PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mia und Linus geht es schlecht...



Finchen im Herzen
22.09.2014, 21:17
Meine beiden sind seit gestern krank, sie fressen nicht und sitzen in Gluckenhaltung da...:heulh: Ich war heute beim Tierarzt, bis auf minimale Untertemperatur bei Linus und leicht teigigem Bauch bei beiden konnte sie nichts krankhaftes feststellen. Beide bekamen Novalgin und Emi...(was gegen Übelkeit, Name fällt mir jetzt auf die .Schnelle nicht ein) gespritzt, Critical Care hab ich mitbekommen. Linus macht mittlerweile wieder einen fitteren Eindruck und hat auch schon ein bisschen Bambus gemümmelt, aber Mia sitzt nach wie vor in Hennenstellung und will nicht fressen...:bc:

Ich mach mir solche Sorgen um mein Mädchen, vor allem weil wir nicht wirklich wissen, was für eine
Ursache das Ganze hat und warum gleich beide betroffen sind, es gab nichts anderes zu fressen als sonst auch. Auch sind sie nicht aufgegast.

Habe jetzt Novalgin und das Emi... mitbekommen und vorhin das erste Mal gegeben. Bitte drückt uns die Daumen, dass wir das wieder hin bekommen! :fieber:

Neoli
22.09.2014, 21:28
Emeprid meinst du bestimmt. Das ist das selbe wie MCP.

Hast du irgendwas neue gefüttert, oder sind sie an irgendwas unbekanntes rangekommen?

ich drücke euch die Daumen :umarm:

Inga H.
22.09.2014, 21:34
Hey, wie wurden die zwei denn untersucht?
Zähne wurden angeschaut,Röntgenbilder wurden gemacht?
War eine Aufgasung oder ähnliches vorhanden oder einfach garnichts?
LG

Finchen im Herzen
22.09.2014, 21:34
Ja, Emeprid, das wars glaub ich.:freun:

Es gab nichts Neues, nichts kohliges oder blähendes, nur normal Wiese, Bambus, Heu, Nösensberger Müsli (das habe ich vor kurzem erst wieder angefüttert, das gibt nur in der kalten Jahreszeit).Könnte es daran liegen?

Finchen im Herzen
22.09.2014, 21:37
Hey, wie wurden die zwei denn untersucht?
Zähne wurden angeschaut,Röntgenbilder wurden gemacht?
War eine Aufgasung oder ähnliches vorhanden oder einfach garnichts?
LG

Zähne wurden bei beiden angeschaut, die sind tip top! Röntgenbilder wurden erstmal keine gemacht, die Bäuchlein sind nicht aufgefasst, nur partiell etwas teigig (was auch immer das bedeutet).

Am Mittwoch sollen wir wieder kommen, falls es schlimmer wird sofort.

Inga H.
22.09.2014, 21:41
Also es ist wirklich wichtig, dass ein Röntgenbild gemacht worden wäre.
Oft sieht man von Außen nicht was die Probleme verursacht. Durch reines Abtasten kann es eben auch nicht erkannt werden.
Hast du schon eine Kotprobe untersuchen lassen?

Es ist auffällig, dass beide nicht frassen.*grübel*

Birgit
22.09.2014, 21:42
Mit "teigig" kann ich leider auch nichts anfangen :ohje:
Wurde denn speziell das Wort Aufgasung erwähnt und ausgeschlossen ? Oder könnte das gemeint sein ?

Hast du mal eine Kotprobe abgegeben , ob da evtl Würmer oder Kokis im Spiel sind ?

Ist schon komisch, dass beide gleichzeitig etwas haben ?

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass beide schnell wieder gesund sind :umarm:

Finchen im Herzen
22.09.2014, 21:53
Eine Aufgasung ist es bei beiden nicht,die Bäuchlein sind weich.

KP habe ich noch nicht abgegeben, wurde mir auch nicht empfohlen :denk:

Mia drückt den Hinterleib ein bisschen runter, Gebärmutter und Blase waren beim Tasten aber OK.

Mensch, warum gleich beide? :girl_cray3:

Neoli
22.09.2014, 21:56
Ich finde immer noch, das man mit Antasten einfach nicht alles merkt bzw. ausschließen kann.
Ein Röntgenbild wäre wirklich hilfreich gewesen.

Vielleicht haben sie ja wirklich Kokis o.ä.
Dann ist klar warum es beiden schlecht geht.

Inga H.
22.09.2014, 22:02
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wie gesagt, abtasten reicht einfach nicht.
Ich würde dir persönlich auch jetzt zu einem Tierarztwechsel raten.
Der den du jetzt besuchst ist scheinbar nicht für Kaninchen ausgebildet.
(ohne dir auf die Füße treten zu wollen)

Finchen im Herzen
22.09.2014, 22:06
Hätten sie bei Kokis nicht Durchfall?

Röntgenbilder werden hier nur sehr selten gemacht, leider... Ich spreche die TÄ am Mittwoch darauf an!

Neoli
22.09.2014, 22:07
Wir hatten auch schon Kokis oder auch e.Coli ohne Durchfall.

Finchen im Herzen
22.09.2014, 22:08
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wie gesagt, abtasten reicht einfach nicht.
Ich würde dir persönlich auch jetzt zu einem Tierarztwechsel raten.
Der den du jetzt besuchst ist scheinbar nicht für Kaninchen ausgebildet.
(ohne dir auf die Füße treten zu wollen)

Die Praxis ist spezialisiert auf Kleintiere und wird von sweetrabbits empfohlen, deshalb bin ich dorthin gewechselt. Meine vorherige TÄ war zwar gut bei Hunden und Katzen, aber nicht unbedingt bei Kaninchen...

Kaninchenmama
22.09.2014, 22:14
:ohje: wir drücken für die Beiden Daumen und Pfoten, das es ganz schnell wieder viel besser wird:taetschl:

Toi-Toi-Toi- Mia und Linus:umarm:

Finchen im Herzen
22.09.2014, 22:17
Dankeschön, das können wir gut gebrauchen! :umarm:

Inga H.
22.09.2014, 22:24
Also, ich hatte auch schon mehre Tierärzte die von der Seite empfohlen wurden.
Die eine wollte die Zähne knipsen und die andere wollte mal so einfach Cortison bei einer Aufgasung spritzen.
Beides sind Dinge die auf keinen Fall passieren dürfen.
Ich rate immer, lieber zweimal oder eher zwanzigmal den Tierarztwechseln bis der passt.
Du kannst dir hier im Forum auch Empfehlungen einholen.

Ein guter TA hätte wie gesagt gleich ein Röntgenbild gemacht und auch eine Kotprobe angefragt.

Wenn beide nicht fressen solltest du auch gleich Morgen zum TA sobald der aufmacht.
Das darf auf keinen Fall unterschätzt werden mit der Futterverweigerung.

Ich drück dir die Daumen, dass beide schnell gesund werden!

Finchen im Herzen
22.09.2014, 22:33
Oh Mann, ich dachte ich tu den beiden was Gutes wenn ich den TA wechsle...:scheiss:

Hier im Süden ist es wirklich schwer einen guten TA für Kaninchen zu finden:ohje:

Linus hat schon wieder am Bambus geknabbert, aber Mia will gar nichts. Ich habe ihr jetzt 2 mal 10 ml CC gegeben, ich hoffe so, dass sie bald wieder von selbst anfängt zu fressen:help:

Mel
23.09.2014, 08:14
"Teigig" war der Bauch meiner Socke immer, wenn sie eine Zahnbedingte Aufgasung hatte.
Ich würde Mia SAB, Colosan und Infusionen geben. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Ich drücke die Daumen.

3D
23.09.2014, 08:21
Wie geht es den beiden heute morgen?
Wie war die Nacht?

donkon
23.09.2014, 08:38
Das war bestimmt auch dein erster Gedanke:rw:, aber ne Vergiftung mit Pflanzen oder so schließt du aus? Oder dass was im Heu war? Wir hatten mal ne Zigarette im Heu gefunden (eine gerauchte). Oder Giftpflanzen im Heu...

Oder solidarisch: einem gehts schlecht und der andere merkts und stellt das Fressen auch ein... :ohje:

Wie gehts denn heute? Ich drücke alle Daumen. Gibst du Nux Vomica? Damit haben wir immer ganz gute Erfahrungen gemacht, um wieder ins Fressen zu kommen.

littlelu
23.09.2014, 08:39
Sab schadet ja sowieso nicht und würde ich auch geben, vor allem wenn sie nichts fressen.... teigig kann vieles bedeuteten...könnte auch eine Magenüberladung sein!
Kötteln sie denn?

Finchen im Herzen
23.09.2014, 08:53
Guten Morgen, nur kurz, dann muss ich los zum TA...

Linus geht es besser, er kam heut früh gleich angefetzt und hat den Bambus verputzt.

Aber Mia geht es schlechter, ich habe sie heut morgen halb im Wasser Napf liegend gefunden :heulh: hab sie hoch zu mir genommen und warm gekuschelt. Sie verweigert das CC... Ich fahr jetzt gleich los zum TA, drückt uns die Daumen...

3D
23.09.2014, 08:55
:heulh: arme Mia-Maus.. ich drücke ganz, ganz doll die Daumen!

littlelu
23.09.2014, 09:16
Oh nein :( hast du sie denn heute Nacht gepäppelt?

Wenn sie so liegt hört sich das nach Kreislauf an... da sollte sie dringend was bekommen! Und Wärme..

Claudia
23.09.2014, 09:44
bitte lass Blut abnehmen und die Werte checken, das könnte bspw. auch eine Vergiftung sein und das könnte man an den Leberwerten sehen.

Kotprobe und Röntgen würde ich ebenfalls drauf bestehen...!

*daumendrück* :umarm::umarm::umarm:

Birgit
23.09.2014, 09:56
Oh nein, oh nein :heulh:
Ich drücke ganz doll die Daumen.

Finchen im Herzen
23.09.2014, 10:39
Mia ist gestorben...:bc::bc::bc:

Ich habe sie beim TA lassen müssen, dort wollten sie sie noch in fundieren aber dazu kam es nicht mehr. Als ich wieder zu Hause ankam klingelte bereits das Telefon...

Mein Herzenshase....:heulh::heulh::heulh:

Jetzt muss ich mit Linus noch mal hin, EC Titer bestimmen. Mia verdrehte kurz vor ihrem Tod noch den Kopf zur Seite, eventuell hatte sie einen EC Anfall.

Ich bin gerade fertig mit der Welt, aber jetzt muss ich mich zusammenreissen und mich um Linus kümmern. der Kleine trauert immer sehr und frisst schlecht wenn er alleine ist...


Ich melde mich später wenn ich vom TA wieder da bin.

Neoli
23.09.2014, 10:57
Meine Güte das tut mir leid :umarm:


Machs gut Kleine Mia :sad1:

3D
23.09.2014, 11:04
oh nein, oh nein, das tut mir wahnsinnig leid :heulh::heulh::heulh:
Ich kann Deinen Schmerz nachempfinden, es ist einfach so schrecklich....:o(

Süsse Maus, mach es gut :sad1:

nin-fan
23.09.2014, 11:51
Ich hab nur still mitgelesen und -gebangt.
Es tut mir so leid, dass Mia es nicht geschafft hat :sad1: :umarm::umarm:.
Für Linus drück ich die Daumen.

Nicole
23.09.2014, 11:56
:ohje: oh nein, das tut mir leid :sad1:

littlelu
23.09.2014, 12:19
:heulh::heulh::heulh::heulh:

Finchen im Herzen
23.09.2014, 12:20
Lieben Dank Euch :umarm:

Ich kann es gar nicht fassen. Mia war mein Herzenshase, ich habe sie so lieb :bc::bc::bc:

Mein Gott, ich muss das später meinem Sohnemann beibringen, dabei bin ich selber so fertig

Octavinchen
23.09.2014, 12:25
:sorry:....hab still mitgelesen,.....

Tut mir soooo Leid!

Kaninchenmama
23.09.2014, 13:06
:heulh: Ach Mensch, das tut mir sehr leid :heulh:

donkon
23.09.2014, 13:19
Oh mann, so ein Mist!!!! Ich wünsche dir viel Kraft und dass Linus das gut verkraftet. :ohje: Tut mir sehr leid! :umarm:

Birgit
23.09.2014, 13:28
Oh nein :bc:
Es tut mir so unendlich leid. Mir fehlen die Worte.
Ich schick dir ganz viel Kraft und hoffe von Herzen, dass Linus das unbeschadet verkraftet.
Und dass dein Sohn das gut aufnimmt. :ohje:

Teddy
23.09.2014, 13:28
Wo sammelst du denn Deine Wiese?

Viele abgeerntete Weiden/Heuweiden sowie abgeerntete Felder werden jetzt gegen Unkraut gespritzt. Wenn Du gerade nach einer Spritzaktion gesammelt hast, könnten sie davon was mitgefressen haben. Die Wartezeit nach Spritzaktionen kann bis 4 Wochen sein!

Ich würde daher noch Vitamin B geben, um die Leber zu stützen. Und Heilerde (ultrafeine), um Giftstoffe im Darm zu binden. Eignet sich auch sehr gut bei Aufgasung und generell bei jeglichen Verdauungsproblemen, da es außerdem die Magensäure auf normalen Stand puffert.

Ich drücke die Daumen, daß ihr da heile rauskommt :umarm:

Teddy
23.09.2014, 13:33
Oh nein, hab ja noch gar nicht alles gelesen gehabt :bc: Wie schrecklich, so plötzlich :bc:

Das tut mir so leid :umarm::ohje::umarm:

Wünsche Dir ganz viel Kraft und daß Linus es schafft :umarm::umarm:

Conny
23.09.2014, 13:34
Wie schrecklich :bc: ich drück ganz fest die Daumen für Linus :umarm:

Und dich drück ich auch mal ganz feste :umarm:

Claudia
23.09.2014, 13:39
es tut mir sehr leid :heulh:

Landglück-Bande
23.09.2014, 13:47
:heulh:
Das tut mir unsagbar leid! Lass Dich ganz doll drücken! :umarm:

Ich drück die Daumen für Linus! :umarm:

Walburga
23.09.2014, 14:08
Es tut mir Leid um Mia. :bc:

Bei Kopf verdrehen, geimpft sind die Tiere? Lass deinen TA im Blutbild bitte, wenn dann, auch Richtung Vergiftung suchen.
Das 2 Tiere gleichzeitig EC bekommen ist aus meiner Sicht ein Ding der Unmöglichkeit. Da sind meist ein paar Tage dazwischen.

Inga H.
23.09.2014, 15:23
Oh Gott, fühl dich ganz doll gedrückt.
:(

Finchen im Herzen
23.09.2014, 17:22
Ich danke Euch sehr, Eure Worte und Gedanken helfen mir:freun:

Puhh, ich hqbs grad meinem Sohn gesagt, war schrecklich... Mia war so eine Süße, wir werden sie schmerzlich vermissen.

Noch ein bisschen zu Euren Fragen, vorher konnte ich noch nicht:

Die Wiese die ich verfüttere stammt aus unserem eignen Garten, der nicht gespritzt wird. Alle die Zugang zum den Kaninchen haben, sind aufgeklärt, was gefüttert werden darf und was nicht. Höchstens Sohnemann gibt mal zwei drei Cranberries zu viel, wenn niemand guckt. Ich habe am Wochende selbst gepflückt und niemand anders sonst hat gefüttert, dda ich gezielt pflücke schliesse ich Verwechslung aus.

Linus hatte vor einem halben Jahr schon mal etwas Ähnliches, das dauerte einen Tag und danach war es wieder ok. Seine frühere Partnerin ist an EC gestorben, so dass wir damals vermuteten, dass er eventuell einen kleinen Schub gehabt hat. Damals wurde kein Titer gemacht, da ein positives Ergebnis auch nicht 100℅ Sicherheit gibt.

Jetzt im akuten Fall tippe ich bei Linus auf eine Mitreaktion. Er ist sehr sensibel und hat schon mal das Fressen verweigert, als seine Partnerin gestorben war. Sicher hat er gemerkt, dass mit Mia etwas nicht stimmt. Es geht ihm jetzt deutlich besser, er futtert und ist agil. Mia liegt noch bei ihm, damit er sich verabschieden kann. Es wurde ihm heute noch Blut abgenommen.

Ich habe Mia gestern Nacht noch gepäppelt, anfangs frass sie noch CC, aber irgendwann hat sie es dann verweigert. Heute Morgen fand ich sie halb in ihrem Wassernapf liegend, deshalb hab ich sie mit zu mir ins Bett genommen und warmgekuschelt. Als der TA öffnete sind wir gleich dorthin, aber die Fahrt hat Mia schon sehr geschwächt und sie war am kollabieren und jetzt auch aufgegast. Die TÄ wollten sie an den Tropf hängen und ich sollte sie da lassen, damit sie alles versuchen. doch schon als ich zu Hause zur Tür rein kam klingelte das Telefon mit der Nachricht, dass noch vor anlegen der Infusion gestorben ist. Meine arme Miamaus, ich war nicht bei ihr als sie starb...:heulh:

3D
24.09.2014, 17:04
Wie geht es Linus heute?
Und Dir :umarm:

Finchen im Herzen
24.09.2014, 22:10
Tag eins ohne Mia, schrecklich... Sie fehlt so... Ich bin immer noch sehr traurig und ab und zu fliesst noch die eine oder andere Träne.

Linus geht es körperlich wieder ganz gut, aber man merkt ihm an dass ihm die Partnerin fehlt. Er hockt fast nur im Häuschen...:ohje: Da ist er sensibel, allein sein mag er gar nicht. Er frisst, aber eher aus Anstand als aus Appetit. Armer Grummelbär... Er ist nicht so auf Menschen fixiert wie Mia es war, ich bin ihm eher suspekt. Ich beschäftige mich extra viel mit ihm, aber ich bin halt nur ein Mensch und kein Kaninchen...:ohje:

Die Frage ist, was wir nun mit ihm machen. Wenn er wirklich EC Träger ist, möchte ich kein gesundes Kaninchen mehr zu ihm setzen. Aber jetzt noch ein EC Kaninchen zu finden dass in Aussenhaltung kann wird schwierig werden... Naja, warten wir erstmal den Titer ab.

Finchen im Herzen
25.09.2014, 13:28
Gerade habe ich das Blutergebnis von Linus erhalten, der EC Titer liegt bei 1:1000, also ist er Träger :ohje: jetzt wird es wirklich schwierig, ein geeignetes Partner Tier zu finden...

Finchen im Herzen
25.09.2014, 13:57
Was ich noch vergessen habe: Die TÄ hat noch die Leber- und Nieren-Werte nachgefordert, hoffentlich ist da alles OK :fieber:

Humannequin
25.09.2014, 13:59
Es tut mir sehr leid, dass Mia gegangen ist.*:sad1:*:umarm:

Zum EC-Träger-Partnertier.
Als meine Mausi ihren 2. Partner verloren hatte, suchte ich ja auch einen neuen Partner.
Mein Krümel, den ich dann Mai 2012 aus einer Kleinanzeige (eigentlich nur als Pflegie) holte, weil er auf einem Auge blind war, stellte sich auch als EC-Träger heraus, wie ich es schon vermutete. Der Titertest bestätigte es. 1:2580.
Da ich so lange mit seinen Baustellen beschäftigt war, und ihn letztendlich auch hinbekommen habe, außer seine Backenzähne, habe ich ihn behalten. Auch weil ich das Gefühl hatte, er wäre der perfekte Partner für meine Kleine, die sehr dominant war.
Er hatte anfangs 3 Vollnarkosen (Kastration, 2x Zähne) und nie einen Ausbruch. Nur sein Auge und der Titer sagten EC aus.

So sitzen die beiden jetzt also schon über einem Jahr zusammen, und außer, dass beide Zahnies sind, gibt es keine Probleme. Einen Titertest habe ich bei Mausi nie machen lassen. Sie hatte letztes Jahr August auch eine Notkastra.
*
*Krümel ist jetzt fast 6, meine Mausi fast 9 3/4. Und ich bin nur nach meinem Bauchgefühl gegangen.

Du findest bestimmt auch die richtige Partnerin für Linus. Ich wünsche alles Gute und drücke ganz fest die Daumen.*:umarm:

Finchen im Herzen
25.09.2014, 14:07
Danke, das macht mir ein bisschen Mut. Linus leidet so sehr wenn er alleine ist, dass ich mir wirklich Sorgen um ihn mache. auch wenn ich mich viel um ihn kümmere, kann ihc ihm das Partner Tier nicht ersetzen.

Jeanette K.
25.09.2014, 14:14
Hallo und erstmal mein Beileid zu deinem Verlust! :sad1:
Hab gerade etwas ähnliches durchgemacht, ein Tier ist an ec/Tumor-OP verstorben und nun sitzt meine Emma alleine und mag auch nicht recht fressen.
Hab mir auch die Frage gestellt, wie ich einen geeigneten Partner finden soll. Hab dann die Tierheime hier in der Gegend abtelefoniert und in einem gab es tatsächlich eine außenlebende EC-Träger-Gruppe (Tiere ohne Ausbruch, aber mit positivem Titer) mit einem passenden Männchen. Das Tierheim lässt wohl alle Kaninchen auf ec testen, macht aber mit Sicherheit auch nicht jedes TH... Meine leben aber in Innenhaltung, hoffe, das neue Nin kann sich noch gut umgewöhnen...
Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe auch ein Tierheim mit ec-Gruppe? Einen Versuch wäre es vielleicht wert...

Liebe Grüße :flower:

Humannequin
25.09.2014, 14:18
:umarm:*Du wirst das richtige tun, da bin ich mir sicher.

Meiner Mausi war es jedesmal egal, denke ich, wenn ihre Partner gestorben sind. Auch ihre große Liebe, ihr erster Partner. Sie hatte sehr seltsame Angewohnheiten nach deren Tod.*

Wie es bei Krümel sein wird, wenn sie mal gehen muss, kann ich nicht abschätzen. Vor ihr kannte er keine anderen Kaninchen. Er war seine ersten 3 Lebensjahre ganz allein, bevor er zu mir kam.

Natürlich kannst du Linus keine Partnerin sein, aber ich bin mir sicher, dass er deine ganze Liebe spürt und sich deswegen nicht aufgegeben hat.*:umarm:

Finchen im Herzen
25.09.2014, 14:48
Ich werde mal mit unserem Tierheim telefonieren, vielleicht gibt es auch bei uns so eine EC-Gruppe, das wäre ja gut. Danke für den Tip!:flower:

Ich hoffe sehr, dass Linus spürt dass wir ihm beistehen, aber ich habe ein bisschen Angst, weil er Menschen eigentlich nicht so mag. Mia war da ganz anders, sie hat vehement ihre Streicheleinheiten eingefordert wenn man ankam und einem das Gesicht abgeschleckt. Das fehlt mir so...:heulh:

Edit;: Habe gerade mit dem TH München telefoniert, die haben eventuell was passendes da! Warte noch auf den Rückruf! :froehlich:

Humannequin
25.09.2014, 15:13
Ich hoffe sehr, dass Linus spürt dass wir ihm beistehen, aber ich habe ein bisschen Angst, weil er Menschen eigentlich nicht so mag. Mia war da ganz anders, sie hat vehement ihre Streicheleinheiten eingefordert wenn man ankam und einem das Gesicht abgeschleckt. Das fehlt mir so...:heulh:
:umarm:Ich vermisse Mausi's ersten Mann auch immer noch sehr, obwohl er schon über 3 Jahre tot ist.*

Hier ist/war es ganau andersrum. Meine Mausi mag keine Menschen. Wenn ich sie mal streicheln darf, ist das schon ein kleines Wunder. Ich habe auch noch nie ein Küsschen von ihr bekommen. Krümel, hingegen, schleckt immer meine Nase, meine Stirn oder Hand ab. Oder hoppst schon mal auf's Sofa, wenn ich da liege.*

Edit;: Habe gerade mit dem TH München telefoniert, die haben eventuell was passendes da! Warte noch auf den Rückruf! :froehlich:
:froehlich:*Ich drücke alle Daumen!!

3D
25.09.2014, 15:16
Habe gerade mit dem TH München telefoniert, die haben eventuell was passendes da! Warte noch auf den Rückruf! :froehlich:

Ich drücke die Daumen :umarm:

Jeanette K.
25.09.2014, 15:20
Na also, alle Pfötchen und Däumchen sind hier gedrückt! :D

Wir holen den kleinen Rocky am Samstag aus dem Tierheim, bin auch schon total aufgeregt, auch wenn mich der Tod von Chap immer noch sehr belastet. Aber für Emma muss es ja weiter gehen...

Finchen im Herzen
25.09.2014, 15:24
Ich fühle mich bei dem Gedanken, so schnell ein neues Tier zu adoptieren, zwar nicht wirklich wohl, denn Mia ist unersätzlich. Aber Linus darf nicht so lange alleine bleiben und leiden.

Finchen im Herzen
25.09.2014, 18:06
Ich habe nun mit dem TH telefoniert, sie hätten zwei Kandidatinnen da, eine junge verrückte schokobraune Zwergwidderhäsin :herz: und eine etwas ruhigere Löwenkopfdame, beide mit positivemEC Titer. Leider sind beide nicht wirklich Aussenhaltung gewöhnt, dass heisst, sie leben innen mit Zugang zum Garten. Könnte ich so ein Tier jetzt noch nach draussen setzen?:denk: