Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fundtier Berlin-Wedding - Myxo? Starker Schnupfen
plushmonster
04.10.2007, 11:46
Das Grünflächenamt Berlin-Wedding rief mich eben an über die Hotline, das sie seit Dienstag ein Kaninchen eingefangen haben und es nirgends unterbringen können. So schön so gut! ABER Kaninchen hat verklebte Augen/geschwollene und kriegt schwer Luft... sie konnte mir NIX sagen, ob das Myxo-Schwellungen sind. Ich hol das Tier gleich ab, leider hat Dr. E. keine zeit und ich muss nachmittags hin, das Tier bleibt also bissel im Auto, weil ich es nicht in die Wohnung mit hochnehmen kann. Bitte Daumen drücken, das es keine Myxo ist!!!!
Ach Du Schande *daumendrück* ... aber klingt nicht gut :ohje:
Manuela R.
04.10.2007, 11:47
mal mit Daumendrück:ohje:
Bitte Daumen drücken, das es keine Myxo ist!!!!
:o( Daumen sind gedrückt.
Hoffen wir mal das Beste !:fieber:
LG Claus
ich drück auch ganz fest :umarm:
Friederike
04.10.2007, 12:02
Oh nein :fieber: Ich drück' die Daumen :umarm:
*feeeste drüüüück* :ohje:
plushmonster
04.10.2007, 13:10
So, das Kleine (geschlecht unbekannt) ist jetzt hier, bzw. im Auto. :fieber: muss noch 2,5h warten bis es zum TA geht und war auch dort im Gewächshaus untergebracht, das offen steht.
Starker Schnupfenbefall. Leichte Schwellung der oberen Augenlieder, Schwellung aufm Nasenhöcker. Augen, Nase vereitert. Maulatmung. Sehr apathisch. Ein Mitarbeiter hätte ihn beinahe mit dem Rasenmäher überrollt, so haben sie ihn gefunden. Im Käfig wirkt und ist er sehr apathisch.... Böbbeln tut er aber.
http://home.arcor.de/vermittlungsfelle/Fundtier/08110014.JPG
http://home.arcor.de/vermittlungsfelle/Fundtier/08110015.JPG
http://home.arcor.de/vermittlungsfelle/Fundtier/08110016.JPG
http://home.arcor.de/vermittlungsfelle/Fundtier/08110017.JPG
http://home.arcor.de/vermittlungsfelle/Fundtier/08110018.JPG
http://home.arcor.de/vermittlungsfelle/Fundtier/08110019.JPG
http://home.arcor.de/vermittlungsfelle/Fundtier/08110020.JPG
Oh je :fieber:
Ich drück ganz fest das es kein Myxo ist. :umarm:
Oh gottogott, so ein trostloser Blick :o(
Ich drück dem Armen auch fest die Daumen. :umarm:
Oh mein Gott, der Blick. Da kommen einem ja die Tränen - ich drücke alle Daumen! :o(
LG,
Janine
plushmonster
04.10.2007, 13:18
Das Kurze hat KS-Status bekommen. Ganz lieben Dank an die Mädels... ich hoffe, er überlebt den Tag... schonmal plan, wohin mit ihm :fieber:
Oh man sieht der fertig aus.... :o(
Ich drücke die Daumen!!!!
plushmonster
04.10.2007, 13:22
So gerade unsere Unterbringungsmöglichkeiten überschlagen... alles geritzt... puhhhhhhhhhhhhh... Und Dank an Andreas :herz: der mal wieder zu allem ja und Amen sagt:umarm:
Drück die Daumen das es kein Myxo ist :ohje:
Freut mich für ihn, dass ihr noch eine kleine Ecke gefunden hab :froehlich:
Oh man Claudia, was würden wir nur ohne Dich machen!
Ich hoffe das Beste für den Kleinen! :umarm:
ohje :ohje:
ich drück die Daumen ... das Krankheitsbild erinnert mich an Silas ... sah er nicht ähnlich aus als er bei euch ankam ?
Manuela R.
04.10.2007, 13:34
Das sieht echt Häftig aus. Ganz geste weiter Daumen Drück:ohje:
plushmonster
04.10.2007, 13:34
ohje :ohje:
ich drück die Daumen ... das Krankheitsbild erinnert mich an Silas ... sah er nicht ähnlich aus als er bei euch ankam ?
japp, darum auch die hoffnung, das die Schwellungen mit dem Schnupfen zusammenhängen wie bei Silas
Claudia W.
04.10.2007, 15:36
*daumensindgedrückt
So ein hübscher :herz:
Ganz doll Daumen drück !
Katharina
04.10.2007, 16:05
Auch ganz fest Daumen drücke :umarm:
plushmonster
04.10.2007, 16:47
Er hatte leider Myxomatose, der Schnupfen war nur eine Sekundärerkranung. Pusteln in den Ohren, Schwellungen überall, auch am Geschlecht. Wir hätten ihn nicht durchbekommen und auch nirgend unterbringen können ohne andere eigene/Pflegetiere zu gefährden. Er war so tapfer. Wir wissen leider nicht, ob m oder w, da auch sein Geschlecht stark geschwollen war. Er hat während des Einschlafens sogar noch Salat gegessen :bc: Und er war so ein Hübscher....
An Tagen wie diesen hasse ich die Menschen.:bc:
:bc: :bc: :bc:
Claudia :umarm: harte Entscheidung musstest Du da treffen.
SHIT!!!!!!!! :sad1: :sad1: :sad1:
Christina M.
04.10.2007, 16:52
Wie traurig. :sad1:
Es ist so gemein und unvorstellbar, wer ihn da einfach ausgesetzt hat, weil krank - einfach im Stich gelassen und als Gefährdung für andere:bc:
Claudia:umarm:
Manuela R.
04.10.2007, 16:52
oh nein:bc: :bc: :bc:
Kathrin S
04.10.2007, 16:53
:sad1: :sad1: :sad1:
Petra aus Herne
04.10.2007, 16:56
:bc: :bc: :bc:
Oh Gott wie traurig, da laufen mir die Tränen runter :heulh: :heulh:
Kleines Nin, ich wünsche Dir eine gute Reise, und dass Du jetzt ein schöneres Leben hast. :sad1: :sad1: :sad1:
Katharina
04.10.2007, 17:00
Schöner Hinweis Petra. :umarm:
Vielleicht war er noch gesund, als er ausgesetzt wurde und hat sich infiziert. Diese verantwortungslosen Schw...
plushmonster
04.10.2007, 17:01
Schöner Hinweis Petra. :umarm:
Vielleicht war er noch gesund, als er ausgesetzt wurde und hat sich infiziert. Diese verantwortungslosen Schw...
Das dachte sich Dr. E. auch...
:bc: :sad1:
Claudia, wie schön, dass du ihn auf seinem letzten Weg begleitet hast :kiss:
So musste er nicht alleine unter Qualen sterben :umarm:
Oh Sche***....das ist so ungerecht....:bc:
Er musste nicht allein gehen und Du hast ihm viele Qualen erspart...danke Claudia..
Kleines Nin, komm gut drüben an.....:sad1:
Stefanie
04.10.2007, 17:05
:sad1: leb wohl armer kleiner Schatz
plushmonster
04.10.2007, 17:07
Ich konnte ihn *schon wieder heulen muss* nichtmal streicheln, weil ich angst hatte, hier was reinzuschleppen. Das war so Schei... und ungerecht.... Es tut mir leid, kleines. Ich hoffe, Du bist jetzt schmerzfrei und darfst über saftige Wiesen und in Kaninchengesellschaft hoppeln
Gute Reise, hübscher, kleiner Wutz! :sad1: :sad1: :sad1:
Claudia W.
04.10.2007, 17:12
wie sch***ungerecht das Leben doch manchmal ist
:bc:
und ohne Chancen für die, die keine Lobby haben :bc:
Thüssi Hübsches :heul: :sad1:
Ich konnte ihn *schon wieder heulen muss* nichtmal streicheln, weil ich angst hatte, hier was reinzuschleppen.
Aber du warst bei ihm und das hat er mit Sicherheit gespürt :umarm: :umarm:
Stefanie
04.10.2007, 17:34
Ach Claudia, aber Du warst doch für das arme kleine da :umarm:
Viktoria
04.10.2007, 17:35
das tut mir so leid :sad1:
Tschüß, Kleiner! Die Welt war ungerecht zu Dir!
Aber schön, dass es noch ein bißchen Salat knabbern mochte!
Komm gut drüben an. :sad1:
Ich drücke Dich ganz fest. :umarm:
Dazu kann ich jetzt gar nix sagen... :heul: :heul: :heul:
Tschüß, du süße Nuppelnase... :sad1:
Möhrchen
04.10.2007, 19:32
Tschüss du kleine Wackelnase!!:sad1:
:bc: antje
Annette_S
04.10.2007, 19:38
Ach menno... :heul:
Gute Reise :sad1:
Friederike
04.10.2007, 19:51
Oh nein, wie unfair :bc: Jetzt hätte er eine Chance auf ein schönes Leben gehabt und es war ihm nicht vergönnt :o( Komm gut an süsser Schatz :sad1:
:sad1: Bye bye, kleiner Wutz! :sad1:
Claudia, Du hast getan, was Du konntest!!! :umarm:
Christina
04.10.2007, 20:02
Wie grausam:o(
Komm gut drüben an, Kleiner :sad1:
Armes süßes Ninchen. Scheiß Myxomatose, wie ich diese Krankheit hasse.
Komm gut drüben an, Kleiner :sad1:
Claudia, du hast alles getan, was du konntest :umarm:
finde frieden, kleine seele!
:sad1: :sad1: :sad1:
Nicole_S
04.10.2007, 22:06
Er hätte eine Chance verdient, das Leben ist unfair...
:sad1:
Nicole und ihre Schädlinge
Gabriele
04.10.2007, 22:18
:sad1: :sad1: :sad1: :sad1:
Myxo soll ja ein von Menschen erschaffener Virus sein (Kaninchenplage in Australien). Mich würde echt mal interessieren, wer dafür verantwortlich ist.
Den sollte man täglich mit solchen Fällen konfrontieren, - um jetzt hier nichts schlimmeres zu sagen.
Wie schrecklich:o( :o( :o( Aber ich bin mir sicher, er hat gespürt, dass ihr ihn sofort in euer Herz geschlossen habt. Nun hoppelt er gesund und munter mit anderen Kaninchen herum:ohje: Mach's gut, du süßer Schatz:sad1:
Gute Reise du süßer Schatz :sad1:
.....es ist oft so unfähr......aber er mußte nicht einsam irgendwo alleine über die RBB hoppeln.....er hatte dich, Claudia :kiss:
armes kleines Wesen:heulh:
Leb wohl:sad1:
Dazu: ich hatte am Donnerstag nen Disput mit ner Kollegin betreffs eigene Kaninchen und Kaninchenschutz:
Wasn soviel Geld geben Sie für Kaninchen aus und soviel kostet die OP, für ein Ninchen ? Warum lassen Sie nicht ex und wech ???
Das Leben ist manchmal so be******* unfair..
Ich kann nur zustimmen, dem "Erfinder" dieses Virus wünsche ich auch einiges an den Hals...
Wenigstens hat der kleine Kerl es jetzt gut und hat mit Sicherheit gespürt, dass er nicht allein war.
Komm gut drüben an und hab ein schöneres Leben! :sad1:
Was eine schreckliche Geschichte :o( :o(
Das ist so ungerecht! Aber wenigstens hast du noch einmal Liebe gespürt...
Leb wohl, kleines Ninchen :sad1: