PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Jungs und 2 Mädels: kann das klappen?

iris
04.09.2014, 20:15
Zwei meiner Kaninchen werden den Winter warscheinlich nicht mehr erleben :ohje: So traurig das ist, ich mache mir schon Gedanken, wie es
weitergeht, wenn die beiden nicht mehr sind... Ich würde dann am liebsten die beiden 3-er Gruppen und einen Außenseiter in meiner 3. Dreiergruppe zusammensetzen. Aber es wären dann, wie schon in der Überschrift geschrieben, nur 2 Mädels und 5 Buben. Alle sind sehr soziale, friedliche Tiere. Deshalb denke ich schon, daß es passen könnte. Wer hat Erfahrungen mit Buben-Überzahl? Und welche?
LG, Iris

Julia1510
04.09.2014, 20:19
Die allerbesten! Bei mir funktioniert Männerüberschuss prima. Zwar in etwas kleinerem Maßstab (3m,1w) aber ich würde das auf alle Fälle versuchen, wenn es deine bevorzugte Lösung ist.

LG

iris
04.09.2014, 20:21
Ja, ich will es auf jeden Fall probieren. Von den Gehegen her wäre es perfekt... Ach mann, übel, daß ich überhaupt darüber nachdenken muß. Aber es muß ja weitergehen...

Julia1510
04.09.2014, 20:26
Das tut mir leid. Ja, irgendwie muss und wird es weitergehen...:umarm:

Jacqueline
04.09.2014, 23:04
Erstmal.:umarm:

Ich habe auch totalen Männerüberschuss und das klappt bestens.
Mit mehr Mädels in der Gruppe hatte ich immer nur Probleme.

Marit
04.09.2014, 23:33
Ich habe hier auch eine 8-er Gruppe mit 5 Jungs und 3 Mädels - klappt super.

Und dann noch eine 9-er Gruppe mit 6 Jungs und 3 Mädels - klappt auch gut.

Und dann noch die umgekehrte Variante, 8-er Gruppe mit 5 Mädels und 3 Jungs, klappt auch gut.

:rollin:

Walburga
05.09.2014, 00:15
Die Chance das es klappt ist höher, wenn keiner der Kastraten bisher unangenehm aufgefallen ist. Es gibt ja die berühmten Freaks, die mal ausrasten und nem anderen zur Begrüßung die Blume abreißen.
Ich hab einen 1 kg Zwerg der muss der Boss sein. D.h. er darf nur mit Riesen zusammenleben die vorsichtig zutreten.
Kastraten die zu lange in Paarhaltung oder Einzelhaltung waren, stellen aus meiner Erfahrung ein gewisses Risiko in größeren Gruppen dar.

Alles kann klappen, nichts muss klappen.

Gilt für Häsinnen wie Kastratenüberschuss. Ich persönlich mag Häsinnenüberschuss fast lieber. Die sind zwar zickiger aber nicht so brutal.
Derzeit leben bei mir 4 m und 8 w zusammen. Geht nicht gibt´s nicht.

Es ist hässlich wenn man über solche Dinge nachdenken muss. :umarm: