PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnspezialist in München gesucht



Maria79
22.08.2014, 22:25
Hallo,

könnt ihr mir einen guten Zahnspezialisten in München empfehlen?

Meinem kleinen Rammler müssen die Schneidezähne unten und oben gezogen werden.

Bei Frau Dr. B. wär ich schon und sie würde es machen, will ihn aber 1Woche in der Klinik behalten. Davon bin ich jetzt nicht so begeistert, würde ihn lieber früher schon zu mir holen - nehme mir auch frei zur Versorgung.

Weiß jemanden einen guten Zahntierarzt in München?

Danke und viele Grüße

Simone W.
23.08.2014, 11:40
Hallo Maria,

ich kenne zwar keine Praxis in München, aber ich kann dir eine Ärztin in Erding und eine Praxis in Freising empfehlen. Geht das auch?

Maria79
23.08.2014, 17:10
Ja das wär kein Problem ist ja nicht so weit.

Kennen die sich mit Zahn OPs aus?

LG und vielen Danke schon!

Simone W.
23.08.2014, 17:48
Ich gehe mal davon aus, weil sie speziell auf Kleintiere und Zähne spezialisiert sind.
Ich schreibe dir eine PN.

wg-kunterbunt
23.08.2014, 18:19
Nehme mal an, Simone meint die TÄ in Erding, zu der ich auch geh. Die macht das sicher top :good:

Simone W.
23.08.2014, 18:23
Genau! :D
Oder der Zahn-TÄ in Freising ist auch gut! *g*

snorre
23.08.2014, 19:02
Komt darauf an wo in München du wohnst. Die Kleintierpraxis N. in Olching ist auch super was Zähne betrifft.

Da gehe ich mittlerweile lieber hin wie zur B. in der Uniklinik.

Maria79
23.08.2014, 22:58
Hallo Ihr lieben,

Vielen Dank für die Info!

Bei uns ist es recht kompliziert momentan - leider - ich bin so ratlos und traurig.

Unser kleiner Rammler hatte schon immer ganz schlechte Zähne (überbiss der Schneidezähne - so dass sie sich überhaupt nicht berühren - also keine Abnutzung statt finden kann) und ich bin mit ihm regelmäßig alle 14 Tage zum Zähne Kürzen mit Trennscheibe. Das war soweit ganz ok - natürlich immer stress für ihn aber es ging ganz gut. Leider kommt die Pulpa bei ihm aber immer höher so dass man nicht mehr so viel kürzen kann somit war eh klar dass die zähne irgendwann komplett rausgenommen werden müssen. Ich wollte nun noch bis Herbst warten für kühleres Wetter und es dann machen lassen,

So nun ist folgendes passiert vor 14tagen....
Ich halte meine Kaninchen draußen und drinnen - wie auch immer sie möchten und komplett frei - also jedenfalls waren sie draußen und unser Weibchen hat im Erd-Beet ein Loch gebuddelt - nun kam später der kleine dazu und hat mitgemacht. Leider dachte ich mir nix dabei und hab dann nach 15 Minuten bemerkt als ich wieder nach ihnen geschaut hatte dass er an einer Wurzel mit den Schneidezähnen Hängen geblieben war. Ich befreite ihn natürlich sofort und sah das er blutete. Seither hat er tränende Augen bekommen. Ich bin dann zum Tierarzt (Dr. B.) - er wurde geröntgt und die Diagnose ist die zähne müssen definitiv raus und zusätzlich sieht es aus als wäre der Knochen? Bzw. Knochen Platte? durchgebrochen - zusätzlich hat er vielleicht einen Abszess im Kiefer, Man weiß es nicht ....

Er frisst und wirk lebensfroh - wie immer eigentlich - bloß die Augen sind schlimm finde ich .... Und er tut mir soooooo leid und ich mache mir vorwürfe dass er an der Wurzel hängen geblieben ist und ich es erst 10 min später ca gemerkt habe.
Er hat bestimmt heftig gegen gezogen und dadurch hat sich im Kiefer/Nase was verschoben oder gebrochen.... Konnte beim Röntgen - Bild nicht eindeutig abgeklärt werden.

Dr.B. Würde ihn nun für länger stationär aufnehmen und noch ein CT vor der OP machen. Ich will ihn aber ungern 10 Tage in die Klinik geben - ich glaube er ist zuhause mit seinen Kumpels auch nach der OP glücklicher und wird schneller gesund. Würde mir extra auch frei nehmen.

Frau Dr. Homeier in Geretsried ist auch gut - sie hat mein Weibchen kastriert- sie hat urlaub- wenn sie zähne machen könnte ginge ich zu ihr - Montag ist sie wieder da - ansonsten nehme ich eine Praxis, aus Euren Empfehlungen.

Welche Praxis von euch denkt ihr wäre die beste für diesen Fall?

Ich hoffe sooooo das das mit den Augen und dem Bruch im Kiefer wieder wird. Er tut mir soooo leid - bin nur froh, dass er fleißig frisst und sonst auch 'lebensfroh' wirkt. Die Nase ist auch leicht zu, deshalb auch die tränenden Augen und er atmet lauter als sonst...

Hat jemand schon mal so einen ähnlichen Unfall gehabt? Oder Erfahrung mit Zahn OP und kieferabszess? / Kieferbruch ?

Viele Grüße und vielen Dank!

wg-kunterbunt
25.08.2014, 13:15
Hi Maria,
das klingt ja schon nach einer grossen bzw. mehreren Baustellen :ohje: und wird nicht mit Schneidezähneziehen erledigt sein, wie sich das liest ..
In dem Fall kann ich dir die Praxis Dr. H. in Gelting/Geretsried wirklich empfehlen! :good: Mit meinen ganz krassen Zahnsachen oder Kieferabszessen bin ich früher immer zu ihr gefahren, sie hat mir einige Kaninchen gerettet. Allerdings waren es für mich immer 200 km und mehrere Stunden, die ich unterwegs war, da genau am anderen Ende hinten München .. Sie ist wirklich total gut mit Zahnsachen und Kieferabszessen! Fahr zu ihr :umarm: