Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mimi und Popcorn,sie lieben sich, Fotos der Kaninchenecken in unsrere Wohnung
Hallo an Alle,
es gibt im Hause Mimi ganz, ganz tolle Nachrichten....Seit heute ist Mimi nach knapp 3 Monaten endlich nicht mehr alleine, da der süße kleine Popcorn, den wir hier im Forum gefunden haben, bei uns eingezogen ist.
Und da er kerngesund ist, und KP auch unauffällig war vor 14 Tagen, wurden die Zwei heute auch direkt zusammengesetzt, und was soll ich sagen...Wir haben sie um 19Uhr zusammen gesetzt und Mimi hat sich direkt unterworfen. Die Zwei haben zwar zwischenzeitlich kurz sich gejagt und sind auch mal gegeneinander gesprungen, aber absolut nichts ernsthaftes. Und was soll ich sagen...Jetzt liegen die Zwei nebeneinander in der TB-Unterschale und Kuscheln:kiss::froehlich::froehlich::froehlich:
Fotos von den Beiden hab ich jetzt noch nicht, da ich sie nicht so oft stören will mit Rein-und Rausgehen. aber das wird nachgeholt.
Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht, aber gleichzeitig ist es auch eine Gute.
Also Maja ist heute ausgezogen....:sad1:meine kleine süße Maus....aber das ist besser so für sie, da Maja auch viel besser in Außenhaltung passt von ihrem Charakter, ihrem Auftreten etc. Ich freu mich richtig für sie, dass sie jetzt wieder draußen in Außenhaltung ist.:froehlich:
So, morgen geht der Bericht weiter und morgen gibts dann auch paar Fotos mehr.
Hier ist Popcorn:*g*
107948
Janina mit Mimi und Popcorn.
Katharina
10.10.2014, 00:46
Ich weiß jetzt nicht was und warum Maja ausgezogen ist. :rw: Aber für Mimi und Popcorn freue ich mich und drücke die Daumen dass alles im grünen Bereich bleibt. :umarm:
Einen wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben,
also soweit sieht es zwischen Mimi und Popcorn noch ganz gut aus. Mimi ist das noch nicht ganz so geheuer, wenn ihr Popcorn zu nah kommt. Er jagt sie auch noch ab und zu, wenn sie herumhoppelt. Gegeneinander gesprungen sind sie auch ein paar Mal im "Kampf",aber bisher gabs noch keine richtig extreme Situation.bet:
Hab heut nacht extra im Wohnzimmer geschlafen, damit ich es mitbekomme, wenns kracht in der Küche. War auch alle zwei,drei Stunden dann mal bei Ihnen um zu schauen, haben heut nacht auch wieder zusammen direkt nebeneinander gelegen, aber gejagt wird trotzdem noch.Aber sie sind ja auch erst seit gestern abend zusammen, also von daher bin ich doch sehr zufrieden mit der Situation der Beiden.
Futtern tun sie beide auch, zwar noch abwechselnd, aber ab und zu lässt Popcorn es dann auch zu, dass Mimi neben ihm frisst.:first_move:
Hab mir heut morgen die zwei mal angeschaut, nach evt Bisswunden und Verletzungen, aber bisher nichts gefunden,was ein Glück. Und ich hoffe ja sooo, dass es nicht ausartet oder so.
Dies ist meine 3. VG. Die erste war mit Mimi und Max. Da hats noch kein Tag, noch keine 3 Stunden gedauert, da waren die Zwei DAS Traumpaar. Es gab nie Ärger zwischen den Beiden, nichts. Dann die VG zwischen Mimi und Maja(ehemals Moritz, die ich ja abgebrochen habe, da Mimi zwischenzeitlich bei den TA musste und unter Narkose die Zahnspitze entfernt bekommen hat.Das hat Maja dann ausgenutzt, das Mimi ein bissel geschwächt war, und ist dann gegen sie. Das wollt ich Mimi dann nicht antun, habe sie getrennt und wollte ja dann eigentlich für beide jeweils einen Kastraten holen, allerdings mussten wir feststellen, dass Maja nicht wirklich was für Innenhaltung ist, und da sie auch schon bevor sie zu uns kam, draußen saß, haben wir sie gestern dann den Eltern eines Forumsmitgliedes mitgegeben, die eine PS in der Nähe von Trier hat und wo Maja dann noch bis zur Vermittlung in eine ES in Außenhaltung leben kann. Denn hätte ich sie hier behalten bis ich sie vermittelt hätte, hätte sie vllt nicht mehr in Außenhaltung gekonnt,wegen der Kälte etc.
Bitte verurteilt mich nicht, weil ich sie weitergegeben habe...Aber wir haben damit tagelang gerungen, und mir tut es so leid... aber wie gesagt, wir finden dass sie besser aufgehoben ist in Außenhaltung, und dass können wir ihr nicht bieten...:ohje:
So und nun noch ein paar Fotos der Mimi/Popcorn Front *g*
107964
107965
107966
107974
107975
107976
107977
107978
107979
107980
107981
107982
107983
107982
wünsch euch noch ein schönes Wochenende
glg
Janina, Mimi und Popcorn
Ich finde, das sieht doch schon ganz gut aus bei den beiden!*g* Bestimmt gibt's bald schon die ersten Kuschelbilder. :herz:
Und um Maja mach dir keine Sorgen! Ihr habt die Maus nicht abgeschoben, sondern zum Besten aller Beteiligten entschieden, und wir werden für die Süße ein tolles Zuhause finden!:good:
Katharina
10.10.2014, 13:48
Ich finde dass es gut ausschaut. :good:
Und um Maja mach dir keine Sorgen! Ihr habt die Maus nicht abgeschoben, sondern zum Besten aller Beteiligten entschieden, und wir werden für die Süße ein tolles Zuhause finden!:good:
Danke twinkie, um Maja mach ich mir bei dir keine Gedanken,sie ist ja echt super bei Dir aufgehoben und bei Dir ist sie dann auch in Außenhaltung und kann dann auch nach Draußen vermittelt werden. Das ist ja das was ich mir für sie wünsche.Außenhaltung. Hätte sie echt gerne bei mir behalten, die kleine süße Maus. Mit ihren schönen Ohren und dem Herzchen im Fell:herz::herz: Und wie sie immer angehoppelt kam und sie mich Männchen machend beobachtet hat, bis ich ihr Essen geschnippelt und gebracht hab*g*aber leider haben wir keinen Garten und in der Wohnung... nun ja, ich finde dass es nichts für sie ist....
Bei Mimi und Popcorn ist es immer noch ruhig, Mimi hat einen kleinen Kratzer am Ohr, der aber mehr nur ein kleiner roter Punkt ist. Hab bissel Octenisept drauf gemacht und denke das langt. Beim Check heut morgen nach Bisswunden etc hab ich bisher nichts entdeckt.
Vorhin hat Mimi nochmal kurz versucht Popcorn zu rammeln :fencing:, aber Popcorn zeigt ihr direkt wo der Hammer hängt:pan2: aber nicht auf aggressive Weise, eher auf liebe Art, kurz gejagt,aber ohne beißen oder Popo zwicken, und dann gerammelt, danach schleckt er ihr ein paar Mal über den Kopf und geht dann weiter futtern.
Also allen in Allem bin ich echt zufrieden mit dem Verlauf der ZF. Hoffentlich hab ich das jetzt nicht zu früh gesagt, *aufholzklopf*
ganz liebe Grüße,
Janina Mimi und Popcorn,
Guten Morgääähn ihr lieben,
Zwischen Mimi und Popcorn ist es immernoch ruhig, kein Gezanke, keine Gejage, vorhin hab ich Mimi erwischt,wie sie Popcorn kurz über den Kopf geschleckt hat:love: zusammen gefuttert wird auch. :D
denke dass das nimmer all zu lange dauert bis sie soch richtig verstehen.
Was meint ihr, ab wann ich ihnen den Rest der Wohnung zur Verfügung stellen kann?
Hab ja eig freie Wohnungshaltung u seh es so umgern,wenn meine Hasis im Gehege sind u die Tür zu sein muss..die Tür wird normalerweise nur geschlossen, wenn mal Besuch kommt u ich meine Hasis "in Sicherheit" vor unvorsichtigen Füßen bringe.
Glg
Hört sich doch alles gut an! Ich würde noch ein bisschen warten, ehe ich sie aus dem Gehege lasse. Wenn sie zusammen liegen und fressen, würde ich den Rest der Wohnung freigeben. Hab noch ein bisschen Geduld! ;)
Würde ich auch noch etwas abwarten, klingt aber schon echt gut! :froehlich:
Ja gewartet hätte ich eh noch.
Wollte nur eine ungefähre Vorstellung davon wann ich sie rauslassen kann.
Grade eben gab es frische Wiese und Popcorn hat Mimi erst mal in die Ecke gescheucht und dann schnell alles angefuttert, und dann nach ca 10 Minuten dzrfte Mimi dann auch zur frischen Wiese.
Naja was heißt Wiese... meine Wiese zu der ich sonst gehe(ca.300m von unsrer wohnung) wurde gemäht:bc:
War dann zwar auf einer anderen, aber außer Spitzwegerich, gras und Löwenzahn gabs da nix großartig...naja hab dann noch Haselnuss-, Apfel- und Brombeerblätter mit Ast dazu getan.
So,nachher lad ich noch paar Bilder hoch.
P.s Twinkie, na wie gehts Maja?Hat sie euch auch schon verzaubert?:herz:
gglg
Maja geht's prima, sie erkundet neugierig das neue Gehege und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Macht kleine Bocksprünge und rennt rum. Und Papa knipst eifrig Fotos von ihr.
:herz::herz::herz:hihi das hört sich ganz nach Maja an*g* ach mein mäuselein:love: ich freu mich so,dass sie sich schon eingewöhnt hat und sie so fröhlich ist:D
danke Twinkie, dass ihr meine Maus aufgenommen habt und für sie sorgt.:kiss::umarm:
Werden denn Bilder von maja auf der einen Website gezeigt, wo Du mir mal den Link geschickt hast?
Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende!
edit:
War grad auf der Seite:-D schöööönnnnes Bild von ihr, und man sieht ihr Herzchen im Fell direkt hihi
Da ist der kleine Herzhase:
108034
:froehlich::kiss::love:
jaa der Herzhase:herz: sie hat das Herz am rechten Fleck*g*
Schönes Foto von ihr! Dein Papa macht echt schöne Bilder.
Glg
Hallo liebe Mitleser,
zwischen Mimi und Popcorn ist es immer noch schön ruhig. Popcorn kommt immer zu Mimi, putzt sie und schiebt dann seinen Kopf auch hin um geputzt zu werden, aber Madame ist das alles noch nicht ganz so geheuer und macht entweder nichts, oder läuft weg.Manchmal dreht sie sich auch einfach um und pennt weiter:D Dabei ist Popcorn soooo ein liebes Bubchen.
Aber das wird auch noch. Sind ja jetzt erst seit Donnerstag Abend zusammen im Gehege.
Muss ja noch sagen, Popcorn ist sooooo ein goldiges, neugieriges Bubchen:herz: heut morgen hat er mir sogar beim Toilettenecke reinigen geholfen:rollin: ich hab das Streu in den Eimer gemacht, und er schmeißt den Eimer um und buddelt alles ganz schnell wieder aus:crazy:
Und er hoppelt einem so schön hinterher:love: fast genauso anhänglich wie unser verstorbenes Bubchen Max Mäxchen:herz: der lief mir auch immer hinter her, hat jeden meiner Familie die Hände abgeschleckt, außer mich, ich wurd an jeder freien Hautstellen,die er fand geputzt:rollin: sein Lieblingsplatz war auf der Couch buw in der alten Wohnung in unserem Bett auf meinem Kissen, und da er auch absolut stubenrein war, durfte er einfach überall hin.
Jetzt in dieser Wohnung allerdings ist unser Schlafzimmer, die derzeit einzige kaninchenfreie Zone, sonst dürfen sie überall hoppeln.
Hier noch ein paar Bilder von meinen zwei süßen Knutschebacken:
108095
108096
108097
108098
108099
108100
108101
108102
108103
108104
Wünsch euch noch einen schönen Abend und Bis Bald,
Liebe Grüße,
Janina mit Mimi und Popcorn:wink1:
Süß, die beiden Plüschis!das sieht doch schon sehr harmonisch aus! (Y)
Guten Morgen ihr Lieben,
Hallo Twinkie :wink1:,
ja es läuft ziemlich harmonisch ab hier im Haus. Allerdings läuft Mimi immer noch relativ oft vor Popcorn weg, aber das legt sich auch noch...Sie futtern, sie schlafen, Popcorn buddelt an der Decke herum und beißt vor lauter Wut öfters mal rein, weil der Stoff sich nicht so legt, wie er das will:rollin:
Mimi schaut sich das alles aus der Toilettenkiste an.
Hier noch ein paar Fotos von den zweien:
108144
108145
108146
108147
108148
108149
108150
108151
108152
Mir fällt grad auf, dass es fast nur Fotos von Popcorn sind, Mimi ist derzeit nicht so für Fotos, sie rennt lieber vor Popcorn weg...
LG und einen schönen Sonntag euch allen!
Na, wie schaut's aus bei den beiden Süßen? Nähern sie sich weiter an?
Hallo Twinkie:wink1:, hallo liebe Mitleser,:wink1:
zwischen Popcorn und Mimi ist es weiterhin ruhig und harmonisch. Mimi läuft zwar immer noch vor Popcorn weg, wenn er kommt, aber immer nur ein, zwei Hoppler und dann bleibt sie wieder stehen oder legt sich hin. Nur kuscheln und putzen ist noch nicht drin, denn Mimi will das noch nicht so..und dabei will Popcorn sie doch sooooo gern putzen und kuscheln...Ab und zu lässt sie es aber dann schon zu, sodass er sie zwei, drei Mal über den Kopf schlecken darf:love: Wir machen Fortschritte:good:
Mein Mann ist allerdings schon leicht beunruhigt, weil Mimi diesmal ganz anders ist, als damals, wie wir sie mit unserem Max vergesellschaftet haben...Damals hats noch keine Stunde gedauert, bis die zwei gekuschelt und zusammen gefuttert haben...Ich sag ihm dann jedes Mal, dass das schon noch wird. Ich meine solange es keinen Zoff zwischen den Beiden gibt ist doch alles noch gut. Seit vorgestern hab ich auch kein Gerammel mehr gesehen. Sie futtern an einer Stelle, ohne dass einer weggejagt wird, sie schlafen ca. 20-30cm voneinander entfernt, Popcorn darf Mimi ab und zu den Kopf abschlecken, joar, also alles soweit gut.
Ach zu Popcorn muss ich sagen, dass er echt ein sooooooo liebes Bubchen ist:herz::herz::herz: Immer wenn mein Mann oder ich in die Küche kommen, kommt er angehoppelt und macht Männchen an der Tür oder setzt sich in die Mitte des Geheges und macht sich soooo groß um zu sehen, was ich mache. Könnt ja was zu Futtern dabei rausspringen:D
Hier noch ein paar Fotos von Popcorn grad eben:
108255
108256
Mimi liegt im Häuschen und schläft, da wollte ich sie jetzt nicht stören, deshalb kein Foto grad.
Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend,
liebe Grüße
Janina, Mimi und Popcorn
Ist doch nirmal, dass es ein bisschen dauert. Ich finde es schon prima, dass es so friedich ist. Sag deinem Mann, er soll sich ein bisschen gedulden. Das wird schon noch. Er ist schließlich erst ein paar Tage bei euch. *g*
*g*Das hab ich ihm auch gesagt. Und dass das schon noch wird.
Solange es keine Beißereien gibt bin ich voll und ganz zufrieden! Die zwei süßen Mäuse:herz:
Und was noch super ist, und zwar ist Mimi eigentlich tooootal wählerisch mit dem Futtern, aber jetzt wo Popcorn bei Ihr ist, futtert sie viel mehr und vor allem auch noch andere Sachen als sonst. :froehlich::froehlich::froehlich:
gglg und gib Maja ein Streichler von uns:love:
:laola::laola::laola::dancerabbit::music::yeah::dance4:
hihihi vorhin kam ich in die Küche und was seh ich da????????
Mimi und Popcorn liegen direkt nebeneinander/aneinander, sind am schmusen:herz::froehlich::froehlich::froehlich:
Das erste Mal, wo ich sie wirklich nebeneinander liegen gesehen habe...hatte natürlich keine Kamera mit, ich also wieder aus der Küche ganz leise raus, damit ich sie bloß nicht störe und sie evt aufstehen und ich kein Bild machen kann... ich vom Wohnzimmer wieder in die Küche, kurz gelinst, uh was ein Glück, sie liegen noch zusammen, ich die Kamera angemacht, gezoomt, zack geht die Kamera aus...Akku natürlich leer, war ja klar:fool:, zum Glück hab ich noch ein Ersatzakku, ich also wieder ins Wohnzimmer, leerer Akku raus, voller Akku rein, wieder rüber in die Küche und gehofft dass die zwei nicht schon genervt sind von meinem Hin-und Herlaufen...so gelegen wie am Anfang haben sie zwar nicht, aber wenigstens konnte ich noch dieses Foto machen:
108265
:herz::herz::herz:
Euch Allen noch einen wunderschönen Abend,
vlg
Janina mit Mimi und Popcorn
Hach ne, wie süß, die zwei! Ich sag ja, aus den beiden wird noch ein Traumpaar! :herz:
Hach ne, wie süß, die zwei! Ich sag ja, aus den beiden wird noch ein Traumpaar! :herz:
Jaa:herz::herz::herz: sie futtern jetzt auch aus ein und der selben Schüssel und Mimi hat auch Popcorn vorhin mal geputzt:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freu mich ja sooooo sehr, dass Mimi nun nimmer so "rumzickt" und nimmer weggeht, sobald Popcorn kommt.
gglg
Franziska T.
14.10.2014, 11:51
Oh das klingt doch gut :froehlich::froehlich:
Die beiden sind echt süß zusammen :herz:
Oh das klingt doch gut :froehlich::froehlich:
Die beiden sind echt süß zusammen :herz:
Ja, nich wahr? sind auch sooo lieb jetzt zueinander, bin total happy dass sie so friedlich zueinander gefunden haben.
Danke schön:-)
vlg
Das sieht ja richtig super aus.:herz:
Ein schönes Paar.
Ich freue mich sehr, dass sie sich so gut verstehen, Janina :umarm:
Ich freu mich auch Birgit. Vor Allem dass es ja ziemlich schnell ging bei den zweien. Demnächst wird dann erst die Küche und dann nach und nach der Rest der Wohnung freigegeben, denn Mimi findet das glaub ich zumindest, richtig sche*** im VG-Gehege zu sitzen und nicht hinlaufen zu können, wo sie möchte... Und Popcorn freut sich bestimmt auch, wenn die zwei wieder mehr Platz zum Rennen haben.
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag
Oh, das wird sicher toll, denn die Mäuse dann durch die ganze Wohnung toben können. *g*
Guten Morgen liebes KSF,
heute morgen nach dem Aufstehen zitierte mich mein Mann erst mal direkt vor den Laptop.
Ich noch total verpennt(4:30Uhr aufstehen, gääähn viel zu früh:heulh:) mich vor den Laptop gehockt und was seh ich da??
Mein Mann hat heut nacht ein Video von Mimi und Popcorn gemacht.... Endlich ein Beweisvideo!Leider in nicht ganz so toller Quali...aber egal, man erkennts.
https://www.youtube.com/watch?v=NzwXI8ykuvM
Popcorn und Mimi putzen sich gegenseitig:froehlich::froehlich::froehlich: Und sogar Mimi putzt Popcorn:froehlich::froehlich: Juhuuu:-)
Hier jetzt noch zwei Fotos meiner zwei süßen Schatzis:love::love::love:
108408
108409
108411
n:rollin:
Derzeit ist bei Beiden der Lieblingsplatz direkt am Eingang des Geheges. Muss auch immer aufpassen, dass wenn ich am Rausgehen
Nachher wird dann das erste Mal das Gehege in der Küche geöffnet und dann können Mimi und Popcorn endlich wieder flitzen.:froehlich::froehlich:
So, ich wünsch euch dann mal noch einen schönen Tag!
Glg Janina mit Mimi und Popcorn
Hallo liebes KSf,
wir waren heut beim TA, da Mimi und Popcorn beide ein nasses Näschen haben und Popcorn auch schon ein paar Mal geniest hat.
Futtern und Kötteln tun beide normal, Herumflitzen und Hoppeln auch, Nur wie gesagt die nassen Näschen.
Außerdem wurden bei Mimi laute Atemgeräusche der oberen Atemwege festgestellt.
TA meinte, das würde evt von Umzug und dem Stress der VG liegen.
Sie bekamen jetzt jeweils Antibiotika Spritze und eine Immunaufbauspritze und am Donnerstag müssen wir nochmal hin.
Werde beide heut abend auch noch inhalieren lassen, setz sie dafür ein paar Minuten in ihre TB-Boxen und stelle dann paar cm vor das Gitter eine Tasse mit heißem Tee.
Teesorte schau ich gleich mal im Netz und was ich so da hab.
Jetzt noch ein paar Fotos der Zweien, sowie ein paar der Kaninchenecken in unserer freien Wohnungshaltung.
Auf einem der Bilder seht ihr zwar auch unser Gehege in der Küche, aber da ist das Türchen immer geöffnet.
Liebe Grüße,
Janina,
Mimi und Popcorn
P.s Die Holzsachen baut mein Mann selbst, außer die Heuraufen, die haben wir hier übers Forum ergattert*g*
108791
108792
108793
108794
108795
108796
108797
108798
108799
Zufuttern gibts bei den Zweien heut:
Dill, Pfefferminze,Spitzwegerich, verschiedene Gräser, Löwenzahn, Wiesenbärenklau, Kohlrabiblätter, Möhrengrün,
Pastinake, Karotte, Endiviensalat, Wirsing, paar Saaten, natürlich frisches Wasser und Heu( 2, 3 verschiedene Sorten, die ich immer für 16,90€ für 13kg mit Versand beim Heukorb.de bestelle und von jedem halt auch immer nur etwas, will dass sie viel Auswahl haben, bleibt zwar auch oft genug viel übrig, aber sie futtern dafür von allem mal was.:good:
Ach ja, Popcorn und Mimi sind auch fast direkt wieder stubenrein gewesen:froehlich: