm::umarm:

nin-fan
04.07.2017, 11:06
Bestechungs-Crannies nimmt er mir aber trotzdem noch aus der Hand und ich darf ihm auch ab und zu übers Köpfchen streicheln, ohne dass er meine Hand wegschubst :herz:.

:love::love: - Er mag dich sicher immer noch! :umarm::umarm:

Jau - er liebt mich so sehr, dass er mich jedes mal beim Blase ausdrücken "duscht" :panic2: :totl::totl:.

KatharinaE
07.07.2017, 15:12
Es tut mir natürlich sehr leid zu lesen, dass Leo abbaut. Du wirst die richtige Entscheidung aber sicherlich treffen:umarm:

nin-fan
13.07.2017, 12:00
:sad1: 13.07.2017 :heulh:

https://abload.de/img/dsc_1616xkoe8.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1616xkoe8.jpg) https://abload.de/img/dsc_1681jnrvi.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1681jnrvi.jpg)

Steffi wird - wenn sie so weit ist :umarm: - einen Nachruf für das Löwenherzchen im RBB starten :ohje:.

feiveline
13.07.2017, 12:07
Och Mensch... :ohje::ohje: :umarm::umarm:
Erst Elvis und jetzt Leo, ich drück Dich mal ganz fest! :umarm:

Leo, hoppel schnell zu Elvis und lass es Dir gutgehen im Regenbogenland... :sad1::sad1:

lilia
13.07.2017, 18:36
Oh nein:sad1:
Fühlt euch beide ganz fest gedrückt:umarm:.
Das ist so traurig.....und der arme Snoopy, schon wieder einen Freund verloren:ohje:.

Steffi und Nicole, ganz viel Kraft wünsche ich euch.:umarm:

nin-fan
14.07.2017, 10:30

Eigentlich wollen wir nicht mehr nach einem Partnertier suchen. Snoopy wird 15, er schläft nur noch und das auch richtig tief und fest. Selbst das bekuscheln von Leo :heulh: hat er in letzter Zeit kaum noch mitbekommen.

Wenn es Futter gibt, muss ich ihn irgendwann wecken - er bekommt das gar nicht mit bzw. verschläft es total.

Aber Kaninchen und alleine sein? Das geht doch nicht ...

Wir hatten jetzt mehrmals wirklich großes Glück mit neuen Partnern. Es käme definitiv auch wieder nur auf ein Leihtier in Frage.

Trotzdem schau ich bei FB in den Senioren- und Behindi-Vermittlungs-Gruppen.... vielleicht tut sich ja was auf.

Selber aktiv werden kann ich (noch) nicht, dazu fehlt mir gerade einfach die Kraft.

KatharinaE
14.07.2017, 14:51
Oh nein, auch wenn es zeitnah zu erwarten war, ist es doch soo traurig. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

SteffiSB77
14.07.2017, 23:41
Es ist sooo schön wenn sie da sind...und sooo traurig wenn sie gehen...:heulh::heulh:

Ich weis schon, warum ich zunehmend die Kaninchenhaltung aufgebe..es nimmt mich einfach immer wieder so sehr mit...

Leo Löwenherz bekommt bald den ihm gebührenden Abschiedsfred in der RBB :love::sad1:

Liebe Nicole, ich drücke dich noch mal ganz, ganz fest und ich kann gar nicht genug Danke sagen dafür wie ihr euch um Leo gekümmert und ihn begleitet habt!! :umarm::umarm:

Und der liebe Snoopy....der so steinalt werden durfte :love:... Hach...
Eine schwere Entscheidung, ich bin unsicher, ob er wirklich noch ein Partnertier "braucht" bzw. will oder einfach nur noch seine Ruhe... Ich bin sicher, ihr werdet die richtige Entscheidung treffen!!

Irina
15.07.2017, 09:16
Ach Mensch... es war zwar abzusehen, dennoch ist es schwer.
Nicole und Steffi, fühlt Euch von mir gedrückt. :umarm:

Leo hat eine wunderbare Zeit gehabt und sich so wohl mit Snoopy gefühlt. Das ist das Wichtigste.
Machs gut, Leolein. :sad1:

moppel
16.07.2017, 15:19
Oh nein das tut mir so leid. Machs gut kleiner Schatz :sad1:

nin-fan
18.07.2017, 16:14

Jetzt fehlt uns Leo schon ein paar Tage :ohje:. Snoopy ist noch ruhiger als sonst. Ich habe das Gefühl, er gibt sich so alleine ziemlich auf :ohje:. Kuscheltier bringt nichts, das ignoriert er standhaft.

Aaaaber - ganz vielleicht gibt es eine Lösung.

Bei FB bin ich über einen Beitrag gestoßen:

ein 11-jähriger, leider unkastrierter Opi sitzt bei einer TÄ irgendwo in der Eifel, weil die Besitzerin ihn einschläfern lassen wollte (keine Laune mehr oder so was ähnliches ... ich sag dazu lieber nichts :girl_mad:).
Laut dieser TÄ wäre er aufgrund des Alters nicht mehr kastra-fähig. Das würde ich gerne von meinem TA checken lassen und hab die Frau, die den Opi eingestellt hat, mal angeschrieben.

Knackpunkt ist, dass ich nicht weiß, wie hormongesteuert das Knöpfchen noch ist. Ich weiß, für Hunde und Katzen gibt es die chemische Kastra. Wäre die auch was für Kaninchen? Und wie schnell wirkt diese im Vergleich zur OP?

Ich muss das noch mit meinem Mann besprechen, was er meint. Wichtig wäre erst mal, dass ich mit der TÄ, bei der das Zwergchen sitzt, direkt spreche. Über Dritte kann es doch zu Missverständnissen und Fehlinfos kommen.

Sollten wir den Oldie übernehmen (ich hoffe nur, er hat keine weiteren bzw. keine großen Baustellen :fieber:) bliebe noch abzuwarten, ob es mit Snoopy auch klappt :fieber:. Der Albino kennt nämlich bisher keinerlei Artgenossen. Nicht, dass es so ausgeht wie mit unserem herzallerliebsten aber leicht durchgeknallten Peanut :love:. Der bekam auf einmal seinen 112. Frühling und wollte lieber junges Gemüse um sich herum und nicht so ein altes Schlaftierchen wie Snoopy :girl_haha:.

Zumindest gäbe es schon eine Lösung für das Kerlchen, wenn Snoopy über die RBB springt. Er käme dann zu Nadine in die Vermittlung.

nin-fan
18.07.2017, 19:10
Hat sich leider erledigt. Die Besitzerin hat einen Rückzieher gemacht und will das arme Opilein angeblich in einem Keller unterbringen :bc::scheiss:. Wobei einige Leute, die direkt an dem Notfall dran waren vermuten, dass die "Dame" einen anderen TA ausfindig gemacht hat, der den Kleinen einschläfert :bc: :ohje:.

Irina
18.07.2017, 19:22
Traurig und schlimm. :heulh:
Ich hoffe sehr, daß ihr die richtige Lösung für das Methusalemchen findet. :umarm:

SteffiSB77
20.07.2017, 22:27
Traurig und schlimm. :heulh:
Ich hoffe sehr, daß ihr die richtige Lösung für das Methusalemchen findet. :umarm:

geht mir genauso... :heulh:

Methusalemchen..ja, das ist der süße Snoopy wirklich! Ich habe noch nie von so einen alten Kaninchen gehört...

KatharinaE
21.07.2017, 14:16
Hat sich leider erledigt. Die Besitzerin hat einen Rückzieher gemacht und will das arme Opilein angeblich in einem Keller unterbringen :bc::scheiss:. Wobei einige Leute, die direkt an dem Notfall dran waren vermuten, dass die "Dame" einen anderen TA ausfindig gemacht hat, der den Kleinen einschläfert :bc: :ohje:.

Oh nein. Wie kann man so herzlos sein?

moppel
23.07.2017, 12:13
Oh Mann.... Warum machen die Leute so was wenn doch schon eine Lösung in Aussicht war. :scheiss:

marinahexe
24.07.2017, 21:24
Das tut mir sehr leid, Nicole.

Bezüglich "nicht kastrafähig": Es gibt einen Hormonchip, der den Haushalt steuert. Eine Bekannte bei FB hat auch so eine Baustelle zu Hause sitzen und ihn chippen lassen. Soweit ich weiß, funktioniert das gut. Ich mach mich mal schlau.

nin-fan
24.07.2017, 21:39
Elke :kiss:

Meinst Du den süßen Phoenix? Ich hab seine FB-Seite kürzlich empfohlen bekommen weil er "nur" gechippt ist.

marinahexe
24.07.2017, 21:53
Elke :kiss:

Meinst Du den süßen Phoenix? Ich hab seine FB-Seite kürzlich empfohlen bekommen weil er "nur" gechippt ist.

Ja, genau. Das hat mir Sabrina geschrieben:

80€ hab ich bezahlt.
Funktioniert wie bei Hunden mit dieser fiesen Spritze. Phö hat den zwischen den Schulterblättern. Wirkte nach 2 Wochen. Seitdem kuscheln Phö u Schorschi endlich 😊😊 Wirkzeit zw 1 und 2 Jahre. Kann man noch nicht genau sagen. Ich werds an seinem Verhalten merken

nin-fan
24.07.2017, 22:19
Na, 1 - 2 Jahre ist doch eine recht lange Zeit :good:. Damit wäre der Chip doch eine Alternative für Tiere, die nicht OP-fähig sind.

SteffiSB77
27.07.2017, 13:17
Ich drücke fest die Daumen für Snoopy und finde es toll, dass ihr auf der Suche seit für ihn!! :umarm::umarm:

Hier ist der Abschiedsfred von Leo Löwenherz :love::sad1:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=137330&p=4423799#post4423799

nin-fan
30.07.2017, 12:40
Ich drücke fest die Daumen für Snoopy und finde es toll, dass ihr auf der Suche seit für ihn!! :umarm::umarm:

Hier ist der Abschiedsfred von Leo Löwenherz :love::sad1:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=137330&p=4423799#post4423799

Nach einigem grübeln und überlegen und beobachten hatten wir beschlossen, Snoopy doch wieder Gesellschaft zu suchen. Auch wenn er viel schläft, konnten wir den Anblick eines einzelnen Kaninchen nicht ertragen :rw:.

Wir hatten wieder das große Glück, ein (hoffentlich) passendes Rammlerchen zu finden und konnten gestern die ZF starten. Der Neue ist noch namenlosen, vom Charakter her ist er sehr vorsichtig und ängstlich Snoopy gegenüber. Der ist ja auch extrem gefährlich, wenn er schlafend in der Gegend rumliegt :girl_haha:.

Prinz Valium (einer seiner Spitznamen :rw::D) schläft allerdings genau so viel, schmeißt sich dazu genüsslich auf die Seite :love: und schnuppert ab und zu interessiert an Snoopy herum. Gestern hat er noch viel geklopft, egal ob die Katzen kamen, wir am Gehege vorbei liefen oder Snoopy sich bewegte. Auch in der Nacht hat er noch ab und zu Klopfzeichen von sich gegeben. Aber er beruhigt sich immer mehr und gewöhnt sich an die neue Umgebung.

Er ist ein sehr drolliger kleiner Bursche und wir hoffen, dass er sein Misstrauen Snoopy gegenüber bald verliert und bemerkt, wie toll man mit ihm kuscheln kann. Immerhin legt er sich immer wieder mal in die Nähe von Snoopy und schläft dann ein.

https://abload.de/img/dsc_1708bvrfa.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1708bvrfa.jpg) https://abload.de/img/dsc_1714s0q15.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1714s0q15.jpg) https://abload.de/img/dsc_1711jppeu.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1711jppeu.jpg) https://abload.de/img/dsc_1722ptohe.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1722ptohe.jpg) https://abload.de/img/dsc_1718ntqqs.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1718ntqqs.jpg)

3 Möhren
30.07.2017, 13:23
Klingt doch echt gut. Wenn das bei mir so läuft bin ich voll und ganz zufrieden. Drücke Euch die Daumen, dass bald richtig gekuschelt wird!

moppel
30.07.2017, 14:37
Das wird :good:

Susanne
30.07.2017, 14:39
Ja dann bin ich mal auf den neuen Namen von Prinz Valium gespannt :rollin:

Aber das sieht doch wirklich erstmal alles ganz nett aus

Simmi14
30.07.2017, 22:14
Wie süß :herz: Und da es nächste Woch zu heiß für Zoff wird, pasiert da bestimmt nix mehr! :D

nin-fan
30.07.2017, 22:26
Heute wurde viel und ausgiebig gechillt bei den Jungs. Schissbuchsi rückte dabei immer näher an Snoopy heran :love:.

Beim futtern geht es auch entspannt zu :herz::herz::

157589157590157591157592

inwi
30.07.2017, 23:47
So eine ZF mit Snoopy ist ja auch fürchterlich aufregend, jedenfalls für das Schissbuchsi :girl_haha:

In ein paar Tagen hat er sich bestimmt beruhigt und Prinz Valium pennt dann zusammen mit Snoopy. :umarm:

Und bei "Schissbuchsi" ist mir tatsächlich ein Name eingefallen: Schissbuchsi - Schissbucksi - Bucksi - Bucks.
Na, würde das nicht besser zu ihm passen als Rambo? :secret:

SteffiSB77
31.07.2017, 14:32
Uihh...das sieht doch schon sehr vielversprechend aus!! Und sehr knuffig der Prinz Valium :girl_haha::love:
Vor Snoopy kann man doch auf Dauer einfach keine Angst haben! :D

lilia
31.07.2017, 22:15
Ist ja nicht wahr! Da hat der kleine ja schon wieder ein Glück!:herz:
Man oh man und dann sieht das Schlappi auch noch aus wie meine Liesel:herz:.
Na gut, die ist das Gegenteil vom Charakter und etwas moppsiger. Trotzdem fallen mir da nur weibliche Namen ein.:girl_haha:
Ach, da wünsche ich den beiden doch noch eine lange und schöne Zeit!

nin-fan
01.08.2017, 09:08
Ich hatte gestern Urlaub, was auch ganz gut war. Prinz Valium (ich fürchte, es bleibt bei dem Namen :totl:) hat tatsächlich doch ein paar Rampo-Allüren ausgepackt und Snoopy grunzend ein klein wenig "attackiert" :huch:. Was der Auslöser war, kann ich nicht mal erahnen - Snoopy lag nämlich einfach nur da und schlief.

Das Prinzlein ist also leicht grummelnd mit den Vorderpfötchen auf Snoopy los. Der hat sich tatsächlich dahingehend gewehrt, dass er herumgefahren ist und wie eine Schnappschildkröte in die Richtung der Attacke gebissen hat. Das flößte Schissbuchsi wiederum Respekt ein. Erwischt hat - so weit ich das sehen konnte - keiner der beiden den anderen großartig. Und Schlaftablettchen hat eine Attacke sogar ganz abgebrochen, weil Snoopy nicht auf ihn reagierte, als er herangebraust kam (lag eventuell auch daran, dass ich Snoopy doch mal kurz untersucht habe).

Nach ein paar dieser Anwandlungen war wieder viel Siesta angesagt und beide lagen nahe beieinander. Seitdem ist rein gar nichts mehr passiert, so dass ich vorhin beruhigt ins Büro gefahren bin. Im Gegenteil ... heute früh haben sie einen gaaaaanz kurzen Nase-an-Nase-Moment beim Frühstück gehabt :froehlich:. Und Prinz Valium hat rein gar nichts gemacht :good:.
Er hat sogar ein mal sein Köppi unter Snoopy gesteckt, als dieser sich geputzt hat. Ich glaube, Snoopy hat ihm auch ein paar leichte Schlecker zukommen lassen.

Ich bin trotzdem sehr gespannt, wie die Lage heute abend ist :strick:. Das Prinzlein ist übrigens die totale Ober-Schmusebacke. Wenn ich Futter auffülle o.ä., ist er sofort da und will stuuuuundenlang gestreichelt werden *hachz* :love::love::love:. Ich kann ihn von vorne bis hinten durchknuddeln und er liegt dann ganz lang und platt da :girl_haha:.

Er ist einfach nur niedlich und halt ein typischer Widder :girl_haha:. Allerdings bekomm ich doch halbe Herzattacken, wenn er wie erschossen in der Gegend rumliegt und sich partout nicht rührt. Ich sollte es ja kennen, aber irgendwie komm ich nicht aus meiner Haut :rw: :girl_haha:.

Susanne
01.08.2017, 13:22
Ja stundenlang kraulen liebt er..... es hört sich ja weiter echt Traumhaft an :love:

KatharinaE
01.08.2017, 17:19
Ich freue mich sehr für Opa Snoopy und finde den Namen Prinz Valium einfach genial (sorry kleiner Kerl):rollin:

SteffiSB77
01.08.2017, 22:53
läuft würde ich sagen! *g*:love:
Kann es sein, dass Snoopy auch wieder etwas aufgeweckter geworden ist durch die erneute Gesellschaft? Das wäre ja ganz supi!

nin-fan
02.08.2017, 09:17
läuft würde ich sagen! *g*:love:
Kann es sein, dass Snoopy auch wieder etwas aufgeweckter geworden ist durch die erneute Gesellschaft? Das wäre ja ganz supi!

Nicht wirklich :girl_haha:. Er verschläft nach wie vor 98 % des Tages sowie der Nacht. Ich fürchte, dass er damit ein ziemlich langweiliger Partner für Prinz Valium ist :rw:. Der kann teilweise nicht viel mit dem schlafenden und immer etwas schnorchelnden Etwas anfangen, obwohl er selber stundenlang tief und fest pennt :girl_haha:.

Heute früh hat das Prinzlein den Opi wieder leicht brummend "attackiert". Ich beobachte das mit Argusaugen, damit ich im Notfall eingreifen kann - aber das sind immer nur kurze Schein-Angriffe. Ich hoffe nur, dass sich Valium nicht da rein steigert und die Angriffe heftiger werden.

Keine 2 Minuten später hocken die beiden dann direkt nebeneinander und fressen friedlich ... versteh einer diese komischen Viecher :vogel: :girl_haha:.

Ganz frisch von heute früh um 5.30 Uhr, deswegen ist das Licht noch sehr diffus :girl_haha: :love::love::love:
https://abload.de/img/dsc_17312ky3e.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_17312ky3e.jpg) https://abload.de/img/dsc_1732dlz63.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1732dlz63.jpg) https://abload.de/img/dsc_17340nlb8.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_17340nlb8.jpg) https://abload.de/img/dsc_1736fkbsu.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1736fkbsu.jpg)

nin-fan
04.08.2017, 09:48
Ein kleines Update: es bleibt alles beim alten :D

Ab und zu wird gebrummt und angegriffen, Snoopy wehrt sich falls es ihm zu doof wird und dann wird wieder relaxt und gechillt.

Das Schlaftablettchen möchte gerne geputzt werden und versucht immer wieder, seinen Kopf unter den von Snoopy zu quetschen. Der bekommt das teilweise in seiner Tiefschlaf-Phase gar nicht mit und dann ist der Prinz halt in seiner Ehre gekränkt und zeigt das auch.
Zudem verteidigt er extrem sein Revier ... auch gegen meinen Mann und mich, wenn wir z. B. Futter reinlegen :huch: :dudu:.

Mein Mann hat die beiden aber heute früh dabei erwischt, wie sie direkt nebeneinander lagen und pennten.
Es wird - denke ich mal... es dauert halt nur etwas länger :strick: :girl_haha:.

Leider hustet/würgt das Prinzlein seit 2 Tagen ab und zu mal (immer nach einer Nießattacke). Wenn das nicht besser wird, geht es zum TA. Bei Snoopy kommt dieses "würgen" nur dann vor, wenn er störende Spitzen an den Backenzähnen hat.

nin-fan
07.08.2017, 12:15
Ich bin sehr verunsichert, wie es mit dem roten Widderchen weiter gehen soll bzw. ob es überhaupt weiter gehen soll. Ich glaube, der kleine Kerl ist mit allem überfordert und auch unzufrieden - und das bereitet mir echt arges Kopfzerbrechen :ohje:.

Gestern habe ich ihn lange gekrault, während Snoopy im mittleren Teil vom Gehege lag und tief und fest schlief. Als ich nach gut 5 Minuten mit dem Geknuddel aufhörte und das Türchen zu machte, drehte das Prinzlein sich um und rannte knurrend im Full-Speed den armen Snoopy über den Haufen, drehte sich um und setzte noch mal knurrend nach. Snoopy wusste natürlich gar nicht, wie ihm geschieht und schnappte wild um sich. Daraufhin verzog sich der Prinz in eine Ecke und lag dann dort herum während Snoopy durchschnaufte und in eine andere Ecke tappste.

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Ich weiß nicht, ob Prinz vorher überhaupt Artgenossen kannte... muss ich Susanne mal fragen. Er scheint auf jeden Fall sehr schnell verunsichert zu sein, wenn es zu für ihn neuen Situationen kommt. Und dann attackiert er direkt alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist.

Normalerweise würde ich das "aussitzen", es kommt ja zu keinen Verletzungen (der Prinz bricht vorher ab bzw. beißt nicht, sondern attackiert dann mit den Vorderpfoten) - aber Snoopy soll auch nicht gestresst werden :ohje:.

Am liebsten hätte ich einfach nur Leo zurück :heulh::heulh:. Er war eine Seele von Kaninchen und es war so harmonisch und liebevoll zwischen ihm und Snoopy.

Susanne
07.08.2017, 12:26
Hi

Also er sahs wohl mit Artgenossen zusammen, er kennt das auch, war dann ne ganze Zeit alleine weil das Partnertier gestorben ist.

Bzgl Zähne hatte ich hier Dr G.l rein schauen lassen, das was er ohne Narkose einsehen konnte, sah gut aus.
Ja so ein richtigen Rat weiss ich dir jetzt auch nicht zugeben. Prinz ist ja nicht böswillig dabei oder? Eher auch selbst überfordert... waren ja jetzt auch einige Räumliche veränderungen für ihn. Geb ihm noch ein bisschen Zeit :umarm:

nin-fan
07.08.2017, 12:42
Hallo Suse,
danke für Deine Antwort :kiss: ... dann muss ich Dir ja keine PN schreiben :D.

Als "böse" sehe ich das Prinzlein wirklich nicht an. Aber ich hab einfach Angst, dass das alles für Snoopy zu viel wird :girl_sigh:. Er ist mein "Baby" und da bin ich zugegebenermaßen extrem übervorsichtig und -sensibel :rw:.

Andererseits seh ich den Prinzen, wie er sich häufig genüsslich auf die Seite wirft und schläft/träumt :love::love:. Dann denke ich wieder, dass er es doch nicht so grottenübel bei uns findet :girl_haha:.

Hach ja, immer diese Plüschologie für Anfänger :rollin:... ich mach mir wohl doch zu viele Gedanken :peinlich:.

Wegen dem husten/würgen würde ich inzwischen doch sehr gerne zum TA gehen. Aber meine TÄ ist aufgrund privater Sorgen bis auf weiteres nicht da (sie hat mir am Samstag kurz erzählt, was bei ihr los ist :ohje:) und die neue TÄ in der Praxis ist zwar sehr nett, aber wohl nicht sonderlich kaninchen-erfahren.

Susanne
07.08.2017, 13:35
Hi

Ja abklären lassen würde ich das aufjedenfall auch. Also er hier ankam hat er ein sehr feuchtes Nässchen gehabt und Nieser . "Würgen" hab ich hier nicht beobachten können.

Auch beim abhören war die Lunge frei,also nur Nasal. Ich bin gespannt was der TA sagt. Bzgl deiner Sorge um Snoopy kann ich dich sehr gut verstehen, man will nur das beste.

Aber manchmal glaube ich auch die Kaninchen "stecken" das besser weg als wir :rollin:

P.s. ich würde ihn übrigens auch zurück nehmen; Nadine hat ja grad jede Menge Neuzugänge, falls du es dir anders überlegen solltest.

nin-fan
07.08.2017, 15:31
P.s. ich würde ihn übrigens auch zurück nehmen; Nadine hat ja grad jede Menge Neuzugänge, falls du es dir anders überlegen solltest.

:kiss:
Ich versuch erst mal, wieder runterzukommen :rw: und mich in Geduld zu üben.
Wir sind halt auch verwöhnt, was die bisherigen ZFs betrifft. Gerade Flöckchen und Leo waren sofort in Snoopy verliebt (und umgekehrt) und es kam zu keinerlei Rang-Streitigkeiten.

SteffiSB77
09.08.2017, 11:50
Hach ja, immer diese Plüschologie für Anfänger :rollin:... ich mach mir wohl doch zu viele Gedanken :peinlich:.

.

Plüschologie :girl_haha::girl_haha::umarm::umarm:

Ich denke auch es braucht Gedult..und klar ist das schwer auszuhalten :umarm::umarm:
Drücke fest die Daumen für die zwei!!

nin-fan
14.08.2017, 09:01
Leider leider klappt es nicht mit den beiden :ohje:.

Das Prinzlein ist schlicht und ergreifend überfordert und einfach zu jung für den sehr ruhigen Snoopy. Er greift ihn immer öfter an, leider verbeißt er sich jetzt auch in ihn. Zum Glück hat "Snooops" so dickes und dichtes Fell, dass es bisher nicht zu Verletzungen kam. Er verjagt ihn zudem auch vom Futter.
Das ist für beide Kerlchen nicht tragbar, weswegen wir die ZF abbrechen.

Susanne ist so lieb und nimmt ihn in ihre Gruppe auf :kiss:! Mit viel Glück geht der kleine liebenswerte (zumindest zu uns ist er extrem zuckrig) aber verrückte Kerl im Lauf der Woche auf die Reise.

Irina
14.08.2017, 11:42
Och Mensch, das tut mir leid. :ohje:
Da ist aber auch der Wurm drin. Ich hoffe das Beste für Snoopy. :umarm:

nin-fan
14.08.2017, 12:29

Es tut uns auch sehr leid, dass wir das beenden müssen. Das Prinzlein ist wirklich so ein niedlicher Kerl und er meint es ja auch nicht böse.
Er ist einfach mit der Gesamtsituation nicht glücklich und Gefühle können nicht erzwungen werden.

Und gaaaaanz vielleicht gäbe es sogar schon eine Lösung für Snoopy ... aber da ist noch gar nichts fest und wir überlegen ehrlich gesagt, ob das wirklich noch Sinn macht :rw:.

KatharinaE
14.08.2017, 16:13
Das ist echt blöd, aber wenn das Prinzlein nun auch ordentlich zupackt, ist es für Snoppy auch gefährlich, da er doch gehandicapt ist.

Ich drücke euch die Daumen, damit ein passendes Omchen oder Opilein gefunden wird und das das Prinzlein sich auch schnell bei Susanne einlebt und glücklich wird.

nin-fan
15.08.2017, 09:48
Daumendrücker wg. dem passenden Opi können wir gut gebrauchen... für das Kerlchen gibt es noch einen weiteren Interessenten :bc:.

Die Besitzer haben Angst, dass ihr Muckelchen mit unseren Katzen nicht zurecht kommt. Ich hab beim gestrigen Telefonat noch mal betont, dass das Gehege mit festem Deckel ist und die Miezen null Chance haben, da auch nur ansatzweise rein zu kommen und zudem null Interesse an den Kaninchen haben.

Ich hoffe, wir bekommen eine positive Nachricht. Es wird immer schwieriger, noch mal ein passendes Kaninchen zu finden :ohje:. Bei FB sucht z. B. in den ganzen Gruppen seit Anfang Juni eine Kaninchenbesitzerin ein Tier für ihr behindertes, älteres Kaninchen - bisher total erfolglos. Und ihr Kaninchen ist noch um einiges fitter und "mobiler" als unser Methusalem!

Ich habe riesengroße Sorge, dass Snoopy seine letzten Wochen/Monate alleine verbringen muss :ohje:.

SteffiSB77
15.08.2017, 12:17
Hach, Schade das es nicht geklappt hat :(
Aber so konnte es dann für beide auch nicht weitergehen...
Wie schön, dass der Prinz zu Susanne darf, ich hoffe dort wird er glücklicher!

Und für Snoopy hoffe ich weiterhin ganz fest mit!! :umarm::umarm:

nin-fan
15.08.2017, 22:15
Es klappt, am Samstag zieht ein 10-jähriger Opi hier ein :froehlich:. Der Spatz hat auch schon mit einem anderen Rammler zusammen gelebt, was sehr harmonisch war.
Die Noch-Besitzer bringen ihn sogar vorbei, sie wollen sich ein persönliches Bild von uns machen :good:.

Heike O.
15.08.2017, 22:29
Das freut mich für euch !!! :froehlich::froehlich::froehlich:

Ich drück' die Daumen, dass es diesmal absolut und so-fort perfekt passt!

Irina
16.08.2017, 14:14
Suuuuuuuper!!!! :froehlich::froehlich:
Und diesmal wird es klappen, jawollja! *Gutes Karma auspack* :good:

Rübimir
16.08.2017, 15:16
Oh, da drück ich natürlich auch die Daumen!

KatharinaE
16.08.2017, 17:07
Ich hoffe mit.

Simmi14
16.08.2017, 17:11
Mensch, echt schade für das Prinzlein!
Für den neuen Opi und snoopy sind dann Daumen fest gedrückt! :umarm:

nin-fan
17.08.2017, 10:59
Ich kann übrigens gerade nicht arbeiten :love::love::love::
https://abload.de/img/dsc_174658jbg.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_174658jbg.jpg)

:rollin:

Heute mittag um 12.15 Uhr wird der süße Prinz von einer netten MFG abgeholt. Ich finde es super nett von der Fahrerin, dass sie sogar extra einen kleinen Umweg macht und zu mir ins Büro kommt :good:.

Bei uns gibt ein lachendes, aber auch ein (stark) weinendes Auge. Der kleine Lümmel wird uns fehlen, keine Frage. Er ist einfach nur niedlich und oft unbekümmert, wenn er sich mit Schmackes auf die Seite schmeißt :herz:.

Aber bei Susanne im riesigen Gehege mit jungen und "mobilen" Freunden wird er es viel besser haben als bei uns bzw. beim Schlaftierchen Snoopy. Die letzten Tage haben sie uns übrigens tatsächlich mit ein paar Kuscheleinheiten verwöhnt, die allerdings in nullkommanix vorbei waren und im Gezanke endeten ... Männer :patsch: :rolleye:.

PS:
Danke für die Daumendrücker wegen dem neuen Opi :kiss:! Mit der mentalen Unterstützung kann es ja nur klappen :D!

