Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese in Essen
Pünktchen05
18.08.2014, 15:06
Hallo Leute,
Kennt jemand gute Pflückorte in Essen Steele und Umgebung ?
Leider wird hier ziemlich oft gemäht und gute Plückwiesen sind meistens ein "Hundeklo" :negative:
Ich habe nix gegen Hunde, habe auch selbst einen :herz: ,aber ich möchte dann doch nicht
immer in Hundepipi packen :rollin:
Freue mich über Vorschläge ! :)
Rabea G.
18.08.2014, 16:07
Überruhr und Burgaltendorf. Da wohne ich und hier gibts massig. Einmal am Charlottenberg und dann Richtung Ruhr runter (Spazierweg). Und bei mir im Dellmannsfeld auf bzw an den Pferdeweiden (kannst du mal bei googlemaps gucken, ist etwas versteckt). Ich pflücke hier seit über 3 Jahren. Momentan gibts auch keine Zecken hier. Weiter hoch gen Burgaltendorf gibts auch noch Flächen und Feldränder.
Hovescheidtstr. Ecke Dinnendahl, da kann man prima plücken.
Pünktchen05
18.04.2015, 12:43
kennt jemand noch gute Wiesen? :) jetzt geht die Wiesenzeit ja wieder los!
Simone De.
18.04.2015, 16:37
Hihi...irgendwie sehe ich gerne in meinem "Kopfkino" eine Horde von Kaninchenmamas in Kaninchenschutz-Tshirts über die Wiesen in/rund um Essen hüpfen :rollin:
Rabea G.
18.04.2015, 17:07
In Freisenbruch an jedem Feldrand.
Pünktchen05
18.04.2015, 17:16
In Freisenbruch an jedem Feldrand.
Da pinkeln aber überall die Hunde hin :(
Rabea G.
18.04.2015, 17:27
Du hast aber doch überall Hunde, Katzen und zig Wildtiere, die auch pinkeln. Solange man nicht auf reinen! Hundewiesen sammelt, hast du keine reale Chance, Tierurinfreie Wiese zu bekommen.
Ich sammel auf und an Pferdeweiden, wo auch mal zwischendurch Pferde stehen. Und gestorben ist hier jetzt in 4 Jahren noch keiner an eventuell vorkommendem Pipi. Krankheiten hatten wir dadurch auch noch nie.
Bisher wurde die Wiese von heute nicht beachtet, ich habe Berta und Lotta eine Löwenzahnblüte vor die Nase geworfen, die Nase wurde gerümpft.
Hab jetzt sauber gemacht und denen ihre 1. Wiese hingelegt, bin gespannt.
Pünktchen05
19.04.2015, 11:46
Du hast aber doch überall Hunde, Katzen und zig Wildtiere, die auch pinkeln. Solange man nicht auf reinen! Hundewiesen sammelt, hast du keine reale Chance, Tierurinfreie Wiese zu bekommen.
Ich sammel auf und an Pferdeweiden, wo auch mal zwischendurch Pferde stehen. Und gestorben ist hier jetzt in 4 Jahren noch keiner an eventuell vorkommendem Pipi. Krankheiten hatten wir dadurch auch noch nie.
Ich habe halt nur selbst einen Hund und weiß wo die Leute alle herlaufen und das wären an sich auch gute Pflückwiesen, nur da pinkeln echt total viele Hunde hin und das will ich dann auch nicht so gerne. Dann lieber, wo es etwas abeschotteter ist. :D
Ich habe halt nur selbst einen Hund und weiß wo die Leute alle herlaufen und das wären an sich auch gute Pflückwiesen, nur da pinkeln echt total viele Hunde hin und das will ich dann auch nicht so gerne. Dann lieber, wo es etwas abeschotteter ist. :D
Das wird es hier in Essen nicht unbedingt geben, wenn überhaupt dann nur in den ganz südlichen Stadtteilen von Essen, aber wo genau, wüsste ich jetzt auch nicht.
Ich wohne ja schon südöstlich.
Sammelt doch mal an der Ruhr.
Oder gebt bei google maps Essen ein. Da sieht man doch schön, wo was ein könnte.*g*
Pünktchen05
25.05.2015, 15:19
So ich mache mich mal auf die Suche nach einer Wiese. Drückt mir die Daumen. Bin immer noch nicht fündig geworden.
Rabea G.
25.05.2015, 16:54
So ich mache mich mal auf die Suche nach einer Wiese. Drückt mir die Daumen. Bin immer noch nicht fündig geworden.
Pack den Hund ein und ab nach Überruhr :kiss:
Dann kannst du super spazieren gehen am Charlottenberg bis runter zur Ruhr und da wächst viel :good:
Oder eben mal mit Hund um das gestüt Rahmannshof sammeln. Da kann man auch eine kleine Spazierrunde drehen und an den Feldern sammeln. Weiter oben geh ich auch mal durch den Zaun und pflück direkt auf der Weide.
Pünktchen05
25.05.2015, 20:29
Pack den Hund ein und ab nach Überruhr :kiss:
Dann kannst du super spazieren gehen am Charlottenberg bis runter zur Ruhr und da wächst viel :good:
Oder eben mal mit Hund um das gestüt Rahmannshof sammeln. Da kann man auch eine kleine Spazierrunde drehen und an den Feldern sammeln. Weiter oben geh ich auch mal durch den Zaun und pflück direkt auf der Weide.
Danke , das werde ich mal machen :-)
Habe heute auf dem Friedhof etwas gesammelt und auf den Feldern. Es gab zwar massig Gras und Spitzwegerich, aber nur wenig Löwenzahn,Breitwegerich etc.Sind leider nicht so vielfältige Wiesen :(