PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastrat mit Zitzen #8 / Elvis mit Blase, EC!? #12



Jennifer
04.09.2014, 09:59
Guten Morgen,

bei uns geht es mal wieder weiter :rollin:

Elvis und Charly haben ein Schilddrüsen Problem, die Werte sind massiv zu niedrig.
Nun war Elvis eh gerade beim Tierarzt und es wurde mal wieder blut abgenommen.
Aktuell bekommt er 1/2 Tablette pro Tag (fory-dingens), nun sind die Werte immer noch um cirka 50 % zu niedrig... Täglich 1 Tablette? :panic2:
Mag ihm auch nicht schaden. :rw: Können die Medis auswirkungen haben? Er hat auch Spondy/Athrose in der Wirbelsäule und Blasenschlamm.

Aramis nimmt im Moment so ziemlich alles mit, lässt sich aber nicht erschüttern :herz:
Wir haben ihm bereits zwei Zähne gezogen, der erste war senkrecht gespalten und kam meiner TÄ schon entgegen :bc: Dann war (erstmal) alles gut. Dann kam nummer zwei, tja ich denke Nummer 3 wird folgen, denn der Zahn stand/steht unter Eiter, saß genau zwischen den beiden (hat also eh kein Halt mehr). Aktuell läuft der Eiter schon aus der Nase und das Auge tränt :ohje:
Nun habe ich gestern einen beweglichen Knubbel am Bauch gefunden. Das lasse ich dann auch gleich kontrollieren, aber was kann das sein? Äußerlich ist da so ne Art kleiner Pickel...
Vielleicht ne alte Wunde von der ZF? Abszess? Beweglich..?

Danke & LG
Jenny :flower:

Alexandra K.
04.09.2014, 16:07
Nun habe ich gestern einen beweglichen Knubbel am Bauch gefunden. Das lasse ich dann auch gleich kontrollieren, aber was kann das sein? Äußerlich ist da so ne Art kleiner Pickel...
Abszeß mit Fistelgang wäre denkbar.

Jennifer
04.09.2014, 16:27
Nun habe ich gestern einen beweglichen Knubbel am Bauch gefunden. Das lasse ich dann auch gleich kontrollieren, aber was kann das sein? Äußerlich ist da so ne Art kleiner Pickel...
Abszeß mit Fistelgang wäre denkbar.

Das heißt? :rw:

lilia
04.09.2014, 17:26
Hier ist es schön erklärt: http://www.chirurgie-portal.de/allgemeinchirurgie/abszesse-fisteln.html
Kurz: Der Abszess könnte einen "Gang" durch das Gewebe zu einer anderen Körperstelle gebildet haben, an dem sich jetzt Eiter sammelt.

Alexandra K.
04.09.2014, 17:28
Der Abszeß könnte schlicht aus einer alten Bißwunde stammen, Abszesse bilden Fistelgänge um den Eiter loszuwerden.
Im Optimalfall gehen diese nach außen, im suboptimalen Fall nach innen, dann stirbt das Tier an einer Sepsis.

Heißt: ab zum Tierarzt und entfernen lassen!

Jennifer
04.09.2014, 17:37
:panic2:

Das will ich nicht.. nicht schon wieder sowas :scheiss:
Morgen gehts ab :secret:

Jemand noch was zur Schilddrüse`? :rw:

Jennifer
05.09.2014, 08:39
Es sind mindestens 3 Knubbel am Bauch :bc::bc:

Beim dritten musste ich das suchen abbrechen, da man mir zeigte wie wunderbar sich Zähne im Oberschenkel machen :girl_sigh:

Jennifer
06.09.2014, 09:09
Guten Morgen,

Wir waren ja gestern wegen der Knubbel mit den "kleinen" Pickeln drauf beim Tierarzt... es war nur die Mama meiner TÄ da, da machen wir also immer nur das "nötigste" weil sie ihrer Tochter nicht reinpfuschen will.

Die Knubbel sind Zitzen, es kam auch Flüssigkeit (milcheinschuss?)

Nun bin ich total überfragt...

Nächste Woche wird geröngt ggf. US, Blutbild.

Was noch? Muss ich auf was achten?

LG Jenny

Walburga
08.09.2014, 08:57
Was macht L-Thyroxin im Körper? In USA sagen die Heimtierexperten das Schilddrüsenerkrankungen bei Kaninchen, naja physiologisch nicht möglich sind.
Aber es soll ja nichts geben was es nicht gibt.

Der Elvis ist sicher ein Kerl? :rw: Wegen seinem Blasengries wurde ja schon mal ein US gemacht und nichts "ungewöhnliches" gefunden.
Es gibt wohl Labore die Testosteron aber auch Östrogen im Blut nachweisen können.

Es sind ja nicht nur die Geschlechtsorgane sondern auch die Nebennieren für die Hormonproduktion zuständig.
Das ist meist reine Vermutung. Aber wenn da etwas nicht passt, bauen Kastraten plötzlich Nester und Häsinnen werden zu Killerkaninchen.

Finchen im Herzen
08.09.2014, 15:57
Oder aber ein Hermaphrodit? :secret:

Jennifer
08.09.2014, 16:06
Was macht L-Thyroxin im Körper? In USA sagen die Heimtierexperten das Schilddrüsenerkrankungen bei Kaninchen, naja physiologisch nicht möglich sind.
Aber es soll ja nichts geben was es nicht gibt.

Der Elvis ist sicher ein Kerl? :rw: Wegen seinem Blasengries wurde ja schon mal ein US gemacht und nichts "ungewöhnliches" gefunden.
Es gibt wohl Labore die Testosteron aber auch Östrogen im Blut nachweisen können.

Es sind ja nicht nur die Geschlechtsorgane sondern auch die Nebennieren für die Hormonproduktion zuständig.
Das ist meist reine Vermutung. Aber wenn da etwas nicht passt, bauen Kastraten plötzlich Nester und Häsinnen werden zu Killerkaninchen.

Aramis ist der mit zitzen... nicht elvis ;-)

Heute abend ruf ich an und mach nen termin. Heute mittag war meine tä nicht da.

Jennifer
09.09.2014, 08:03
Was macht L-Thyroxin im Körper? In USA sagen die Heimtierexperten das Schilddrüsenerkrankungen bei Kaninchen, naja physiologisch nicht möglich sind.
Aber es soll ja nichts geben was es nicht gibt.

Der Elvis ist sicher ein Kerl? :rw: Wegen seinem Blasengries wurde ja schon mal ein US gemacht und nichts "ungewöhnliches" gefunden.
Es gibt wohl Labore die Testosteron aber auch Östrogen im Blut nachweisen können.

Es sind ja nicht nur die Geschlechtsorgane sondern auch die Nebennieren für die Hormonproduktion zuständig.
Das ist meist reine Vermutung. Aber wenn da etwas nicht passt, bauen Kastraten plötzlich Nester und Häsinnen werden zu Killerkaninchen.

Jetzt habe ich es verstanden glaube ich :coffee:

Ja Elvis ist sicher ein Kerl! Er wurde bereits mehrfach geröngt, geschallt und lag auch bereits offen auf dem OP Tisch, wenn da etwas wäre was da nicht hingehört, hätten wir es gesehen :D

Blutbild letzte Woche erst gemacht, bis auf den Wert für die Blutgerinnung (?) und eben der Schilddrüsenwert ist alles im top bereich, auch die Nierenwerte.

Er macht mir trotzdem Sorgen. Wir wissen nicht wie alt er ist. Er wird ruhiger, liegt mehr, ist nicht mehr sooo massiv neugierig, stürzt sich nicht mehr aufs essen und Leckerlies gehen auch nicht mehr so viele :ohje: Wir haben ihn auf den Kopf gestellt, es gibt keinen grund für all das, also müssen wir uns wohl damit befassen das es einfach sein kann das "er alt ist" :ohje:

edit: ich habe auch schon überlegt ob EC daran schuld sein könnte? /Mitschuld? Sein Titer liegt bei 80 glaub ich (den Titerwerten glaube ich eh nie) und bis auf die Blase und das "ruhige" gibt es keinerlei Anzeichen.:coffee:

Kassandra
17.09.2014, 00:01
Was macht ihr jetzt wegen der SD?

Mein Paul kriegt testweise auch L-Thyroxin, die Werte waren wohl nur leicht drunter.
Der TA hatte erstmal die halfte der Dosis angeordnet, die er bei deutlicher Unterfunktion geben würde.
Aber ich hatte das Gefühl, dass es ihm damit nicht gut ging und nun kriegt er davon die Hälfte nur. Jetzt geht es ihm subjektiv besser, morgen nehmen wir Blut ab für T4

Jennifer
17.09.2014, 10:04
Wir geben Elvis im Moment tatsächlich 1 Tablette am Tag, es nützt ja nichts :ohje:

Simmi14
17.09.2014, 10:50
Ich hatte schon mal vor langer Zeit meinen TA wegen kleiner Hubbel am Bauch befragt bei einem Kastrat. :rollin: Männliche Kaninchen haben Zitzen wie Männer Brustwarzen. Und wie beim Mann kann in hormonellen Ausnahmesituationen Milch abgegeben werden. Außerdem können auch männliche Wesen Brustkrebs bekommen. Ob sowas beim Kaninchen erforscht ist wage ich zu bezweifeln. :rw:

Kassandra
17.09.2014, 14:01
Magst du mit per PN mal die Dosis von Elvis schicken? Einfach aus Interesse, was andere TA so verordnen.

Jennifer
05.11.2014, 10:15
Guten Morgen :coffee:

Elvis nässt sich weiterhin fleißig ein :bc: Wir fahren nun schon das EC Programm, AB gibts auch. Wir kriegen es einfach nicht in den Griff.
Hier jagt eine Krankheit die nächste, eine Rechnung nach der anderen :ohje:

Elvis hasst mich mittlerweile, er war mal ein Schmuse-Kaninchen. Dieses ewige baden und Medikamente geben stresst ihn sehr.

:ohje:

Ich habe nun nochmal Heel angeschrieben wegen einer Therapie, irgendwas muss doch was bringen :ohje:


Aramis ist soweit fit und hat auch wieder zugenommen nach ziehen des Schneidezahnes :good:

Charly hat weiterhin bzw wieder extremen Matschkot, z.T. richtig dünnflüssig. Gestern haben wir Blut gezapft. Ich bin gespannt.