Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obilee! Wieder Wackelzahn.
Sie hat zugenommen...über 100g in 2 1/2 Tagen....das ist gut, sie braucht alle Kraft.
Leider mussten wir sie wegen der Milben heute im Rückenbereich fast komplett rasieren...baden muss sie auch noch, aber nur so wird sie die Schei*viecher los..die schwächen sie noch zusätzlich.:ohje:
Wow, soviel zugenommen in so kurzer Zeit???
Und das mit den Milben habe ich vorher gar nicht gelesen. Ihr Immunsystem ist wahrscheinlich zu sehr geschwächt, oder? Jetzt auch noch das!
Ich wünsche Euch Beiden viel Kraft!
Christina M.
10.04.2008, 14:50
Das Zunehmen ist nicht nur in so kurzer Zeit wahnsinn sondern vor allem in dem Zustand!!! So ein tapferes Löwenherz!!!
Hoffentlich wird sie am Ende für Ihrer Tapferkeit belohnt und dieser ganze Eiter geht weg.
Die Milben hat sie sich schon zur OP mitgebracht...hat jetzt Ivomec bekommen, gleich noch ein Scaliborbad, dann müsste es gehen.....
Milben und Pilz hat sie nach irhem ersten Zusammenbruch bekommen.
Sie hat hier schon immer Stronghold und Ivomec bekommen und ich habe sie mit Imaverol "gebadet".
Ich hasse die Viecher
Imaverol tupf ich sicherheitshalber auch immer noch.
Sie bekommt aber jetzt auch Equimun fürs Immunsystem....vielleicht hilft das ja..
Charlotte
10.04.2008, 15:46
:ohje: Obilee , weiter so, immer schön zunehmen und kämpfen, damit du bald das hübscheste schwarze Widderlein überhaupt bist :herz:
Lilly :umarm:
Milben und Pilz hat sie nach irhem ersten Zusammenbruch bekommen.
:grosseaugen: Was, schon so lange? Auch noch das, als ob die Abszesse nicht schon genug sind. :ohje:
Was, schon so lange? Auch noch das, als ob die Abszesse nicht schon genug sind.
Ja, zwischedurch waren unterm Mikrpskop nur noch tote Milben zu sehen........und dann habn se wieder zugeschlagen.
Christina M.
10.04.2008, 16:14
Diese Mistmilbenviecher sind echt sowas von hartnäckig. Wir hatten da auch mal ewig gegen angekämpft. Eine Umgebung, die man gut abkochen kann scheint mir absolut notwändig bei diesen Mistdingern.
Ach Obilee. Du bist ja mein persönlicher Kaninchenheld grad. Und Lilly ohnehin ein Ninchenschwestertraum in möhrenorange :D
:rollin:
Ich desinfizier jeden Tag....Teppiche koch ich aus....Hütte badet in Desi...ich hoff, das hilft..:ohn2:
Charlotte
10.04.2008, 16:20
das würden meine Hände alles gar nciht mitmachen, so oft wie man die dann waschen ,üsste bzw. mit Wasser in Kontakt kommen :ohje:
Ich könnte sowas gar nicht, aber schön zu wissen, dass es solche Leute wie Lilly gibt
Christina M.
11.04.2008, 10:26
Gibst heute schon Neuigkeiten vom tapferen Mäuselchen?
Christina M.
11.04.2008, 10:36
Unverändert ist zumindest besser als verschlechtert....:ohje:
Ich hab grad mal rumprobiert und eine kleine Lotagen getränkte Kompresse in die große Wundhöhle eingelegt...mal sehen, obs hält...dann läuft zuumindest das Loch nicht ständig voll Nahrung..
Christina M.
11.04.2008, 11:32
Hört sich gut an.
Ob das vielleicht festwächst bzw. festgrindet - also wenn das abtrocknet. Aber da trocknet vermutlich nix aber oder.....:o(
Genau....da trocknet leider nix:ohje:
Und schlimmer als den Brei daraus zu entfernen kann das auch nicht sein.
Christina M.
11.04.2008, 12:28
Stimmt ....
Und wenn da sogar noch was einwirken kann hats vielleicht auch noch einen winzbischen positiven Effekt. Bin gespannt wie die Wunde sich dann die nächsten Tage entwickelt.
Ich kann leider nichts anderes tun als euch Beide ganz dolle zu drücken :umarm: und "Gute Besserung" und "kämpfe weiter Mädel" zu sagen. Ich denk an Euch - arme Maus.:ohje:
KatharinaG
11.04.2008, 20:44
Ich schließe mich Ute an - mehr als Daumen drücken und ganz feste an Obilee denken kann ich leider nicht tun :ohje:
Obilee, kämpf bitte weiter!
Und meine Hochachtung vor Lilly - du machst das echt klasse! :kiss:
Meine Kompresse hat gut gehalten! Liess sich auch prima wieder entfernen!
Mach ich gleich heut abend nochmal!
Ansonsten muss ich wohl mal Blut nehmen lassen am Mo....die Urinmenge erscheint mir deutlich zu hoch...
Södele, den Durchfall haben wir endlich hinter uns...das war aber auch heftig:ohn2:
Sie bekommt Kamillentee für ihren Brei, Nux, Sab und Probimin..wenigstens hat sie nun ein kleines Problem weniger...
Leider hat der Abszess eine neue Tasche entstehen lassen..:ohje:
Aber die Kleine ist hart....sie hat angefangen, ganze Basilikumblätter zu essen....soll sie aber noch nicht, war nur ein Versuch!
Christina M.
13.04.2008, 08:45
Oh.... nee
Eine neue Tasche ist blöd....
Dann lieber ein winzbischen Bauchweh....:ohje:
Sowas Tapferes!!!
Morgen gehts wieder zum TA!
Obilees Zustand ist besser, sie frisst sehr gut, nimmt weiter zu, ist insgesamt munter und neugierig.
Der kleine Abszess sieht gut aus, der Große produziert zumindest nicht mehr soviel "irgendwas"...
Katharina
13.04.2008, 23:30
Oh Lilly, das hört sich doch zum ersten Mal nach Aufwärtsschwung an. So soll es bitte weitergehen. :umarm:
Christina M.
14.04.2008, 09:26
Eine Tüte vorsichtigen Optimismus.... :D
Bin gespannt, was Frau Doktor sagt.
Bianca M
14.04.2008, 10:33
Der Abzess is ja riesig! :ohn: :o(
Arme Obilee.... Das sieht nicht gut aus.
Bei all der verhaltenen Freude: Bitte vergesst nicht, dass dies nicht der einizge Abzess bei Obilee ist..... Also dient diese Behandlung ja auch nur dazu, sie für die nächste OP zu "gesunden"...Ich möchte wirklich keinen verletzen oder so was, aber ich würde mir auch immer die Frage stellen, wie die Chancen sind, dass ein Tier sich davon wieder komplett erholt und wie seine weiteren Prognosen sind....
Wenn ich (meine Meinung!) darüber nachdenke, hab ich da keinerlei Opitmismus mehr, so leid es mir für alle beteiligten tut. :ohje:
PS: Hat sie ein anderes Schmertzmittel bekommen, wenn sie so zunimmt? Und wenn ja, welches?
Bianca, ich weiß, wie Dus meinst...:ohje:
Nein, sie ist wieder auf Metacam, das ist kein Grund für die Gewichtszunahme.
Ich stopf sie aber hier mit allem Möglichen voll...sie braucht massig Gemüse, Kuller, Pseudogetreide....
Ich verstehe was Du meinst Bianca. Du hast es gut formuliert, ich habe auch schon dran gedacht, aber hätte es nicht so gut in Worte packen können. :umarm:
Charlotte
14.04.2008, 15:04
Solange ein Tier noch kämpfen mag, sollte man es doch auch um sein Leben kämpfen lassen. Und wenn die Chance winzig ist.
Schon sch**** alles.
Armes Obi, arme Lilly :umarm:
Der Abszess sieht trocken aus!
Beim Spülen der Zahnwunden kam wenig Eiter, allerdings fing es an zu bluten...
nun mag Obi grad nicht so recht futtern..das scheint wohl weh zu tun..
Der kleine Abszess ist heilt gut ab!
Christina M.
14.04.2008, 16:34
Wo Blut ist ist Leben sagt mir mal eine TÄ, als unsere Mini beim Zahnloch ausräumen blutete.
Es klingt vorsichtig positiv.....
Solange ein Tier noch kämpfen mag, sollte man es doch auch um sein Leben kämpfen lassen. Und wenn die Chance winzig ist.
Du hast vollkommen Recht, Schloddy, aber man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, wie die weitere Prognose ist. Inwieweit besteht die Möglichkeit eines irgendwann unbeschwerten Lebens?
Charlotte
14.04.2008, 17:47
Deshalb sage ich ja extra, solange ein winzige Chance da ist. Wenn da nichts mehr zu machen ist, dann nicht, aber wenn die Chance besteht, sollte man zumindestens versuchen sie zu nutzen.
Bei all der verhaltenen Freude: Bitte vergesst nicht, dass dies nicht der einizge Abzess bei Obilee ist..... Also dient diese Behandlung ja auch nur dazu, sie für die nächste OP zu "gesunden"...Ich möchte wirklich keinen verletzen oder so was, aber ich würde mir auch immer die Frage stellen, wie die Chancen sind, dass ein Tier sich davon wieder komplett erholt und wie seine weiteren Prognosen sind....
Wenn ich (meine Meinung!) darüber nachdenke, hab ich da keinerlei Opitmismus mehr, so leid es mir für alle beteiligten tut. :ohje:
Bianca, besser hätt ich es nicht schreiben können, lag mir leider auch schon auf der Zunge. :ohje:
Aber ich drück natürlich auch weiter ganz fest die Daumen.
@ Lilly :umarm:
Ich hab heute die ersten Krusten entfernen können bzw. sie fielen mir entgegen...darunter war trockenes Fleisch!
Der Abszess hat jetzt aufgehört zu wuchern!
Links ist eine große Tasche und die große Höhle, die sind noch sehr nass, aber ein Teil des Abszesses trocknet.
Obi ist allerdings heut recht matt.....der Durchfall ist auch wieder da..
Bianca M
15.04.2008, 20:56
Ich verstehe das, aber ich bin halt nicht uneingeschränkt dieser Meinung... Obilee weiß nicht, auf was für ein evetuell eintretendes Leben sie "hinarbeitet" Sie hat immer nur diesen Moment, den sie mit Lilly zusammen durchsteht..... :ohje:
Lilly und Obilee, ich denke jeden Tag an euch! :umarm:
Claudia W.
15.04.2008, 21:11
Lilly und Obilee, ich denke jeden Tag an euch! :umarm:
dito :umarm:
Katharina
15.04.2008, 23:42
Ich habe es hier auch schon erlebt, Behandlung und Zustand waren miserabel. Aber es gab eben auch die Fälle, wo die Behandlung beendet wurde. Zwar mit einem großen Fragezeichen, aber es hat geklappt und die Tiere sind heute noch zufrieden und sehen glücklich aus.
In ihrem Klöchen...hier liegt sie am liebsten...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/4480183/400_3037613739333732.jpg
Vorsicht!! Foto vom Abszess!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/4480183/400_6233653864656430.jpg
So schaut er nun nach genau 7 Tagen aus!
Miriam S.
16.04.2008, 11:27
Das sieht doch aber schon besser aus, oder täuscht das??? :umarm:
Nein, das täuscht nicht, der Abszess sieht rechts schon besser aus, nur links hat sich die Tasche vergrößert!
Daniela R.
16.04.2008, 11:48
ich drück für die süße weiterhin alle vorhandenen Daumen und Pfötchen. :kiss:
Miriam S.
16.04.2008, 11:48
Das ist doch zumindest schon mal ein kleiner Lichtblick.
Bei dir ist sie in den besten Händen, ehrlich!!!!! :umarm:
Charlotte
16.04.2008, 14:49
Wie klein sie ist :herz: ich liebe dieses Tierchen :herz:
Hoffentlich geht es weiter voran
Morgen wieder TA-Kontrolle!
Die Kleine wird immer fitter....das Equimun scheint echt super zu sein!
Sie brumselt die ganze Zeit um mich herum!
Claudia W.
17.04.2008, 21:26
weiterhin feste Daumendrück
Das freut mich so.
Ich rufe dich morgen abend mal an wenns recht ist. Telefon sollte wieder einigermaßen klappen dann.
:umarm:
Katharina
17.04.2008, 23:00
Hey, das hört sich nach Fortschritt in die richtige Richtung an. :froehlich:
Das freut mich! :froehlich:
Charlotte
19.04.2008, 16:00
Und wie gehts Widderline?
Obilees Zustand stabilisert sich zusehends.
Sie frisst Blättriges ohne das ich es pürieren müsste...
Heu kann sie weiter nicht essen, Abbeissen geht auch nicht....
Sie bekommt weiter Kalorienbrei, da sie immer noch viel zu leicht ist und ihr Körper sehr viel Energie in die Heilung des Abszesses schickt!
Der Abszess bewegt sich nichht mehr...eine Tasche macht grad etwas Sorgen...sie fängt grad wieder an zu eitern...aber mit zig Leukasekegeln hab ich das einigermassen im Griff....
Charlotte
20.04.2008, 12:14
Für mich klingt das jetzt positiv, aber ich habe ja zum Glück keine Ahnung davon, ist es das auch?
Knuddel die Obi mal von mir :herz: Ich könnt sie ja so einstecken :herz:
Sie ist weiter noch nicht über den Berg, falls Du das meinst!
Aber ihr Gesamtzustand wird besser....das Fellchen glänzt...die Milben verschwinden...Bäuchlein wächst..
Charlotte
20.04.2008, 12:16
Aber es geht in Richtung über den Berg, also entwickelt sie sich positiv
Das stimmt!
Es besteht nur leider die Gefahr einer Sepsis...bekommt sie die, kann man ihr nicht mehr helfen...deshalb tue ich mich schwer damit, zu positiv zu werden...
Charlotte
20.04.2008, 12:20
Sepsis? Was ist das den?
Blutvergiftung...dadurch,dass ständig die Krusten abgehen, liegt das blutige Fleisch offen..da können immer Keime eindringen über Futter und Umgebung!
Charlotte
20.04.2008, 12:44
OH :ohje: Ich hoffe, dass sowas nicht passiert :fieber:
Mist:scheiss: unter einer Kruste war einiges an Eiter.
Schei**!
Ich hab jetzt das komplette Gewebe abgekratzt, da ist jetzt eigentlich nichts mehr was eitern könnte.
Hoffentlich ist da morgen trocken.
Charlotte
21.04.2008, 11:58
:ohje: :umarm:
Obilee war heute wieder beim TA...die WUndheilung schreitet weiter gut voran, im Mäulchen war nur wenig Eiter!
Am Montag gibts noch eine Milbenspritze, dann ist sie die Dinger endgültig los!
Sie mampft munter weiter...und vor allem wird sie langsam rotzfrech!
Sie zwickt mich ständig in die Fersen...aber egal, HAuptsache, es geht ihr besser!
Charlotte
22.04.2008, 18:32
Das klingt doch positiv *vorsichtig ein bisschen freu*
Christina M.
22.04.2008, 19:10
Huhu,
ich schaffs zwar zeitlich nicht mehr hier oft reinzuschauen, aber wie es Obilee geht schaue ich jeden Tag :rw: . Ich freu mich, dass sie frech wird und es zumindest nicht schlimmer wird. Sah es unter der Kruste heute bischen besser aus?
Ich hab heute die Tamponade noch nicht entfernt, aber ich denke, dass es trocknet!
Claudia W.
22.04.2008, 21:45
Hört sich gut an.
Britta B.
22.04.2008, 22:56
Ein kleiner Hoffnungsschimmer:umarm:
Sollte sie doch allen Prognosen Lügen strafen? *vorsichtigfreu*
*plattbin* habe gerade erstmal die ganze geschichte gelesen - obilee - Du bist ein wahres "kampf"kaninchen :freun:
... und Lidija: du hast meine vollste bewunderung - wie ich es Dir auch schon am Telefon gesagt habe :umarm:
... dagegen hat mein moorle mit nem bisslere eiter an einem zahn ja eine karte gezogen, die eigentlich schnell gesunden sollte :keule:
Drück ganz dolle die Daumen!!
Conny:umarm: Moorle soll mal zusehen, dass es rasch besser wird!
Bei Obilee beunruhigt mich weiter die linke Abszesstasche....zusätzlich kommt rechts Eiter aus dem Auge...es ist nicht allzuviel, aber es wird nicht besser.:scheiss:
Obilee geht es aber an sich gut, sie scheint wenig Schmerzen zu haben, das Metacam wirkt super, sie frisst gut und ist seeeeehr munter.
Charlotte
27.04.2008, 11:04
Soviel Eiter :ohje:
Hallo liebe Tandsen...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/4480183/400_6138663538643530.jpg
Saut mal, wie sön mein Fellsen wieder nachwächst....tie Milben sind nämlis umgezogen..(wohin wohl...???)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/4480183/400_6239356464333836.jpg
Is kann son wieder ristis hüpfen..
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/4480183/400_3463633666616232.jpg
Und ggäääääääääääähnen..
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/4480183/400_3039356331373735.jpg
Insgesamt tehts mir tanz tut!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/4480183/400_3030393365356339.jpg
Die Kleine hat schon 1600g jetzt, sieht auch sehr viel besser aus!
Die positive Einstellung will sich bei mir nur noch nicht einstellen....dazu kommt zuviel Eiter aus den Augen und der Abszesstasche..:ohje:
Du siehst auch tanz tut aus, Obilee. :D Hoffentlich sind die Milben schön weit weggezogen.
bilder von obilee :herz: :herz:
"mantra" für die kleine sprech:
:knee: :knee: der olle eiter geht jetzt weg! :knee: :knee:
Geduld:umarm:
Es ist so langwierig und nervend, dieser Eiter und die Abszesse.
Charlotte
27.04.2008, 18:48
Oooooooh, Obileeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :herz: *haben will*
Hoffentlich geht der Eiter gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell weg, der ist mir nämlich unsympatisch. Mit Eiter mache ich gern das: :pan:
Oh, Obilee sieht aber wirklich wieder ganz gut aus *vorsichtig freu*
Weiterhin gute Besserung, Kleine, und pass auf Dich auf!
Hefen:scheiss: :scheiss: :scheiss:
Und wie soll sie nun weiter zunehmen? *grübel*
Charlotte
28.04.2008, 18:53
Och nööööööö :scheiss:
Christina M.
28.04.2008, 18:59
Teufelskreis aus Katze und Schwanz....
Mist...:scheiss:
Kräuter haben ja seeehr viel Energie. Damit hab ich ja unseren Kuri im Februar so gut bei Gewicht halten können obwohl er ja wirklich nur ein Schälchen am Tag geschafft hat. Hat natürlich mittelfristig auch Nachteile wie Stärkezeug bei Hefen kurzfristig auch...
Joa....da könnten wir zumindest einige Tage überbrücken...sie hat GsD schon einiges zugenommen, aber das das jetzt alles wieder wegfällt, will ich nicht.
Morgen hol ich erstmal wieder Nystaderm und dann machen wir zwar keine Volldiät, aber ein bisschen Diät...
Christina M.
28.04.2008, 19:05
Ja vielleicht wenigstens halb halb....
Wobei sie natürlich mittelfristig bei weiterer AB-Gabe möglichst von dem Stärkezeug weg müsste....
Will sagen:
Wenn das Nystaderm dann wieder abgesetzt wird aber die "Ursache" also AB-Gabe nicht eingestellt wird (was ja nicht zu erwarten ist...) sind die Hefen bestimmt kurzfristig wieder da...
Teufelskatzenschwanzkreis....:ohje:
Ja, aber sie braucht Kraft und solange das Nystaderm anschlägt mach ich nur Halb/Halb-Diät....
Sonst hab ich hier wieder ein kraftloses kleines Tier sitzen...
Sowas mein ich....immer siehts erst gut aus und dann fängts mit irgendwas an und die Spirale dreht sich hoch....:ohje:
Christina M.
28.04.2008, 19:16
Spiralen.....
Ja einmal in ein Wespennest gestochen nimmts kein Ende mehr.
Grad beim Darm jetzt. Na mal sehen. Kann man nur die Darmbakterien langfristig unterstützen. Leider gibts ja da auch keine wirklich komplett für gut zu befindenden Mittel der Wahl.
Ach Obilee....:ohje:
Ich werds mit dem Probimin versuchen und massenweise frischer Kräuter...
Sie ist sonst grad vom Bauch her sehr verträglich und blubbert nie o.Ä.
:scheiss: :scheiss: :scheiss:
Nochmal mit TA gesprochen...sie will keine Diät, da sonst das Gewicht leidet. Einen Turnus Nystaderm versuchen wir erstmal ohne Diät.
So ein Mist :scheiss:
Knuddel die Motte mal von mir und fühl du dich auch gedrückt.
Paket geht morgen raus.
Claudia W.
28.04.2008, 20:09
Joa....da könnten wir zumindest einige Tage überbrücken...sie hat GsD schon einiges zugenommen, aber das das jetzt alles wieder wegfällt, will ich nicht.
Morgen hol ich erstmal wieder Nystaderm und dann machen wir zwar keine Volldiät, aber ein bisschen Diät...
Oh nein!
Der Legolas von der Tina R. hier im Forum, hatte auch Hefen und war klapperdürr.
Er hat es auch geschafft, hat nur sehr, sehr lange gedauert :ohje:
Christina M.
28.04.2008, 20:13
Is Probimin ein Produkt oder war das jetzt ein Kurzwort für irgendwas? Gibts da mehr Infos... *interessiert guck :rw:
Unsere Kuri wog auch nur noch 750g und die Hefen und Kokzidien waren durch nix wegzubekommen. Dann haben wir trotz seines geringen Gewichtes streng diätet..... Aber bei Obilee liegt der Hund ja leider noch ganz anders in der Pfanne begraben mit dem ganzen Eiter....
Manno :scheiss:
Is Probimin ein Produkt oder war das jetzt ein Kurzwort für irgendwas? Gibts da mehr Infos... *interessiert guck :rw:
:
Probimin ist eine Art BBB (nur auf besserem Trägermaterial)...verträgt sogar Jannik.
Ist aber in D nicht zugelassen.
Mist :scheiss: nun auch noch Hefen :ohje:
Ich drück euch beiden weiterhin ganz fest die Daumen.
Lilly :umarm:
Bisschen matter als sonst ist die Süße heut...gegessen hat sie , aber weniger als sonst..
Hm...ich hoff mal, dass das nur die Hefen sind.
Ich drück Dir weiter die Daumen "Obi" :herz: und immer schön essen.
Welche frischen Kräuter ißt Du denn am liebsten? Dann kann ich vor dem Stammtisch noch beim Markt vorbei fahren. *g*
:umarm: TAs is tanz liep von Dia, Tande Simonsen!
Völlig egaaaal...is mag alles....is liepe Petasiele, Till, Basiligum, Salpei, Pfeffaminz, Thysmian......allles...egal.....ich mag alles ...
:rollin: Und von mir bekommt sie dann nächste Woche endlich das passende Tellerchen. :D
Christina M.
29.04.2008, 17:55
Einen Heldinnenteller für die Obilee.
Hach Mensch. Ich drück aus der Ferne so doll die Daumen und fiebere wirklich sehr mit!!!
:froehlich: :froehlich: :froehlich:
:rollin: Und von mir bekommt sie dann nächste Woche endlich das passende Tellerchen. :D
Und von mir einen Sprachkurs *ggg*
Das ist ja 'ne Menge Auswahl Obi.... da finde ich sicher etwas Passendes. :kiss:
Und von mir einen Sprachkurs *ggg*
:totl: :totl: :totl:
Christina M.
29.04.2008, 18:12
Bei Lilly dauerts nie lange bis sämtliche Kaninchen Ihr Sprachgefühl verlieren und sich sprachlich total rückentwickeln.
Bei Lilly dauerts nie lange bis sämtliche Kaninchen Ihr Sprachgefühl verlieren und sich sprachlich total rückentwickeln.
Ich denke, man kann das vernachlässigen, schließlich gehts den Mäusen dort ja ansonsten sehr gut :rollin:
Christina M.
29.04.2008, 18:15
Oh oh..... jetzt fängts bei Lilly auch schon an....:D
Vielleicht ist in Brittas Budgeht für Dich auch gleich noch ein Kurs drin. :rollin:
Irgendwie muss bei Lilly ein Zusammenhang zwischen dem Sprachfehler und dem Pfannensmiley sein :rollin: D.h., wenn der Sprachfehler weg ist, dann auch die Aggression *denk* Lasst uns für einen Sprachkurs für Lilly sammeln! :froehlich:
:weg:
[/OT]
Lilly, Du weißt, dass Du mit Deinen Schützlingen bei mir immer gerne gesehen bist. Die Logopädiestunden gäb´s gratis. Wenn´s nicht so süß wäre, wie Deine Mäuse sich auszudrücken pflegen!
:strick: hihi - wielange das dann wohl bei Moorle gedauert hätte :dancerabbit: so'n gestandener Mann mit fast 3 kg mit der Sprache .... :rofl:
Fine will's hören und will zu Dir :kiss:
Ach, Ihr habt doch alle keine Ahnung...
Mal zurück zum Thema!
Heute hat sie GsD wieder normal gegessen, eine kleine Sorge weniger!
..GsD ...
mhm - ich wag mich kaum zu fragen, aber was ist GsD? :rw:
Obilees großer Abszess heilt weiter gut!
Er wird sich bald verschliessen...inwiefern da noch Keime im Knochen sind können wir nicht kontrollieren.
Alles steht und fällt nun mit dem nächsten Röntgenbild in 2 Wochen.
Da entscheidet sich, wieviel man noch machen sollte...die unteren Schneidezähne sind nicht gut..die müssten evtl. raus, sie nutzt sie auch nicht.
Leider kann sie keine Möhrenstückchen mehr kauen...warum, wird das Röntgen zeigen.
Mit viel Glück steht nicht alles unter Eiter, sondern nur einzelne Zähne...aber das ist nur eine vage Vermutung, da beide TNK weiter suppen..
Sie nimmt aber weiter zu und ist sehr munter!
Also weiter abwarten...*seufz*
KatharinaG
02.05.2008, 17:00
*weitergeduldigalledaumenundpfötchendrück*
@Lilly: :umarm:
Nur Mut und viel Geduld:umarm:
Nachdem Obi gestern eine Buddelkiste bekommen hat, will sie heut nichtmal ihren Wohnzimmerauslauf haben.....zu beschäftigt, die Dame!
Charlotte
05.05.2008, 13:55
Wie drollig :rollin:
Miriam S.
05.05.2008, 14:07
Das ist ja niedlich! Hast du vielleicht Fotos? :rw:
In die dunkle Box kann ich nicht fotografieren, aber bald kommen andere neue Obi-Fotos!
Charlotte
05.05.2008, 14:10
Wie,wo, was weiß Obi :herz:
Miriam S.
05.05.2008, 14:16
Ok, alles klar, dann freu ich mich schon mal auf die anderen Fotos!!! :umarm:
Obilee und ihr neues Heiligtum...die Buddelkiste.....hier verbringt sie nun den halben Tag....und hält sie penibel sauber....da is kein Böbbel drin!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/4480183/400_6539363633383666.jpg
Zwischendurch schnell mal futtern....
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/4480183/400_6433306538336461.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/4480183/400_3537616337303563.jpg
und dann....Heiabubu...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/4480183/400_6233386566343566.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/4480183/400_3333626331393862.jpg
Miriam S.
06.05.2008, 11:10
Sie sieht wirklich zufrieden aus!!!
Sie ist wirklich ein Goldstück. Und mit dir als Mami hat sie es am besten getroffen!!! :kiss:
plushmonster
06.05.2008, 11:35
:o( was ist denn mit ihren Ohren?
....öhm...nix...da is weißes Fell*g*
Angeboren!Das gehört so!
Das trägt man jetzt so :D
Was haste denn in ihrer Buddelkiste drin?
Heu und Späne! Sie darf endlich wieder!:froehlich:
Miriam S.
06.05.2008, 12:16
Das freut mich total für die Kleine! :froehlich:
Süß sehen die Ohren aus! Mach's schön weiter so Obi.
Katharina
06.05.2008, 12:17
Ich freue mich, dass es ihr den Umständen entsprechend so gut geht. :froehlich: Großes Lob an die Pflegerin. :umarm:
Miriam S.
06.05.2008, 12:21
Großes Lob an die Pflegerin.
mich anschließ :umarm:
Claudia W.
06.05.2008, 12:38
das ist soooo schön, sie auf den Bildern so zufrieden zu sehen.
Gut siehst Du aus, Obi! Mach weiter so, tschakka!!!
Charlotte
06.05.2008, 13:42
Wie süüß :herz:
Ich finde die Ohren mit dem weißen Fell machen Sie besonders niedlich! :herz:
mh, Obilee, das sieht ganz schön extravagant aus, wie Du Deine Ohren so trägst! Toll , dass Du nun eine eigene Buddelkiste haben darfst!
*g* Du bist ja eine süsse....weiterhin gute Besserung....
Annette_S
06.05.2008, 20:04
Ich freu mich, dass es Obilee bei Dir so gut hat! Und ich drück weiter die Daumen für die Süße! :umarm:
Weiter so Obilee :kiss:
Darf ich sie am Samstag kennenlernen? *g*
Sie frisst schlechter.:ohje:
Ansonsten ist sie weiter munter...aber sie isst nichtmal ihre Portion über Nacht auf...
Wann bist Du denn in Do am Sa, Conny?
Charlotte
07.05.2008, 15:00
:ohje: Obi, du musst doch reinhauen, hörst du?
Miriam S.
07.05.2008, 15:14
Komm schon Obi, du mußt doch ordentlich fressen!!! :umarm:
:knee: looooos OBI fressen :knee:
mhmm... was kann ich denn mal mitbringen, was sie fressen würde...? :love:
Spitzwegerich?
Löwenzahn?
Brennnessel?
Ringelblumen?
*imGedächtnisdenKellerdurchkram*
Das kann sie alles nicht essen...das kann sie nicht richtig kauen...sie nuckelt mal am Spitzwegerich:ohje:
Am Besten Du kraulst sie einfach mal ordentlich durch, das mag sie!!!!
Wie siehts mit fressen aus im moment?
So lala....morgen gehts wieder zum TA...zufrieden bin ich nicht...
Verdammt.
ist Frau S. schon wieder da?
Nein..leider nicht.
Frau Möhrke soll morgen die Zahnwunden spülen....mal sehen, ob da zuviel festhängt und das drückt.
Ich drücke die Daumen.
Wann wollt ihr hin?
Das kann sie alles nicht essen...das kann sie nicht richtig kauen...sie nuckelt mal am Spitzwegerich:ohje:
Am Besten Du kraulst sie einfach mal ordentlich durch, das mag sie!!!!
Das seeeeeehr gerne :-)
Drück' für morgen die Daumen! :freun:
(OT: "lohnt" sich das eigentlich am Samstag zu Frau M. zu gehen oder sollte ich sowieso besser einen Termin bei Frau S. in Angriff nehmen?)
Frau M ist sehr gut, die "Expertin" ist aber Frau S.
Aber Frau M hat auch schon supervielen Zahnninchen geholfen, ich würde auch zu ihr gehen.
Hey, mach meine liebe Frau M. nicht schlecht. Schließlich hat mit ihr alles angefangen ;-)
Hab ich das:hä:
Obilee hat einen Wackelzahn im Oberkiefer:ohje: ....der könnte für den mangelnden Appetit sorgen...ab jetzt kriegt sie wieder mehr Schmerzmittel und andere Sachen bis Frau S. bächste Woche wieder da ist,
Nu is aber langsam mal gut :ohje: Und Frau S. mal wieder im Urlaub :rolleye: :kiss: für Obi
Christina M.
08.05.2008, 14:01
Ihr habt Frau S. nicht gut erzogen. Urlaub ist nicht. Da musst man konsequent sein. :D
Hoffentlich ist unter dem Wackelzahn kein neuer Eiterherd....:o(
och nööö......... :o(
Nix Wackeln bzw. nicht an den Zähnen wackeln - ich suche mal Uhu für Samstag raus und bringe ganz viele Gesundwerdknuddels mit :umarm:
Charlotte
08.05.2008, 15:08
Wackelzähne dürfen Nüggels doch gar nicht haben, Obileechen,d a hast du was falsch verstanden :taetschl:
Ich hoffe ganz doll, dass da jetzt nix dramatisches nachkommt :fieber:
Noch nen Wackelzahn :fieber: Ich drück ganz doll die Daumen.:umarm:
Und dich Lilly drück ich auch ganz fest. :kiss:
Charlotte
12.05.2008, 14:02
Wie gehts ihr denn?
Unverändert, sie frisst nur mit Schmerzmitteln. Weiterhin kommt viel BDK..die Nystadermbehandlung hat kaum was gebracht.
Am Donnerstag ist der Röntgentermin.
Charlotte
13.05.2008, 13:23
:ohje:
Miriam S.
13.05.2008, 14:09
Och Mensch :ohje:
*seufz* und Obilee ist so eine Süsse....... hüpfte mir munter um die Beine und war so streichelversessen :love:
Drück' die Daumen am Donnerstag für...... Klarheit........ :o( :o(
Obi geht es heute nicht gut...
Sie hat Schmerzen...ich kann sie nicht genau ausmachen...im Kiefer ist sie nicht empfindlich, der Bauch ist weich, aber sie will sich da nicht anfassen lassen.
Sie wimmert..:ohje:
Sie hat jetzt erstmal alle Bauchmedis bekommen, ich hoffe, dass sie anschlagen.
Charlotte
13.05.2008, 20:57
Oh je, dann drücken wir mal ganz feste die Daumen :umarm:
Claudia W.
13.05.2008, 20:58
:fieber:
Mäusle, was ist denn los :o(
Kann man das dann noch verantworten, wenn es nicht schnell besser wird?:ohje:
Die arme Maus!:o(
Aber du triffst schon die richtige Entscheidung.:umarm:
Wiebke, ich achte auf nichts anderes als diese Entscheidung.
Wiebke, ich achte auf nichts anderes als diese Entscheidung.
Ich weiß und das ist alles immer so schwer.:ohje: :umarm:
KatharinaG
13.05.2008, 21:39
Mensch Obilee, bitte bitte jetzt nicht aufgeben... :ohje:
gute Besserung und ich drück weiter die Daumen...
Obilee hier sind auch alle Däumchen und Pfötchen für dich gedrückt. Bleib tapfer und kämpfe (..wenn du noch kannst..)
Zumindest ist sie nun munterer, aber der Bauch tut ihr weh...tasten kann ich aber immer noch nix..
Irgendwas scheint aber geholfen zu haben, wahrscheinlich das Schmerzmittel.
Ach so, den NotTA hab ich natürlich auch schon angerufen, nicht, dass Ihr denkt, ich behandel hier mal so ein bisschen auf eigene Faust.
Charlotte
14.05.2008, 00:31
Wenn sie doch nur reden könnte udn sagen wo es ihr wehtut :ohje: und was sie möchte :ohje:
ich drück ganz doll die Daumen :fieber:
Der Bauch ist nicht mehr so empfindlich, aber sie ist sehr still...einige Kuller hat sie gegessen..
wie ist sie körperlich so drauf??
Wie körperlich?
Sie bewegt sich ein wenig....liegt nicht nur matt rum..
Wie körperlich?
Sie bewegt sich ein wenig....liegt nicht nur matt rum..
das meinte ich..also bewegt sie sich ein bissel...da hat sie aufjeden Fall Lebenswille...eine Kämpferin...
Ach Mensch :ohje: ich denk ganz doll an euch und ich drück euch für morgen ganz fest die Daumen. :umarm:
Miriam S.
14.05.2008, 08:02
Oh man die kleine Süße!!! Ich drücke auch ganz doll die Daumen. Mensch Obi, du mußt doch schnell wieder gesund werden!!! :umarm:
:arg: :arg: :arg: Man warum geht es gerade so vielen geliebten Nins so schlecht??
Das ist so schlimm!!
Alles Gute und Mut und Kraft für die richtigen Entscheidungen:freun:
Heike
Christina M.
14.05.2008, 09:49
Obilee - Du tapfere kleine Schlappimaus. :o(
Sie hat gerade ganz gut Löwenzahn gegessen....ist aber immer noch wesentlich ruhiger, aber zumindest isst sie wieder.
gibt es was Neues?
Ansonsten wünsche ich Dir und Obilee für morgen auch Klarheit und daraus resultierend den Weg.
Ich denke ganz fest an euch. :kiss:
Danke Euch:umarm:
Heute Mittag fühlte sie sich etwas aufgegast an...hm..alles merkwürdig...
Ich hoffe auch, dass es morgen irgendwelche Ergebnisse gibt, sie tut mir so leid:ohje:
ach kleine obilee.... ich schicke Dir ganz viel Kraft nach Dortmund :kiss:
lidija: fühl dich umärmelt von mir!
Alles Gute für heute!:umarm:
Christina M.
15.05.2008, 09:05
Ich fang jetzt so langsam zu drücken an. :umarm:
Alles Gute für heute! Ich denke an Obi und Dich.:umarm:
Das Röntgenbild hat eine eindeutige Verschlechterung gezeigt...Obilees Abszess hat im Stillen weitergearbeitet. Ein Leben ohne Schmerzen hätte sie nicht mehr gehabt.
Eine ZF war nicht möglich, sie fraß einfach zu wenig...
Sie hätte heute noch operiert werden müssen um überhaupt noch Zeit schinden zu können für sie.
Das wollte ich nicht und habe sie heute gehen lassen.
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?p=440542#post440542
Charlotte
15.05.2008, 15:10
Tschüss Obileechen :sad1: du warst allein farblich schon ein absulutes Traumnin und so wie es klang vom Charakter erst recht :herz: schade das ich dich nie kennenlernen durfte :sad1: