PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : baytril flavoured für kaninchen ungeeignet?

stiefelchen
23.09.2014, 14:24
mein Kaninchen bekommt gerade baytril flavoured, ich las hier irgendwo dass das flavoured aus irgendeinem grunde nicht gut sein soll für Kaninchen. wer weiß etwas darüber und weiß die Begründung? danke für baldige antwort, fahre um 15.10 zum TA und soll nachschub bekommen. danke, LG

Neoli
23.09.2014, 14:30
Wenn ich mich Recht entsinne ist in diesem Baytril ein Magenschutz für Katzen der die Wirkstoffaufnahme beim Kaninchen hemmt.
Kann aber auch sein das ich es grad verwechsele :rw:

Walburga
23.09.2014, 14:39
Die Baytril flavour Tabletten gehen für Kaninchen.

Das mit dem Schutz haben Katharinas TAs angegeben und gilt so weit ich weiß nur für die Suspension für Katzen.

Die Tabletten sind nur teurer als die Suspension. Aber wirken bei uns schon seit Jahren zuverlässig.

stiefelchen
23.09.2014, 14:40
hemmt der die aufnahme komplett oder muss man dann einfach nur höher dosieren?

Neoli
23.09.2014, 14:45
Die Baytril flavour Tabletten gehen für Kaninchen.

Das mit dem Schutz haben Katharinas TAs angegeben und gilt so weit ich weiß nur für die Suspension für Katzen.

Die Tabletten sind nur teurer als die Suspension. Aber wirken bei uns schon seit Jahren zuverlässig.

Irgendwas wusste ich noch, aber nicht das richtige :girl_haha:

stiefelchen
23.09.2014, 14:49
ich hab die suspension, auch schon seit jahren - und die wirkte bisher immer. dann las ich das hier irgendwo mit der verminderten Wirksamkeit und wollte nun dazu mal die TÄ befragen.
welcher Wirkstoff genau das ist in der Suspension wisst ihr nicht?

stiefelchen
23.09.2014, 16:58
so, vom TA zurück der sagt es sei ihm unbekannt und bisher wirkte die Suspension bei allen Kaninchen prima (kann ich bestätigen, verwende sie hier seit über 4 jahren)

Katharina
23.09.2014, 17:05
Es geht hier nur um die Suspension für Katzen, ist auch eine Katze auf der Flasche. Die Suspension für Kälber, die ich auch seit Jahren gebe, ist damit nicht gemeint.