SteffiSB77
17.08.2017, 12:41
Wahnsinn wie schnell ihr wieder ein - nun hoffentlich sehr gut passendes- Partnertier für Snoopy finden konntet. :froehlich:
Diesmal wird es sicher wieder klappen!! :umarm:

Prinz Valium..Gute Reise! :wink1::love:

moppel
17.08.2017, 22:03
Neues Spiel, neues Glück.....:wink1:

nin-fan
18.08.2017, 10:58

Und wenn ich "Glück" habe, wird es eine 3-er ZF.
Unser wunderschönes Teltow-Mädchen Mina kommt trotz hoch dosiertem Schmerzmittel seit heute früh kaum noch auf die Hinterpfoten und nässt sich ein. Kommt absolut nicht gut in Außenhaltung :coffee: ... meine panischen Gedanken schweifen direkt Richtung Maden.

Ob ihre Probleme von der Arthrose oder dem Tumor kommen, vermag ich nicht zu sagen. Sollte es sich nicht bessern, kommt sie morgen also zu den Senioren im Wohnzimmer dazu *seufz*. (Auch wenn es mir schwer fallen würde, sie aus der Gruppe zu nehmen. Die 4 sind so lieb miteinander, sind nach Elvis Tod richtig fest zusammen gewachsen und gerade Michonne liebt die Große.)

Irina
20.08.2017, 20:34
Und, wie siehts aus? :strick:

nin-fan
22.08.2017, 10:35
So, nachdem gestern abend mein ganzer Text gelöscht wurde, während ich parallel mit Abload beschäftigt war (:scheiss:), noch mal vom "normalen" Festnetz-PC aus.

Mit Mina ging es schief, und zwar gründlich. Sie hat sich 2 x übelst mit Snoopy in die Wolle gekriegt, wobei der alte Herr gegen die Große keine Chance hatte. Deswegen ist sie - trotz wunder Pfoten verursacht durch schleifen über die Platten im Außengehege - wieder nach draußen gekommen. Zwischendurch sah es wirklich mal toll aus, alle 3 haben miteinander gefuttert.
Mina wird genau beobachtet und gecremt. Wenn notwendig, auch gebadet. Sie ist oben bei ihren 3 kleinen Freunden glücklicher und ausgeglichener. Meistens liegt sie im Behindertenklo, ab und zu bekommt sie aber den Hintern noch hoch und bewegt sich ein klein wenig.

Nun aber zu den Moppels, um die es eigentlich geht.

Scotty - der Neue - ist ein zuckersüßer und herzallerlieberster Opi. Man sieht ihm sein Alter sehr stark an, er läuft etwas "buckelig". Außerdem schläft er viel und futtert noch viel mehr (mit entsprechendem "Output" :rollin:).
Snoopy hat schon mitbekommen, dass jemand Neues da ist, der ihm nichts tut. Ab und zu mal, wenn Scotty Lust hat, schleckt er Snoopy schon kurz über die Augen.

Heute früh hat Snoopy sich auf den weiten Weg *hust* zur Mitte des Geheges gemacht. Hat ein paar Minuten gedauert, bis er angekommen ist :girl_haha:. Dort steht eine Weidenbrücke, unter der Scotty die meiste Zeit verbringt. Snoopy hat sich vorsichtig an die Brücke heran getraut und die beiden ollen Knöppe saßen dann - nur Millimeter voneinander entfernt - Nase an Nase :love::love:.

Gemeinsames futtern klappte von Anfang an problemlos:
... am Samstag, ziemlich bald nach der Ankunft von Scotty
https://abload.de/img/dsc_174846qr7.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_174846qr7.jpg) https://abload.de/img/dsc_17537vq8z.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_17537vq8z.jpg)
... am Montag, kleiner Snack nach dem Frühstück
https://abload.de/img/dsc_17566op4z.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_17566op4z.jpg) https://abload.de/img/dsc_17576vo70.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_17576vo70.jpg) https://abload.de/img/dsc_1762baoay.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1762baoay.jpg)

Wir hoffen, die beiden kommen sich noch ein wenig näher und kuscheln auch mal miteinander. Bis dato sind wir aber sehr zufrieden, wie es läuft.

Irina
22.08.2017, 11:09
Oi. :love:
Ich drück ganz, ganz fest die Daumen,, daß es so harmonisch bleibt.

SteffiSB77
23.08.2017, 17:31
Uihh :love::love::love: Das sieht doch schon sehr gut aus!! *bin zuversichtlich*
Und der Scooty ist ja auch so ein zuckersüsses Plüschkissen :girl_haha::love:

Und Mina, wow, sie ist wohl eine der letzten Kaninchen aus dem Teltow Fall die noch am Leben ist (all die anderen :sad1:. besonders meine Engel Berlinda und Emma).
Hoffe es wird bald wieder besser mit ihr und es geht wieder mit den anderen *daumen fest gedrückt*

Simmi14
23.08.2017, 17:55
Schöööön! :love::herz::love:

nin-fan
24.08.2017, 21:09
Es wird langsam etwas intensiver mit der Annäherung :D

https://abload.de/img/img_20170824_2016539bkti.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20170824_2016539bkti.jpg)
https://abload.de/img/img_20170824_201706tzj6d.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20170824_201706tzj6d.jpg)
https://abload.de/img/img_20170824_201631bpjf9.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20170824_201631bpjf9.jpg)

:herz::love::herz::love:

Heike O.
25.08.2017, 06:34
Die beiden Süßen machen sich offenbar :herz:

Das freut mich für euch!

lilia
25.08.2017, 17:24
Das hat der Snoopy wohl Lotto gespielt und sechs richtige gezogen, der Glückspilz!:herz:

nin-fan
26.08.2017, 07:38
158410158411

Es wird immer besser :herz::herz::herz:. Scotty ist ein ganz sanftes Kerlchen und gewinnt auch uns gegenüber immer mehr Vertrauen. Er futtert mir Leckerchen aus der Hand und lässt sich das Köpfchen kraulen :love:.

SteffiSB77
29.08.2017, 23:33
:froehlich::froehlich::love::love:

nin-fan
30.08.2017, 09:07
Es gab tatsächlich vor 2 Tagen mal eine kurze Rangelei :huch:. Den Auslöser hab ich nicht mitbekommen und weiß auch nicht, wer damit angefangen hat. Danach ist Scotty ein wenig auf Abstand gegangen, inzwischen liegt er aber wieder häufig in der Nähe vom Methusalem. Friedliches gemeinsames futtern funktioniert aber nach wie vor vollkommen problemlos :good:.

Und am Sonntag hat Snoopy sogar ausgiebig das Köpfchen von Scotty geputzt :love::love:. Ich denke daher, dass diese Zankerei nur ein kurzes Intermezzo war. Vielleicht wollte Scotty wieder sein Köpfchen unter das von Snoopy schieben, da reagiert der Opi immer etwas grantig :rw: ... Alters-Dickköpfigkeit halt, aber das wird Scotty noch lernen :girl_haha:.

Friederike
30.08.2017, 11:37
Ach Gott, die seh ich jetzt erst :girl_haha: Sind die süß zusammen, die zwei Opis :herz:

nin-fan
30.08.2017, 13:00
Oh ja, das sind sie :herz::herz:.

Und Scotty hat schon gelernt was es bedeutet, wenn ich mit der Leckerchen-Dose klapper. Dann "flitzt" er zum Türchen und erwartet mich bzw. die Cranberries sehnsüchtig. In seinen Augen bin ich doch tatsächlich zu langsam ... er hängt dann mit der Schnüss direkt in der Dose drin und bedient sich selber :rollin::rollin:.

nin-fan
31.08.2017, 08:47
Es ist wieder eitel Sonnenschein in der Oldies-WG :froehlich: .

Snoopy hat gestern abend wieder lange Scotty geputzt :love::love:. Er konzentriert sich dabei vorbildlich auf das "Triefauge" von ihm.
Da der neue Opi ab und zu kräftig mit den Zähnen knirscht (er liegt dabei vollkommen entspannt und schläft - von daher tendiere ich eher zu einem extrem lauten und sich unschön anhörenden Wohlfühl-Knuspern), lass ich demnächst die mobile TÄ kommen. Sie kann den süßen Fratz dann mal durchchecken.

Heute früh wurde ich von Scotty übrigens abgeschlabbert :herz::herz:. Ich bin total verlübt in dieses süße alte Kerlchen.

Wir haben so ein riesengroßes Glück, wieder so ein liebes Tier gefunden zu haben - ich kann das immer noch nicht so wirklich fassen, wenn ich ehrlich bin :rw:.

Irina
31.08.2017, 12:09
Dann drück ich mal die Daumen, daß dieses Traumduo noch lange miteinander leben kann. :umarm:

Simmi14
31.08.2017, 22:35
Der perfekte Deckel für Topf Snoopy :froehlich::froehlich::froehlich:

nin-fan
02.09.2017, 14:43
Gesucht und gefunden, würde ich sagen :D. Inzwischen bieten sich uns diese Kuschelszenen mehrmals täglich :love::herz::love:.

https://abload.de/img/dsc_1777faobx.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1777faobx.jpg)
https://abload.de/img/dsc_1776uzouv.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1776uzouv.jpg)
https://abload.de/img/dsc_178091pi9.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_178091pi9.jpg)
https://abload.de/img/dsc_17857to6f.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_17857to6f.jpg)

Bequem sieht irgendwie anders aus :rollin:
https://abload.de/img/dsc_1790njrgl.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1790njrgl.jpg)
https://abload.de/img/dsc_1793uzo6a.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1793uzo6a.jpg)

Erkennt man die Nasenspitze von Scotty? :girl_haha:
https://abload.de/img/dsc_1795tmpon.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1795tmpon.jpg)

SteffiSB77
03.09.2017, 12:32
Wie schön!!!:froehlich::froehlich:
Ihr habt echt so viel Glück und besonders der Snoppy - und nun auch Scotty :love::umarm::umarm:

Irina
04.09.2017, 12:26
Jööööööh! :love:

Schlommel
04.09.2017, 13:03
Die 2 sind ja sowas von goldig zusammen :love:

Rübimir
10.09.2017, 23:48
Och, die haben sich ja richtig lieb :herz: sehr schön für die beiden alten Herren :good:

nin-fan
11.09.2017, 11:41
Jaaaa, sie sind einfach nur zuckersüß :love::herz::love:
https://abload.de/img/dsc_1797yis8m.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1797yis8m.jpg) https://abload.de/img/dsc_1799h9sot.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1799h9sot.jpg)

Scotty hatte letzte Woche "Besuch" von der mobilen TÄ :girl_haha:.
Er sieht nicht mehr so gut und seine Ohren waren ein wenig verschmuddelt. Er rotzt ja ganz schön und es kommt auch etwas Ausfluss aus den Augen. Da soll ich bei Gelegenheit seine Zähne röntgen lassen.
Seine Vorbesitzer hatten das schon mehrmals bei ihrem TA untersuchen lassen, allerdings ohne Befund/Diagnose. Keine Ahnung, wie erfahren deren Doc ist. Mal sehen, ob meine Praxis was findet.

nin-fan
15.09.2017, 16:01
Ich musste heute kurzfristig zum TA, da das Auge von Snoopy gestern blutig war. Ich hatte beim säubern oberhalb des Lides eine klitzekleine blutende Wunde entdeckt. Aber da das komplette Auge übler als sonst aussah, wollte ich lieber den Profi drauf schauen lassen.

Leider ist die phakoklastische Uveitis deutlich schlimmer geworden. Snoopy hat einen erhöhten Augendruck, der laut Doc schon fast im schmerzhaften Bereich ist :ohje:. Er bekommt cortisonhaltige Augentropfen in der Hoffnung, dass diese Linderung bringen.
Sein Allgemeinzustand ist auch nicht mehr der beste. Er hat 200 Gramm abgenommen und ist halt noch klappriger als sonst. Das finde ich beim 15-jährigen Schatz jetzt allerdings nicht wirklich verwunderlich.
Er frisst nach wir vor gut, auch wenn ich ihn immer dazu wecken muss :love: :girl_haha:.

Scotty hingegen ist gut beieinander :good:. Die Zähne sind wider Erwarten super anhand röntgen, lediglich sein TNK ist nicht durchgängig. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass Scotty schlicht und ergreifend ein chronischer Schnupfer ist.

Irina
15.09.2017, 17:48
Da drück ich mal die Daumen für die beiden Opis. :umarm:

Heike O.
15.09.2017, 19:51
Alles Gute für den süßen Snoopy. Hoffentlich wird's bald wieder besser mit dem Auge. Gut, dass er jetzt Scotty an seiner Seite hat :herz:.

nin-fan
16.09.2017, 18:18
Scotty hat einen Anfall gehabt :bc:. Keine Ahnung, was das war - bevor er auf der Seite lag, hektisch atmete und wild mit den Pfoten strampelte, fraß er entspannt Cunis. Ich dachte bei der Schnapperei nach Luft, dass er stirbt :heulh::heulh:.

Er ist dann panisch in die hinterste Ecke vom Gehege gerobbt, bevor ich ihn aufheben konnte. Irgendwie hab ich ihn dann doch erwischt und mit aufs Sofa genommen. So angekuschelt hat er sich zum Glück schnell beruhigt und fing an, an mir und dem Handtuch zu buddeln.
Also habe ich ihn zurück gesetzt und nachdem er sich weiter beruhigt hatte, hoppste er zum Futter und fraß als sei nichts gewesen :ohn:.

Leckerchen hat er inzwischen auch schon aus der Hand angenommen und herum hoppeln, fressen sowie sich putzen funktioniert problemlos.

Der Notdienst rückt leider kein Panacur raus, ohne den Patienten vorher zu sehen. Das Argument mit Stressvermeidung bei vermutetem EC-Anfall wurde leider nicht angenommen.
Wobei ich nicht weiß, ob es überhaupt EC ist oder ob er sich eventuell an den Cunis “verschluckt“ hat.

Wir beobachten angespannt und hoffen, dass so etwas nicht noch mal passiert.

feiveline
16.09.2017, 18:22
Puh, ich hoffe er hat sich wirklich nur "verschluckt"... :umarm:

Kannst Du Deine "normale" TÄ nicht mal nach Panacur fragen damit Du es für Notfälle im Haus hast?

nin-fan
16.09.2017, 18:24
Sie gibt es mir auf jeden Fall, nur geht das erst am Montag. So was passiert ja immer zum unpassendsten Zeitpunkt.

feiveline
16.09.2017, 18:59
Ok, wenn Du es Montag bekommst, würde es auch nichts bringen dass ich Dir meins schicke...

Ich hab es (weil bei Terence eine EC-Infektion von Anfang an im Raum stand) immer zuhause und wenn das Verfallsdatum näher rückt, hole ich mir neues..

nin-fan
16.09.2017, 19:45
Feivi :love::kiss:

Ich muss mich gerade arg beherrschen, nicht alle paar Sekunden zum Gehege zu gehen :rw:. Oder in Panik zu verfallen, weil er sich noch nicht über das FriFu hergemacht hat... er hat seit diesem Anfall mehrmals Cunis oder Grünes von heute früh gemümmelt und wird momentan einfach keinen Appetit haben.
Ich brauch dringend mehr Gelassenheit :girl_sigh:.

feiveline
16.09.2017, 20:13
Ich brauch dringend mehr Gelassenheit :girl_sigh:.Jep... das macht dass Leben leichter... :umarm::umarm:

Aber tröste Dich, ich kann in der Beziehung zwar gut Reden schwingen, aber wenn mein Hasi-Radar ausschlägt tritt auch alles in den Hintergrund... :rw:

nin-fan
17.09.2017, 00:21
Endlich ist Scotty aus seiner Höhle gekommen und frisst ein wenig vom Grünzeug :froehlich:. Er war über 3 Stunden nicht zu sehen gewesen, wollte nicht mal mehr seine heiß geliebten Trockenkräuter. Das war sehr ungewöhnlich für ihn (so weit kennen wir den lieben Schatz schon).

Jetzt kann ich erst mal etwas beruhigter ins Bett gehen.

Aska
17.09.2017, 02:07
Die beiden kuscheln wirklich richtig schön miteinander. Und Scotty hält dich ja ganz schön auf Trab.

nin-fan
17.09.2017, 13:30
Wir lassen morgen noch mal die mobile TÄ kommen zwecks Blutabnahme. Vielleicht ist was mit seinen Organen...

Scotty gefällt uns gar nicht. Er futtert extrem selektiv und dann auch nur winzige Mengen - aber wenigstens genug, dass ich nicht päppeln muss.

Seit vorgestern abend/nacht kuschelt er seit ein paar Minuten endlich mal wieder mit Snoopy (dessen Auge heute früh wieder rundum blutig war und gesäubert werden musste - trotz der cortisonhaltigen Tropfen :ohje:).

Bis eben hatte Scotty sich extrem zurück gezogen. Wenn die Kuschelei vorbei ist, werde ich ihm versuchsweise mal Nux Vomica geben.

nin-fan
17.09.2017, 20:15
Scotty hatte wieder einen Anfall :ohje:. Mein Mann meint, es war etwa um die gleiche Zeit wie gestern.

Ich kam gerade unter der Dusche vor und sah den armen Spatz in diesem schrecklichen Zustand... er lag mit steifem Rücken und überstrecktem Kopf auf der Seite und ruderte mit den Pfoten, um hoch zu kommen.
Hab sofort den Gehegebereich abgedunkelt, mehr konnte ich nicht machen.

Ich glaube immer weniger an EC, nach dem krampfen erholt Scotty sich nämlich erstaunlich schnell. Er ist zwar ein wenig wackelig auf den Pfoten, kann aber normal hoppeln, fressen, sich putzen.
Werde mich mal mit Epilepsie auseinander setzen.

Simmi14
17.09.2017, 22:02
Wie schrecklich - hoffentlich kann Scotty geholfen werden, die 2 sind doch so niedlich zusammen... :umarm:

Rübimir
17.09.2017, 22:43
Oh je :ohje: gute Besserung an den kleinen Mann.

veganinchen
17.09.2017, 22:56
Das kann wahrscheinlich alles Mögliche sein... mein alter Benny hatte ähnliche Anfälle (beim Essen plötzlich gewürgt, keine Luft bekommen und panisch rumgerannt), anfangs hat auch der Heimlich-Griff geholfen. Danach war gleich wieder gut, deswegen denke ich auch nicht, dass es EC war, vielleicht eher etwas mit der Speiseröhre oder Epilepsie. Bei akuten Anfällen habe ich ihm dann in Absprache mit den TÄ Cortison s. c. gespritzt. Das hat sofort geholfen.

Alles Gute für euch :umarm:

Rübimir
18.09.2017, 00:14
anfangs hat auch der Heimlich-Griff geholfen.

Echt? Wie macht man denn den Heimlich-Griff bei Kaninchen? Das ist bestimmt nicht schlecht zu wissen.

Irina
18.09.2017, 12:22
Oje, das hört sich ja nicht schön an. :ohje:
Alles Gute für den kleinen Spatz. :umarm:

nin-fan
18.09.2017, 19:59

Blut wurde ans Labor geschickt, Herz hörte sich so weit okay an. Wir haben mit einer EC-Behandlung begonnen.
Bisher hatte er keinen weiteren Anfall und ist allgemein besser drauf als Samstag... trotz stressigem TA-Besuch.

Wenn seine Organwerte okay sind, starten wir auch noch mit AB wegen dem Schnupfen. Er hat doch ganz schön Schmodder aus Auge und Nase.

veganinchen
19.09.2017, 12:13
anfangs hat auch der Heimlich-Griff geholfen.

Echt? Wie macht man denn den Heimlich-Griff bei Kaninchen? Das ist bestimmt nicht schlecht zu wissen.

Es gibt eine Anleitung im Netz (findet man, wenn man Heimlich-Griff und Kaninchen googelt). Ich weiß es aber nicht mehr genau, in solchen Schocksituationen handelt man ja eher instinktiv als nach Plan. Ersetzt natürlich auch nicht den TA... jedenfalls hat Benny den Anfall überlebt und die folgenden durch Cortison.

Ich hoffe, es geht euch weiterhin gut und der Kleine bleibt anfallsfrei! :umarm:

SteffiSB77
21.09.2017, 22:33
Jetzt war ich ein paar Tage hier nicht online..will sehen was die zwei süssen machen..und dann so schlechte Neuigkeiten :heulh::heulh:
Ach Mensch, es war doch gerade so schön!! :(

Ich drücke ganz fest die Daumen für Scotty!!
Und euch schicke ich viel Kraft! :umarm::umarm:

lilia
22.09.2017, 16:36
Och ne.....man, da drück ich mit die Daumen!:umarm:

Susanne
23.09.2017, 11:29
Ich drücke auch feste die Daumen.... :kiss::kiss::kiss:

Rambo kommt hier jetzt eigentlich gut zurecht :herz:

http://up.picr.de/30435948bc.jpg

http://up.picr.de/30435949xj.jpg

nin-fan
23.09.2017, 14:02
Jaaaa, gerade bei FB entdeckt :love::herz:.

Aaaaaalso:

Scotty hatte bisher keine Anfälle mehr, scheinbar ist es doch EC und die Behandlung schlägt an :froehlich:. Seine Blutwerte waren okay, stressbedingt lediglich zwei Werte minimalst zu hoch.

Dafür stand es um mein Herzenstierchen Snoopy bis Mitte der Woche gar nicht gut :ohje:. Die Blutung aus dem Auge hörte nicht auf und zusätzlich hat sich eine Art “Geschwulst“ gebildet, so dass er das Auge nicht mehr schließen kann. Allerdings ist nicht der Augapfel selber betroffen, denn die Pupille bzw das ganze Auge ist nach unten verrutscht. Ist schwer zu beschreiben, aber Fotos von dem unschönen Zustand zeig ich lieber nicht :rw:.
Ich war täglich mit dem Oldie beim TA und Mittwoch sprach der Chef der Praxis nach kurzer Rücksprache mit der behandelnden TÄ das böse Wort Einschläferung aus. Ich habe lange und unter vielen Tränen darüber nachgedacht, aber auf mein Bauchgefühl gehört und mich dagegen entschieden.
Snoopy bekommt seit Mittwoch zusätzlich zum Schmerzmittel Penecillin und was soll ich sagen... es geht ihm besser!
Das Auge sieht nach wie vor desaströs aus inkl. diesem Geschwulst (das wird auch nicht mehr besser werden), aber die Blutung hat aufgehört und er ist allgemein besser drauf. Er nimmt sogar wieder in kleinen Schritten zu.

Gestern gab es auch endlich mal wieder Kuschelei :herz::love::herz::love::
159393159394159395

Die Tage vorher waren beide durch die ganze Unruhe nicht so in Stimmung.

SteffiSB77
25.09.2017, 00:07
So schöne Bilder von Rambo und freut mich dass er sich wohlzufühlen scheint!! :))

Und für Scotty freue ich mich auch, dass es aufwärts geht!!

Und Snoopy :ohje:... zum Gklück gibts auch hier erstmal entwarnung, Drücke fest die Daumen! :umarm::umarm:

nin-fan
27.09.2017, 10:27

Ich glaube, diese Verdickung im Auge geht auf :panic:. Heute früh hing ein "Fädchen" an der Stelle, was ich natürlich in Ruhe gelassen habe.

Snoopy ist weiterhin fit - für seine Verhältnisse halt :girl_haha: - und "kämpft" gerne mit den Kräuter-Töpfen oder kuschelt stundenlang mit Scotty :love::herz:. So lange er so drauf ist, sind wir vom einschläfern noch weit weg und ich bin mehr als froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben.

Allerdings habe ich meinen Mann vorsichtshalber angewiesen, mir bei Bedarf die Meinung zu geigen. Bei meinem kleinen Snoopy-Schatz bin ich befürchtungsweise einfach zu "betriebslind" :rw:.

Irina
27.09.2017, 21:38
Es ist doch so, daß einem die Alten und Kranken immer am meisten ans Herz wachsen.:love:
Alles Gute weiterhin für die Opis. :umarm:

nin-fan
28.09.2017, 09:38

Snoopy ist meine große Kaninchen-Liebe, deswegen bin ich bei ihm weniger "neutral" als bei unseren anderen Schnuckels - die ich natürlich auch total lieb habe. Aber er ist einfach etwas besonderes für mich. Schon als ich damals das Foto von ihm im KT gesehen hatte (er saß in der hintersten Ecke einer TB und schaute unsicher und misstrauisch in die Kamera), war es um mich geschehen :love:.

Gestern abend hab ich einige weniger leckere Spuren :rw: im Gehege gefunden, teilweise auf dem Grünzeug oder im Cunis-Napf. Dieses komische Gebilde ist definitiv kleiner geworden, aber ist jetzt wieder zugewachsen. Mein Mann meint übrigens auch, dass der kleine Spatz wesentlich agiler und besser drauf ist.

Wir schauen einfach von Tag zu Tag, wie es ihm geht.

Irina
29.09.2017, 06:42
Iiiiih, wenn ich mir das vorstelle... hab doch grade gefrühstückt:uebel:.

nin-fan
06.10.2017, 11:42
Beiden Opis geht es nach wie vor gut :froehlich:.

Scotty hatte keine Krampfanfälle mehr, wird aber noch einige Zeit auf EC behandelt. Seit einiger Zeit hat er allerdings die dumme Angewohnheit, uns zu Tode zu erschrecken. Er schläft in den schrecklichsten Stellungen, teilweise total verdreht :panic:.
Diese Schlafstellung ist noch absolut harmlos:
https://abload.de/img/dsc_1825phseu.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1825phseu.jpg)
:herz:

Er bekommt es aber irgendwie fertig, den Kopf um 180 gedreht in die andere Richtung zu legen :ohn:. Wie man in so einer unbequemen Stellung so entspannt und fest schlafen kann, ist mir ein Rätsel.

Auch Snoopy ist weiter stabil, er bekommt dauerhaft Augentropfen, Penicillin und Schmerzmedis.
Nach der Medigabe bekommt er immer ein Kräutertöpfchen vor die Schnute gesetzt, wie man sieht liebt er das :girl_haha:
https://abload.de/img/img_20171006_062559dxs6v.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171006_062559dxs6v.jpg) https://abload.de/img/img_20171006_0628007psq0.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171006_0628007psq0.jpg) https://abload.de/img/img_20171006_062635ofshk.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171006_062635ofshk.jpg)
:love:

Ich spoiler mal sein schlimmes Auge, wobei ich absichtlich ein etwas verhunztes Foto genommen habe und man das Drama nicht in Gänze sieht.
Öffnen aber bitte nur auf eigene Gefahr und stabilem Magen :rw::
https://abload.de/img/img_20171006_062746nqsbr.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171006_062746nqsbr.jpg)

SteffiSB77
08.10.2017, 20:16
Wie schön dass beide so stabil sind!! :froehlich::umarm::umarm:

Aska
09.10.2017, 17:21
Jaja immer diese lebensverkürzenden Schlafstellungen unserer Kleinen. Weiterhin gute Besserung.

Irina
27.11.2017, 20:54
Ich wollte mal hören, wie es bei der Renter-WG so aussieht? Alles klar?

nin-fan
27.11.2017, 23:43
Ja, alles bestens. Es wird gekuschelt, gegenseitig Körperpflege betrieben und gekuschelt :girl_haha::love:. Zwischendurch futtern die Herren alles, was ich ihnen vorsetze. Sie sind total süchtig nach Blütenpollen.

Snoopys Abszess sieht nach wie vor nach *würg* aus, aber es stört ihn nicht.

Scotty ist mit seiner EC-Behandlung durch und fasst langsam wieder Vertrauen zu mir. An guten Tagen darf ich ihm das Köpfchen kurz kraulen :herz:.

SteffiSB77
28.11.2017, 02:48
wie schön!!!! Freut mich sehr :D:umarm:

Irina
28.11.2017, 07:32
:froehlich::good:

nin-fan
08.12.2017, 12:00
Ich hab die Tage doch mal wieder Fotos von meinen Schätzchen gemacht :love:.
(Da Scotty auch nur noch wenig sieht auf beiden Augen, ist das knipsen mit Blitz übrigens kein Problem für die Opis.)

Beim futtern :D
https://abload.de/img/img_20171205_182822jtq74.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171205_182822jtq74.jpg) https://abload.de/img/img_20171205_182828pwplk.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171205_182828pwplk.jpg) https://abload.de/img/img_20171205_182903z8oei.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171205_182903z8oei.jpg) https://abload.de/img/img_20171206_1833454kofi.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171206_1833454kofi.jpg) https://abload.de/img/img_20171206_183353f4omg.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171206_183353f4omg.jpg)

Hier hat Scotty gerade Snoopy ganz lieb geputzt :herz:
https://abload.de/img/img_20171206_183145wcqcp.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171206_183145wcqcp.jpg) https://abload.de/img/img_20171206_183155j6o1i.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171206_183155j6o1i.jpg)

Und zu guter letzt beim chillen :lazy: :girl_haha: :girl_in_love:
https://abload.de/img/img_20171206_221634zmprq.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171206_221634zmprq.jpg)
Hier sieht man das unschöne Auge von Snoopy, deswegen lieber in Spoiler gesetzt für sensiblere Leutchen :rw:
https://abload.de/img/img_20171206_1746414fo9u.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171206_1746414fo9u.jpg)

Steffi
08.12.2017, 13:06
Die beiden sind sooooooo unglaublich süß zusammen :love::herz: ... mir geht wirklich immer das Herz auf wenn ich hier reinschaue :girl_in_love: ... auch wenn ich normal nie was schreibe freue ich mich immer sehr über Fotos von den beiden ... ich hoffe ganz arg, dass den beiden noch ganz viel gemeinsame Zeit bleibt und sie ihr Leben weiterhin so genießen können :herz:!

Simmi14
08.12.2017, 16:18
Die beiden sind sooooooo unglaublich süß zusammen :love::herz: ... mir geht wirklich immer das Herz auf wenn ich hier reinschaue :girl_in_love: ... auch wenn ich normal nie was schreibe freue ich mich immer sehr über Fotos von den beiden ... ich hoffe ganz arg, dass den beiden noch ganz viel gemeinsame Zeit bleibt und sie ihr Leben weiterhin so genießen können :herz:!

Dito. Zucker, die zwei! :love::herz::love:

lilia
08.12.2017, 17:05
Oppppiiiiissss:herz::froehlich:

Täuscht das oder sieht das Auge etwas besser aus?

nin-fan
08.12.2017, 21:19
Ihr seid süß :love: :kiss:

@Lydia
Das "Ding" :rw: ist immer mal aufgegangen, von daher ist es etwas weniger dick. Trotzdem ist es immer noch eitrig.
Aber so lange es ihn nicht stört, kann es aussehen wie es will.

Heike O.
09.12.2017, 11:53
Na, da freu' ich mich doch mal schnell noch mit! :froehlich:

nin-fan
13.12.2017, 10:47
@Trudi

Heute früh war einiges an Blutspuren im Gehege :panic:. Snoopy hat sich mit der Hinterpfote die "Beule" aufgekratzt :ohn1:... immerhin sind jetzt 50 % des Gebildes weg :coffee:.
Es geht ihm aber weiterhin gut :good: :froehlich: :love:. Er mumpelt zufrieden alles in sich rein, was ich ihm vorsetze. Momentan liebt er ganz besonders getrockneten WBK sowie Blütenpollen, weswegen die beiden Opis das rund um die Uhr zur Verfügung haben. Gestern hat er sich auch wieder auf den Topf mit Basilikum gestürzt und ihn in kürzester Zeit komplett vernichtet :rollin:. Wenn Scotty zu langsam ist, bekommt er nichts davon ab :girl_haha:.

Scotty sieht gerade übrigens verboten niedlich aus. Er ist ein wenig im Fellwechsel, aber nur an der Wirbelsäule entlang und daher sieht er aus wie ein kleiner Punk :herz: :rollin:.

SteffiSB77
13.12.2017, 22:00
Puh..was für ein Schreck..

Aber wie gut, dass alles weiter gut läuft mit den beiden süssen :love::love::umarm:

nin-fan
30.12.2017, 18:11
Inzwischen ist alles an Kruste ab, ich hab die letzten Wochen viel gespült und "eingeweicht" :rw:. Das Auge ist weg :ohn:, es ist aber leider noch einiges an Eiter da. Also wird weiter gespült, Penicillin und Schmerzmittel gegeben.
Mein Schatzi ist extrem tapfer und lässt sich durch nichts stören. Selbst während der Behandlung frisst er Leckerchen :love:.

Anfang des Jahres ist Kontrolle beim TA.

Die Opis kuscheln auch wie immer ganz viel miteinander :herz::herz:.

lilia
30.12.2017, 19:56
Dann soll er schön weiter tapfer sein.:love:
Auf ein neues, tolles( oder auch verschlafenes:girl_haha:) Jahr!:sauf1:

Aska
31.12.2017, 14:51
Dann weiterhin gute Besserung an den kleinen Patienten.

Irina
07.01.2018, 10:39
So nette Opis bräuchte ich für Tiny. *seufz*
Mit Pila kann er gar nichts anfangen, er hat nur Angst.
Er bräuchte solche Schlaftabletten wie Deine als Partner. :girl_haha:

Was machen die Beiden?

nin-fan
10.01.2018, 15:04
Wie lange sitzen die beiden zusammen? Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es gut läuft :umarm:.

Den Opis geht es gut. Bei Snoopy bleibt die Behandlung wie sie ist. Aber wir werden zusätzlich mit Laser-Therapie anfangen, die Praktikantin der mobilen TÄ macht gerade eine entsprechende Fortbildung.

Irina
10.01.2018, 21:03
Wie lange sitzen die beiden zusammen? Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es gut läuft :umarm:.

Das dachte ich auch zuerst. Aber wirkliche Liebe sieht anders aus. Sie tun sich nichts, aber leben nur nebeneinander her. :ohje:

nin-fan
17.01.2018, 11:54
Die Dame, die gerade die Laserbehandlungs-Fortbildung macht, soll sich wohl heute bei mir melden :strick:.

Die Abszesshöhle sieht nach meinem laienhaften Dafürhalten sogar recht gut aus. Es wächst langsam von innen zu und es stinkt auch kaum noch nach Eiter. Aber ich hole beim spülen trotzdem immer noch ein paar gelbe Flocken raus. Inzwischen ist Snoopy "not amused" und bockt rum... ich kann ihn voll und ganz verstehen :taetschl:.
Aber nichts desto trotz ist er weiterhin tapfer und mein tolles Stehauf-Männlein :love::love:.

nin-fan
24.01.2018, 22:46
Heute hatte Herzchen seine erste Laser-Behandlung zur Wundheilung. Er hat brav still gehalten, obwohl die TÄ vorher einiges an nekrotischem Gewebe entfernen musste.

Der Eiter ist durch die vorherige Behandlung schon deutlich weniger geworden :good:. Aber leider hat sich "wildes Fleisch" direkt am Rand gebildet, so dass Snoopy sein Lid nicht mehr schließen kann :ohje:.

Da eine Narkose nicht in Frage kommt überlegt die TÄ, diese Wucherung mit dem Laser zu entfernen. Das geht mit lokaler Betäubung und durch die Hitze entsteht ein Effekt wie beim kautern, also direkter Wundverschluss. Aber das sind erste Ansätze, wir müssen noch darüber nachdenken.

Irina
25.01.2018, 12:59
Ach herrje, Snoopy kommt ja echt nicht zur Ruhe. Der arme, alte Drops. :ohje:
Ich finds so schön, daß Ihr den Kleinen so sehr unterstützt, manch anderer hätte ihn schon längst aufgegeben.:umarm:

nin-fan
30.01.2018, 11:45
Aufgeben ist nicht, so lange der kleine Kerl noch so "munter" ist. Mein Schätzlein zeigt einfach noch zu viel Freude am Leben :love: :herz: - das können die TÄ und die Therapeutin selber immer wieder beobachten.

Gestern war eigentlich die Entfernung des Wildfleisches mit dem Laser geplant. Aber leider ist der ganze Bereich ziemlich überansprucht, so dass wir diese "OP" erst mal gelassen haben. Durch das granulieren der Wundhöhle beim spülen blutete es teils richtig heftig nach, so dass sich immer eine richtig feste Kruste bildet. Diese bekam ich trotz langem einweichen kaum ab und deswegen ist der Bereich so gereizt.

Die TÄ hat dann gestern noch mal vorsichtig alles aufgemacht, aber es kam kein Eiter mehr :froehlich:. Deswegen sind wir so verblieben, dass ich erst mal nicht mehr spüle ... dahingehend hat die Laser-Therapie tatsächlich gut geholfen. Er bekommt allerdings weiter lokal AB in das "Loch", Schmerzmittel und Penicillin.
Um dieses zuknostern der Augenhöhle zu vermeiden, habe ich noch eine fetthaltige Augencreme bekommen. Am Mittwoch ist dann die nächste Laser-Sitzung.

Wir hoffen einfach, dass wir ihm noch ein paar schöne Wochen schenken können mit dieser Behandlung.

SteffiSB77
31.01.2018, 00:08
Lese seit einiger Zeit erst wieder mit...
und ich finde es wieder so bewunderswert, wie toll ihr euch für die kleinen Fellnasen einsetzt :umarm::umarm::kiss::kiss:
Und ich drücke ganz, ganz fest die Daumen!!

Bei mir gibts leider gerade (auch) wieder Kummer, eins meiner Kaninchen draussen (Nora) hat nun akut EC bekommen :heulh:

nin-fan
06.02.2018, 11:43
Steffi :umarm:

Bei Snoopy wird die Laser-Therapie abgebrochen :ohje:. Für die Wundheilung selber hat es wirklich super viel gebracht und ich kann das nur jedem empfehlen.
Aber "leider" hat der Eiter den Augapfel nicht zerstört sondern seine Kapsel direkt daneben, so dass das Auge jetzt entartet und außerhalb der Augenhöhle wuchert. Eigentlich müssten die Reste raus (was eigentlich auch keine große Sache ist), aber das verdammte Narkose-Risiko...

Wir machen unserem Schatz seine Zeit bei uns noch so lange wie möglich schön. Wenn wir merken, dass er nicht mehr will oder kann, wird er sofort erlöst. Wir können die mobile TÄ Tag und Nacht anrufen.

Ich bin ihr und ihrer Praktikantin so dankbar, dass sie ihm noch diese Chance gegeben haben :herz:. Jeder andere TA hätte Snoopy sicherlich schon lange eingeschläfert. Aber der kleine Kerl hat so einen riesigen Lebenswillen und auch eine Lebensfreude, das erstaunt uns immer wieder. Jede noch so unangenehmen Behandlung hat er brav mitgemacht und sich danach sofort auf sein Futter gestürzt, mit Scotty gekuschelt oder ist durch die Gegend gelaufen :love:.

Wir hatten noch überlegt, ob wir ihm "gute Maden" in die Wund legen (ich kannte bis gestern nur Blutegel-Therapie ... Maden werden in der Human-Medizin wohl schon länger erfolgreich eingesetzt) - aber diese Tierchen fressen nur krankes Gewebe ab und würde unserem Opi nichts bringen.

Irina
06.02.2018, 12:56
Örks, das hört sich ja... an. :uebel:
Armer kleiner Kerl - aber Ihr entscheidet das Richtige für ihn. :umarm:

Simmi14
07.02.2018, 13:54
Wir hatten noch überlegt, ob wir ihm "gute Maden" in die Wund legen (ich kannte bis gestern nur Blutegel-Therapie ... Maden werden in der Human-Medizin wohl schon länger erfolgreich eingesetzt) - aber diese Tierchen fressen nur krankes Gewebe ab und würde unserem Opi nichts bringen.

Das mit den Maden muss toll funktionieren bei nekrotischem Gewerbe, ich weiß das aber nur aus Diana Gabaldon (Outlander-Serie).

Schade, wünsche ihm eine schöne Restzeit! :umarm:

Aska
07.02.2018, 14:03
Alles Gute für Snoopy, das er noch eine tolle Zeit bei euch hat :herz:

nin-fan
07.02.2018, 15:33
Danke Euch :kiss::kiss:

Er ist mit Schmerzmitteln gut abgedeckt, die mobile TÄ hat mir für auch noch Schmerz-/Betäubungs-Tropfen für die lokale Anwendung direkt am "Auge" da gelassen.

Unser kleiner Spatz ist weiterhin gut drauf. Yvonne, die super nette Praktikantin der TÄ (und wie wir riesiger Irland-Fan :D), möchte einfach so 1 x die Woche bei uns vorbei kommen und nach Snoopy schauen. Sie hat sich total verknallt in den Opi und hat ihn nach der Behandlung immer stundenlang durchgeknuddelt :girl_haha:. Ich glaube, das ist nur ein Vorwand, um wieder mit ihm kuscheln zu können :rollin:.

moppel
07.02.2018, 20:56
ich wünsche euch auch alles Gute :umarm:

SteffiSB77
08.02.2018, 00:58
Ich drücke dem süßen Spatz weiter fest die Daumen!! :umarm::umarm::love:

nin-fan
06.03.2018, 13:56
Die beiden Zuckerschnuten sind immer noch zum dahinschmelzen süß.

Scotty ist momentan sehr in Frühlingslaune, gestern hat er sich aus einer der Pipi-Unterlagen eine kleine Höhle gebuddelt und darin geschlafen :girl_haha::
https://abload.de/img/img_20180305_121138uejq4.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20180305_121138uejq4.jpg) https://abload.de/img/img_20180305_121304pckn2.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20180305_121304pckn2.jpg)

Ansonsten kuscheln sie wie die Weltmeister :love::herz: und Snoopy liegt auch wieder öfter total entspannt auf der Seite :girl_in_love:
https://abload.de/img/img_20180305_152214kwkg7.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20180305_152214kwkg7.jpg) https://abload.de/img/img_20180305_152249a5j3p.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20180305_152249a5j3p.jpg) https://abload.de/img/img_20180305_152233npk3o.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20180305_152233npk3o.jpg) https://abload.de/img/img_20180305_165558f4k71.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20180305_165558f4k71.jpg) https://abload.de/img/img_20180305_165655zxjrw.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20180305_165655zxjrw.jpg)

Dani-Puenktchen
06.03.2018, 16:58
soooooooooooooooooooooooo süss :herz::herz::herz:

Conny
06.03.2018, 17:23
Einfach :herz::herz::herz:

Irina
06.03.2018, 18:07
Jöööööh :love:

SteffiSB77
08.03.2018, 01:55
Ohhhhh....:love::love::love::love::love:

nin-fan
08.03.2018, 10:17
Süß, gelle? :D

Heute früh lag Snoopy wieder wie ein kleines Hörnchen da und träumte auch noch von scheinbar wilden Sachen :rollin: ... die kleinen Pfötchen und seine Schnute waren richtig in Action :thud: :herz::herz:.

Er hält sich wirklich so tapfer (oder sollte ich besser zäh sagen :girl_haha:) und wir sind um jeden weiteren Tag mit ihm dankbar :love:.

Die mobile TÄ hat bei ihren beiden letzten Besuchen schon immer etwas Bedenken gehabt, ob es noch lange gut geht. Aber der kleine Kerl erstaunt uns einfach immer wieder.

Er ist jetzt 15,5 Jahre alt (ich schau immer wieder in seinen Vermittlungs-Vertrag, weil ich es einfach nicht glauben kann :girl_haha:).

Simmi14
08.03.2018, 14:29
Ob er evtl. Noch die 16 schafft? :love::herz::love:

nin-fan
23.03.2018, 13:08
Mein über alles geliebter Schatz, mein absolutes Herzenstier und größte Kaninchenliebe ist gestern ein Engelchen geworden :heulh::heulh: :sad1:.

Goofy
23.03.2018, 13:33
:heulh::heulh:Komm gut rüber Snoopy.

Mit 15,5 Jahren hat er ein super tolles Alter bei dir erreicht :umarm::umarm:

Lenamaus
23.03.2018, 13:44
Das tut mir sehr sehr leid:heulh::heulh::heulh:

Auch wenn Snoopy über 15 Jahre alt geworden ist und du ihn viele Jahre begleiten durftest, ist es am Ende doch zu kurz gewesen:heulh:

Ich wünsche dir viel Kraft:umarm:

Traurige Grüße
Iris

Daniela K.
23.03.2018, 13:49
oh nein :heulh: das tut mir leid :umarm:

aber 15,5 Jahre schon ein stolzes alter :good: komm gut drüben an Snoopy :sad1:

Irina
23.03.2018, 13:56
Guter Snoopy, nun bist Du ein Engelchen. Du hast so ein tolles, umsorgtes und geliebtes Leben gehabt und das hast du bis ins Letzte ausgekostet. :love:
Machs gut auf der Regenbogenbrücke, da kannst du wieder als Jungspund herumtollen. :sad1:

Nicole, wie schlimm muß das jetzt für Dich sein. Ich fühle mit Dir. :umarm:

Simmi14
23.03.2018, 14:19
Oh nein, das tut mir total leid für Euch, Nicole. :heulh:

Fühl Dich gedrückt! :umarm: :umarm:

flocky
23.03.2018, 19:11
Es tut mir sehr leid und lieber Snoopy komm gut im Regenbogenland an.

Dani-Puenktchen
23.03.2018, 19:25
:bc::bc::bc:

Mein herzliches Beileid :sad1::umarm:

Rübimir
23.03.2018, 22:55
Machs gut, lieber Snoopy, du kleiner Methusalem :sad1:
Nicole, es tut mir sehr Leid für dich :umarm:

SteffiSB77
24.03.2018, 12:40
Ohhhhh :heulh::heulh:
Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet...

Liebe Nicole, das ist ein sehr grosse Verlust für euch! Und ich drücke euch ganz fest :umarm::umarm:

Snoopy hatte ein so langes, wunderschönes Leben bei euch- und wenn er nun noch einfach einschlafen durfte (hoffe ich), dann konnte ihm nichts bessere passieren. Er hatte den Jackpot.
Der süsse Knuffel :love:
Leo und seine anderen Geliebten haben ihn sicher schon in die Pfötchen geschlossen! :love::sad1:

Heike O.
24.03.2018, 15:25

feiveline
24.03.2018, 16:37
Lass Dich mal virtuell drücken @nin-Fan... :umarm::umarm:
Snoopy hatte bei Dir das Paradies auf Erden und hat nun das Paradies im Regenbogenland...

Komm gut rüber kleiner Opi.... :sad1::sad1:

moppel
29.03.2018, 20:46
Komm gut drüben an kleiner Schatz :sad1:
Nicole ich drück dich, ich weiß wie schwer es ist sein Herzenstier gehen zu lassen, aber ein schöneres Leben konnte er nicht haben....:umarm:

Mottchen
29.03.2018, 20:49
Nicole :umarm::umarm:das tut mir unendlich leid

Conny
30.03.2018, 03:03
Ich lese es jetzt erst :heulh: machs gut Snoopy :sad1: leuchte hell am Regenbogenhimmel als kleines Sternchen :sad1:

nin-fan :umarm:

Mona K.
30.03.2018, 17:57
:umarm: 15,5 Jahre.... wow. Komm gut an. :sad1:

Simmi14
01.04.2018, 19:18
Nicole, trotzdem schöne Osterfeiertage für Euch! :umarm::umarm:

lilia
02.04.2018, 21:29
:sad1:
Es war klar, das auch seine Zeit kommt und trotzdem hätte man ihm( und euch) ewig Zeit gewünscht:ohje:.
Liebe Nicole, ganz fest: :umarm:

nin-fan
03.04.2018, 11:54
Danke für die lieben und tröstenden Worte :kiss:.

Ich hab die letzten Tage versucht, den Verlust ansatzweise zu verarbeiten. Klappt nicht so wirklich ...

Trotzdem habe ich für Scotty schon die Augen und Ohren offen gehalten. Er soll sein Glück in einem neuen Zuhause finden. Seit kurzem stehe ich mit einer sehr lieben Möhrchengeberin in Kontakt, vielleicht klappt es ja.
Bis dahin darf Scotty Auslauf in der Wohnung genießen, was er auch ausgiebig tut :love:. Er kann problemlos über Fliesen laufen (bei schnellen Brems-Aktionen rutscht er noch ein paar cm weiter :girl_haha:), verliert keinen einzigen Böbbel und sieht die Katzen als "große Kaninchen" an. Die Miezen finden das allerdings weniger prickelnd und hauen vorsichtshalber ab, wenn der kleine Wirbelwind auf sie zugeschossen kommt. Immerhin lässt Francis es sehr selten zu, dass Scotty ihm den Kopf putzt. Das ist einerseits total süß, andererseits zeigt es mir aber, wie sehr Scotty Gesellschaft braucht.

SteffiSB77
05.04.2018, 14:57
Ohh.. Scooty:love:, ich drücke dir fest die Daumen das du bald wieder inen Kuschelpartner hast!!

Nicole :umarm::umarm:

Snoopy kuschelt bestimmt schon mit seinen lieben Freunden, die bereits vor ihm gegangen sind.. :umarm::umarm:

nin-fan
11.04.2018, 11:42
Unser süßer kleiner Scotty hat ein tolles Zuhause gefunden bei einer rüstigen Omi namens Amélie :froehlich:.

Ich hab gestern lange mit der "Mama" von Amélie telefoniert, nachdem wir schon fleißig Mails und WA geschrieben haben. Sie ist eine total liebe und sympathische Möhrchengeberin :love: und das macht den Abschied für uns sehr viel leichter... wobei momentan erst mal nur die Freude überwiegt.

Aber bis es so weit ist (am 22.04. geht es los), genießen wir den allabendlichen Dummfug, den Scotty beim Auslauf anstellt. Vor einigen Tagen saß er beispielsweise in einem der Katzenklos und buddelte fleißig im Streu herum (inkl. Katzen-Würstchen, das ich noch nicht entfernt hatte :panic2: :uebel: :ohn:) :rollin:.
Für sein Alter ist er sehr fix unterwegs und wir müssen ihn aus allen Ecken und Lücken heraus klauben :girl_haha:. Er ist vollkommen furchtlos bei seinen Erkundungs-Touren und macht zwischendurch sogar entzückende kleine Freudenhüpferchen :herz::herz:.

warsteinchen
11.04.2018, 12:31
Das hört sich doch toll an :froehlich:

Mottchen
11.04.2018, 12:35
:froehlich::kiss:

SteffiSB77
13.04.2018, 22:21
Wie schön dass Scotty so schnell ein neues Zuhause mit toller Kuschelpartnerin gefunden hat!! :froehlich::froehlich::umarm:

Simmi14
13.04.2018, 22:38
Das klingt richtig toll. :froehlich: Der Süße...:love: