Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Röntgen?
Hallihallo :wink1:
ich habe meine Entscheidung für oder gegen ein CT bei meiner Krümel ja immer noch nicht getroffen.
Auf der Homepage einer nahegelegenen Tierklinik habe ich nun etwas von einem 3D-Röntgen gelesen. Kann sich jemand etwas darunter vorstellen? Ist dies wohl wirklich mit einem CT vergleichbar?
http://www.kleintierklinik-menzel.de/page.aspx?PageId=38
:flower:
Kiwi, das klingt gut :good:. Ich kenne mich damit nicht aus - aber es hat schon einige Vorteile, vor allem die Nähe der Klinik. Vermutlich auch ohne Narkose? Das wäre ein Riesen-Vorteil.
Hast du die TK oder deinen TA schon gefragt? Ich finde, das hört sich nach einer super Alternative an :good:!
Ist das vielleicht soetwas wie bei Schwangeren, wo neurdings (ganz so neu ist es ja nicht mehr..) ein 3D Bild vom Föten im Uterus gemacht wird?
Nee, das ist ein -Ultraschall. Schwangere werden ja wegen der Röntgenstrahlen nicht geröngt :rw:.
Kiwi, wenn man googelt, findet man superspannende Berichte darüber :good: !
Anjaaaa :umarm::herz::umarm::herz:
Das wäre toll! ich habe heute dort mal angerufen, aber die Sprechstundenhilfe konnte mir keine genaue Auskunft geben. Wir haben jetzt verabredet, dass ich nochmal alle Fragen in eine EMail packe und sich die Kleintierspezialistin dann zurückmeldet. Ich darf jetzt nicht zu aufgeregt werden und da zu sehr drauf hoffen :rw::secret:
@ Bunny&Joshi: danke auch dir für deine Antwort! Bin sehr gespannt, was dabei herauskommt...