PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen mit Durchfall, Tierarzthelferin druckst nur herum

Keksin
14.10.2014, 13:52
Hallo!

Ich muss hier gerade mal mein Leid klagen, obwohl die Ergebnisse vom Tierarzt noch nicht da sind.

Meine beiden haben seit einer ganzen Zeit erst Matschkot, dann Durchfall. Das fiel zunächst mit dem Fellwechsel zusammen. Deswegen habe ich dem Ganzen zunächst keine größere Aufmerksamkeit geschenkt, denn aufrund von Köttelketten, ist es relativ normal für sie in der Zeit auch mal Matschkot zu haben. Der Fellwechsel war außerdem bei einem auch noch sehr, sehr stark.
Ok, dann wurde der Kot immer matschiger und ich habe angefangen mir Sorgen zu machen. Blöderweise habe ich zunächst einfach mal auf gut Glück Bene Bac gegeben, was ich nie wieder machen werde. Am nächsten Tag fand ich flüssigen Durchfall... Habe mich total erschrocken. Sowas hatten sie nie.
Da bin ich sofort zum Tierarzt mit Kotprobe. Ich sagte denen, sie sollen auf alles was infrage kommt testen, damit ich ganz sicher wissen kann was es ist. Sie fanden dann Wurmeier. Also gab ich danach 5 Tage Wurmkur. Der Kot war dann auch sofort nicht mehr flüssig und es wurde erstmal besser. Allerdings fand ich immer noch ab und zu Matschkot. Nach den 5 Tagen war das auch noch so. Ich hab also zwei Tage gewartet und gehofft, dass es besser wird, aber es wurde langsam wieder etwas schlechter. Also sie koten jetzt überwiegend normale Köttel, aber ich finde auch jeden Tag ein oder zwei große Matschklumpen. Beide haben den Hintern verklebt, bzw. richtige Klumpen da im Fell. Der Kot riecht sehr sauer, das kenne ich so gar nicht, obwohl sie schon früher mal Würmer hatten.