Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Tierarzt im Umkreis von Essen gesucht!
Pünktchen05
09.09.2014, 08:59
Hallo Leute,
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Fressunlust von Yara keinen Grund hat.
Deswegen suche ich schnell einen Tierarzt der sie mal von Kopf bis Fuß durchcheckt.
Waren schon gestern beim Dr. Z in Wülfrath. Ist aber alles in Ordnung.
Geröngt wurde sie da nicht. Mir wurde ja auch Dr. S aus Holzwickede empfohlen,
aber sie haben ja kein Röntgengerät , was für Yara jetzt sicher wichtig wäre.
Dr. L aus Duisburg hat momentan Urlaub , also fällt auch er raus! :(
feiveline
09.09.2014, 10:11
Es geht um diese Sache: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=112241
Pünktchen, wenn Du "nur" eine TA-Empfehlung suchst, hat @Lena doch hier http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=109014 dafür einen Thread eröffnet.
Pünktchen05
09.09.2014, 10:15
Es geht um diese Sache: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=112241
Pünktchen, wenn Du "nur" eine TA-Empfehlung suchst, hat @Lena doch hier http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=109014 dafür einen Thread eröffnet.
Ich glaube Yara geht es nicht so gut. Sie hockt nur rum im Burgturm und kommt nicht raus. Das ist
sehr untypisch für sie! Deswegen mache ich mir große Sorgen. Zumal es mich so ärgert,
dass man erst ne Himmelsfahrt zu einem TA macht und dann am nächsten Tag nochmal
fahrn darf ! :panic2:
Ich persönlich hab gute Erfahrungen in der TK in Altenessen gemacht.
Pünktchen05
09.09.2014, 10:25
Ich persönlich hab gute Erfahrungen in der TK in Altenessen gemacht.
Tierklinik Ape**??
Genau. Es kommt ein bisschen drauf an, welchen TA man erwischt, aber generell war ich dort immer zufrieden.
Meine Berta war vor 2 Wochen stationär in der oben genannten TK, da sie eine Aufgasung hatte, und ich am nächsten Morgen eine Wochenendbustour gemacht habe! Es war " natürlich " schon der Nachtdienst da, aber ich hatte " Glück", dass es der Junior war, da konnte ich alles mit ihm besprechen! Man hat sich gut gekümmert, und Berta ist wieder fit!
Allerdings schliesse ich mich Mona K. an, es kommt darauf an, welcher Arzt/Ärztin gerade Dienst hat, andernfalls hast du noch die Möglichkeit nach Dortmund zu fahren, da habe ich auch gute Erfahrungen gemacht!
Pünktchen05
09.09.2014, 20:27
Meine Berta war vor 2 Wochen stationär in der oben genannten TK, da sie eine Aufgasung hatte, und ich am nächsten Morgen eine Wochenendbustour gemacht habe! Es war " natürlich " schon der Nachtdienst da, aber ich hatte " Glück", dass es der Junior war, da konnte ich alles mit ihm besprechen! Man hat sich gut gekümmert, und Berta ist wieder fit!
Allerdings schliesse ich mich Mona K. an, es kommt darauf an, welcher Arzt/Ärztin gerade Dienst hat, andernfalls hast du noch die Möglichkeit nach Dortmund zu fahren, da habe ich auch gute Erfahrungen gemacht!
Also ich war heute in der Tierklinik A. Und das wird auch das letzte mal gewesen sein. Was die da einfach für einen Schwachsinn erzählen..
Von wegen, Kohlrabiblätter sind ja ungesund und dürfen Ninchen ja garnicht fressen und dass ich die Zähne von meinem Senior , ja auch da knipsen lassen könnte ohne Narkose und irgendwas war meine ich noch... Kann mich aber gerade nicht erinnern.
War ja nicht zum ersten mal dort. Als mein Kaninchen explosionsartigen Durchfall hatte wurde er ganz normal auf Durchfall behandelt.
Keine Kotuntersuchung oder sonstiges. Hatte zur Folge, dass wir abends nochmal antanzen konnten, da es einfach nicht besser wurde.
Gott sei Dank geht es Yara jetzt schon wieder besser. Sie meinte ja auch ich soll Sab geben, aber wurde keine Dosierung angegeben.
Außerdem hat sie auch nicht gesagt, dass ich etwas Schmerzmittel geben sollte. Habe es dann einfach gemacht
und jetzt hoppelt sie wieder rum :herz:
Pünktchen05
09.09.2014, 20:40
Bilder :herz:
Rabea G.
09.09.2014, 20:47
Ich fahr zu Dr. J. und Dr. A. Am Reuenberg in Essen. Die Röntgen auf Anfrage, war bei uns so. Dr. A. ist etwas kompetenter. Beide sind aber engagiert, das Röntgen ist digital und ging ganz fix :good:
Blutbild boten sie von sich aus an. Das Team ist auch sehr nett. Dr. A. ist nicht immer da. Eventuell vorher anrifen. Die haben bis 20 Uhr auf und auch am Wochenende immer vormittags.
Rabea G.
09.09.2014, 20:48
Die SabDosierung kann ich dir schicken.
So einen Rundumcheck habe ich gerade mit meiner Krümel in der Praxis a.D. am Dorney gemacht: Blutbild, RöBi der Lunge, US des Herzens etc.
Es wird dort um viele verschiedene Ecken gedacht und der Halter gut mit einbezogen. Bin seit Jahren sehr zufrieden dort und gehe mittlerweile vor allem zu Frau Hu... Wenn ein Arzt nicht weiter weiß, informieren sie sich auch bei Experten :good:
Also ich war heute in der Tierklinik A. Und das wird auch das letzte mal gewesen sein. Was die da einfach für einen Schwachsinn erzählen..
Von wegen, Kohlrabiblätter sind ja ungesund und dürfen Ninchen ja garnicht fressen und dass ich die Zähne von meinem Senior , ja auch da knipsen lassen könnte ohne Narkose und irgendwas war meine ich noch... Kann mich aber gerade nicht erinnern.
War ja nicht zum ersten mal dort. Als mein Kaninchen explosionsartigen Durchfall hatte wurde er ganz normal auf Durchfall behandelt.
Keine Kotuntersuchung oder sonstiges. Hatte zur Folge, dass wir abends nochmal antanzen konnten, da es einfach nicht besser wurde.
Gott sei Dank geht es Yara jetzt schon wieder besser. Sie meinte ja auch ich soll Sab geben, aber wurde keine Dosierung angegeben.
Außerdem hat sie auch nicht gesagt, dass ich etwas Schmerzmittel geben sollte. Habe es dann einfach gemacht
Hieß die TÄ' in Frau K.?
Pünktchen05
10.09.2014, 09:23
Hieß die TÄ' in Frau K.?
Ne Frau E. (Vorname) L. (Nachname)
Hieß die TÄ' in Frau K.?
Ne Frau E. (Vorname) L. (Nachname)
Hm, dass wundert mich jetzt, bei ihr war ich auch schon, zwar nicht wegen den Zähnen, aber sie machte bei mir einen engagierten Eindruck und " Mist " hat sie mir auch nicht erzählt! Was Dosierungen angeht, frag ich nach, wenn die nichts sagen, bzw. Frage , ob meine Vorstellungen richtig sind!
Vielleicht solltest du dann doch lieber nach Dortmund fahren!
Das ist schade, dass du in Essen solch schlechte Erfahrungen gemacht hast. :umarm: Aber schön, dass es der Maus auch wieder besser geht.
Pünktchen05
11.09.2014, 17:55
Die Tierarzthelferinnen sind dort alle sehr nett. Die Tierärzte natürlich auch nur
ich habe es jetzt schon 2 mal erlebt, dass sie mir nicht richtig helfen konnten bzw
sehr unwissend aussahen :( Vielleicht war ich einfach nur bei den falschen,
aber das ist eben auch das Risiko in ner Klinik. Man weiß nie zu wem man kommt.
Rabea G.
11.09.2014, 19:18
Die TK war rückblickend schon schlecht, als ich ein Kind war :rw: Mittlerweile setze ich da keinen Fuß mehr rein. Sorry, wer mir einen Rammler abends übergibt mit den Worten: ,,Kastra geht nicht. Ist ein Weibchen." Kann einfach keine Ahnung von Kaninchen haben.
Beratung war da auch nie gut. Falsche Infos wie du hab ich da auch immer bekommen.
Zudem sind da Wunderärzte...die haben dort, als ich noch jünger war, durch Abtasten und Angucken u.a. schlimme innere Tumore und auch Blutvergiftungen erkannt und immer zur Euthanasie geraten. Auch bei Tieren, die noch lebenswillig waren. Ich hab da zu oft die Worte : ,,Der hat wahrscheinlich dies und das. Da können wir nur noch erlösen"
Röntgen? Blutbilder? Gesicherte Diagnosen? Hab ich da in über 10 Jahren nie erlebt und bin ganz froh, dass ich durch den KS so viel gelernt habe, dass ich nicht mehr alles glaube, was TÄ erzählen und seit langem lieber weit fahre. Mein Notfallnotdienst ist auch in Duisburg.