PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne gezogen - was ist mit den "Gegenspielern"



Jennifer
28.08.2014, 16:25
Huhu,

wir haben gestern bei Pflegi Aramis den zweiten Zahn ziehen lassen. Beide waren auf der linken Seite, oben. Der erste und der dritte. Der zweite steht unter Beobachtung.

Was ist mit den Gegenspielern unten? Wie oft müssen sie kontrolliert werden? Irgendwann werden die doch sicherlich dadurch viel zu lang, oder?

LG Jenny

Katharina
28.08.2014, 16:37
Es kommt darauf an, wie gefressen wird, ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Selbst bei Tieren, wo eine ganze Reihe BZ gezogen wurde, mussten die Gegenspieler nicht gekürzt werden, bei anderen war alle 5-6 Wochen eine Zahnnarkose nötig, wobei man an die vorderen Zähne noch ohne Narkose dran kommt.

Eventuell wird aber der P2 kippen, da ihn niemand mehr stützt.

Jennifer
28.08.2014, 16:40
Es kommt darauf an, wie gefressen wird, ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Selbst bei Tieren, wo eine ganze Reihe BZ gezogen wurde, mussten die Gegenspieler nicht gekürzt werden, bei anderen war alle 5-6 Wochen eine Zahnnarkose nötig, wobei man an die vorderen Zähne noch ohne Narkose dran kommt.

Eventuell wird aber der P2 kippen, da ihn niemand mehr stützt.

Der P2 ist bestimmt der zweite den ich meinte oder? :rw:

Wir gehen eigentlich eh davon aus das der auch noch rauskommt, so optimistisch wie wir sind :rollin:

Okay, also beobachten und dann mal sehen. Gestern habe ich gesehen das er auf der anderen Seite kaut, die wo nichts gezogen wurde, schlaues Kerlchen, ich mache es auch immer so :girl_haha::taetschl:

Katharina
28.08.2014, 16:45
Wenn er das so macht wachsen die Gegenspieler von oben in die Lücke. Aber noch ist das verständlich, da ist ja noch alles wund.

Jennifer
28.08.2014, 16:50
Ich hoffe natürlich es normalisiert sich, aber gestern war ja auch erst das ziehen, da würde ich gleich abends auch nicht auf der Seite ziehen.

Er ist echt tapfer dafür das er ein Sensibelchen ist. :good:

Jenny
28.08.2014, 16:53
Abwarten und genau beobachten/ regelmäßig beim TA kontrollieren lassen.

Ich habe nämlich auch ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manche Kaninchen stellen sich drauf ein und nutzen die Gegenspieler selbstständig ab, bei manchen muss widerum nachgeholfen werden.