Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: Jetzt gibt es bei der Bio-Company Heu und Kaninchenfutter

Bunny
30.09.2014, 21:21
Die Bio-Company in Berlin Spandau verkauft jetzt auch Heu und Trockenfutter (strukturiert ohne Pellets und ohne Getreide).

Das Heu und das Trockenfutter (Kräuter+Gemüse) beziehen sie vom Naturhof Schröder.

Ich hab heute mal eine Packung gekauft:

"Grüne Liebe" Festmahl Deluxe
Inhalt:
Löwenzahn 80 %
Karottenchips 20 %
Analytische Bestandteile:
Rohfaser 9,6 %, Rohprotein 9,6 %, Rohfett 2,1 %, Rohasche 8,8 %, Stärke 3,9 %, Calzium 0,82 %, Phosphor 0,34 %, Natrium 0,31 %, Kalium 3,04 %, Magnesium 0,2 %.

Das ist wirklich gute Ware, kein Gebrösel, der Löwenzahn ist schön zart und in ganzen Blättern und die Möhrenchips sind nicht so riesengroß wie im Nösenberger Strukturfutter

Neoli
30.09.2014, 21:27
Meine mögen von dem "Grüne Liebe" Zeug fast gar nichts.

Mögen deine es?

Tanja B.
30.09.2014, 21:29
Ich hatte es bisher nicht gekauft, weil da glaube ich überall getrocknetes Gemüse drin ist... Aber hier bei Tengelmann verkaufen sie Öko Heu und Stroh, finde ich auch cool :good:

Bunny
30.09.2014, 21:47

Mögen deine es?

Ich habe es noch etwas aufgepeppt mit Sonnenblumenkernen und Fenchelsamen und 1 TL Haferflocken.

Die Haferflocken, Fenchelsamen und Sonnenblumenkerne sind weggefressen, der Rest liegt noch im Napf:rollin:

Bunny
30.09.2014, 21:48
Ich hatte es bisher nicht gekauft, weil da glaube ich überall getrocknetes Gemüse drin ist... Aber hier bei Tengelmann verkaufen sie Öko Heu und Stroh, finde ich auch cool :good:

Im Löwenzahn-Möhrengemisch sind aber nicht viele Möhrenchips drinnen, da überwiegt der Löwenzahnanteil (80 %)

Neoli
30.09.2014, 22:04

Mögen deine es?

Ich habe es noch etwas aufgepeppt mit Sonnenblumenkernen und Fenchelsamen und 1 TL Haferflocken.

Die Haferflocken, Fenchelsamen und Sonnenblumenkerne sind weggefressen, der Rest liegt noch im Napf:rollin:

Ok :girl_haha:

Tanja B.
30.09.2014, 23:09

Im Löwenzahn-Möhrengemisch sind aber nicht viele Möhrenchips drinnen, da überwiegt der Löwenzahnanteil (80 %)

Ja, nur weshalb soll ich für so ein "Zusatzgewicht", welches ich eigentlich gar nicht im Futter haben will (der Sinn von Trockengemüse erschloss sich mir noch nie so ganz :flower:) mehr Geld zahlen, als für purem Löwenzahn? :secret::girl_haha:

Nein, aber ich möchte das gar nicht schlecht reden, besser das Zeug wird verkauft, als irgendein anderer "Blödfug"

Jenny
30.09.2014, 23:22

Mögen deine es?

Ich habe das jetzt gar nicht mitbekommen, aber was haben Deine Nins denn? Können sie nicht normal fressen oder müssen sie zunehmen?

Maren86
01.10.2014, 06:09
Ist das Heu sehr kräuterreich?

Wir haben hier einen Blasengriespatienten und hatten bisher gutes Heu, nun sind überall Maden raus gekrochen:bc:, es ist echt übel und das das zweite mal.

Dieses Heu wollte ich morgen mal testen, aber es muss kräuterarm sein oder so, dass man sie gut raussortieren kann.
Sind die Stängel denn lang?
Würd mich über ne Antwort freuen, vielen Dank

Neoli
01.10.2014, 07:14

Mögen deine es?

Ich habe das jetzt gar nicht mitbekommen, aber was haben Deine Nins denn? Können sie nicht normal fressen oder müssen sie zunehmen?

Dürfen Kaninchen Haferflocken, Fenchelsamen und Sonnenblumenkerne nur fressen wenn sie krank sind? :gruebel: