Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend hilfe!meine hasen müssen gesund werden,sonst tut mein mann sie weg ,heul
gruemeli
02.10.2014, 09:49
sorry fals mein thema zweimal auftaucht, bei der anmeldung war aufeinmal alles weg.
also alles nochmal von vorn............
ich habe 8 hasen ,alles gerettete.
die sind dauerkrank mit hefenbefall.ich behandle sie seit zwei jahren mit nystantin und dimeticon,paar wochen gut dann fängt alles wieder an.
ich kann mir die medikamente nicht mehr leisten ,mein mann macht das nicht mehr mit und möcht sie in der nächsten zeit weg tun .....heul!!!!!!!!!!:bc::bc::bc::bc::bc:
jeder einzelne hase ist was besonderes in seinem charakter,ich habe sie nicht gerettet das sie dann doch sterben.
sie sind zutraulich und total liebe lustige kerle.
ich habe im forum alles darüber durchgelesen,weis trotzdem nicht was ich falsch mache.
habe gelesen das man das auch ohne medikamente wieder hinbekommen kann ,mit futterumstellung ?
meine haltung :
großer hasenaußenstall,große fächer mit sehr viel platz,
leben in zweier und dreiergruppen
futter : heu ,möhren und salatreste im winter und freigang
sommer :heu und den ganzen tag frei im garten auf der wiese mit büsche ,die haben hasenparadies bei mir
was mach ich falsch ,was kann ich machen ?
bitte helft mir :bc::bc::bc::bc::bc:
Tanja B.
02.10.2014, 09:53
Hi,
wurde Parasitenbefall ausgeschlossen? Wurden die Zähne kontrolliert? Ansonsten würde ich mal versuchen die Möhren wegzulassen und mehr Blättriges zu füttern :flower:
Dass dein Mann sie "weg tun will" weil sie Geld kosten, dazu enthalte ich mich eines Kommentars... :ohje:
OHje... Hätte ich jetzt auch gefragt, auf Parasiten, Würmer etc. untersuchen lassen, und schauen, ob die Zähne ok sind = wichtige Auslöser für (Dauer-)Hefen. Stress haben sie nicht? Mehr weiß ich leider auch nicht. Ist ja eine unschöne Situation, die du grad zu Hause hast. Ich drück dir die Daumen, daß es sich aufklärt und Ruhe einkehrt.
Mottchen
02.10.2014, 10:06
Hi Gruemmeli :)
Erstmal tief durchatmen.
Wäre es denn eine Option, den Bestand ein wenig zu verringern und eine der Gruppen weiter zu vermitteln?
Was die Hefen angeht, dafür muss einfach mal der Grund gefunden werden.
Hefen kommen in jedem Kaninchendarm völlig normal vor. Krank machen sie nur, wenn zuviele davon da sind. Haben Deine Tiere denn Durchfall?
Was wurde denn schon genau untersucht bei den Tieren?
vronirizzoli
02.10.2014, 10:10
Schon mal drüber nachgedacht den Mann wegzutun? *g* Nur mal so als Vorschlag...ansonsten wie schon vorgeschlagen, erstmal durchatmen, und gucken, was hier noch so an Hilfe angeboten wird. Ein kompetenter Tierarzt kann manchmal Wunder wirken...:freun:
Marianne R.
02.10.2014, 10:13
Auch mein Beileid zu diesem Mann, Du Arme!! :ohje:
Wie äußert sich denn der Hefenbefall jedesmal? Durchfall?
Gibst Du dann jedesmal wieder eine Kotprobe ab oder woher weißt Du, daß es (immer wieder) Hefen sind? Betrifft das jedesmal alle Tiere oder nur einzelne? Im Sommer und im Winter gleichermaßen?
Mir würde jetzt nur einfallen, ob man vielleicht mal den ganzen Boden in dem Freigehege (was ist da drin? Erde?) großzügig abträgt und neu einbringt? Der ist ja sicherlich durch die Ausscheidungen der Tiere kontaminiert. Sonst bleiben und vermehren sich die Pilze oder was auch immer die Probleme verursacht ja munter weiter und die Tiere infizieren sich immer wieder neu...
Alles Gute!
Schon mal drüber nachgedacht den Mann wegzutun? *g* Nur mal so als Vorschlag...ansonsten wie schon vorgeschlagen, erstmal durchatmen, und gucken, was hier noch so an Hilfe angeboten wird. Ein kompetenter Tierarzt kann manchmal Wunder wirken...:freun:
:rollin::rollin:
Der Kommentar war jetzt auch ziemlich unangebracht.
Du weißt nichts über die Hintergründe!
Gruemeli, mit Beantwortung der Fragen der anderen kommt man hier bestimmt noch weiter und findet Lösungsansätze.
gruemeli
02.10.2014, 10:42
danke für eure anteilnahme,
zwei von den hasen sind schon megaalt und haben zahnprobleme,werden auch behandelt.bei einem müßte der zahn rausgemacht werden weil er davon schon augenprobleme bekommen hat,nur die ärztin traut sich da net ran, wäre das risiko zu groß das er die op net übersteht.
die hasen lassen sich leider nicht vermitteln keiner mag sie haben,jetzt wo die krank sind erst recht nicht .
muss man die freigängerhasen regelmäßig entwurmen ? das habe ich im sommer nur einmal gemacht,vieleicht liegt das daran.
den stall haben wir entkalkt ,es ist ein holzstall ,da kann sich schon was festsetzten.
freigehege kann ich nicht abtragen weil das freigehege mein ganzer garten ist, der ist groß.
kotprobe geht immer zum tierarzt der wohnt gleich über der straße ,nur langsam habe ich kein vertrauen mehr.
manchmal ist es durchfall ,aber das hauptzeichen was meine hasen dann haben ist das fell, das fell ist struppig und verlieren massiv fell und bekommen auch kahle stellen.
es fängt ein hase an damit und dann kommen so nach und nach die anderen hasen mit befall.
ist egal ob winter oder sommer.
streß haben sie wenn sie sich untereinander streiten wer wo im garten sein platz hat ,aber das ist einmal am tag dann ist das geklärt .
tja und zu meinem mann ,der ist lernfähig,der hat mich mit tiere kennen gelernt und so geheiratet .
er hat sich schon arg gebessert,leider muss ich ihm recht geben ,das es so nicht weitergeht,aber es muss eine andere lösung her als die sterben zu lassen.
bisher war es kein problem die tiere zu versorgen,nur bin ich krank geworden und kann nicht mehr arbeiten gehen und zwei kinder haben wir auch noch.
letzten monat konnte ich am ende wegen den hasen keine lebensmittel mehr kaufen gehen.
da müsst ihr mir schon recht geben das das auch nicht geht.deshalb muss ich unbedingt die ursache finden dafür finden.
Wurden die Tiere mal auf Milben untersucht?
gruemeli
02.10.2014, 10:47
ja einer hat milben ,ist behandelt mit stronghold
Wenn einer Milben hat werden normalerweise alle behandelt.
Zweimal, ich glaub im Abstand von zwei Wochen.
Wenn das Fell ausfällt, hört sich das jetzt nicht nach Hefen an für mich. Tippe da auch eher auf Milben oder Pilze. Ich würde hier im Zweifelsfall alle Tiere behandeln und auch noch auf einen Pilz testen lassen.
Hefen würden sich eher durch Verdauungsprobleme (Aufgasung, Durchfall o.Ä.) bemerkbar machen. Aber du schriebst, du gibtst regelmäßig Kotproben ab, ja? Dann müsste die Ursache für die Hefen gefunden werden, da diese nur eine Sekundärerkrankung sind. Bei dem Zahni könnte das z.B. die Ursache sein.
gruemeli
02.10.2014, 12:12
ich gebe proben ab,darum bin ich echt grad irritiert
werde der sache nachgehen
Marie Kanin
02.10.2014, 12:27
Wie die anderen schon geschrieben haben, kommen Hefen im Kaninchendarm in geringen Mengen vor. Vielleicht ist ser TA nicht so kompetent und weiß das vielleicht nicht? Ich würde ihn eventuell wechseln. Meine Hasin hatte auch mal Hefepilzebefall, allerdings ist das recht schnell nach der Behandlung mit dem Medikament weg gewesen. Zu den kahlen Stellen würde icb auch zu Milben tippen. Du musst dann allerdings alle behandeln. Sonst ist es ein pin pong effekt. Und wichtig ist die wiederholung der Behandlung. Ich würde alle mit Absprache des TA nochmal behandeln und erst dann falls es nicht anschlägt auf einen Pilz untersuchen lassen. Das ist nämlich relativ teuer. Zudem hört sich das echt nach Milben an. Ich wünsche dir viel Glück, dass bald alle wieder gesund sind.
stiefelchen
02.10.2014, 12:54
wo wohnst du denn genau? evtl. ist jemand aus dem kaninchenschutz in der nähe, der sich die Kaninchen mal ansehen kann und dir vor ort helfen kann?
Wie sammelst du denn den kot, bevor du ihn abgibst? Wie lange dauert es vom aufsammeln des kots bis zur Untersuchung?
Mit Hefen selber würde ich mich nicht verrückt machen. Es gibt kaninchen, bei denen das trotz guter Behandlung ein Dauerthema ist. Lass die Möhren einfach mal weg und kontrolliere regelmäßig das Gewicht, damit sie nicht zu dünn werden.
Das Fell würde ich nochmal untersuchen lassen und dann je nach Befund alle Nasen behandeln.
Heu kaufst du beim Bauern? Da ist es nämlich deutlich preiswerter als woanders.
gruemeli
02.10.2014, 15:27
aus jeder hasengruppe wird eine sammelprobe ,aber getrennt genommen.
ich gebe die ab aber wann das untersucht wird von der zeit her kann ich nicht sagen.
also bei dem heu bin ich auch vorsichtiger geworden,die letzten jahre habe ich heu und stroh kostenlos vom bauern,mach ich seit paar wochen nicht mehr und kaufe es im handel.
die bauern schütten ihre gülle auf die wiese ,da weis man auch nicht was alles darin ist.
ist vieleicht jemand hier aus gegend von bad waldsee?
bei den milben ist es nicht so, das die stellen hinterm ohr sind ?
es ist wie ein kompletter fellwechsel ,so sieht das aus mit kahler stelle so am schenkel.
Fellausfall würde ich auch auf Milben oder Pilz tippen. Zur Kotprobe noch: meine TA-Praxis kann keine "großen" Kotproben auf Kokzidien untersuchen, die müssen sie wegschicken an ein Labor. Frag deinen TA evtl. mal, was genau er testet! Ansonsten :umarm:
Milben können sich am ganzen Körper zeigen.
Mein Tipp: Lass´ eine Sammelkotprobe auf Kokzidien untersuchen.
Ansonsten kannst Du mal bitte Fotos vom Stall und der Wiese machen? Damit man sich mal einen Überblick machen kann...
Mottchen
02.10.2014, 16:30
Für mich hört sich das auch nicht nach Hefenproblematik an. Ich denke auch der Ta ist vielleicht nicht so wirklich auf Kaninchen geeicht?
Hast Du mal in dieser Liste http://www.kaninchenschutz.de/ansprechpartner.php
geguckt, ob da vielleicht jemand in Deiner Nähe ist, der sich das ganze mal anschauen kann?
Wer vom KS weiß, wo der nächste Tierarzt ist, der sich mit Kaninchenkrankheiten gut auskennt? Vielleicht könntest Du einmal dort hin bzw. vorab die Kotproben dorthin senden. Es geht per Post: in Plastiktüten, gut verschließen und in einen Umschlag. Vermutlich dann Geld vorher überweisen, wenn der Tierarzt Dich noch nicht kennt. Ich würde auf jeden Fall eine Untersuchung namens Flotation machen lassen, um festzustellen, ob da Kokzidien (die sind sehr gefährlich für die NInchen) oder Wurmeier machen lassen. Und das Zahnproblem muss auf jeden Fall behandelt werden - von jemandem, der davon Ahnung hat natürlich.
Vielleicht findest Du beim Kaninchenschutz oder bei anderen ähnlichen Organisationen doch Kaninchenfreunde, die eine Deiner Gruppen aufnehmen würden. Und es sei vorübergehend. Es gibt Leute, die auch schwerstkranke oder behinderte Tiere nehmen.
Viel Glück und viel Durchsetzungsvermögen bei Deinen Mann,
Oma
Die Kotproben kannst du auch selbst ins Labor schicken.
Je nach Labor und Untersuchung kostet es.
Für eine Untersuchung auf Kokzidien zahle ich 11€. Die Rechnung kommt dann irgendwann später.
böcklebub
04.10.2014, 21:01
Hallo wenn du magst, ruf mich an unter der Tierschutznummer Bad Wurzach 07564/9493798. Ich habe selber 16 Kaninchen und kann dir bestimmt weiterhelfen, bzw. dich unterstützen. Nicht den Kopf in den Sand stecken, anrufen *g*
böcklebub
04.10.2014, 21:02
ich bin etwa 16 km von dir entfernt, also ein Katzensprung :wink1:
böcklebub
04.10.2014, 21:10
und natürlich habe ich erfahrene TÄe, auch ich hab Zahnis und ECs und Milben und Würmer schon durch. Augenliddurchbiss und Kapselriss am Krallenbein war grad das Neueste :girl_sigh: Und Kaninchen hab ich seit 13 Jahren, mich erschüttert so schnell nix mehr.
stiefelchen
04.10.2014, 21:11
Hallo wenn du magst, ruf mich an unter der Tierschutznummer Bad Wurzach 07564/9493798. Ich habe selber 16 Kaninchen und kann dir bestimmt weiterhelfen, bzw. dich unterstützen. Nicht den Kopf in den Sand stecken, anrufen *g*
soooo toll von dir :umarm:
vronirizzoli
04.10.2014, 22:05
find ich auch super! :good:
Mottchen
04.10.2014, 22:49
find ich auch super! :good:
klasse:umarm::good:
Das ist doch mal ein nettes Angebot. :froehlich:
böcklebub
05.10.2014, 10:45
Gruemeli, nochmal probieren bitte, ich war zu langsam die Treppe runter :coffee: ach nen dicken Zeh hab ich jetzt auch, bin nicht so guuuut ums Eck gekommen.
böcklebub
05.10.2014, 11:48
Bitte melde dich bei mir, ich bin heute mittag in Ravensburg im Tierheim. Das ist der Tierschutz, der für Bergatreute zuständig ist. Ich versuche da natürlich auch Geld für dich locker zu machen. Die ärztliche Versorgung muss ja gewährleistet bleiben. Dazu sollte ich aber wissen, wieviele Kaninchen sind krank und benötigen was. Wenn ich nach Rav fahre, fahre ich durch Bergatreute durch. Also entweder machst du mir eine Auflistung, was genau benötigt wird, oder ich komm vorher bei dir vorbei. Wenn ich versuche, Geld rauszuleiern, muss ich ein bisschen konkret werden.
gruemeli
05.10.2014, 16:47
hallo böcklebub,
sorry das ich micht jetzt erst wieder melde.
meine hase und ich sind grad "traumatisiert ".
bin donnerstag zu meinem ta ,es sollen hefen sein und angeblich würde ich sie nie aus meinem hasenbestand bekommen.
eine halbe stunde später kommt ta sagt ich soll meine hasen einfangen es wären grade kunden da die meine hasen nehmen würden und ihnen würde es dort gut gehen.( war irgendwie überrumpelt )
also hab ich es gemacht ,als sie weg waren ,ist mein verstand wieder gekommen und habe nachgefragt wo die jetzt sind.da wurde mir gesagt aufm bauernhof im hühnerfreigehege mit hühner und andere hasen ,ist ja net schlimm nur nach der frage ob sie behandelt werden war die antwort nein.
also habe ich meine hasen zum sterben weggegeben.
glaubt mir ich war am boden ,habe die ganze nacht geheult .
am feiertag ,habe ich verlangt das meine hasen wieder gebracht werden.
sie sind wieder da ,waren gestern noch verstört ,heute hoppeln sie wieder im garten.
ich nehme deine hilfe gerne an,ich melde mich morgen bei dir.
mir wäre es lieb wenn du dir die hasen erstmal ansiehst.
mit meinem ta hab ichs jetzt verschissen ,da brauch ich net mehr hin ,besser gesagt da geh ich net mehr hin.
Walburga
05.10.2014, 16:56
Bitte telefonier doch mal mit böcklebub. Sie kann gut zuhören und dir bestimmt helfen. :umarm:
Ich denke das du auf den TA nicht mehr angewiesen bist.
Und die Kaninchen einfach in irgendein Gehege setzten ist eine dumme Idee. Gerade zu Hühnern die z.B. Salmonellen an die Kaninchen weitergeben können, gehören sie nicht.
Hefen bekommst du nie aus dem Bestand, das ist aber auch gut so. Die gehören zum Darmmilieu eines jeden Lebewesens.
Wenn sie sich stark vermehren schwächt irgendetwas anderes die Tiere. Und das sind häufig Parasiten sie man gut behandeln kann.
Also bitte sprich mit böcklebub. Geh mit den Tieren zu einem ordentlichen TA und der Matschkot wird wahrscheinlich bald besser ohne das du ihnen ständig etwas geben Hefen geben musst. :umarm:
böcklebub
05.10.2014, 19:33
erstmal Hallo Walli :wink1: ich komme gerade vom Ortstermin. Glaubt mir, es liegen mir Worte auf der Zunge, die ich hier besser nicht öffentlich kund tue. Die Kaninchen haben ein Paradies, freie Gartenhaltung, nachts geschützt im Gartenhausanbau. Reizende Tiere. Nach genauester Inspektion habe ich ein Tier mit vermutlich Milben wahrgenommen und das Ömmilein mit einem tränenden Auge. Bei Ömmi wird ein Zahnstatus gemacht, das verhandel ich noch in Punkto Kostenübernahme mit dem zuständigen Tierschutzverein.
Alle anderen Tiere waren derbst im Fellwechsel :D Wir haben erstmal gebürschdelt und geschoren (am Bobbes).
So und was mich soooooo gallig und ärgerlich macht.....wenn Tierärzte keine Ahnung von Kaninchen haben, dann sollen sie es zum Kuckuck bleiben lassen. Tierhalter mit völlig sinn- und nutzlosen Medis zu überhäufen, die Tiere damit letztendlich zu quälen....verantwortungslos.
böcklebub
05.10.2014, 19:35
auf so einen Tierarzt ist geschissen, aber wirklich. Ich habe alle Nickels umgedreht, nur einer hatte ein bisschen Matsche am Bobbes. Das haben wir mit einem Waschlappen entfernt. Im Nachtgemach war null Matsche oder gar Durchfall zu finden. Und der Ausspruch, die Hefen haben sie sich mit dem Heu geholt..... ohne Worte. Ein Ausbund an Inkompetenz und Geldgier.
Gruemli und ich bleiben in Kontakt, schon allein wegen der Behandlung von Omi.
böcklebub
05.10.2014, 20:10
Böbbels hab ich mal mitgenommen, werden morgen untersucht
gruemeli
05.10.2014, 20:20
ich danke dir von ganzem herzen und bin soooooooooooooo erleichtert das mit meinen hasen alles gut ist und gut wird.
:wink1::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower:
böcklebub, ich finde es toll, dass du dich so kümmerst! Und gruemeli, dir auch mein Kompliment, dass du dir helfen lässt!!! :kiss:
böcklebub, ich finde es toll, dass du dich so kümmerst! Und gruemeli, dir auch mein Kompliment, dass du dir helfen lässt!!! :kiss:
:good:
Mottchen
05.10.2014, 20:26
:good:
ihr zwei macht das wirklich toll:umarm:
böcklebub
05.10.2014, 20:47
Gruemeli ist gar nicht grummelig :D ist eine ganz Nette
Ich freu mich voll, daß es alles so gut ausgeht. Ganz tolle Hilfe!:good: Kann mir vorstellen, daß einem sowas die Nächte raubt. Und daher freuts mich umso mehr, daß dir nun geholfen wird (undzwar von kompetenter Seite). *g*
böcklebub
05.10.2014, 21:26
eins hab ich doch völlig vergessen. Gruemeli hat auch einen ganz netten Ehemann :good: mit freiem Zugang zu lecker Heu und Stroh. Ist sowieso eine ganz reizende Familie. Kein Grund also, den werten Gatten zu entsorgen. :rollin:
Mottchen
05.10.2014, 21:27
eins hab ich doch völlig vergessen. Gruemeli hat auch einen ganz netten Ehemann :good: mit freiem Zugang zu lecker Heu und Stroh. Ist sowieso eine ganz reizende Familie. Kein Grund also, den werten Gatten zu entsorgen. :rollin:
das finde ich ganz lieb, dass auch der Ehemann freien Zugang zu lecker Heu und Stroh hat:totl:
Carmen P.
05.10.2014, 23:27
Danke, böcklebub, dass Du Dich gekümmert hast. :flower::umarm:
Zu manchen TÄ fällt einem nichts mehr ein. :scheiss::scheiss:
:rollin:
Ein Extra-Möhrchen für den Ehemann. :rollin::rollin::rollin:
Finde es auch super,wie hier untereinander geholfen wird!
Echt klasse!
vronirizzoli
06.10.2014, 07:21
Danke, böcklebub, dass Du Dich gekümmert hast. :flower::umarm:
Zu manchen TÄ fällt einem nichts mehr ein. :scheiss::scheiss:
Ein Extra-Möhrchen für den Ehemann. :rollin::rollin::rollin:
Na das ist doch mal'n Wort. :freun: Wahrscheinlich ist es wohl in dem Fall besser, den inkompetenten Tierarzt zu entsorgen....:D Auch von mir nochmal nen Daumen hoch für deine schnelle unkomplizierte Hilfe, böcklebub! :good:
böcklebub
07.10.2014, 20:45
gruemli meld dich nochmal bei mir, ich hab deine Telefonnummer verbummelt. Ich will ja morgen zum spotten kommen.
gruemeli
08.10.2014, 07:08
:dancerabbit: mach ich :wink1:
Na das nenne ich mal Happy End *g* Toll!
gruemeli
08.10.2014, 13:00
ich bin überglücklich und meinen hasen gehts gut ,wird viel geknuddelt
Super ist das gelaufen :froehlich:
Bin ganz gerührt....von so einem "happy end" :love: Genau dafür sind Foren da, finde ich. :good:
LG Iris
böcklebub
08.10.2014, 19:24
Leute Leute Leute....... ich habe die Tierärztin heute kennengelernt :scheiss: Sagt die zu mir, sehen sie die Kaninchen???? Alle Hefen, alle Hefen.... :scheiss: Ihr könnt euch nicht vorstellen wie entsetzlich diese Dame ist.
Weil Gruemeli total verunsichert war, hab ich nochmal eine Kreuz-Kot-Probe mitgenommen. Ergebnis: Nichts, absolut rein gar nichts, keine einzige Hefe, keine Kokis, keine Würmer. Das Einzige, 2 Kaninchen haben einen Milben/Haarlingebefall. Die haben wir gespottet, ordnungsgemäß pipetiert. In zwei Wochen nochmal und dann ist es, denke ich, gut.
Eine Baustelle ist noch Ömmeli mit dem Zahn. Den werden wir in Kooperation mit dem Tierschutzverein Ravensburg auch noch lösen können.
Ansonsten waren die Mädels sehr zuverlässig mit dem Bürschdln, der Fellwechsel wird somit deutlich erleichtert. Beim nächsten Besuch gibts von mir ne Tafel Schokolade dafür :D
Lieber Alex, trink einen Schluck Sekt für mich mit :rollin:
Mottchen
08.10.2014, 19:25
Ja das mit den Hefen hörte sich ja von Anfang nicht wirklich nach gutem Ta an. Gut dass den Tieren nun geholfen wird:umarm:
böcklebub
08.10.2014, 19:34
hab ich noch vergessen..... sagt diese reizende Tierärztin zu mir..... Kaninchen in dem Alter (8) werden bei Zahnproblemen nicht mehr behandelt. Das ist völlig überflüssig......
Sagt die zu mir.....haben Sie überhaupt schon mal ein Kaninchen in diesem Alter gesehen????? Hallo, meine Kylie ist 10,5 und hat tadellose Zähne. So eine dreiste Abzocke. Nachdem sie sich auch echauffiert hat, warum der Tierschutzverein die Kosten übernimmt, hat sie Morgenluft gewittert und wollte die Zahnsanierung dann doch machen. Nix gibts.
Mottchen
08.10.2014, 19:37
hab ich noch vergessen..... sagt diese reizende Tierärztin zu mir..... Kaninchen in dem Alter (8) werden bei Zahnproblemen nicht mehr behandelt. Das ist völlig überflüssig......
Sagt die zu mir.....haben Sie überhaupt schon mal ein Kaninchen in diesem Alter gesehen????? Hallo, meine Kylie ist 10,5 und hat tadellose Zähne. So eine dreiste Abzocke. Nachdem sie sich auch echauffiert hat, warum der Tierschutzverein die Kosten übernimmt, hat sie Morgenluft gewittert und wollte die Zahnsanierung dann doch machen. Nix gibts.
Das scheint ja ein Traum an Ärztin zu sein :rolleye:
Super Aktion ihr beiden!!!!!!
Toll, dass das hier mit der Hilfe so funktioniert. Ich bin beeindruckt!:umarm:
gruemeli
09.10.2014, 11:31
böcklebub
ich habe dir eine nachricht geschrieben
:wink1:
Carmen P.
09.10.2014, 14:21
Leute Leute Leute....... ich habe die Tierärztin heute kennengelernt :scheiss: Sagt die zu mir, sehen sie die Kaninchen???? Alle Hefen, alle Hefen.... :scheiss: Ihr könnt euch nicht vorstellen wie entsetzlich diese Dame ist.
Bei Deiner Beschreibung kann ich es mir annähernd vorstellen.:scheiss::scheiss:
Ein riesengroßes Dankeschön an Dich. :kiss::flower:
@ gruemeli: Ich freu mich riesig für Dich, dass Deinen Kaninchen geholfen werden konnte.:froehlich::froehlich: Für Ömmili werden ganz ganz fest die Daumen gedrückt. :umarm:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich :bc: oder :o- soll.
Was macht sie dann in solchen Fällen?
Mottchen
09.10.2014, 19:53
Bei Deiner Beschreibung kann ich es mir annähernd vorstellen.:scheiss::scheiss:
Ein riesengroßes Dankeschön an Dich. :kiss::flower:
@ gruemeli: Ich freu mich riesig für Dich, dass Deinen Kaninchen geholfen werden konnte.:froehlich::froehlich: Für Ömmili werden ganz ganz fest die Daumen gedrückt. :umarm:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich :bc: oder :o- soll.
Was macht sie dann in solchen Fällen?
Vermutlich abwarten bis die Tiere nicht mehr fressen können und dann einschläfern:ohje:
böcklebub
11.10.2014, 23:07
Die TÄin lässt Gruemeli einfach keine Ruhe, es ist entsetzlich. :crazy: Jeder, ich betone Jeder hat das Recht den Tierschutz in Anspruch zu nehmen, wenn er nicht mehr weiter weiß. Dafür sind wir da und das ist unser Auftrag, basta. Im übrigen wurde die Kreuzkotprobe von MEINER TÄin untersucht :girl_haha: ich glaube, die andere Dame hat schon Hefen auf ihrem Objektträger :totl:
marinahexe
11.10.2014, 23:41
Die TÄin lässt Gruemeli einfach keine Ruhe, es ist entsetzlich. :crazy: Jeder, ich betone Jeder hat das Recht den Tierschutz in Anspruch zu nehmen, wenn er nicht mehr weiter weiß. Dafür sind wir da und das ist unser Auftrag, basta. Im übrigen wurde die Kreuzkotprobe von MEINER TÄin untersucht :girl_haha: ich glaube, die andere Dame hat schon Hefen auf ihrem Objektträger :totl:
Mecki-Maya
12.10.2014, 07:01
Oder Brille putzen hilft :D
Wie geht es den Kaninchen jetzt?
böcklebub
12.10.2014, 17:40
also ich hab von Gruemeli nix mehr gehört, also gibt es nichts Akutes. Demnach geht es den Wackelnasen gut. Die 3 Milbenkandidaten sind gespottet und müssen noch einmal. Aber entsetzlich ist, dass diese Dame wirklich am Gartenzaun wohnt und ständig irgend etwas Doofes von sich gibt. Mit der Zahnbehandlung bin ich noch in Verhandlungen, wir suchen gerade die passende Klinik. Bzw. wir haben sie glaub schon gefunden. Es muss für Gruemeli auch einigermaßen gut zu erreichen sein und für das Tier die bestmögliche Behandlung bieten.
gruemeli
12.10.2014, 18:01
jaaaaaaaaaaaaaaaaa meinen Hasen geht es prima :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
stiefelchen
12.10.2014, 18:23
gruemeli, ignorier die Dame so gut es geht - einfach ins eine ohr rein, ins andre raus und dazu freundlich lächeln!
böcklebub, du bist echt toll!
Katharina F.
13.10.2014, 09:48
Großartiger Einsatz :froehlich::froehlich::froehlich:
Bin ich froh, dass du da so eingeschritten bist, böcklebub.
Manchmal fällt einem zu so einer TÄ echt nichts mehr ein. Das ist eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung (Tiere sind doch Sachen/Sachbeschädigung? :rollin::rollin::rollin:).. Ne ernsthaft, das regt mich wirklich auf.
Super, super, super, dass wir hier so tolle Helfer und Helferinnen haben :taetschl:
Alles Gute deinen Nickels.... und solche Probleme habe ich auch schon durch mit meinem Männle :girl_haha::girl_haha::girl_haha:
Irgendwann geben sie alle auf :rw: Meiner lebt zumindest mittlerweile friedlich und zufrieden :good:
böcklebub
13.10.2014, 18:18
oooooch wisst ihr, schreiten kann ich supergut, besonders einschreiten und ganz besonders, wenns um Kaninchen geht. Da bin ich auch gar nicht sehr nett oder lieb oder sonstwie freundlich :D Da kann ich auch richtig böse werden.
Toll, dass ihr so wunderbar geholfen wurde! :umarm:
Sollte man sowas nicht der Tierärztekammer melden: http://www.tieraerztekammer.de/ :scheiss: