PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Vitamine speziel für alte Kaninchen?

sunnydark
30.08.2014, 07:07
Guten Morgen :hopp2:

gibt es eigentlich etwas was ich meinem Nemo 9Jahre geben kann. Damit er noch länger fitt bleibt, halt Vitamine für ältere Kaninchen oder so?

105648

Danke für eure Antworten
:girl_blum:

Inga H.
30.08.2014, 15:52
In der Regel ist eine extra Zuführung von Vitaminen bei einer ausgewogenen Ernährung überflüssig, egal wie alt das Kaninchen ist.
Du kannst durch eine wirklich artgerechte und ausgewogene Fütterung mehr erreichen.
Wenn du mir mal deine Fütterung und deine Futtermittel schreibst, könnte ich dir vielleicht ein paar Tipps geben.
LG Inga

Torelynn
30.08.2014, 16:21
Mein Levi - auch neun - bekommt immer ein wenig extra, auch weil er sonst dazu neigt, abzunehmen, z.B. Sonnenblumenkerne (B-Vitamine, Magnesium etc.), Fenchelsamen für die Verdauung, auch etwas Cuni Complete.

- - -
30.08.2014, 17:18
Meine Kaninchen bekommen ihre Vitamine und Co. von klein auf in Form eines zusätzlichen Trockenfutters. Im Alter gibt es dasselbe Futter, kein besonderes für Senioren.

stiefelchen
30.08.2014, 21:09
die Firma heel empfahl mir, alte Kaninchen, die schwächlich wirken, mit coenzymen zu unterstützen. du kannst dich mit deiner frage auch an heel selbst wenden. dort bekommt man gute Beratung.
meine opis bekommen ab und zu auch etwas Vitamin B auf Banane.