Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amber und Bruni - Bruni ist wieder bei Amber :-(
Petra M.
01.11.2015, 14:58
Ich drücke Bruni die Daumen.
Danke Euch :umarm: Gedrückte Daumen und liebe Wünsche kann Bruni wirklich brauchen.
Ich drücke Bruni auch ganz doll die Daumen :umarm:
Danke, Heike :umarm:
Heute ist es so weit. Ich gehe jetzt noch mit dem Hund raus und bringe danach die Pferde auf die Weide, dann geht's los.
Annette R.
05.11.2015, 08:34
Hier werden auch alle Daumen ganz fest gedrückt! Die arme Maus hätte es wirklich verdient nach so langer Zeit :umarm:
Positiv: es gibt endlich eine Urinprobe :froehlich:
Der Abstrich hat natürlich auch geklappt, auf das Ergebnis müssen wir allerdings warten.
Bruni hat sich schrecklich aufgeregt. Ich hatte Angst, dass sie einen Herzkasper bekommt und vor Aufregung stirbt :ohje: Inzwischen hat sie sich erholt und ist froh, wieder zuhause zu sein. Es ist nicht einfach, mit Kaninchen, die schlimme Herzprobleme haben, zum TA zu kommen, aber manchmal muss es sein.
Ich freue mich, dass sie den Termin gut überstanden hat. :froehlich: Alleine vom Lesen wird mir ganz mulmig und ich kann verstehen, dass man da echte Sorge wegen einem möglichen Herzstillstand haben muss! :ohje:
Nun drücke ich doll die Daumen für das Ergebnis! :umarm:
Annette R.
05.11.2015, 21:12
Super, dass Bruni es überstanden hat. Ich will mir gar nicht vorstellen wie nervenaufreibend es war :umarm:
Jetzt drücken wir hier alle weiter die Daumen und Pfötchen, dass endlich etwas gefunden wird, das Bruni hilft :kiss:
Franziska T.
06.11.2015, 16:28
Oh je, die arme :umarm:
Gut, dass es jetzt überstanden ist. Hoffentlich lässt sich etwas finden.
Nadine G.
07.11.2015, 15:22
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt :umarm:
Franziska T.
15.11.2015, 20:17
http://wuerziworld.de/Smilies/win/win13.gif Bruni und Amber haben es nicht übersehen: Weihnachten rückt näher!
Also wurde direkt mal das hübsche Briefpapier rausgeholt und ein bisschen was notiert... irgendwie muss man den Weihnachtsmann ja informieren :secret:
http://abload.de/img/bruniamber3gu4c.gif
Danke, dass du den Beiden geholfen hast, Franzi :umarm: Nun heißt es geduldig sein und :strick:
Amber hat richtig dünnflüssigen Durchfall. Heute Abend beobachte ich das, gebe bei Bedarf Infusionen und wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich mit ihr zum TA.
Annette R.
17.11.2015, 23:29
Oh nein, Ihr Armen :troest2: Bruni, ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht :kiss:
Annette, diesmal ist es Amber, der es nicht gut geht.
Annette R.
18.11.2015, 00:17
Ach Gott, bitte entschuldige :rw: Amber drücke ich natürlich genauso fest die Daumen :umarm:
Ach Gott, bitte entschuldige :rw: Amber drücke ich natürlich genauso fest die Daumen :umarm:
Das weiß ich doch, Annette :freun:
Petra M.
18.11.2015, 07:38
Das ist ja nicht gut
Gute Besserung Amber
Franziska T.
18.11.2015, 18:25
Oh nein :ohje: Wie geht es Amber heute?:umarm:
Nach mehreren Infusionen und ein paar Medis über die Nacht verteilt, geht es ihr heute viel besser. Der Durchfall ist weg und sie frisst :froehlich:
Ich drücke trotzdem noch etwas die Daumen, damit es auch so bleibt! :umarm:
Jenny M.
19.11.2015, 08:16
Liebe Amber, von Deinem Patenonkel Ronny soll ich Dir ausrichten, dass er Dir gaaaaaaanz doll die Daumen drückt und an Dich denkt. Schön weiter futtern... :kiss:
Danke Euch :umarm:
Ich habe ja das Gefühl, als würde Amber was ausbrüten. So richtig gefällt sie mir nicht.
Franziska T.
19.11.2015, 18:40
Schön, dass es wieder besser geworden ist.
Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt, und nicht wieder schlimmer wird! :umarm::umarm:
Ich drücke die Daumen, dass Amber nichts schlimmes ausbrütet :umarm:
Amber hängt iwie noch immer durch :ohje: Sie bekommt weiter Bauchmedis und ich hoffe, dass sie ganz bald wieder richtig fit ist.
Annette R.
19.11.2015, 23:24
Die Daumen bleiben weiterhin ganz ganz fest gedrückt :troest2:
Katharina
20.11.2015, 01:33
Gute Besserung für Amber :umarm:
Danle Euch :umarm:
Heute morgen war endlich mal wieder die Grünfutterration von gestern Abend weg :froehlich:
Annette R.
20.11.2015, 08:52
Oh wie schön! :froehlich:
Franziska T.
20.11.2015, 18:17
Sehr gut :good: Weiter so!:umarm:
Ich drücke auch die Daumen!
Momentan hängen einige Nasen durch.
Wie bei uns Menschen....blöde Jahreszeit :ohje:
Bruni und/oder Amber haben seit ein paar Tagen quietschegelben, stinkenden Urin hinterlassen. Ein Urintest ergab, dass Billirubin und Nitrat in ihm enthalten ist, also zum TA, BW gucken. Außerdem hat Bruni Rücken und muss geröntgt werden und Amber eine fiese Zahnplatte (also nicht nur eine Spitze), die in Narkose entfernt werden muss. Und je nach Ergebnis der Blutuntersuchung ist dann auch noch eine weitere Diagnostik nötig. Deshalb sind beide jetzt stationär bei ihr.
Ich hoffe, dass alles gut wird bei den beiden.
Annette R.
23.11.2015, 15:20
Ach Mensch, es tut mir sooo leid, dass bei den Beiden einfach keine Ruhe einkehrt. Und dadurch bei Dir ja auch nicht :umarm: In jedem Fall denke ich an Euch alle und drücke weiterhin ganz fest die Daumen!
Annette R.
23.11.2015, 19:34
Liebe Almuth,
wie geht es den Beiden? Konnten sie wieder nach Hause?
Nein, sie sind noch da. Da Bruni ja ziemlich heftige Herzprobleme hat, muss sie vor dem Röntgen erst stabilisiert werden und auch Ambers Zahn-Korrektur findet erst morgen statt.
Annette R.
23.11.2015, 21:21
Nein, sie sind noch da. Da Bruni ja ziemlich heftige Herzprobleme hat, muss sie vor dem Röntgen erst stabilisiert werden und auch Ambers Zahn-Korrektur findet erst morgen statt.
:ohje: Die armen Mäuse! :baby1:
Amber hat ihre Zahn-OP gut überstanden. Was man erst in Narkose sehen konnte, war, dass doch schon ein Schnitt in der Wange war. Gott sei's gelobt, gepriesen und getrommelt ohn Eiter. Es ist also quasi in letzter Minute gemacht worden.
Aufgrund des Zustands der Zähne schätzt meine TÄ Amber übrigens wesentlich älter als die mir von den Vorbesitzern gesagten 3 Jahre und auch Bruni hält sie für älter als 6 Jahre wegen ihrer doch recht heftigen Herzprobleme.
Bruni ist noch nicht geröngt, das wird (hoffentlich) morgen gemacht werden. Sie hat sich durch die fremde Umgebung so aufgeregt, dass ihr Herz die Narkose nicht mitgemacht hätte. In ihrem Blut wurde ein erhöhtes Gesamteiweiß festgestellt, was auf eine chron. Entzündung schließen lässt. Die restlichen BWs von ihr und Amber kommen morgen.
Immer was los :-(
Drücke euch due Daumen für schnelle Besserung!
Danke, Kathi :umarm:
Ich hoffe ja, dass Bruni morgen geröntgt werden kann. Hätte nicht gedacht, dass ihre Herzprobleme so schlimm sind :ohje:
Annette R.
26.11.2015, 08:06
Toi toi toi heute für Bruni! :umarm:
Franziska T.
26.11.2015, 19:16
Da hat man ein paar Tage keine Zeit, hier reinzuschauen und dann sowas :ohje: Mädels, was macht ihr denn?! :fieber:
Daumen sind gedrückt, dass Brunis Herzchen sich beruhigt und sie untersucht werden kann :umarm::umarm:
Auch hier drücke ich die Daumen :umarm:
Bruni und Amber sind wieder zuhause :froehlich:
Bruni wurde nun doch ohne Narkose geröntgt, ihr Herz hätte es mit nicht gepackt. Man sieht, dass sie eine Fehlstellung der HWS hat und in der LWS eine leichte Entzündung. Auch ihre Knie sind entzündet und dort findet auch eine Entkalkung des Knochens statt.
Die BWs, die heute erst gekommen sind, sind alle in Ordnung :froehlich:
Petra M.
27.11.2015, 11:27
Ach man arme Bruni :ohje:
Annette R.
27.11.2015, 11:47
Denkst Du, Bruni hat starke Schmerzen? :ohje:
Denkst Du, Bruni hat starke Schmerzen? :ohje:
Nein, sie bekommt Schmerzmittel.
Wenigstens wisst ihr jetzt Bescheid !
Franziska T.
28.11.2015, 13:45
Schön, dass die beiden wieder daheim sind :froehlich:
Aber schön klingt das nicht, die arme Maus :ohje::ohje: :umarm::umarm:
Bruni und Amber sind froh, wieder hier zu sein. Mir gegenüber sind sie noch etwas muksch, aber das kann ich auch verstehen und ich bin mir sicher, dass sie in ein paar Tagen merken, dass ich nicht böse bin.
Das denke ich auch :good:
Petra M.
01.12.2015, 16:58
Ja das kenne ich
Das geht zum Glück immer vorbei. :umarm:
Weiterhin alles Gute den beiden
Franziska T.
01.12.2015, 19:13
:umarm::umarm:
SOS bei Almuth. Almuth kann jede Unterstützung gebrauchen. Eine Möglichkeit wäre hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=126640#post4016179
Hier kannst du dir UND Almuth etwas Gutes tun.
Bei einer so tollen Aktion wundert es mich nicht, dass Brunis Herz so schnell schlägt - sie würde wahrscheinlich gerne mitmachen ;). Dagamr, ich danke dir von ganzem Herzen dafür :umarm::umarm::umarm:
Jennifer
09.12.2015, 09:25
Ich würde gerne helfen, kann aber nicht :ohje: Aber ich drücke weiterhin alle Daumen :good:
Bruni ist seit heute Gnadenhof-Kaninchen :froehlich:. Ich danke dem VS ganz herzlich für diese Entscheidung :umarm:
Amber darf bei ihr bleiben, solange sie lebt, was hoffentlich noch lange ist :good:
Annette R.
09.12.2015, 23:19
Oh das ist ja klasse! :froehlich: Es freut mich wirklich sehr für Euch, alle :kiss: Besser können es die Beiden nicht treffen!
Super :froehlich::froehlich::froehlich:
Jennifer
10.12.2015, 10:58
Glückwunsch :flower:
Franziska T.
10.12.2015, 18:25
:froehlich::froehlich:
Das freut mich ganz arg dolle für euch :froehlich: :herz:
Ich freue mich auch sehr darüber :froehlich:
Bruni ist seit heute Gnadenhof-Kaninchen :froehlich:. Ich danke dem VS ganz herzlich für diese Entscheidung :umarm:
Amber darf bei ihr bleiben, solange sie lebt, was hoffentlich noch lange ist :good:
Wunderbar!
SOS bei Almuth. Almuth kann jede Unterstützung gebrauchen. Eine Möglichkeit wäre hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=126640#post4016179
Hier kannst du dir UND Almuth etwas Gutes tun.
Dagmar, nun steht ja das Ergebnis deiner Auktions fest und das ist einfach nur genial :froehlich:. Hier freuen sich alle, dass du an uns gedacht hast. Vielen lieben Dank dir und allen Bietern :umarm::umarm::umarm:
Elena A.
16.12.2015, 15:59
Liebe Almuth,
ich habe für mein Patenkaninchen Bruni eben eine Weihnachtsspende an das Kaninchenschutz Paten-Konto überwiesen. Bald müsste das Weihnachtsgeld bei Euch eintreffen. Als Betreff der Überweisung steht "Spende für Bruni". Liebe Grüße, Elena
Franziska T.
17.12.2015, 19:49
Liebe Almuth,
ich habe für mein Patenkaninchen Bruni eben eine Weihnachtsspende an das Kaninchenschutz Paten-Konto überwiesen. Bald müsste das Weihnachtsgeld bei Euch eintreffen. Als Betreff der Überweisung steht "Spende für Bruni". Liebe Grüße, Elena
:love::love: Oh, wie lieb! :froehlich:
Liebe Almuth,
Danke, Elena :umarm::umarm::umarm: Das ist sehr lieb von dir und freut mich sehr :froehlich:
Jennifer
22.12.2015, 11:06
Wie geht es den beiden?
Brunis Scheide ist mal wieder dick angeschwollen und sie nässt sich arg ein. Auch der Eiter ist wieder verstärkt da :scheiss: Nun säubere ich ihr erneut mehrfach täglich diesen Bereich, was weder bei ihr noch bei mir zu Freude führt :ohje:
Amber geht es soweit gut. Sie ist super lieb zu ihrer Freundin und die beiden kuscheln fast ständig :herz:
Franziska T.
22.12.2015, 22:51
Ach verdammt, die arme Bruni :scheiss::ohje::scheiss:
Schön, dass Amber so lieb zu ihr ist:umarm:
Annette R.
22.12.2015, 23:36
Arme Bruni :heulh: Das gibt es doch nicht. Ich würde ihr und natürlich auch Dir, liebe Almuth, so sehr wünschen, dass das endlich mal besser wird. Die Daumen bleiben weiterhin ganz arg gedrückt :kiss:
Jennifer
23.12.2015, 11:43
<Was für eine scheiße :scheiss::scheiss:
Bruni hat so ein Glück, dass Sie Dich hat, Almuth. Und auch, dass sie so eine liebe Freundin in Amber hat. :love:
Jetzt nur ganz kurz: Amber hat einen heftigen E.c.-Schub - ihren ersten. Sie hält den Kopf schief, kann nicht mehr koordiniert hoppeln und rollt (kommt aber noch allein wieder auf die Beine).
Annette R.
23.12.2015, 14:27
Oh nein, arme Amber :ohje: Die Beiden hat es aber auch wieder schwer getroffen :heulh: Das haben sie wirklich nicht verdient.
Ich denke ganz fest an Euch und wünsche den Beiden ganz ganz viel gute und vor allem schnelle Besserung!!! :troest2:
So sieht Amber aus :ohje:
http://abload.de/img/p113070846soc.jpg (http://abload.de/image.php?img=p113070846soc.jpg)
http://abload.de/img/p1130709l3s7v.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1130709l3s7v.jpg)
Sie rollt oft und mag sich deshalb kaum bewegen. Arme kleine Amber :ohje:
Bruni war das zu Beginn unheimlich und sie mid Ambers Nähe. Inzwischen liegen sie aber wieder beieinander.
:ohje: Die arme Amber :ohje:
Zum Glück liegt Bruni wieder bei Amber und meidet sie nicht mehr.
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie sich bald wieder erholt und es bergauf geht :umarm:
Danke Annette und Heike :umarm:
Amber ist nur noch im Haus, so ungewöhnlich für meine kleine Wuselmaus. Futter und Wasser muss ich ihr vor die Nase legen. Dafür hat sie aber Halt an den Wänden und an Bruni und rollt nicht so oft.
Ihr Lieben,
wir wünschen Euch und Euren Lieben ein schönes Weihnachtsfest voller Freude und Frieden, Harmonie und Glück und Dankbarkeit. Genießt die Zeit miteinander beim Licht der Kerzen.
http://abload.de/img/p1130695e4s1u.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1130695e4s1u.jpg)
Amber geht es nicht gut - sie mag noch nicht einmal mehr fressen. Wir kämpfen.
Ich denke an euch und drücke ganz doll die Daumen für Amber :umarm:
Danke dir, Heike :umarm:
Amber kann wirklich jeden freien Daumen brauchen, ihr geht es arg schlecht :ohje:
Da drücke ich ganz doll alle Daumen für euch, Almuth :umarm: !!
Franziska T.
25.12.2015, 14:52
Oh nein :ohje::ohje::ohje:
Ich drücke Amber ganu ganz fest die Daumen! Süße, sei Tapfer! :umarm:
Jenny H.
25.12.2015, 15:37
Euch auch ein frohes Fest, ich denk ganz arg an Amber :umarm:
Ich danke Euch arg :umarm:
Eure Daumen und meine Behandlung zeigen schon eine Besserung - Amber frisst wieder, rollt kaum noch und auch ihr Kopf ist schon etwas gerader. Weiter so, süße Maus :umarm:
Franziska T.
25.12.2015, 16:07
Das sind schonmal gute Nachrichten - weiter so!:umarm:
Super, dass es bergauf geht. :froehlich: Weiter so, Amber :umarm:
Katharina
25.12.2015, 18:02
Ich lese das jetzt erst, drücke fest die Augen für Amber, dass es schnell wieder besser geht. :umarm: Hab gerade selber hier einen Fall wo ich auf E.c. tippe und weiß welche Sorgen das bereitet.
Kathi, wer ist es denn bei dir?
Als ich Amber gestern sah, hatte ich arg große Sorgen wegen ihr und hätte nicht erwartet, dass die Behandlung so schnell Wirkung zeigt. Seit meinem letzten Posting ist sie nicht mehr gerollt und viel munterer - sie hoppelt schon wieder und kümmert sich liebevoll um Bruni :herz:
Katharina
25.12.2015, 20:07
Bei mir ist es Rusty, er nässt sich wieder arg ein und hat Probleme mit den Hinterbeinen.
Da drücke ich ganz fest meine Daumen für ihn :umarm:
Annette R.
26.12.2015, 01:37
Oh Almuth, das sind ja schöne Neuigkeiten :froehlich: Ich denke weiterhin fest an Euch und die Daumen bleiben natürlich gedrückt. :kiss:
Wie geht es Bruni denn inzwischen?
Franziska T.
26.12.2015, 11:01
Wie toll, dass die Behandlung so gut und schnell wirkt! Weiter so:flower:!:froehlich:
Ich bin so erleichtert, dass sich Amber so schnell so gut erholt hat :froehlich::froehlich::froehlich: Sie ist fast wieder gerade und rollt nicht mehr :good:
Netti, Bruni geht es unverändert. Durch die Aufregung wegen Amber ist, glaube ich, ihre Atmung etwas schwerer und ich habe nach Rücksprache mit meiner TÄ die Medis geändert. Mal sehen, wie es wirkt.
Amber hoppelt zwar noch nicht wieder so wie vor ihrem Schub, aber es geht ihr deutlich besser als Weihnachten. Ihr eines Auge lag ja komplett auf dem Boden, jetzt ist sie fast wieder gerade und wie schon geschrieben, rollt sie auch nicht mehr. :froehlich: Ich bin so glücklich, dass meine Therapie bei ihr so schnell eine Besserung gebracht hat - da ist es egal, dass das Weihnachtsfest nur in Etappen stattfinden konnte.
Annette R.
28.12.2015, 00:08
Das sind super Nachrichten! Amber, weiter so!!! :umarm:
Und für Bruni drücke ich natürlich auch weiterhin fest die Daumen. Die arme Maus :kiss:
Katharina
28.12.2015, 00:14
Amber :froehlich::froehlich: Jetzt muss Bruni noch besser werden. :umarm:
Franziska T.
28.12.2015, 15:51
Immer weiter so süße!:umarm::umarm:
Wir wünschen Euch allen ein tolles neues Jahr:silvester:
Katharina
31.12.2015, 20:49
Danke schön, euch auch :umarm:
Bruni & Amber, ich wünsche Euch ganz viel Gesundheit und alles Gute für 2016! :kiss:
Danke, Jenny :umarm: Das können die beiden gut brauchen.
Franziska T.
02.01.2016, 20:43
Danke, Jenny :umarm: Das können die beiden gut brauchen.
Wie ist der aktuelle Stand bei den Damen? :umarm:
Amber hat in der Sylvesternacht durch die Böllerei noch mal gedreht, jetzt aber zum Glück nicht mehr. Ihr Kopf ist noch immer leicht schief und sie ist auch beim Hoppeln noch etwas instabil. Insgesamt bin ich aber mit ihrem Zustand sehr zufrieden. Die Behandlung setze ich natürlich solange fort, bis sie wieder ganz fit ist.
Bruni geht es von der Atmung etwas besser, die neue Medidosierung scheint gut für sie zu sein. Von Brunis Intimbereich schreibe ich besser nichts :ohje:
Ich drücke weiter die Daumen für die beiden Süßen :umarm:
Franziska T.
03.01.2016, 13:32
Schön, dass es bei Amber so schnell wieder bergauf gegangen ist :umarm:
Das mit Bruni ist aber echt mistig :scheiss::ohje:
O h je. .. wann kehrt denn mal Ruhe ein :ohje:
Aber bzgl. E.C. ist sie ja bei dir in den allerbesten Händen :umarm:
Amber erholt sich wirklich gut :froehlich:
Sorgen macht mir jetzt Bruni. Zu ihren normalen Problemen ist sie so schläfrig und frisst schlecht :ohje: Sie bekommt ja ihre Herzmedis seit einiger Zeit in einer anderen Dosierung und das scheint noch nicht gut so zu sein.
Franziska T.
07.01.2016, 20:38
Oh nein, das klingt nicht so toll :ohje::umarm::umarm:
Annette R.
07.01.2016, 20:48
Arme Bruni :ohje: Ich hoffe sehr, das pendelt sich schnell wieder ein :umarm:
:ohje: Ich drücke Bruni fest die Daumen :umarm:
Schön, dass es Amber immer besser geht :froehlich:
Och nö! :ohje:
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Bruni ganz schnell wieder auf die Beine kommt!
Hier noch ganz schnell Fotos von heute Abend:
Ambers Kopf ist wirklich nur noch ganz leicht schief. Ich darf gar nicht daran denken, dass Weihnachten das eine Auge auf dem Boden war und sie ohne Ende gerollt ist. Jetzt merkt man noch beim schnellen Hoppeln und beim Männchen-machen, dass sie noch Koordinationsstörungen hat und die Balance noch nicht so klappt. Aber das wird sicher auch noch.
http://abload.de/img/p11308613cq6w.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11308613cq6w.jpg)
http://abload.de/img/p1130863f4pr8.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1130863f4pr8.jpg)
Bei Bruni, finde ich, sieht man sogar auf den Fotos, wie müde sie ist. Ihr fallen sogar beim Fressen die Augen zu.
http://abload.de/img/p1130865ihq65.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1130865ihq65.jpg)
http://abload.de/img/p11308663qrpa.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11308663qrpa.jpg)
Franziska T.
07.01.2016, 23:49
Wirklich genial, dass Amber sich so fix wieder berappelt hat :froehlich::love:
Aber Bruni sieht wirklich etwas m+de aus.. arme Maus :ohje::umarm:
Mensch Bruni, mach keinen :scheiss: :ohje:
Almuth, wie gehts Bruni heute?
Bruni nässt sich immer mehr ein. Ich werde wohl mit mir nächste Woche noch mal zu meiner TÄ gehen. Auch ihre Müdigkeit hat sich noch nicht geändert :ohje:
Franziska T.
10.01.2016, 14:59
Ach verdammt :scheiss::scheiss::umarm:
Katharina
10.01.2016, 16:09
Das tut mir Leid. :umarm: Wann war das letzte Blutbild?
Ach Almuth,ich drücke euch die Daumen :umarm:
Annette R.
10.01.2016, 17:25
Es ist so traurig, dass Du alles tust und irgendwie nichts richtig helfen mag :ohje: Es tut mir so leid für Euch Beide :umarm:
Das tut mir Leid. :umarm: Wann war das letzte Blutbild?
Das ist noch nicht lange her. Meine TÄ tippt auf die Nieren oder auch das Herz und will da noch mal untersuchen.
Das wollte ich wirklich nicht lesen. Das tut mir sehr leid. :umarm:
Ich habe ja mit Werner ein leber-, nieren und herzkrankes Kaninchen, bei dem ich das Herzproblem auch durch seine Erschöpfung bemerkt habe. Auch wenn ich hoffe, dass Bruni eine Herzerkrankung erspart bleibt, finde ich es genau richtig, dass das nochmal abgeklärt wird.
Ich drücke doll die Daumen! :umarm:
Die Herzerkrankung ist bei Bruni schon lange diagnostiziert, Jenny, nur scheint sich da jetzt u.U. was verändert zu haben.
Katharina
11.01.2016, 00:48
Ich hoffe dass Bruni noch einmal medikamentös eingestellt werden kann. Selber habe ich damit teilweise gute Erfahrungen gemacht, bei manch einem Tier hat es eine Kehrtwende gebracht, leider nicht bei allen.
Da ich hier nicht gut folge, schicke ich Bruni einfach mal eine große, große Tüte gesund. Ich glaube, das kann sie gebrauchen.
Friederike
14.01.2016, 10:16
Ich drück auch die Daumen und wünsche Bruni alles Gute :umarm:
Da ich hier nicht gut folge, schicke ich Bruni einfach mal eine große, große Tüte gesund. Ich glaube, das kann sie gebrauchen.
Wie süß ausgedrückt - danke Dagmar :umarm:
Ich drück auch die Daumen und wünsche Bruni alles Gute :umarm:
Danke dir, Rike :umarm:
Ich war gestern noch mit Bruni bei meiner TÄ, da sie sich sehr stark einnässt, extremst stinkt und insgesamt keinen guten Eindruck macht. Das Einnässen kann mit der höheren Dosierung des Dimazons zusammen hängen - also Dosierung wieder runter und gucken, ob es damit besser wird. Außerdem wurde ein US der Nieren und der Blase gemacht. Die Nieren sehen gut aus, in der Blase ist aber eine Menge Sediment. Danach wurde der Süßen noch Blut abgenommen und erneut ein Abstrich gemacht. Zum Schluß hat Bruni tatsächlich noch freiwillig eine Urinprobe abgegeben, so dass auch dieser noch untersucht werden kann. Nun warte ich auf die Ergebnisse und hoffe, dass es dann eine Möglichkeit gibt, Bruni zu helfen. Wenn die Ergebnisse da sind, entscheidet es sich auch, ob noch mal ein Herz-US gemacht wird.
Amber kann inzwischen wieder Männchen machen und man merkt von ihrem E.C.-Schub fast nichts mehr :froehlich: Sie kümmert sich wieder rührend um ihre Freundin :herz:
Ich drücke weiter mit. :umarm: Und ich freue mich, dass es wenigstens Amber besser geht. Eine tolle und süße Krankenschwester ist sie. :love:
Franziska T.
14.01.2016, 23:25
Ich hoffe so sehr, dass sich endlich was findet, was der armen Maus hilft! :umarm::umarm:
Dass es Amber wieder so gut geht, ist einfach toll!:froehlich:
Annette R.
14.01.2016, 23:29
Das ist so rührend wie die Beiden sich im einander kümmern :herz:
Danke Euch für Eure lieben Wünsche :umarm:
Sie bekommt ja die Medis, die sie braucht. Schwierig ist halt die Dosierung, da sich ihr Zustand durch Aufregung, Futtern, Hoppeln usw. öfter ändert.
Ich denke ganz doll an Bruni und wünsche ihr weiterhin gute Besserung :umarm:
Für Amber freue ich mich sehr :froehlich::froehlich:
http://abload.de/img/p1130926chsxr.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1130926chsxr.jpg)
http://abload.de/img/p11309288ssnq.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11309288ssnq.jpg)
http://abload.de/img/p1130929nesqy.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1130929nesqy.jpg)
http://abload.de/img/p1130933e0sil.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1130933e0sil.jpg)
Bruni geht es seit der Reduzierung des Dimazons schlechter und auch das Einnässen ist nicht besser geworden - also die Dosis doch wieder etwas erhöhen. Die arme Maus tut mir so leid, ich wünschte mir so sehr für sie, dass es ihr endlich mal richtig gut geht.
Katharina
16.01.2016, 14:50
Das wünsche ich Bruni auch. :umarm: Die Fotos sind sehr schön. :love:
Franziska T.
17.01.2016, 13:13
Ach manno :ohje::umarm:
Danke für die schönen Fotos. Dieses schützende Ohr ist immer so toll! :love::love:
Mit Bruni war ich heute zum Herz-US bei meiner TÄ. Die genaue Auswertung bekomme ich morgen. Was aber auffällig war, ist ihre Lunge. Sie sieht auf dem US verändert aus. Da das Röntgengerät bei einem Notfalleinsatz war und erst später wieder in der Praxis, habe ich Bruni dagelassen, damit die Lunge geröntgt werden kann.
Die BWs sind unverändert, beim Abstrich wurde noch ein weiterer Keim gefunden und der Urin ist in Ordnung, also ist für das Einnässen keine Blasenentzündung verantwortlich.
Katharina
20.01.2016, 22:07
Ach du Sch..., das hört sich nicht gut an. :ohje: Ich drücke die Daumen für Bruni, weiß leider selber derzeit von Speedy wie besorgniserregend so ein Befund ist.
Meiner TÄ fehlten auch die Worte als sie die Lunge sah. Sie versuchte mich dann zu beruhigen, dass die Lunge sich auf einem US nicht gut darstellen lassen würde. Ich habe aber ihre Sorgen gespürt, die ich mir natürlich auch mache.
Franziska T.
21.01.2016, 16:40
Oh nein, das klingt echt nicht toll :ohje::umarm:
Und wie geht es jetzt weiter? Konnte schon geröngt werden?
Sorry, ich komme zu nichts :rw:
Ja, Brunis Lunge ist geröntgt worden. Es scheint sich Wasser in der Lunge zu bilden und das Gewebe ist insgesamt recht dicht. Zum Glück ist aber kein Tumor oder sonst was dramatisches zu finden. Das Ergebnis vom Herz-US liegt mir jetzt auch vor und besagt leider, dass Brunis Herzproblematik etwas schlimmer geworden ist.
Zum Glück für Amber, ist Bruni wieder zuhause. Die Beiden haben sich ganz liebevoll begrüßt und dann eine lange Zeit miteinander gekuschelt :herz:
Franziska T.
23.01.2016, 15:46
Das klingt echt nicht schön, die Arme :ohje:
Aber schön, dass sie ersteinmal wieder zu Hause ist und kuscheln kann! :umarm:
Annette R.
23.01.2016, 15:50
Bruni, nein. Du sollst doch gesund und nicht weiter krank werden :ohje: Ich schicke Dir und Amber ganz viel Kraft, dass Ihr weiter zusammen kämpfen könnt :kiss:
Ach Almuth, nix mit aufatmen :-/
Ich schicke euch auch mal ne riesengroße Tüte Kraft...
Bruni, genieß die extra Kuscheleinheiten mit und von Aber :-)
Hier gibt es Erfreuliches zu berichten. Sei ein paar Tagen nässt sich Bruni nicht mehr ein und auch der Eiter wird etwas weniger :froehlich: Ein kleiner Fortschritt :good:
Annette R.
07.02.2016, 23:48
Das ist ja sooo schön :froehlich: Weiter so süße Bruni!
:good: Da drücke ich weiter ganz doll die Daumen, dass das so bleibt und bergauf geht :umarm: !
Katharina
08.02.2016, 02:45
Ich freue mich mal ganz vorsichtig mit. :froehlich::froehlich:
Franziska T.
08.02.2016, 17:08
Sehr gut, weiter so! :froehlich:
Super Bruni :froehlich::froehlich:
Ich drücke weiter die Daumen :umarm:
Zusätzlich zu Najm ist heute Nacht auch noch Amber aufgegast, von der ich das gar nicht kenne. Sie wird jetzt natürlich auch mit allem Nötigen behandelt und ich hoffe, dass es ihr bald besser geht.
Franziska T.
08.02.2016, 20:47
Verdammt, die arme :scheiss: Gute Besserung!:umarm::umarm:
Bei dir ist wieder was los :fieber::ohje:
Ich drücke für deine Kranken ganz fest die Daumen. :umarm:
Das freut mich für Bruni - und Amber drücke ich die Daumen.
Amber hängt noch durch und mag nicht viel fressen :ohje: Ich bin am Überlegen, ob bzw. wann ich sie päppele.
Ich drücke doll die Daumen und denke an Euch. :umarm:
Ich drücke doll die Daumen und denke an Euch. :umarm:
Danke, Jenny :umarm:
Amber ist wieder fit :froehlich::froehlich::froehlich: Sie tut heute Abend so, als wäre so rein gar nichts gewesen und mümmelt fleißig :love:
Annette R.
11.02.2016, 07:55
Amber ist wieder fit :froehlich::froehlich::froehlich: Sie tut heute Abend so, als wäre so rein gar nichts gewesen und mümmelt fleißig :love:
Oh ist das toll! :froehlich: Das freut mich total!
Super, das sind gute Nachrichten :froehlich::froehlich::froehlich:
Franziska T.
11.02.2016, 17:18
Seeehr gut Amber! :froehlich::froehlich:
Katharina
11.02.2016, 22:27
Ich freue mich für mein Patenkaninchen :froehlich::froehlich: Und bitte so bleiben. :umarm:
Es wäre so schön gewesen, wenn Brunis Zustand so geblieben wäre. Leider nässt sie sich schon wieder ein :ohje:
Katharina
21.02.2016, 02:56
:ohje:
Nadine G.
21.02.2016, 03:33
:scheiss::ohje:
Ach man :ohje:
Ich wollte gestern noch fragen, wie es den beiden geht. :ohje:
Meine Daumen sind weiter gedrückt :umarm:
Franziska T.
21.02.2016, 13:57
Ach verdammt :scheiss::umarm:
Wenn ich nur wüsste, warum sie sich wieder einnässt - es hat sich weder an den Medis noch an der Fütterung was geändert.
Franziska T.
23.02.2016, 21:07
Wenn die Gesundheit mal wieder nicht so will, wie sie sollte, tut es gut, nicht nur eine tolle Freundin an der Seite zu haben, sondern auch mal etwas Naschen zu können...
Darum hoffen Amber und Bruni jetzt sehr auf den Osterhasen!
http://abload.de/img/bruni2ns8w.jpg
Annette R.
23.02.2016, 21:58
Wie geht es der armen Bruni denn?
Wie geht es der armen Bruni denn?
Leider unverändert :ohje:
Annette R.
24.02.2016, 01:06
Ach menno :ohje: das gibt's doch nicht. Ich würde ihr so sehr wünschen endlich mal längere Zeit beschwerdefrei zu sein :kiss:
Man darf nicht vergessen, dass Bruni ja zudem schwer herzkrank ist und ihr Immunsystem dadurch geschwächt ist :ohje:
Katharina
06.03.2016, 02:28
Wie geht es den beiden Süßen? Danke für die Patenmail von Amber. :umarm:
Bruni geht es - leider - unverändert. Sie nässt sich ein und auch der Eiter will nicht weggehen :ohje:
Ruft mich gestern die ehemalige Besitzerin von Bruni und Amber an. Sie hat wieder ein Kaninchen, das ihr Sorgen (und Kosten) bereitet. Es ist ein Flauschi, das durch die langen Haare ständig Bindehautentzündung bekommt. Sie schafft es auch nicht, dieses Tier oft zu bürsten und nun wäre das Fell so verfilzt, dass der Arme sich gar nicht mehr richtig bewegen kann :scheiss: Ich solle doch kommen und auch ihn aufnehmen. In ein TH wolle sie ihn nicht geben, da sie doch möchte, dass es dem Süßen gut geht und das wäre bei mir sicher der Fall und TH außerdem eine Aufnahmegebühr wollen (Ich sollte vielleicht auch mal über eine Aufnahmegebühr nachdenken:rw:). Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass ich sicher nicht dazu da wäre, ihre kranken Tiere aufzunehmen. Sie hätte doch bei Bruni und Amber schon erlebt, wie teuer sie werden können. Sie solle umgehend zum TA mit dem Flauschi, denn so starke Verfilzungen müssten in Narkose beseitigt werden und auch die Augen müssten erstmal fachkundig untersucht werden. Ich war echt sauer und sehr deutlich - mit dem Erfolg, dass sie noch gestern tatsächlich zu meiner TÄ gefahren ist und das Kaninchen zur Behandlung dort gelassen hat. Bin gespannt, ob sie es wieder abholt (glaube ich aber).
Katharina
10.03.2016, 23:55
Was soll man dazu sagen? :scheiss: Einzig gut, dass du zu ihr durchdringen konntest. :umarm:
Wie so ein verfilztes und verknotetes Tier aussehen mag kann ich mir leider vorstellen. :heulh: Ich hoffe dass alles gut ausgeht. Keine Chance, dass sie überhaupt keine Tiere mehr hält?
Was soll man dazu sagen? :scheiss: Einzig gut, dass du zu ihr durchdringen konntest. :umarm:
Wie so ein verfilztes und verknotetes Tier aussehen mag kann ich mir leider vorstellen. :heulh: Ich hoffe dass alles gut ausgeht. Keine Chance, dass sie überhaupt keine Tiere mehr hält?
Sie hat ja noch mehrere Kaninchen, da sie sehr an diesen Tieren hängt und ihre Haltung im großen und ganzen recht gut ist - die Tiere dürfen nur nicht krank werden und Arbeit machen. Aufgeben wird sie die Haltung wohl nicht :ohje:
Man ey, man muss doch auch ein bisschen mit Verstand bei der Sache bleiben :scheiss:
Man ey, man muss doch auch ein bisschen mit Verstand bei der Sache bleiben :scheiss:
Das wäre wünschenswert. Aber wir alle wissen doch, dass es oft anders ist :ohje:
Brunis Intimbereich wird und wird nicht besser. Egal, was ich tue und was sie an Medis bekommt, es wirkt nicht :ohje: Sie nässt sich weiter ein und ich bin froh, dass sie auf Fußbodenheizung lebt und sich so wenigstens nicht erkältet. Aber auch der Eiter verschwindet einfach nicht. Es ist zwar mal für ganz kurze Zeit besser, wird aber dann doch wieder schlimm :ohje:
Zum Glück ist Amber weiter liebevoll an ihrer Seite - die beiden verstehen sich echt super und ich mag mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Amber ihren E.C.-Schub nicht so gut und schnell weggesteckt hätte.
Annette R.
18.03.2016, 07:45
Es tut mir immer so unglaublich leid zu lesen, dass es Bruni nie wirklich besser geht, aber ich freue mich sehr, dass die Beiden einander haben und für den anderen da sind :herz:
Katharina
18.03.2016, 12:48
Arme Bruni :ohje:
Andrea13
18.03.2016, 13:57
Gute Besserung für die arme Bruni :kiss:
Mir tut Bruni auch leid, aber ich bin froh, dass Du liebe Almuth sie so geduldig pflegst und sie ihre Amber an der Seite hat. :umarm:
Du, Jenny, kennst ja die Problematik von Horst und Helmut, bei denen die Syphillis ja auch immer wieder ausbricht :freun:. Bei Bruni kommt dazu noch der multiresistente Keim.
Franziska T.
19.03.2016, 15:11
Arme kleine Maus :ohje::umarm::umarm:
Arme kleine Maus :ohje::umarm::umarm:
Ja, das ist sie.
Die beiden sehe ich nur zusammen :herz:
http://abload.de/img/p1140242ijllc.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1140242ijllc.jpg)
http://abload.de/img/p1140186n7br5.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1140186n7br5.jpg)
Annette R.
05.04.2016, 23:17
Gerade vorhin erst habe ich an Bruni gedacht :herz:
Katharina
06.04.2016, 00:57
Tolle Fotos :love:
Franziska T.
06.04.2016, 15:17
Die beiden sind so ein Dreamteam :love::love:
Hier mal ein Foto von Brunis Intimbereich vor dem täglichen Saubermachem. Wie arg das alles geschwollen ist, erkennt man auf dem Foto gar nicht richtig :ohje:
http://abload.de/img/p11403322uzfc.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11403322uzfc.jpg)
Josefine
10.04.2016, 19:37
Almuth, ich mag dir wirklich nicht zu nahe treten, aber meinst du nicht, dass das langsam überhand nimmt? Ich kenne es nur von wund gelaufenen Oberschenkeln bei mir selbst, wenn ich mal ein Kleid ohne Leggins trage oder so, aber das tut verdammt weh und ich stelle mir solche durch Urin verursachte Stellen im Intimbereich extrem schmerzhaft vor.
Bei der süßen Bruni stellt sich ja aber seit langer Zeit keine wirkliche Verbesserung ein. Meinst du nicht, dass man langsam über eine Euthanasie nachdenken sollte?
Es tut mir total leid, das zu schreiben, aber es geht mir seit dem Treffen beim TA durch den Kopf...
Annette R.
10.04.2016, 19:45
:heulh: der Anblick ist schrecklich. Arme Bruni :troest2:
Katharina
10.04.2016, 19:58
Liebe Josefine, denkst du nicht dass ein Tier sich, ähnlich wie ein Mensch, an diesen Zustand gewöhnt und dennoch Lebensfreude haben könnte?
Ich wage mal zu behaupten dass meine Schmerzen, die ich seit Jahren täglich habe, wunde Oberschenkel um einiges übersteigen, und dennoch mag ich leben und kann auch damit leben. Und auch ich habe hier ein Tier mit einem ständig nassen Unterboden, das ich allerdings wöchentlich schere und mit Penatenwundcreme Hautschutz gebe.
Die Lebensqualität dieser Tiere kann doch nur die Pflegerin aus ihrer täglichen Beobachtung beurteilen. Ich weiß jetzt nicht wie Almuth das sieht, aber ich sehe hier bei mir eine zufriedene Melli, das konnte heute auch mein Besuch wieder feststellen. Daher möchte ich Almuth mal drücken, dass sie so gut für Bruni sorgt. :umarm: Und vielleicht hat noch jemand Ideen, wie man den Zustand verbessern könnte.
Josefine
10.04.2016, 20:07
Liebe Josefine, denkst du nicht dass ein Tier sich, ähnlich wie ein Mensch, an diesen Zustand gewöhnt und dennoch Lebensfreude haben könnte?
Ich wage mal zu behaupten dass meine Schmerzen, die ich seit Jahren täglich habe, wunde Oberschenkel um einiges übersteigen, und dennoch mag ich leben und kann auch damit leben. Und auch ich habe hier ein Tier mit einem ständig nassen Unterboden, das ich allerdings wöchentlich schere und mit Penatenwundcreme Hautschutz gebe.
Die Lebensqualität dieser Tiere kann doch nur die Pflegerin aus ihrer täglichen Beobachtung beurteilen. Ich weiß jetzt nicht wie Almuth das sieht, aber ich sehe hier bei mir eine zufriedene Melli, das konnte heute auch mein Besuch wieder feststellen. Daher möchte ich Almuth mal drücken, dass sie so gut für Bruni sorgt. :umarm: Und vielleicht hat noch jemand Ideen, wie man den Zustand verbessern könnte.
Natürlich kenne ich das Gefühl, dass das Tier dennoch Lebensfreude hat und Bruni hat auch eine ganz tolle Partnerin an ihrer Seite und Almuth kümmert sich natürlich auch toll um alle ihre Tiere, dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass Tiere eben nicht diese Reflexion wie du und viele andere Menschen mit chronischen Schmerzen aufbringen können und dementsprechend jeden Tag aufs Neue die Schmerzen wahrnehmen und nicht denken *hach, ist ja trotzdem ganz schön und ich kann mein Leben ja trotzdem genießen *. Tiere haben nun mal einen Lebenswillen, egal wie schlecht es ihnen geht, weil sie einen Überlebenswillen haben, der ihnen von der Natur aus gegeben wurde.
Ich wollte damit auch um Himmels Willen Almuth nicht irgendetwas vorwerfen oder ich etwas "vorschreiben", kann ich ja auch gar nicht. Dennoch wollte ich schonender Weise meine Gedanken, die ich jetzt schon recht lange habe, loswerden.
Also bitte liebe Almuth, versteh mich nicht falsch, ich kenne Bruni nicht und sehe es deshalb sehr objektiv. :umarm:
Josefine, Bruni ist und war nicht wund, was allein meiner Pflege zuzuschreiben ist, und hat auch keine Schmerzen in diesem Bereich, da bin nicht nur ich mir sicher. Schmerzen hat sie aufgrund ihrer Veränderungen an der WS und dagegen bekommt sie Schmerzmittel. Von unseren Forumsusern haben viele kranke Tiere, die auch mal Schmerzen haben. Dagegen gibt man Medis und denkt nicht gleich an Euthanasie.
Ich gehöre sicher nicht zu denen, die ihre Tiere um jeden Preis am Leben erhalten wollen. Ich kenne meine Tiere gut und entscheide immer im Sinne des Lebewesens und Bruni hat jede Menge Lebensqualität und auch Spaß - für sie wäre es jetzt definitiv zu früh für einen endgültigen Abschied.
Guckt mal, was ich von einer lieben Patentante geschenkt bekommen habe:
http://abload.de/img/p1140350hdzbt.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1140350hdzbt.jpg)
Erkennt Ihr schon, was es wird? Ich weiß es, ich weiß es :froehlich:
eine Weide, ganz allein für meine Bruni und mich (wenigstens solange die Bäumchen, ich habe nämlich zwei bekommen, noch so klein sind). Auf dem Foto schlecht zu erkennen - sie treibt schon aus, ist also angegangen :good:
Liebe Kathi, das ist ein sehr schönes Geschenk und ich danke dir sehr dafür :umarm::kiss:
Liebe Grüße,
deine Amber
Nachtrag von mir an Kathi: rechts hinten der gelbe Fleck sind meine Osterglocken, die jetzt endlich ihre Blüten komplett geöffnet haben (das Foto ist von heute). Wenn ich überlege, dass deine Anfang März schon fast verblüht waren ...
Katharina
10.04.2016, 22:24
Meine Osterglocken sind schon komplett verblüht. Die Weide treibt hier aber auch erst jetzt aus, ich dachte schon dass sie nicht mehr in Ordnung wären.
Dann sollen sie mal Voran machen, damit die Süßen bald davon naschen können. :umarm:
Iwie dauert das dieses Jahr ewig mit dem Wachsen vom Grün :scheiss: An Wiesepflücken zur ausschließlichen Ernährung meiner Nins brauche ich noch gar nicht zu denken, dabei freuen sich meine Nasen über jeden Grashalm, den sie natürlich auch schon jetzt bekommen. Ich hoffe ja, dass es jetzt mal warm wird und die Pflanzen zu sprießen anfangen.
Katharina
03.05.2016, 00:59
Das ist aber schade, hier kann ich meine knapp 30 Kaninchen derzeit komplett mit Wiese ernähren, aber heute wurde schon die erste Wiese gemäht, also gibt es bald Probleme.
Ich erinnere an die Osterglocken - meine verblühen erst jetzt langsam.
Franziska T.
04.05.2016, 13:34
Es soll ja jetzt richtig warm werden - dann explodiert die Wiese sicherlich auch bei dir bald! :umarm:
Ja, die Wiese ist jetzt tüchtig gewachsen und nun bekommen meine Nasen auch alle frisches Grün aus dem Garten :froehlich:
Franziska T.
08.05.2016, 12:39
Seehr gut!
Wir stehen unter RHD2 Verdacht :ohje:
Am Donnerstag ist Marjani ganz plötzlich und unerwartet gestorben. Ich habe das Gehege gereinigt, da kam sie noch an und hat sich streicheln lassen. Ich war dann für etwa 15 Minuten drinnen und als ich wieder zum Gehege kam, war die Süße tot :heulh: Sie war erst 3 Jahre und kerngesund. Eine Leberbiopsie wird am Montag zum FLI geschickt, vorher macht es durch das WE keinen Sinn, da die Kühlkette nicht gewährleistet werden kann. Wann das Ergebnis dann da ist, konnte das FLI meiner TÄ nicht sagen.
Jeder, der einen freien Daumen hat, soll ihn bitte drücken :umarm:
Katharina
04.06.2016, 17:56
Hier drücken Kathi und 28 Kaninchenfelle = 114 Daumen und Pfoten. Das muss einfach helfen. :umarm:
Oh nein. :heulh:
Ich drücke, so feste ich kann. :umarm:
So viele Daumen und Pfoten, das hilft bestimmt. Danke Euch sehr :umarm:
Bruni und Amber geht es gut und sie sind wie alle anderen auch heute geimpft worden.
Mit Brunis Intimbereich war meine TÄ sehr zufrieden. Da ist nichts wund :good:, obwohl Bruni sich ständig einnässt und dort auch immer noch alles geschwollen ist.
Andrea13
08.06.2016, 23:55
:good: dass sie soweit fit sind :umarm:
Annette R.
09.06.2016, 06:21
Das sind den Umständen entsprechend schöne Neuigkeiten :froehlich: Ich freue mich sehr für Euch :kiss:
Franziska T.
09.06.2016, 12:08
Das klingt doch gar nicht so schlecht :umarm::umarm:
Ich bin auch sehr glücklich, dass es Bruni so gut geht. Sie hat so viel Lebensfreude, ist so munter, bewegt sich viel und ist einfach nur zum Liebhaben (wie Amber auch) :herz::love::herz:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Sehr schön, dass es Bruni wieder besser geht :froehlich::froehlich:
Super :good:
:froehlich::froehlich:
Katharina
12.06.2016, 21:34
:froehlich::froehlich: Weiter so :good:
Marjani ist nicht an RHD/RHD2 verstorben. Wir wissen nun nicht, was sie hatte und auch nicht, warum meine Nins so durchhingen, da gibt es viele Möglichkeiten. Ist mir aber auch eigentlich egal, Hauptsache, sie sind (bis auf Raqin) alle wieder fit und fühlen sich wohl.
Amber habe ich heute zu meiner TÄ gebracht. Sie hat einen erneuten E.C.-Schub und eine Zahnspitze, wodurch sie in der letzten Woche 450 g abgenommen hat. Sie musste dableiben, da es ihr sichtbar nicht gut geht. Ich hoffe, dass nicht noch mehr bei ihr entdeckt wird.
Franziska T.
25.06.2016, 14:58
Ach nö :ohje: Daumen sind fest gedrückt! :umarm:
:ohje: Ich drücke auch ganz fest die Daumen :umarm:
Hier werden feste die Daumen gedrückt.
Annette R.
25.06.2016, 15:53
Arme Amber :troest2: Wir schicken Euch ganz viel Kraft :umarm:
Oh nein....:ohje:
Hoffentlich geht alles gut. :taetschl:
Danke Euch für Eure lieben Wünsche :umarm:
Bisher habe ich noch nichts von meiner TÄ gehört. Ich bin nur froh, dass sie dieses WE Notdienst hat - direkt, nachdem sie eine Woche Urlaub gemacht hat.
Andrea13
25.06.2016, 19:48
Oh nein :ohje:
Alle guten Wünsche für Amber :umarm:
Katharina
26.06.2016, 03:51
Alles Gute für Amber. :umarm:
Astrid N.
26.06.2016, 04:54
Oh je, wir drücken Amber fest die Daumen und Pfoten. Gute Besserung :taetschl:
Bisher habe ich noch immer nichts gehört. Ich glaube, ich rufe mal bei meiner TÄ an :rw:
Wir haben telefoniert. Amber geht es besser, ihr Zustand hat sich stabilisiert, so dass morgen die Zähne gemacht werden können. Gegen Abend kann ich sie dann hoffentlich abholen, da Bruni ohne sie nicht ordentlich frisst und ich nicht möchte, dass sie auch noch krank wird.
Das hört sich schon besser an. Ich drücke weiter die Daumen :umarm:
Andrea13
26.06.2016, 21:50
Weiterhin alles Gute für Amber :umarm:
Und Bruni, Du musst doch etwas fressen :ohje:
Bruni frisst wieder besser :good:
Dafür konnte ich Amber nicht abholen :ohje:. Ihr wurde heute ein Zahn gezogen, der schon vereitert war. Drei weitere Zähne haben, wie bei der OP und auch auf dem RöBi zu sehen ist, auch Eiter. Sie wurden heute nicht gezogen, weil sie noch bombenfest sitzen und die Narkose verlängert hätte werden müssen, was Ambers Zustand nicht zuließ. Was mich aber richtig geschockt hat, ist, dass im unteren Abdomen etwas ist, was da nicht hingehört. Das könnte auch die Ursache für die Gewichtsabnahme erklären. Amber wird weiter stabilisiert und untersucht, um zu klären, was das ist. Erster Verdacht war eine vergrößerte GM, aber die Süße ist kastriert und hat laut Aussage der Vorbesitzerin keine GM mehr.
Ich wünsche so sehr, dass meine Maus nichts Schlimmes hat. Sie soll doch noch viele Jahre mit Bruni bei mir leben und es sich gut gehen lassen.
Andrea13
27.06.2016, 22:24
Arme Amber :ohje:
Hoffentlich ist es nix schlimmes, ich schick
ihr weiterhin viele gute Wünsche :umarm:
Katharina
28.06.2016, 01:16
Das klingt nicht so toll. :ohje: Liebe Amber, erhole dich bitte ganz schnell. :umarm:
Kann man irgendwie feststellen, ob sie wirklich kastriert ist? Per US oder Narbe finden? Sonst würde ich die Aussage der Vorbesitzerin erst einmal hinterfragen. Vielleicht kann sie den TA benennen, der die Kastration durchgeführt hat? Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall, da ergab die Recherche dann, dass die Halterin sich geirrt hatte.
Danke für Eure lieben Wünsche :umarm:, Amber kann sie brauchen.
Als Amber und Bruni zu mir kamen, war bei beiden noch die Naht zu sehen. Da beide ja seit ihrer Kastra geschwollene Geschlechtsteile und eitrigen Ausfluss hatten, habe ich damals schon nachgefragt, was konkret gemacht wurde. Die ehemalige Besitzerin hat daraufhin bei ihrem TA angerufen und nachgefragt - er bestätigte ihr, dass alles raus genommen wurde (die Rechnung hat sie mir gezeigt). Bei deinen GBs und auch meinen TÄ kann man sich auf eine solche Aussage verlassen.
Der US damals war unauffällig, GM und Eierstöcke waren nicht auszumachen.
Franziska T.
30.06.2016, 11:06
Ach man, arme Maus.. ich drücke die DAumen, dass es ihr bald besser geht! :umarm::umarm: