PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hazel wird es wohl nicht schaffen

Ulrike G.
30.09.2014, 19:36
Es ging ganz plötzlich los. Gestern früh zur Fütterzeit blieb Hazel sitzen und kam nicht einmal schnuppern, am Abend zuvor leistete sie uns noch Gesellschaft auf dem Sofa. Sie wollte keine Leckerlies und bewegte sich nicht vom Fleck. Wir sind dann zum TA gefahren, der eine leichte Aufgasung feststellte und die Zahnspitzen abpfeilte. Sie bekam ein Schmerzmittel und es sollte besser werden. Mit Sab behandelten wir weiter. Als sich keine Besserung einstellte und wir noch zur Sicherheit beim TA nachgefragt haben, sind wir dann heute morgen hin und dann war es klar:

Ganz schlechte Blutwerte, schlimme Aufgasung und Niereninsuffizienz! Das Nierenbecken ist Entzündet und es muss sekundär die Verdauung irgendwie stabilisiert werden. Jetzt heißt es 2-3 Tage abwarten, ob es sich überhaupt stabilisieren lässt :(

Aber die Ärztin klang mir zu neutral und sachlich am Telefon :bc:

Hazel war mein erstes Kaninchen und ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich nicht früher was bemerkt habe :bc:

Svenni
30.09.2014, 19:54
Mach dir keine Vorwürfe :freun:

Die Nasen können ja leider nicht sprechen und ihr Leid klagen. Letzten Sommer hab ich auch erst bei Inappetenz festgestellt, dass etwas nicht stimmt.
Dass zu diesem Zeitpunkt schon eine Niere kaputt war und nur noch aus Steinen bestand, hab ich nichtmal erahnt. Ich drück die Daumen, dass doch noch alles gut wird!!!

iris
30.09.2014, 20:01
Nein, Vorwürfe darfst du dir wirlich nicht machen :umarm:
Ich drücke der kleinen Maus ganz fest die Daumen!
GLG, Iris

nin-fan
30.09.2014, 20:09
:umarm: Mach Dir keine Vorwürfe.

Bekommt Hazel denn Infusionen, um die Nieren durchzuspülen?
Eine Niereninsuffizienz ist nicht zwingend ein sofortiges Todesurteil, es gibt gute homöopathischen Präparate (SUC der Fa. Heel).

Welches Schmerzmittel bekommt sie denn? Metacam belastet die Nieren ja stärker, Novalgin ist - so weit ich es weiß - schonender.

Ich drücke Euch kräftig die Daumen und hoffe, dass die süße Maus schnell wieder auf die Pfötchen kommt.

Diana
30.09.2014, 20:13
Das tut mir leid, ich drücke die Daumen für schnelle Besserung :umarm:

MaMiMo
30.09.2014, 20:21
Von Uns werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
VLG

Carmen P.
30.09.2014, 20:24
Ulrike:umarm:, mach Dir bitte keine Vorwürfe.
Du bist gleich zum TA gegangen.

Kannst Du die Nierenwerte mal reinschreiben? Wurde sie geröntgt, um zu sehen, ob auch Steine vorhanden sind?
Du weißt ja, dass ich auch Erfahrung mit CNI bei meinen Süßen habe. :ohje:

Wie behandelst Du Hazel jetzt? Bekommt sie Infusionen und SUC?
Ich drücke der Süßen ganz doll die Daumen. :umarm:
Wenn Du noch Tipps brauchst, kannst Du Dich gern bei mir melden.

Seppeli
30.09.2014, 20:25
hier wird alles für Hazel gedrückt :umarm:

Ulrike G.
30.09.2014, 20:28
Danke euch ! Ich weiß nicht genau, welche Präparate sie bekommt. Entzündungshemmer, dann hat sie etwas gegen den Einzeller-Virus, Schmerzmittel und natürlich Zufütterung... Das ganze Programm :sad1: Sie liegt beim TA auf Station, ich rufe täglich an und hoffe, dass sie nicht vorher anrufen. Die Werte genau weiß ich nicht. Die Leucozyten sind enorm erhöht, zu viel Zucker und Nierenhormone im Blut und dann die Verdauungsproblematik.

Ihr Partner muss nun auch Panatur bekommen. Das bekommt er hier einmal täglich. Von EC direkt hat er aber nix erzählt.

Ich glaub, das Hauptproplem ist die Kombi aus miserablen Blutwerten und die Aufgasung. Arme Maus :heulh:

Ich rechne mit dem schlimmsten...

Carmen P.
30.09.2014, 20:38
Danke euch ! Ich weiß nicht genau, welche Präparate sie bekommt. Entzündungshemmer, dann hat sie etwas gegen den Einzeller-Virus, Schmerzmittel und natürlich Zufütterung... Das ganze Programm :sad1: Sie liegt beim TA auf Station, ich rufe täglich an und hoffe, dass sie nicht vorher anrufen. Die Werte genau weiß ich nicht. Die Leucozyten sind enorm erhöht, zu viel Zucker und Nierenhormone im Blut und dann die Verdauungsproblematik.

Ihr Partner muss nun auch Panatur bekommen. Das bekommt er hier einmal täglich. Von EC direkt hat er aber nix erzählt.

Ich glaub, das Hauptproplem ist die Kombi aus miserablen Blutwerten und die Aufgasung. Arme Maus :heulh:

Ich rechne mit dem schlimmsten...

Hast Du keine Rechnung mitbekommen? Da stehen doch die Medikamente drauf.

Ulrike G.
30.09.2014, 20:53
Ich hab noch keine Rechnung bekommen, da sie noch da ist. Ich würde mich da aber auch nicht einmischen. Ich hoff jetzt einfach nur

Kerstin T.
30.09.2014, 21:21
Oh nein Ulli, was sind das denn für Nachrichten?! Das tut mir total leid. :umarm:
Ich drücke ganz fest die Daumen für die kleine Hazel.

donkon
30.09.2014, 21:55
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt! :umarm:

Ulrike G.
30.09.2014, 22:01
Danke euch! Ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich daran Schuld bin, weil ich gestern Abend nicht nochmal hin bin, sondern die Nacht noch abgewartet habe. Und dass der nicht gleich geschaut hat, ob da noch was anderes dahinter stecken könnte. Aber wahrscheinlich wäre es dann auch nicht besser gewesen :(

Nadine B.
30.09.2014, 22:03
Ich drück' die Daumen, dass es Hazel schafft. :umarm:

power7flower
30.09.2014, 22:15
Ich drück dir die Daumen :ohje: Tapfer bleiben, Kopf hoch, durchhalten und vorallem: Mach dir keine Vorwürfe!!

Birgit
30.09.2014, 22:29
Ulrike, das tut mir so leid :ohje:

Ich drücke euch von ganzen Herzen die Daumen.
Hängt Hazel sehr an ihrem Partner ? Die Psyche spielt ja auch eine grosse Rolle.
Wäre er an ihrer Seite vielleicht sinnvoll in der stationären Aufnahme ? Meist lassen sich die Tiere allein in fremder Umgebung schneller hängen.
Ist nur meine eigene Empfindung :freun:

Ulrike, frag die TA mal nach Lespedeza siboldii
Unterstützt ihr auch mit SUC ?
Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen. Und mach dir bitte keine Vorwürfe. Kaninchen sind Meister im Verbergen von Krankheiten :umarm:

Ulrike G.
30.09.2014, 22:37
Ich werd mal nachfragen. Ich glaub, es geht ihr allein besser. Emmett war eher nervig und sie ist ihm aus dem Weg gegangen, also seitdem sie krank ist.

Landglück-Bande
30.09.2014, 22:50
Wir drücken 4 Daumen und 12 Pfötchen!!!! :umarm:

Birgit
30.09.2014, 23:35
Ich werd mal nachfragen. Ich glaub, es geht ihr allein besser. Emmett war eher nervig und sie ist ihm aus dem Weg gegangen, also seitdem sie krank ist.

Dann ist es so besser allein :umarm:
Alles, alles Gute .....

Seppeli
01.10.2014, 17:55
wie geht es Ihr????

Marianne R.
01.10.2014, 18:07
Ach Uli :ohje: - von mir auch alles Gute für die süße Maus und toitoitoi daß sie's doch schafft!!!

Ulrike G.
01.10.2014, 19:37
Ich hab heute angerufen und die TÄ meinte, sie frisst etwas von allein und köttelt immerhin schon. Es scheint sich also langsam zu bessern. Hoffen wir, dass es so bleibt...

Tyra
01.10.2014, 19:45
Alles Gute:good:

Seppeli
01.10.2014, 19:59
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:

donkon
01.10.2014, 20:01
:froehlich: das sidn schon mal hgute nachrichten. weiter so! :good:

Sabine R.
01.10.2014, 20:02
:umarm:

Nadine B.
01.10.2014, 20:10
Oh, das sind aber schon mal gute Nachrichten.:umarm:

iris
01.10.2014, 20:21
FREU!!!! :umarm::umarm::umarm:

Birgit
01.10.2014, 20:49
Ich hab heute angerufen und die TÄ meinte, sie frisst etwas von allein und köttelt immerhin schon. Es scheint sich also langsam zu bessern. Hoffen wir, dass es so bleibt...

Uli :umarm:, ich freu mich so für euch :froehlich::froehlich::froehlich:

Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen, dass es jeden Tag ein bißchen besser wird und sie bald zu euch zurück kommt.

vronirizzoli
01.10.2014, 20:51
Ich drück auch die Daumen für die Kleine, daß alles wieder gut wird!

Liebe Grüße auch von Gandalf und Helga. :kiss:

Teddy
02.10.2014, 15:06
Ich hatte auch ein Tier, das ur plötzlich ganz schlecht drauf war. Völlig unterkühlt, taumelnd und glasige Augen. Sie war 3 Tage beim Ta, hing die ganze Zeit am Tropf und wurde mit CC gepäppelt. Auf Wunsch des Ta habe ich sie täglich zweimal besucht, das gab ihr irgendwie das Gefühl, nicht abgegeben zu sein, hatte ich den Eindruck. Ich habe ihr anschließend noch Panacur gegeben. Sie hat es gut überstanden und noch einige Jahre völlig gesund gelebt.
Ursache war wahrscheinlich die Gabe von Hafer, den ich eine Woche zuvor angefangen hatte ihr zu geben. Danach gabs nur Hirse.

Ich drücke ganz dolle die Daumen :umarm::umarm:

Marko
02.10.2014, 16:23
Drücke auch die Daumen :good:

fridolin
02.10.2014, 19:01
Ich fiebere natürlich auch mit euch mit, dass Hazel sich schnell und wieder ganz erholen wird.
:umarm:.........................und mach Dir bitte keine Vorwürfe, leider zeigen unsere Mäuse erst wie schlecht es ihnen geht, wenn es wirklich schon schlimm um sie steht :girl_sigh::taetschl:

Ich drück Dich ganz doll und wünsche euch viel Kraft :umarm:

Ulrike G.
02.10.2014, 19:29
So, die kleine Maus ist wieder da. Sie hatte einen EC Afall und die Werte sind stabil. nächste Woche müssen wir nochmal zur Kontrolle. Ich war etwas angenervt, weil einer der TÄ uns bei der Frage nach Vitaminen so angewatscht hat. Ich hab gelesen, dass man anschließend Vitamine geben sollte. Wir müssen jetzt mit Panakur noch 21 Tage behandeln.

War das bei euch auch so?

Fellfie
02.10.2014, 19:52
Ich habe 2 Wochen AB gegeben (1 Woche eins, das nicht geholfen hat, und das richtige das auch noch mal 1 Woche), insgesamt 6 Wochen Panacur und noch länger (ca. 8/9 Wochen) Vitamin B. Ich persönlich denke, dass nichts davon erlässlich ist. Nur Panacur reicht nicht.

Aber schön, dass Hazel es geschafft hat :umarm: Und jetzt, wo hier wisst, was es ist, könnt ihr auch behandeln.

Ulrike G.
02.10.2014, 20:09
Ich mach mir noch etwas Sorgen, weil sie nun von ihrem Partner gejagt wird. Nicht, dass das wieder alles schlimmer macht :ohje:

Birgit
02.10.2014, 20:17
Macht sie den einen gehetzten und unglücklichen Eindruck dabei ?
Läuft sie vor ihm davon und er hinterher oder vertreibt er sie nur von Stellen, wo er grad hin will...?

Ich drücke euch weiter die Daumen:umarm:. Ich verstehe deine Sorgen, denn Stress ist ja nun wirklich das letzte, was sie momentan braucht.:ohje:

Ulrike G.
02.10.2014, 20:19
Sie rennt weg, er hinterher als ob wir bei ner ZF wären und Angst hat sie auch. Alles Mist

Birgit
02.10.2014, 20:26
Ach shit :ohje:
Hoffentlich lässt er sie bald in Ruhe, damit sie sich etwas regenerieren kann und ebenfalls zur Ruhe kommt.
Kannst du ihren Partner etwas ablenken ? Dich mit ins Gehege setzen und ihnen Leckerlis geben oder irgendwie anders ablenken, so dass er sie nicht mehr so beachtet ?

Rabea
02.10.2014, 21:06
Ich würde in jedem Fall Vitamnin B geben, mäglichst lange. Zudem gab´s bei meinen auch AB und Panacur. Bei den schlimmen Fällen auch Cortison.

Sie rennt weg, er hinterher als ob wir bei ner ZF wären und Angst hat sie auch. Alles Mist

Ich würde sie alleine setzen, wenn es nicht aufhört.
Ich drücke euch die Daumen! :umarm::umarm:

Ulrike G.
02.10.2014, 21:13
Hab ich schon, aber er war nicht abzuhalten. Hab jetzt nochmal den tierärztlichen Notdienst angerufen, der auch dazu dringend riet. Stress zu vermeiden. Also sitzt Emmett nun wieder einzeln.:sad1:

Aber Hazel braucht Ruhe, hilft ja nix.

Ulrike G.
02.10.2014, 21:52
Was genau ist AB und wie wird das dosiert? Hazel ist nun allein und leistet uns Gesellschaft auf der Couch:herz: Wenn der Kerl nicht wäre :bc:

stiefelchen
02.10.2014, 22:30
AB ist Antibiotikum.

Ulrike G.
02.10.2014, 22:36
AB ist Antibiotikum.

fridolin
03.10.2014, 09:14
Ich würde auch unbedingt Vitamin B Komplex geben.
Falls Du grad nichts da hast, kannst Du Dir erst mal was bei mir abholen :umarm:

...............bekommt sie auch was für die Nieren?...............da hätte ich notfalls auch noch homöopathische Medis von Sylvie meiner EC Maus da.
Müsstest Dich nur kurz anmelden *g*

Ulrike G.
03.10.2014, 21:27
Danke euch allen :flower:

Hazel ist etwas ruhiger und frisst wenig von selbst. Wenn ich es ihr gebe, geht es besser. Aber solange sie ihre Sonnenblumenkerne noch nimmt, bin ich beruhigt :herz:

Emmett, was soll ich sagen... Ich hab ihn nochmal mehrmals kurz mit ihr beobachtet und dann abgebrochen. Es wird immerhin besser, unter normalen Umständen wär das bis Sonntag ein Kuschelteam. Aber so...

Nun ist es für beide doof allein :ohje:

Nadine B.
04.10.2014, 16:43
Ich drücke weiter die Daumen für Hazel! :umarm:

Leider ist es oft so, dass wenn ein Tier krank und schwächer ist, das dann in Gejage endet. Wahrscheinlich riecht Hazel auch noch nach Tierarzt, da könnte es helfen, wenn du sie mit Stroh einreibst, damit sie wieder mehr den Gehege-/Kaninchengeruch annimmt. Ansonsten würde ich hier erstmal abwarten, bis es Hazel deutlich besser geht und die beiden dann wieder zusammenführen.

Ulrike G.
04.11.2014, 11:44
Nachdem es ihr wieder relativ schnell besser ging, köttelt sie nun seit 2 Tagen wieder sehr klein und frisst mäßig. Sie interessiert sich zwar für Leckerlies, aber die Mengen scheinen sehr klein. Ach Mann, das heißt wohl morgen wieder zum TA :bc:

Kerstin T.
04.11.2014, 18:14
:umarm: Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald wieder richtig gut geht.

Ulrike G.
05.12.2014, 10:46
Nach einer Odysee ist nun folgender Stand aktuell:

EC gut überstanden, danach Schnupfenbehandlung und dann Abszess am Zahn, der bis zum Auge ging. Ergebnis: Sie hat nun eine Zahnreihe und ihr Aug verloren. Daher kommt ihr neue Name Hazel-Hook :ohje:

Ich muss mich hier wohl als total verunsichert und nahezu ungeduldig outen. Gestern war die OP und meine TÄ meinte, wenn sie apathisch werden sollte, solle ich nochmal kommen. Da ich emotional gerade zu aufgewühlt bin, fällt es mir sehr schwer zwischen Apathie und der normalen Reaktion nach so einer riesen OP zu unterscheiden :ohje:

Könnt ihr mir da helfen?

Gestern haben wir sie von der Küche ins WZ umgesiedelt, da es ihre gewohnte Umgebung ist und wir sie dort besser beobachten können. Anfangs hat sie etwas markiert und das Zimmer gesichtet. Seitdem wechselt sie innerhalb von drei Stellen zum kötteln, bewegt sich jedoch recht wenig.
Das Päppeln gefällt ihr gar nicht, vll mache ich da auch was falsch??? Ich habe mich mit ihr jetzt auf ein sehr sehr lansgame, aber dafür wohl ihr angenehmere Weise geeinigt, also nur vorn und sie leckt es ab. Sie bekommt 5 - 6 mal pro Tag 20ml und dazu noch Flüssigkeit. Das dauert dann dementsprechend...

Ist es normal, dass sie kein Interesse an geriebenem Gemüse zeigt? Braucht sie noch Zeit? Woran erkenne ich, dass sie apathisch ist? Will sie auch nicht unnötig stressen mit meinem Aktionismus...

Meine Ideen: Ganz viel Lieblingsfutter kaufen und schauen, was sie annimmt, Kamillentee als Flüssigkeit anbieten.

Das passiert, wenn man 6 Jahre gesunde Tiere hat, es kommt alles auf einmal und dann ist man total überfordert :ohje:

Margit
05.12.2014, 10:55
Oh man, da machst du ja ganz schön viel mit. :ohje: :umarm:

Ich würde Hazel noch Zeit geben. Sie nimmt Nahrung an, das ist erstmal die Hauptsache. Wenn sie so wenig bzw. schwierig frisst, würde ich schauen, dass sie nicht aufgast und dem Brei etwas Sab beimengen.

Ist sie schmerzmitteltechnisch gut abgedeckt? *g*

Ja, ich würde ihr alles anbieten, was sie etvl. mögen könnte.

littlelu
05.12.2014, 11:00
Das kenne ich :umarm: ist seit Mai bei uns auch so... Emma und Bailys hatten 4,5 Jahre nie was. Kein Bauchweh, kein Durchfall, Garnichts...

Also Bailys hat aktuell auch mit den Zähnen zu tun und er frisst nichts was er liebt... als Emma krank war hat er ihr sogar Critical weggefressen, aber jetzt rührt er es selber nicht an und ich bin froh wenn ich mal 3ml reinbekomme.

20 ml finde ich etwas viel...meine gelesen zu haben, dass nicht mehr als 20 gegeben werden sollte?

Apthatie würde ich bezeichnen, wenn ein Tier kaum ansprechbar in der Ecke sitzt und auch nicht mehr zur Toilette geht, schlaff ist, alles mit sich machen lässt.... würde ich jetzt sagen.
Wenn sie aber noch zur Toilette geht und markiert und sonst etwas ruhiger ist, ist glaube ich nach einer Op ganz normal..

Vreni
05.12.2014, 11:14
Was für ein Schicksalschlag.

Ich würde auch ganz viele leckere Sachen kaufen. Du kennst deine kleine Maus am besten. Sie ist sicherlich verunsichert durch die OP. ggf Schmerzen.

Du brauchst nun viel Geduld. Vielleicht auch einmal einen Abstand. Ich kenne das von mir. Die Ungeduld wirkt sich auf das Kaninchen aus.

Gute Besserung an Hazel:umarm:

Ulrike G.
05.12.2014, 14:48
Danke für eure Rückmeldungen! Meine TÄ hat die 20ml empfohlen und es ist auch gut, da sowieso was daneben geht.

So wie es hier anklingt, hat sie wirklich "nur" die normalen Strapazen zu verarbeiten. Sie geht zum kötteln immer woanders hin und wehrt sich, sobald es ans füttern geht.

Alexandra K.
05.12.2014, 15:03
Sie bekommt 5 - 6 mal pro Tag 20ml und dazu noch Flüssigkeit. Das dauert dann dementsprechend...

Ist es normal, dass sie kein Interesse an geriebenem Gemüse zeigt?
Frißt sie denn freiwillig gar nichts? Bei der Menge Zwangsbrei ist es tatsächlich kein Wunder das sie sonst nichts frißt. Ich würde das Zwangsfüttern möglichst nicht machen wenn sie irgendwie selber futtert.

Kiwi
05.12.2014, 19:11
Die arme kleine Maus. Ich glaube, das ist erstmal einen seeeehhr große Strapaze für sie und sie muss sich jetzt erstmal wirklich erholen :umarm: Streichel sie ganz viel, wenn sie das mag, damit sie auch möglichst viel Entspannung und Wohlfühlzeit hat.
Wie häufig bekommt sie Schmerzmittel?

Ich glaube, ich würde auf 10ml pro Gabe runter gehen. Zumindest ist das immer so das, was ich gebe. Dann hat sie noch "Luft", falls sie selber noch mümmeln will und trotzdem noch genug im Bauch, wenn sie nicht mümmeln möchte. Wäre jetzt zumindest glaube ich so meine Tendenz.

Kiwi
05.12.2014, 19:12
Und ändere bitte den Thread-Titel, denn sie wird es bestimmt schaffen, ihr kämpft jetzt zusammen :umarm::good:

fridolin
05.12.2014, 19:49
Ich würde erst mal bei der Menge an Päppelbrei bleiben, die Frau Dr Ewring...........empfohlen hat..................Du warst doch bei ihr , oder?
Wenn ja, sie hat ja wirklich Erfahrung, was ZahnOP's und die Nachbehandlungen betrifft.
Wenn dann eh noch nen Drittel an Päppelbrei daneben läuft...........

Hast du mal versucht ihr nebenher Cuni Complete eingeweicht anzubieten?, Das wird idR ganz gernen genommen und viele frische Kräuter kleingehäckselt.......................bin mir sicher, dass wird schon werden mit Hazel.
Für mich hört sich das auch nicht nach Apathie an, so wie sie sich gibt

Gute Besserung an die Maus und Dir viel Kraft :umarm:
...................kannst ja mal durchrufen, wenn Dir nach Austausch ist

Kerstin T.
06.12.2014, 12:36
Ich freue mich sehr, dass sie die OP geschafft hat und von sich aus den Brei frisst! :froehlich:
Es hört sich für mich auch nicht nach Apathie an. Sie wird fix und fertig sein.
20ml habe ich früher auch gegeben, als ich meinen Zahni päppeln musste...und der hat es nicht freiwillig genommen. Als es ihm besser ging, ist er von selber an das feste Futter gegangen. Gib ihr Zeit sich zu erholen, da darf sie auch mal nur Brei fressen, sie hat ja einiges an Gewicht verloren vorher.
Meine Nummer hast Du auch, meld Dich, wenn Du magst.

Seppeli
06.12.2014, 13:14
hier wird alles gedrückt :umarm:

Ulrike G.
06.12.2014, 15:00
Danke euch allen :flower:

Ja fridolin ich war da. Ich hab jetzt schon Möhrenbrei mit eingemischt, damit es nicht ganz so einseitig ist.

Sie frisst auch schon etwas Basilikum, Rucola und so blättriges eben. Wenn ich daran denke, es auf die richtige Augenseite zu stellen :rw:

Ist es normal, dass sie knistert? Wahrscheinlich ist das noch schmerzhaft und geschwollen? Aber immerhin. Sie sitzt neben mir auf dem Sofa, ruht sich aus und bewegt wird sich beim Päppeln.

Kerstin T.
06.12.2014, 18:20
Das hört sich toll an!
Vielleicht gibt es im Nachbar-Garten noch etwas Gras, das sie fressen kann? Oder ihr holt noch Radischen-Grün. Das war nach Kims schwerer OP das einzige, für das ich sie begeistern konnte.
Hast Du das Gefühl, dass sie Schmerzen hat, da sie knistert? Kannst mir gerne per PN die Dosierung schreiben, vielleicht kannst Du ihre Schmerzmittel-Dosis noch etwas erhöhen, wenn es jetzt noch nicht ausreicht.

Ulrike G.
06.12.2014, 22:36
Ich bin echt nicht gemacht für so fragile Tierchen :ohje:

Sie wühlt manchmal in der Decke, ist nicht apathisch, putzt sich und so. Aber ist es normal, dass Kaninchen nach OPs und während des Päppelns kaum kötteln und wenn dann eher Blinddarmkot? Ich gebe Sab, Novalgin und mcp Tropfen, eigentlich sollte das Aufgasungen vermeiden, wahrscheinlich sollte ich das Zimmer wechseln und aufhören überzuinterpretieren...

Jutta
06.12.2014, 23:01
Also für mich liest sich das wirklich gut... das mit dem Buddeln und Sichputzen.
Und sie futtert doch schon auch etwas. :good:
Mach' Dich nicht verrückt. :umarm:

Ulrike G.
06.12.2014, 23:48
Ich weiß,dass ich zu Übertreibung neige, aber ich will nichts gravierendes falsch machen...

Dina
06.12.2014, 23:54
Also für mich liest sich das wirklich gut... das mit dem Buddeln und Sichputzen.
Und sie futtert doch schon auch etwas. :good:
Mach' Dich nicht verrückt. :umarm:

ich schließe mich Juttas Worten an.

weiterhin gute Besserung und alles Gute:umarm:

Jutta
07.12.2014, 00:30
Ich weiß,dass ich zu Übertreibung neige, aber ich will nichts gravierendes falsch machen...

Du übertreibst nicht. :umarm:
Nach so 'ner schweren OP gut muss man die Tiere einfach auch gut beobachten.

Jutta
07.12.2014, 21:47
Wie sieht's denn heute aus? :umarm:

Ulrike G.
07.12.2014, 22:43
Ganz gut, danke der Nachfrage :flower:

Sie frisst immer mehr blättriges und bewegt sich schon mehr. So langsam muss sie das auch, sie will nämlich nicht mehr gepäppelt werden :rw:

Morgen wird ihr die Watte aus dem Auge entfernt... Ich will das gar nicht sehen :bc:

Jutta
07.12.2014, 22:50
Naja... irgenwann wirst Du schon hingucken müssen. :rw:

Die Wunde muss ja sicher auch gespült werden.
Das schaffst Du aber alles. :good:
Wir lernen das, wenn wir müssen... :umarm:

Ulrike G.
10.12.2014, 18:31
Ne, muss sie glücklicherweise nicht. Die wird regelmäßig von der TÄ auf gemacht und der Heilprozess findet eher hinter der Naht statt..

Bisher heilt es super, leider mag sie gar nicht mehr gefüttert werden, aber da muss sie wohl durch^^

fridolin
10.12.2014, 19:16
Und wenn du den Brei ein wenig anreicherst?

Ich hab immer selbst Gemüsebrei gekocht...................Mangold, Möhre, Petersielienwurzel und Fenchel mit ein wenig Wasser aufkochen 10/15 Minuten köcheln lassen und pürieren fertig ist der Babygemüsebrei

Nimmt sie denn gar keinen Brei wenn du ihn ihr zum selbstschlabbern hinstellst

Ulrike G.
14.12.2014, 18:48
Ne, sie hatte einfach keine Lust mehr. Sie frisst aber mittlerweile gut allein und nimmt stetig zu *g*

Jutta
14.12.2014, 19:00
:froehlich::good:

Ulrike G.
14.12.2014, 19:49
Ich freu mich auch sehr! Was die Kleinen nicht alles schaffen können :herz:

fridolin
14.12.2014, 19:53
Ne, sie hatte einfach keine Lust mehr. Sie frisst aber mittlerweile gut allein und nimmt stetig zu *g*

Na, dass ist ja noch besser *g*:umarm: