PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tante Charlotte

Walburga
09.10.2014, 14:19
Der Himmel hat einen wunderschönen schwarzen Engel mehr.

http://abload.de/img/img_4524wooi7.jpg

Auch wenn wir dich liebe Charlotte nur etwas über ein Jahr in unserer Mitte hatten, fühlte es sich an wie ein ganzes Leben.

Am Anfang fand ich dich befremdlich, dann anstrengend und irgendwann ... war ich einfach nur beeindruckt.

Auch wenn du erst mit über 6,5 Jahren deine Geschwister sehen und fühlen durftest die Jahrelang neben dir in der Bucht lebten hast du schnell einen Platz in ihrer Mitte gefunden.
Nach dem Tod deiner Schwester warst du die Mitte deiner Gruppe.
Du hattest zwischen deinen Vorderbeinen immer ausreichend Platz, damit dein Bruder seinen großen Kopf vor all dem das ihn ängstigt, verstecken konnte.
Du hattest die Geduld, immer Wache zu halten, wenn er schlafen wollte
Du hast die Erziehungsmaßnahmen des cholerischen Herr Karlinger liebend gern ignoriert. Dem Pumpkin warst du der Mutterersatz und der Mimmi die beste Freundin.
Du und Mimmi, ich weiß nicht was euch so sehr aneinander band. Vielleicht weil ihr beide krank wart.
Wenn Mimmi ihre Zahnnarkose ausschlafen sollte warst du meist dabei. Du hattest die Geduld neben ihr zu liegen und sie zu wärmen bis sie wieder wach war.
Ich hab eine derart innige Freundschaft zwischen zwei Häsinnen bisher nie erlebt.

Dieses eine Jahr war die Übung des Lebens im Wissen um den Tod.

Letztes Weihnachten hab ich so geheult, als ihr eure Leckerlies ausgepackt habt.
Ich hab die Röntgenbilder ja gesehen und wusste das was sie bedeuten konnten.
Du hast mich angesehen und angestupst und ich hab dich gefragt, ob wir nächste Jahr wieder Geschenke auspacken und hast mich wieder angestupst.

Ja, das hat mich so beeindruckt an dir. Du bist immer wieder aufgestanden.
... nach der ewig langen OP, als wir so viel Hoffnung hatten bist du nach Hause gegangen als wäre nichts gewesen.
... den Schmodder in der Lunge hast du ignoriert.
... mit der Arthrose konntest du dich arrangieren.
... nach Schnuffis Attacke und den hässlichen Röntgenbildern rechneten wir mir wenigen Wochen.
... nach dem Trümmerbruch am Schultergelenk war jedem klar das das kein Mensch aushält.

Hat dir bloß keiner gesagt. ... Du bist drauf getreten, wolltest nach Hause und frühstücken.

Wenn ich abends mit deiner Medizin kam, hast du mich an der Tür begrüsst. ... Das machte mich einfach sprachlos.
Es machte mich sprachlos, das du so unbekümmert mit deiner Krankheit umgehst.
Ich hab mich lange gefragt, ob du nur das gesunde Tier spielst, weil Tiere das halt Spielen. Aber ich bin mir sehr sicher das das nicht so war.

Du hast dir 6,5 Jahre Lebenswillen angespart und wolltest dieses Leben bis zum letzten Moment auskosten.
Am 6. 10. hast du beschlossen zu gehen. Dich in dein Körbchen zu legen und zu sterben.

Mein schöner schwarzer Engel.

Corinna K.
09.10.2014, 14:39
:sad1: mir laufen die Tränen, welch ein liebevoller Nachruf für eine wunderbare Seele.

:umarm:

Leb wohl Charlotte ....

Svenni
09.10.2014, 14:55
Oh nein... Ich musste mich gerade wirklich zusammenreißen, hier im Dienst nicht loszuheulen...:sad1: Mach es gut, du tapfere Maus!

Nadine G.
09.10.2014, 14:57
:sad1::sad1:

Fredpe
09.10.2014, 15:02
So treffende und liebevolle Worte, mir laufen die Tränen.

Mach es gut, Tante Charlotte, Du wundervolle schwarze Schönheit.

Katharina
09.10.2014, 15:05
Jetzt kommen mir schon wieder die Tränen. :heulh: Auch hier noch einmal, es tut mir sehr Leid, viel Kraft wünsche ich euch allen. :umarm:

Charlotte, mach es gut :sad1::sad1: Schau mal da oben nach meinem Dumbo, der wäre bestimmt gerne dein Freund.

Leni
09.10.2014, 15:06
Mir laufen hier gerade hemmungslos die Tränen :bc:

Charlotte du warst wirklich ein ganz besonderes Kaninchen. Was machen die anderen jetzt nur ohne dich? :bc:
Mach es gut im Regenbogenland, du tapfere Maus :sad1::sad1:

Walburga, das tut mir unendlich leid :umarm::umarm:

Dandelion
09.10.2014, 15:09
Wundervolle Worte für eine wundervolle Häsin...

Es tut mir so leid...

Katja T.
09.10.2014, 15:11
Habe auch Tränen in den Augen.. Du hast es so liebevoll und passend geschrieben,
manche Kaninchen sind einfach ganz besondere kleine Seelen..:heulh::umarm:

Komm gut an, liebe Charlotte:sad1::umarm::umarm:
Viel Kraft:umarm:

Nonick
09.10.2014, 15:18
So ein besonderes Ninchen und so liebe Worte von dir.
Komm gut drüben an Tantchen. :sad1:

Birgit W.
09.10.2014, 15:22
Welch wunderbare Abschiedsworte für die tapfere kleine Charlotte, was für ein liebes kleines Schätzchen :heulh: mir kommen auch die Tränen, :heulh::heulh:
Nun kannst du mit deinen Freunden im Regenbogenland herumtollen und einen Sonnenstrahl an deine lieben schicken :sad1:

Sabine L.
09.10.2014, 15:22
Charlotte, Du hast uns alle beeindruckt und wirst immer in unseren Gedanken und Herzen bleiben :sad1:, machs gut Du wundervolles Tantchen!!

Wali, es tut mir so leid. Ich habe einen Klos im Hals und die Tränen Kullern:bc:

Ich drücke Dich ganz fest!! :umarm:

Katja A.
09.10.2014, 15:30
Gute Reise hübsches Mädchen :sad1:

Walburga, es tut mir sehr leid.:kiss:

Steffi K.
09.10.2014, 16:16
Gute Reise, du wundervolle Nase. :sad1:

Walburga :umarm:

Tanja
09.10.2014, 16:17
Auch ich sitze weinend vor dem Bildschirm.:heulh:
Walburga, lass dich drücken.:umarm:
Charlotte, du tolles Mädel :sad1:

Charlotte
09.10.2014, 16:29
Eine Namensvetterin :love:

Machs gut, du wunderschönes Mädchen :sad1::umarm:

Vreni
09.10.2014, 17:11
Gute Reise, Charlotte:sad1:

Tanja B.
09.10.2014, 17:21
Was für bewegende Abschiedsworte... Ich bin tief berührt und beeindruckt... Und es tut mir unendlich leid. Leid für dich und für Ihre Gruppenmitglieder, vor allem ihre Geschwister. Sie wird sicher sehr fehlen. :ohje:
Wali, ich bin sehr beeindruckt, wie gut du jedes einzelne deiner Kaninchen kennst und lesen kannst und hoffe du kommst bald über diesen schmerzlichen Verlust hinweg :umarm::umarm::flower:

Lisa&Rudi
09.10.2014, 17:42
:heulh: Ein so rührender und zugleich liebevoller Nachruf. Ich habe die Geschichten vom tapferen und lieben Tantchen oft still mit einem Schmunzeln verfolgt. Sicher hinterlässt sie eine große Lücke in ihrer Gruppe und große Trauer bei dir Walburga :umarm:

Charlotte du wurdest sehr geliebt. GUTE REISE zu all unseren Lieben hinter der RBB ........ :sad1:

Simmi14
09.10.2014, 17:51
Sitze auch da und heul ein wenig. :heulh: Gute Reise, Charlotte! :sad1:
Pass von oben gut auf den Tristan und das Frauchen auf!

Finchen im Herzen
09.10.2014, 18:18
Auch hier laufen die Tränen...:heulh: Mach es gut, Charlotte, du tapfere Maus :sad1:

Hupsy
09.10.2014, 18:53
:sad1::heulh:

Kassandra
09.10.2014, 20:16
Oh nein :bc::bc::bc:
Ich kann vor Tränen kaum tippen.:heulh:
Du hast so tafer gekämpft...
Weder Wali noch du selbst haben aufgegeben...
Machs gut hinter der RBB, Charlotte:sad1:
Wir werden deine Geschichten vermissen:ohje:
Pass auf deine Freunde hier unten auf

Wali:umarm:
Mein beileid.

Daniela H.
09.10.2014, 20:50
Da kann man auch keine trockenen Augen bei behalten :heulh::heulh:
Charlotte - komm gut drüben an :sad1:
Walburga :umarm:

Kiwi
09.10.2014, 21:52
Auch ich weine :sad1::sad1:

Was für ein Charaktertier :love: Um deinen Verlust tut es mir sehr leid :umarm:

Meli888
09.10.2014, 22:11
Charlotte Dein Pumpkin wird Dich sehr vermissen und nicht nur er, machs gut du liebe, große hübsche Maus :heulh::heulh:
Walli lass Dich drücken :umarm: Danke das Du ihr noch ein Leben in Freiheit und mit liebevollen Partnern geschenkt hast.

Marko
09.10.2014, 23:59
:ohje::sad1: so schön geschrieben

Jennifer
10.10.2014, 10:43
Wali es tut mir soooo leid :bc::sad1::umarm:

Charlotte, komm gut drüben an :freun:

Karina M.
10.10.2014, 22:14
Auf Wiedersehen, hübsche Charlotte. Du wirst hier sehr vermisst :sad1:.

Es tut mir sehr leid :umarm:.

Traurige Grüße
Karina

Marit
11.10.2014, 13:03
Das hast Du wunderschön geschrieben und man merkt, wie viel sie Dir bedeutet hat. :herz:

Komm gut drüben an, hübsche Charlotte. :sad1:

Wali, es tut mir so leid, fühl Dich mal ganz feste gedrückt. :umarm:

Gast***
18.10.2014, 12:18
Kommt gut an Täntchen :sad1:

Walli, fühl Dich feste gedrückt. Die schwarze Schönheit war schon etwas besonderes. :umarm: