PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TA in Dortmund dringend gesucht - EC



Silke R.
14.10.2014, 21:20
Ein Kaninchen aus Dortmund ist seit Sonntag an EC erkrankt - Schiefkopf und Futterverweigerung - wird klassisch behandelt und war jetzt tägl. beim TA.

TA will morgen einschläfern, wenn keine Besserung eingetreten ist.

Halter möchte nun anderen TA zu Rate ziehen... bitte TA Empfehlung per PN, danke!

Sylvia
14.10.2014, 21:21
PN ist unterwegs

Silke R.
14.10.2014, 21:52
Danke, Sylvia, hab die Info weitergegeben!

Jazzy82
14.10.2014, 22:26
Ich war bei der Praxis am Dorney im Notdienst und kann sie nur weiterempfehlen (auch EC). Ich hoffe, dem Tier kann noch geholfen werden!!!

Luny
14.10.2014, 22:57
Ich war bei der Praxis am Dorney im Notdienst und kann sie nur weiterempfehlen (auch EC). Ich hoffe, dem Tier kann noch geholfen werden!!!

Dem kann ich mich nur anschließen. :good:
Da gibt es zwei, die sich besonders gut auskennen. Frag einach per Telefon nach.

Sylvia
14.10.2014, 23:00
Die Praxis habe ich empfohlen ...besonders Fr. S. und als zweite Fr. Dr. Ko.

Silke, gerne :freun:

Daniela H.
15.10.2014, 20:01
Hey Silke :wink1:

weißt du schon was neues von dem Halter?
Er hatte sich gestern Abend auch über die ASP bei mir gemeldet und ich hatte ihm direkt geantwortet. Leider noch keine Antwort.
Später habe ich bei FB gelesen das er schon ausfühlich Kontakt mit dir hatte und war sehr froh! :nicken:
Nun würde mich interessieren ob es schon was neues gibt.

Silke R.
15.10.2014, 20:39
Hey Silke :wink1:

weißt du schon was neues von dem Halter?
Er hatte sich gestern Abend auch über die ASP bei mir gemeldet und ich hatte ihm direkt geantwortet. Leider noch keine Antwort.
Später habe ich bei FB gelesen das er schon ausfühlich Kontakt mit dir hatte und war sehr froh! :nicken:
Nun würde mich interessieren ob es schon was neues gibt.

Ich hatte ihm tel. empfohlen, sich über die KS ASP jemanden in der Nähe zu suchen, der vielleicht eine TA Empfehlung geben kann, parallel fragte ich hier im Forum.

Er wollte heute mit dem Kaninchen in die empfohlene Praxis und hat den Termin bei dem TA, der einschläfern wollte, abgesagt.
Noch weiß ich nicht, wie es dort lief und wie es dem Kaninchen inzwischen geht.

Silke R.
15.10.2014, 21:30
...
Nun würde mich interessieren ob es schon was neues gibt.

Auch in der empfohlenen Praxis wurde dem Halter geraten, das Kaninchen einschläfern zu lassen, sollte bis Freitag keine minimale Besserung eingetreten sein.

Daniela H.
15.10.2014, 21:38
Ach herrje...
Und er war in der Praxis am D.? Weißt du bei welcher Ärztin er war oder bei welchem Arzt?

Also so wie er es beschrieb ähnelt es ja schon einigen Fällen die es hier schon gab... und diesen Kaninchen geht es nach langer Bahndlung nun wieder richtig gut :(
Hab ihm gestern extra noch unseren E.C. Mutmacher Thread in der mail angehangen... ich finde da ging es einigen schlechter oder zumindest gleichwertig :ohje:
Ach Mensch...

Kiwi
15.10.2014, 21:45
Würde mich auch interessieren, bei welchem Arzt der Halter dort war...

Ich habe dort meinen Sam nämlich auch monatelang gegen EC behandeln lassen und die Einstellung des Arztes war "Wir klammern uns jetzt an jeden Strohhalm", also nichts mit Einschläfern...:good:

Sylvia
15.10.2014, 21:49
Ich befürchte dann war er nicht bei den beiden :ohje:
Von manchen Ärzten dort wird ja leider diese Einstellung vertreten.

Mag er sich nicht im Forum anmelden und sich hier austauschen ?
Ich fänds so schade für das Hoppeltier.

Momi
15.10.2014, 22:32
Leider gibt es in der Praxis unterschiedliche Meinungen.

Silke R.
15.10.2014, 23:46
Das Kaninchen hat seinen Besitzern gerade die Entscheidung abgenommen. :sad1:

Jazzy82
16.10.2014, 00:13
Dann hatten die Ärzte auch (leider) Recht. :sad1:

Kiwi
16.10.2014, 00:18
Oh nein :bc:

Danke, Silke, dass du dich gekümmert hast :umarm:

Sylvia
16.10.2014, 20:23
:sad1:

hat das Kaninchen denn noch gefressen ?

Silke R.
17.10.2014, 21:14
:sad1:

hat das Kaninchen denn noch gefressen ?

Das Kaninchen musste gepäppelt werden, Sylvia, aber das ist ja in der Anfangsphase bei einem EC Ausbruch nicht so ungewöhnlich.