PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauber, fast blinder Widder - Zusammenführung???? Keine Lösung in Sicht!Es wird!!

Lidija
30.08.2014, 08:47
Hallo,

leider musste ich die ZF zwischen meinen beiden Mädchen und dem neuen Widder abbrechen:ohje:
Er ist taub und leider sieht er auch nicht gut.:ohje:
Er erschreckt sich natürlich, wenn die Mädels ihn anrempeln...und dann beißt er wild um sich.:ohje:
Er hat beide Mädchen verletzt und nun weiß ich nicht, was mit ihm zu tun ist?

Jemand Erfahrung?:ohje:

lilia
30.08.2014, 08:56
Ich würde bei einem sollchem Tier, die ZF in "seinem" gewohntem Umfeld machen und die Mädels ausquartieren bis sich der kleine Mann blind zurechtfindet.

Lidija
30.08.2014, 09:03
Er findet sich zurecht...aber ein eigenes Revier hat er ja gar nicht, ich habe ihn Mittwoch geholt.

Lidija
30.08.2014, 09:19
Ich muss dazu sagen, dass die Mädels absolute "Pflegerinnen" sind...sie wollen nur kuscheln und putzen. Und er versteht es gar nicht..erschreckt sich und hackt zu:ohje:

nin-fan
30.08.2014, 09:42
Ach je, das ist schwierig :ohje:.
Sind die Mädels denn richtig schlimm verletzt oder sind es eher oberflächliche Wunden? Kannst Du ihn denn erst mal separat setzen und "ankommen" lassen. Wenn er erst seit Mittwoch bei Dir ist, war alles vielleicht ein wenig zu viel für ihn mit neuer Umgebung, fremden Gerüchen und dann noch unbekannte Kaninchen. Du könntest in der Zeit zwischendurch immer Gegenstände tauschen, so dass er sich auch an die Gerüche der Mädels gewöhnen kann.
Oder aber eine Gittertrennung über längeren Zeitraum, so dass er die Damen durch die Abtrennung riechen, aber nicht erreichen kann.
Bessere Ideen hab ich leider auch nicht. Aber mit einem Behindi muss man improvisieren und die normalen ZF-Regeln etwas variieren.

Ich hoffe, Du findest noch eine Lösung :umarm:.

Lidija
30.08.2014, 09:45

Es sind Fleischwunden, aber sind schon Krusten drauf, das wird heilen.

Ja, die Gittermethode war meine einzige Idee...er sitzt in einem Gehege im Kaninchenzimmer. Die Mädchen wollen ihn sogar noch durch das Gitter putzen, aber er versteht es nicht und beißt.:ohje:

Weiß jemand, ob so etwas schon mal funktioniert hat?

Nadine S.
30.08.2014, 09:56

Es sind Fleischwunden, aber sind schon Krusten drauf, das wird heilen.

Ja, die Gittermethode war meine einzige Idee...er sitzt in einem Gehege im Kaninchenzimmer. Die Mädchen wollen ihn sogar noch durch das Gitter putzen, aber er versteht es nicht und beißt.:ohje:

Weiß jemand, ob so etwas schon mal funktioniert hat?

Ich würde ihm erst mal ankommen lassen. Wart ihr schon beim TA ...? Nicht das er vor sich her beisst, weil ihm was weh tut.

Almuth
30.08.2014, 10:03
Ich hatte mal eine ähnliche Konstellation. Damals habe ich alle drei in eine TB gesetzt und sie stundenlang gekuschelt. Der Angstbeißer hat sich in dieser Zeit mit den beiden anderen vertraut gemacht und gemerkt, dass sie ihm nichts Böses wollen. Nach der TB bekamen sie erst ein sehr kleines Gehege, was ich dann ganz langsam vergrößert habe. Beißereien gab es nach der TB keine mehr.

Ich wünsche dir viel Glück für deine 3 Nasen, Lilly :umarm:

Lidija
30.08.2014, 10:09
Danke Euch:umarm:

Nadine, er ist komplett gecheckt. Blut, Röntgen, gestern nochmal wegen der Augen. Er ist soweit fit und gesund.

Almuth, ich habe gerade mächtig Angst vor der TB. Würdest Du ihn auch erstmal noch neben den Mädels sitzen lassen für eine gewisse Zeit (habe in zwei Wochen Urlaub) und es dann versuchen oder gleich versuchen.
ich dachte, es wäre vielleicht gut, wenn er den Geruch der Beiden kennen lernt und merkt, dass sie ihm durch das Gitter nichts Böses wollen..

Claudia S.
30.08.2014, 10:18
Wie ist denn seine Vorgeschichte? Hatte er mit anderen Kaninchen zusammengelebt?

Maren86
30.08.2014, 10:20
Ich habe damals mit Muckel, auf Grund der Atemprobleme und seiner grundlosen Angst vor jedem Artgenossen, die Gittermethode gemacht und es hat sehr gut funktioniert.
Am Anfang war er sehr aggressiv und Max wollte nur Kontakt aufnehmen, Muckel zwickte ihn immer in die Nase.
Es dauert halt recht lange bis es klappt. Nach acht Wochen hab ich die Gitter geöffnet während sie beieinander lagen und das wars*g*
Bei zwei anderen Tieren hat es nicht geklappt.
Wenn die anderen beiden Kaninchen nicht aggressiv am Gitter sind, würde ich ihm die Chance so geben. Die anderen Beiden habe sich und er kann sich an den Geruch usw. gewöhnen.
Hab nach drei Wochen auch immer Seitenwechsel gemacht.

Lidija
30.08.2014, 10:23
Wie ist denn seine Vorgeschichte? Hatte er mit anderen Kaninchen zusammengelebt?

Er hat ursprünglich mit seinem Bruder gelebt, der ist vermittelt.
Die PS hat eine ZF mit einer Großgruppe gemacht, da kam er aber nicht gut zurecht, wie genau das ablief weiß ich nicht.
Er war auch nur 1 Tag glaube ich in der Gruppe, dann hat sie ihn wegen meiner Reservierung raus genommen.

Dann hab ich ihn geholt.

Danke Maren:umarm:

Lidija
30.08.2014, 10:29
Achso..Gerüche kann er sehr gut unterscheiden, glaube ich...mich beißt er am Gitter nicht..er sucht überhaupt viel Kontakt zu mir.

Annette_S
30.08.2014, 11:32
Ich drück die Daumen, dass die ZF bald klappt! Hört sich nach Geduld haben müssen :kiss:an! :umarm:

Tanja B.
30.08.2014, 11:56
Ich würde bei einem blinden Angstbeißer keine TB-Methode in Betracht ziehen :ohje:

Ich stimme Annette und Mareen zu, der Kleine braucht Zeit, die sollte er auch bekommen. Es ist ja jetzt Alles neu für ihn. Grade für Kaninchen, die mit irgendeinem Sinn eingeschränkt sind ist so ein Ortswechsel doch nochmal stressiger und er ist gerade mal 3 Tage bei dir... da würde ich keinen Stress machen und die Transportbox sicher nicht auspacken :rw:

Almuth
30.08.2014, 13:53
Ich habe bei der Gittermethode bei meinem Angstbeißer die Erfahrung gemacht, dass er durch das Gitter in die Nasen der anderen biss und zwar richtig heftig. Da er zu mir Vertrauen hatte und sich gern beschmusen ließ, habe ich dann alle in die TB gesetzt.

Denke,nur du kannst direkt vor Ort beurteilen, was in deinem Fall das Beste für alle ist. Meine Daumen sind gedrückt :umarm:

Claudia S.
30.08.2014, 14:18
Ich würde ihn einige Tage in ruhe separat lassen und dann anfangen mit allen zwangszukuscheln. Damit er darüber auch die Gerüche der anderen aufnimmt und merkt, das ihm nichts passiert. Kann sein das die Groß-ZF noch ein Trauma für ihn darstellt.

Lidija
12.09.2014, 19:39
Hat alles nichts genützt.

Gitter an Gitter, Zwangskuscheln, TB...alles gut, aber sobald er frei gelassen wird mit den Mädchen, hackt er wild um sich:heulh:

Ich weiß nicht mehr weiter.

Nicole B.
12.09.2014, 20:22
Wie viel Platz hast Du bei der ZF gegeben?

Lidija
12.09.2014, 20:31
Wenig, ca 2 qm

Astrid
12.09.2014, 20:34
Sieht er denn überhaupt noch was? Wenn ja würd ich vielleicht noch dünnes Plexiglas am Gitter anbringen. Dann erschreckt er sich zwar, kann aber nicht beißen. Vielleicht gewöhnt er sich das Beissen dadurch ab bzw. gewöhnt sich an Bewegungen in seiner Nähe?! Hatte er denn schon mal Gesellschaft ? Sorry, wenn ich'S überlesen haben sollte.

Edit: Wenn er Deine Nähe sucht...beißt er denn dann auch? Müßte er ja eigentlich wenn es die Bewegung ist, die ihn so erschreckt. Oder hat er fiese Erfahrungen mit anderen KAninchen gemacht?

Lidija
12.09.2014, 20:48
Er hat mit einem anderen Kaninchen gelebt als er in die ps kam.
Dann wurde er kurz mit einer grossgruppe zft. Das lief nicht so toll...er hatte einige Macken als ich ihn bekommen habe. Er wurde dann schnell aus der Gruppe genommen als ich ihn reserviert habe.

Durch das Gitter beisst er nicht mehr. ...auch in der tb war alles ok.

Bei mir erschreckt er sich auch ..beissen tut er mich wirklich nur wenn er sich doll erschreckt. Ansonsten ist er lieb und ganz vorsichtig. Er nimmt so zart leckerchen

Astrid
12.09.2014, 20:52
Puh, Großgruppe muss traumatisch sein wenn man nix hört und nur noch schlecht sieht. Wenn das das Problem ist denke ich aber schon, dass er sich dran gewöhnen kann. Wenn er nicht mehr durchs Gitter beißt hat er ja immerhin schon dazu gelernt. Ich würds einfach weiter ausprobieren. Erstmal durch Gitter trennen und dann beaufsichtigtes Beisammensein für paar Minuten und langsam steigern. Vielleicht kannst Du ihn irgendwann "desensibilisieren".

Lidija
12.09.2014, 21:05
Er verbeisst sich innerhalb von Sekunden. ..und dann lässt er kaum los. Völlig wahllos und immer nur wenn eines der Mädels zufällig vorbei kommt. Beaufsichtigt zusammen wird nicht gehen:ohje:

Lidija
13.09.2014, 12:11
Ich versuche es jetzt immer für wenige Minuten in der Box mit Coco. Sie findet ihn klasse....sobald ich aber aufhöre Wall-e zu streicheln und Coco sich bewegt, beißt er zu...ich streichle ihn jetzt einige Minuten und lasse ihn dann raus.

Jutta
13.09.2014, 13:17
Also ich denke, das geht alles zu schnell und ist zu viel für ihn. :ohje:

Es dauert halt recht lange bis es klappt. Nach acht Wochen hab ich die Gitter geöffnet während sie beieinander lagen und das wars*g*

Ich denke auch, dass der Kleine viel mehr Zeit braucht um anzukommen.

Ich würde bei einem blinden Angstbeißer keine TB-Methode in Betracht ziehen :ohje:
Würde ich auch auf keinen Fall tun. :freun:

Ich habe bei der Gittermethode bei meinem Angstbeißer die Erfahrung gemacht, dass er durch das Gitter in die Nasen der anderen biss und zwar richtig heftig.

Da hilft dann gut ein doppelt quer aufgestelltes Gitter. :umarm:

Wenig, ca 2 qm

Würde ich ehrlich gesagt, auch nie machen. Schon gar nicht mit einem Handicaptierchen.

Ich würde ihm erstmal einen eigenen größeren Bereich im KaZi abtrennen und ihn in "seinem" Reich heimelig werden lassen.
Sicht-, Schnupper- und Riechkontakt zu den Mädels sollte er natürlich haben.
Dann nach ein paar Wochen, denke so Minimum zwei bis vier, käme auf den Versuch an, die Gitter wegnehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er dann schon einiges an Gelassenheit gewonnen hat und vielleicht auch neugierig wird, die "anderen" näher kennenzulernen.

Lidija
13.09.2014, 14:08
Er war jetzt zwei Wochen Gitter an Gitter.
Sie haben nebeneinander geschlafen, gefuttert...
Er wird so langsam unruhig in seinem Gehege (ce 3qm). Er springt daran hoch und will raus.:ohje:
Daher jetzt der neue ZF-Versuch gestern.

Jutta
13.09.2014, 14:20
Ich hatte es so verstanden, dass Du sie bei der ZF auf 2qm beschränkt hast?
Also nicht Gitter weg und sie einfach machen lassen auf komplettem Raum?
Eigentlich sollten die anderen auch lernen, ihm erstmal nicht zu nah zu kommen, wenn er so'n Monsterchen ist. :girl_sigh:

Lidija
13.09.2014, 14:23
Gestern hatten sie für 3 Minuten den kleinen Raum..während der ZF..dann habe ich abgebrochen.

Ginger hat jetzt mittkerweile Angst vor ihm:ohje: aber Coco will ihn immer noch durch das Gitter putzen..:ohje:
Sie geht immer wieder hin

Jutta
13.09.2014, 14:33
Wie gesagt, ich würde ihnen den ganzen zur Verfügung stehenden Raum geben und sie machen lassen.
Man "muss" doch nicht zwangsläufig auf kleinem Raum zfen. :ohje:

Lidija
13.09.2014, 14:36
Ja ich glaube auch dass das für den nächsten Versuch eine gute Idee ist:good:

Jutta
13.09.2014, 14:52
Ich weiß auch, dass es nicht einfach ist zuzuschauen, wenn's richtig abgeht. :umarm:

Oskar und Cooper war ein ähnliches Drama.
Wobei sie von vornherein das ganze Zimmer hatten.

Cooper und Casper haben sich wie erwartet sofort verstanden.
Cooper wollte dann auch mit Oskar kuscheln, der ihn immer sofort verbissen hat.
Die Zwei hatten sich teilweise auch so in der Wolle, dass ich kurz vor trennen stand.
Aber sie hatten halt immer "ihre" bestimmten und bekannten Rückzugsorte.

Wobei immer nur Oskar zugebissen hat.
Der arme Cooper war ziemlich getackert, hat aber nie zurückgebissen und ist dann vorsichtiger geworden.

Jetzt wage ich zu behaupten, dass sie keine "dicken" aber immerhin Kumpels sind, die sich akzeptieren.
Bisschen Jagerei ist manchmal noch, aber ansonsten bin ich total zufrieden und hoffe, dass es so bleibt. *aufholzklopf*

Wobei ich demnächst noch Lucy und Willi mit ins Zimmer setzen möchte.
Das wollte ich aber nicht tun, bevor die 3er Gruppe sich nicht halbwegs stabilisiert hat.

Da werd ich dann einfach nur Tür und Tor zwischen den Zimmern aufmachen und hoffen, dass die Zwei sich bei den Dreien dann hoffentlich wohler fühlen als im Bad.
So'ne ZF ist nun mal meiner Erfahrung nach teilweise eine Geschichte, die sich über Wochen hinziehen kann. :girl_sigh:

Britta
13.09.2014, 15:05
Vielleicht macht es auch Sinn, ihn erstmal nur mit Coco zu vergesellschaften und wenn das klappt, Ginger dazu zu nehmen. Es könnte ja sein, dass zwei neue im Moment zuviel für ihn sind und er mit nur einem Kaninchen besser zurecht kommt (vorerst).

Jutta
13.09.2014, 15:21
Vielleicht macht es auch Sinn, ihn erstmal nur mit Coco zu vergesellschaften und wenn das klappt, Ginger dazu zu nehmen. Es könnte ja sein, dass zwei neue im Moment zuviel für ihn sind und er mit nur einem Kaninchen besser zurecht kommt (vorerst).

Naja... ich käme nie auf die Idee, zwei sich verstehende Nins für so ein Experiment zu trennen.
Die verstehen doch die Welt dann auch nicht mehr. :confusing:

Es geht ja nicht "nur" um ihn.

Astrid
13.09.2014, 15:36

Naja... ich käme nie auf die Idee, zwei sich verstehende Nins für so ein Experiment zu trennen.
Die verstehen doch die Welt dann auch nicht mehr. :confusing:

Es geht ja nicht "nur" um ihn.

Würd ich auch nicht machen. Das wär den Mädels gegenüber unfair.

Walburga
13.09.2014, 15:47
Was würde passieren wenn du Coco in sein Gehege setzt?

Ich neige dazu blinde Tiere im eigenen Revier zu vergesellschaften.
Geht er sofort auf die Anderen los oder erst wenn er Panik bekommt. Rennen die Mädels artig vor ihm weg?

Ich hatte mit einem Blinden das Problem, das er nur außerhalb seiner vertrauten Welt (neutrales Gehege) zum Kamikaze Kaninchen wurde. Sprang als 1,5 kg Zwerg den Riesen in den Nacken und wollte sie vermöbeln.

In seinem Gehege war er umgänglich und eher schüchtern. Er brauchte aber Platz. Wenn sie in einer dunklen Welt leben, verlassen sie sich sehr auf die anderen Sinne.
In einem kleinen Gehege kommt der "Feind" auf der Flucht öfter vorbei. In einem größeren Gehege kann man voreinander Abstand halten und mal in einer Ecke ausspannen.

Manchmal hilft auch dieses Pö a Pö vergesellschaften. Nur ein Mädchen geht ihn zum Abendessen besuchen. Die Zeit verlängert man von Tag zu Tag.
Nach 2 bis 3 Tagen ist häufig der kritische Punkt überschritten und sie können dauerhaft zusammenbleiben.

Bei meinem Blinden wurde eine 2. Häsin die später in die Gruppe kam viel besser akzeptiert. .
Da die 1. Häsin das VG - Thema für ihn erledigte und er nur der Neuen nur wenn sie an ihm vorbei lief eine auf den Deckel geben musste.

Dandelion
13.09.2014, 17:19
.... Wobei immer nur Oskar zugebissen hat.
Der arme Cooper war ziemlich getackert, hat aber nie zurückgebissen und ist dann vorsichtiger geworden.:

Wenn ich soetwas lese, tut es mir immer in der Seele weh...

Ich weiß, daß hier im Forum die auch heftigeren ZFs oft geduldet werden..

Ich selbst bin absolut dagegen, daß der Schwächere so unterdrückt wird, und

finde der Tierhalter sollte diesen beschützen...

Man kann in der Tierhaltung nicht die gleichen Maßstäbe anlegen wie die, die in der

Natur gegeben sind..

Jutta
13.09.2014, 17:40
Der arme Cooper war ziemlich getackert, hat aber nie zurückgebissen und ist dann vorsichtiger geworden.:

Man kann in der Tierhaltung nicht die gleichen Maßstäbe anlegen wie die, die in der

Natur gegeben sind..

Man muss immer den Charakter und das Verhalten der Tiere kennen und einschätzen.

Cooper ist jung, draufgängerisch und möchte die Weltherrschaft an sich reißen.
Aaaaber er beißt nichts und niemanden.

Oskar ist älter, friedlich aber eigensinnig und will seine Ruhe. Aber wenn ihm was richtig quer kommt, hackt er zu.

Cooper ist wahrlich nicht der Schwache, Unterdrückte, sondern einfach nur ein aufdringlicher, kleiner Rabauke, der erst locker lässt, wenn man ihm Grenzen zeigt.
Soweit zur Erklärung...

Ich bin ein Weichei und sicher nicht diejenige, die lange zuguckt wenn ich denke, dass es gar nicht klappen könnte. :girl_sigh:

Dandelion
13.09.2014, 18:03
Danke für die Erklärung , Jutta:kiss:

Da fällt mir ein Stein vom Herzen...

Lidija
14.09.2014, 08:37
Ich weiß auch, dass es nicht einfach ist zuzuschauen, wenn's richtig abgeht. :umarm:

Ich bin nicht "zimperlich",aber Wall-e zeigt kein Dominanz-oder Revierverhalten, er beißt panisch.
Die Wunden, die er reißt sind sehr tief. Da kann ich nicht zusehen.

Da Ginger schon alt ist und die Mädchen sich sehr lieben, werde ich sie nicht trennen:ohje:

Was würde passieren wenn du Coco in sein Gehege setzt?

Ich neige dazu blinde Tiere im eigenen Revier zu vergesellschaften.
Geht er sofort auf die Anderen los oder erst wenn er Panik bekommt. Rennen die Mädels artig vor ihm weg?

.

Wenn Coco zufällig an ihm vorbeiläuft, verbeißt er sich. Er bleibt dann hängen.
Die Mädels sind völlig unterwürfig, keine will Chef sein.
Sie hatten bis vor einigen Monaten einen kleinen blinden Bock, der Chef war, damit kamen beide sehr gut zurecht.
Sie wollen nur kuscheln:love:

Natur gegeben sind..

Ich achte penibel darauf, dass keines der Tiere hier "unterdrückt" wird oder verletzt wird.
Verletzungen bei ZFs sind in Ordnung, aber das was hier passiert, ist ausserhalb des normalen Rahmens.

So..wir versuchen seit gestern etwas Neues.
Ich setze Wall-e und Coco regelmäßig zusammen in die TB.
Wall-e bekommt dann eine Kuscheleinheit von mir...er knirspelt und genießt:love:
Coco stupst ihn dabei, setzt sich neben ihn und ist völlig lieb.
Leckerchen und Kraulen gibt es für Wall-e nur noch in der Box.

Ich versuche mir zu nutzen zu machen, dass er sehr schnell lernt.
Er soll Positives nur noch mit den Mädchen verbinden.
Mal sehen, wie es klappt.
Wir haben sogar heute Nacht 2 Mal geübt...:girl_sigh:

Erfolg des Tages...er hat beim Kraulen seinen Kopf an Coco gedrückt und sie als Kissen benutzt:love:

Astrid
14.09.2014, 08:42
Das klingt doch schon toll!

Nadine G.
14.09.2014, 09:01
Weiter so.... :umarm:

Eylin
14.09.2014, 09:03
Das hört sich doch schon mal gut an ... weiter so ... :umarm:

Annette_S
14.09.2014, 14:31
Tschakka! Ihr schafft das! :good::umarm:

Lidija
14.09.2014, 15:09
Mittlerweile beisst er in der Box nicht mehr feste zu, sondern eher mit halbem Elan.. ich hoffe mal, dass das noch besser wird

Lena B.
14.09.2014, 15:31
Das klingt doch super :froehlich:

Astrid
16.09.2014, 17:35
Wie sieht's denn aus, mittlerweile?

Lidija
16.09.2014, 17:48
Ginger hat sich schlimm einen Wirbel ausgerenkt durch Wall-e's Angriffe. Es eskalierte wieder. Sie konnte nicht mehr laufen.

Er hat so schlimm gebissen,ihm wurden jetzt die Zähne gekürzt.
Seitdem hat Coco keine Angst mehr vor ihm und er merkt, dass sie nicht mehr vor ihm wegrennt.

Mittlerweile wird es langsam besser. Er sucht jetzt Cocos Nähe. Sie haben heute schon 10 cm voneinander entfernt gesessen:froehlich: und Coco hat ihn einmal geputzt:love:
Sie ist bei ihm geblieben, da Ginger viel Ruhe brauchte. Morgen wird Ginger wieder zur ZF kommen. Die Tierphysiotherapeutin hat ihr OK gegeben.

Annette_S
16.09.2014, 20:59
Arme Ginger! :umarm::ohje:

Ich drück die Daumen, dass es jetzt so langsam wird! :umarm:

Claudia
17.09.2014, 15:30
Oh Mann das sehe ich erst heute und lese, was bei euch los ist :umarm::umarm:

drück ganz doll die Daumen! :kiss:

Lidija
17.09.2014, 16:13
:umarm:Danke Euch

Claudia S.
17.09.2014, 16:25
Dann drück ich weiter. Manchmal dauert es eben länger und das ist auch völlig ok. :umarm: Hoffe, Ginger ist wirklich wieder fit.

as2103
17.09.2014, 16:25
Ich drücke auch ganz doll die Daumen! :umarm:

Lidija
17.09.2014, 17:18
Die Tierphysio hat ihr einen Wirbel wieder eingerenkt und mit Wärme und Ruhe war sie heute morgen wieder die Alte:herz:
Die ZF läuft weiter ruhig..kurzes Jagen aber keine Ausfälle seitens Wall-e mehr.

Lidija
18.09.2014, 10:11
Die erste Nacht zu Dritt war ok...
Wall-e weiß einfach nicht, wie er auf die anderen reagieren soll.
Die Mädels wollen ihn einfach nur putzen und lieb haben, aber er jagt sie weg.
Coco putzt ihn, wenn er schläft.:ohje:

Es wird wahrscheinlich noch lang dauern, bis er sich daran gewöhnt. Ich hoffe, er schafft es überhaupt.

Fazit dieser ZF: Hätte ich das gewusst, wäre er nie eingezogen. Ein Tier mit einem solchen Handicap ist für mich tatsächlich eine wahnsinnige Herausforderung und Belastung.
Nach beinahe sechs Tagen ohne echten Schlaf bin ich durch.

Astrid
18.09.2014, 10:14
Kann ich mir gut vorstellen, dass das wahnsinnig an den Nerven zehrt. Aber immerhin macht er Fortschritte...

Lidija
18.09.2014, 10:17
Kann ich mir gut vorstellen, dass das wahnsinnig an den Nerven zehrt. Aber immerhin macht er Fortschritte...

Ja mehr kann man bei dem Handicap auch nicht erwarten...aber das ist schon ein zähes Ringen..:ohje:

Annette_S
18.09.2014, 10:19
:umarm::kiss:
Ihr schafft das!

Friederike
18.09.2014, 11:30
Lilly :umarm:

Ich drück ganz doll die Daumen, dass sie sich bald zusammen raufen :umarm:

Ich habe ja auch ein komplett blindes Tier. Die ist sowas von hilflos, wenn sie durch's Gehege wackelt, immer am Balken lang (als Orientierung), bis sie dann endlich das Futter gefunden hat. Extreme Schreckhaftigkeit kommt noch dazu. Ich wüsste überhaupt nicht, wie ich da jemals eine ZF machen sollte aber zum Glück sind noch ihre 4 Geschwister mit in der Gruppe und ich denke nicht, dass sie diejenige sein wird, die irgendwann übrig bleibt :fieber:

Lidija
18.09.2014, 11:44
Danke Annette:umarm:

Lilly :umarm:

Ich drück ganz doll die Daumen, dass sie sich bald zusammen raufen :umarm:

Ich habe ja auch ein komplett blindes Tier. Die ist sowas von hilflos, wenn sie durch's Gehege wackelt, immer am Balken lang (als Orientierung), bis sie dann endlich das Futter gefunden hat. Extreme Schreckhaftigkeit kommt noch dazu. Ich wüsste überhaupt nicht, wie ich da jemals eine ZF machen sollte aber zum Glück sind noch ihre 4 Geschwister mit in der Gruppe und ich denke nicht, dass sie diejenige sein wird, die irgendwann übrig bleibt :fieber:

:umarm:Danke

Ja, blind fand ich bei Janni auch schon schlimm..aber das hier blind und taub.....puuh...wobei er erstaunlich gut orientiert ist.
Er "scannt" einmal das Gehege oder den Raum und läuft dann auch im Vollspeed nicht mehr vor irgendwas vor...das macht er klasse!

Ich hoffe für Dich, dass Du da nie mit der Kleinen zffen musst...:ohje:das braucht echt Geduld..

Sylke
18.09.2014, 13:04
Ich habe ja auch einen blinden Widder hier und eine blinde Stehohrhäsin. Der Widder hört auch nicht sonderlich gut und ist wesentlich zeckiger, als die Häsin. Ok, die Häsin hat eh keine Angst, weil ich die mit der Flasche großgezogen habe, die ist echt ein Lamm. :herz: Aber er kann schon mal ein kleines Arschloch sein, z.B. wenn er sich erschreckt oder bei der Fütterung. Der langt auch wesentlich schneller zu als meine anderen Kaninchen. Dennoch hat sich das im Laufe der Zeit entspannt. Ich habe ihn jetzt knapp 1 Jahr, die ZF lief gut, aber vor ein paar Wochen konnte ich ihm das erste Mal die Krallen schneiden, ohne eigene Verletzungen. :rollin:

Lidija
21.09.2014, 11:09
Es wird:froehlich:

Laaaangsam aber stetig..

Coco und Ginger versuchen es immer wieder..und mittlerweile toleriert Wall-e sie.

http://abload.de/img/img_20140919_120727b1xqf.jpg

Gemeinsam Futtern klappt schon sehr gut:good:

Nadine G.
21.09.2014, 11:10
Wie sieht es denn aus bei euch?

Edit: Beiträge überschnitten :D

:froehlich::good:

Jenny
21.09.2014, 11:13
Es wird... :froehlich::froehlich::froehlich:

Annette_S
21.09.2014, 11:13
:froehlich::froehlich::froehlich:

Lidija
21.09.2014, 11:17
Achso...er ist ein Katastrophenkind...völlig angstfrei springt er überall drauf, oder klettert irgendwo rein:ohn:

Das wird noch lustig:rollin:

Jutta
21.09.2014, 11:27
Habt Ihr super hingekriegt! :good:

Da haben sich Zeit und Nerven doch gelohnt. :umarm:

Taty
21.09.2014, 12:08
Ich hab die gesamte ZF ja die letzten Wochen täglich live mitbekommen, via Telefon, Whatsapp usw.:rollin:
Das kommt hier gar nicht so rüber, aber das war schon ne Meisterleistung, die Lilly da vollbracht hat, echt hammerhart, phasenweise unkonventionell und dadurch hoffentlich am Ende dauerhaft erfolgreich:good:

Lidija
21.09.2014, 12:18
:rw:Danke:kiss: Du hast mich super unterstützt:good:

Taty
21.09.2014, 12:18
:rw:Danke:kiss: Du hast mich super unterstützt:good:

Ich hatte ja keine Wahl:totl::rollin::freun::froehlich:

Jutta
21.09.2014, 12:32
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lilly sich da richtiggehend "reingekniet" haben muss. :good:

Saltatrix
21.09.2014, 12:49
Achso...er ist ein Katastrophenkind...völlig angstfrei springt er überall drauf, oder klettert irgendwo rein:ohn:

Das wird noch lustig:rollin:

So einen blinden Kandidaten hatte ich auch. Das war unglaublich.

Es sieht echt schon toll aus :)

Saskia
21.09.2014, 13:29
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lilly sich da richtiggehend "reingekniet" haben muss. :good:

Ja, Wall-E ist bei Lilly in den besten Händen gelandet. :love: Ich hab hier immer still mitgefiebert und freu mich für Wall-E. :froehlich:

Lidija
21.09.2014, 13:59
:umarm:Danke!

Sie haben jetzt das komplette Zimmer :froehlich: keine Gitter mehr...Gott sei Dank!

Jetzt bin ich gespannt, wann Wall-e den Rest der Wohnung entert:panic2:

Friederike
21.09.2014, 15:29
Toll, Lilly :herz::froehlich:

Nicole B.
21.09.2014, 19:54
:froehlich::froehlich::froehlich:

Yvonne
22.09.2014, 07:57
:froehlich::froehlich::froehlich::good:

Claudia S.
22.09.2014, 08:56
Ich freu mich sehr!

nin-fan
22.09.2014, 09:00
Das freut mich so :froehlich::froehlich:.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie viel Nerven Dich das gekostet hat :umarm: - um so schöner ist es, dass es nun klappt und es sieht toll aus :love::herz:.

Lidija
22.09.2014, 09:08

Es ist so toll, wenn man morgens zu den Mäusen kommt und alle sehen zufrieden aus:love:

Als Belohnung für uns alle hab ich einen Plüschnasenburgturm bestellt:rollin:

Almuth
22.09.2014, 10:08
ich freue mich mit :froehlich::froehlich::froehlich:

und eine belohnung habt ihr mehr als verdient :good:

Astrid
22.09.2014, 10:17
Freut mich für den Drops. :love:

Maike B
22.09.2014, 10:26
Wow, super, respekt - ich als absolute ZF-Null hätte das nienich hingekriegt!! :D

Sylke
22.09.2014, 16:26
Cool, dass es wird. :froehlich:

Claudia
26.09.2014, 10:55
huhu wie geht's Euch? :kiss:

Lidija
27.09.2014, 17:35
:wink1:noch kein großes Kuscheln, aber man liegt nebeneinander:love:

Ansonsten ist Wall-e eine hüpfende Katastrophe...er hat alles schon einmal runtergeworfen, ist überall mindestens einmal runtergefallen und nagt alles an:rollin:

Claudia
29.09.2014, 09:33

Ansonsten ist Wall-e eine hüpfende Katastrophe...er hat alles schon einmal runtergeworfen, ist überall mindestens einmal runtergefallen und nagt alles an:rollin:

Vielleicht solltest Du das mit dem Namen nochmal überdenken? Jump-e würd' auch passen :girl_haha:

Lidija
29.09.2014, 19:20

Vielleicht solltest Du das mit dem Namen nochmal überdenken? Jump-e würd' auch passen :girl_haha:

Wall-e der letzte räumt die Erde auf........ist definitiv sein Motto...der räumt alles auf:woohoo:

Annette_S
29.09.2014, 21:15
:girl_haha: Aber das hört sich doch gut an! Endlich mal ein Kaninchen, das sich bei Dir auch benimmt wie ein Kaninchen! :girl_haha:
War vorher immer neidisch, dass bei Dir nirgends ein Nin mal was anknabbert (seufzend auf unsere von Fanny abgerissene Tapete guck)!
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung! :girl_sigh::kiss:

Lidija
29.09.2014, 21:17
:girl_haha: Aber das hört sich doch gut an! Endlich mal ein Kaninchen, das sich bei Dir auch benimmt wie ein Kaninchen! :girl_haha:
War vorher immer neidisch, dass bei Dir nirgends ein Nin mal was anknabbert (seufzend auf unsere von Fanny abgerissene Tapete guck)!

:rollin: Wir gewöhnen es ihm gerade mit gutem Erfolg wieder ab *annettestraumschlosseinreiss*
Er lernt jetzt, dass man nur Spielzeug anknabbern darf. Und Papier:rollin:

Annette_S
29.09.2014, 21:26

:rollin: Wir gewöhnen es ihm gerade mit gutem Erfolg wieder ab *annettestraumschlosseinreiss*

Ich gönn es Dir ja und wünsch Dir viel Erfolg dabei! :umarm:

Lidija
29.09.2014, 21:29

Er ist ziemlich clever...immer wenn er was ankaut und wir es mitbekommen, kriegt er ein Spielzeug. Kaut er es an, gibts Lecker.:rollin:
Klappt echt gut! Kann ich empfehlen:good:

Annette_S
29.09.2014, 21:33

Er ist ziemlich clever...immer wenn er was ankaut und wir es mitbekommen, kriegt er ein Spielzeug. Kaut er es an, gibts Lecker.:rollin:
Klappt echt gut! Kann ich empfehlen:good:

JETZT brauch ich diesen Tipp nicht mehr! :rollin: Meine Hospiz-Gang ist froh, wenn sie den nächsten Tag überlebt! Unsinn-machen ist da nicht so an der Tagesordnung! :girl_haha: :love:

Lidija
29.09.2014, 21:50
:rollin::rollin::rollin: